Hab heute in den News gehört dass an Chile's Küste Wale gestrandet sind. Das ganze Drama hat sich wohl schon im Juni ereignet, aber es kam jetzt erst an die Öffentlichkeit.
Es handelt sich um richtig grosse Potwale, man hat 305 tote Wale gefunden und auch nog 32 Skelette !!! Eine enorme Anzahl ! Sie wurden angespült an der Küste Patagoniens und es könnte durchaus sein dass man noch mehr verendete Tiere findet.
Es ist bis jetzt die grösste Anzahl gestrandeter Wale die jemals gefunden wurden.
Ich finde es immer wieder unheimlich traurig wenn diese Tiere so sterben müssen, aber keiner weiss wohl so genau warum diese Dramen immer mal wieder vorkommen ?
Und dann hör ich heute auch noch dass Japan seinen Walfang wieder aufnimmt. Sie hatten das schon für nächstes Jahr angekündigt, trotz Protesten und sogar Verboten, aber sie fahren ab morgen schon wieder raus um diese wunderbaren Tiere unter dem Vorwand der 'Forschung' zu töten.
Ich würde sagen, fahrt nach Chile, da liegen die Wale schon an Land, die braucht ihr nicht mal mehr zu jagen und zu töten ! Ein bisschen verrottet ? Macht doch nichts, ihr esst scheinbar doch ALLES !
Ich sollte mich wohl gleich wieder für meine Wortwahl entschuldigen, sollte auch nicht alle Japaner über einen Kamm scheren, aber das ist ein Thema bei dem ich ganz schnell rot sehe. Sorry.