Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Tote Wale an Chile's Küste

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Catwoman

Catwoman

Anzahl der Beiträge : 324

Tote Wale an Chile's Küste Empty
BeitragThema: Tote Wale an Chile's Küste   Tote Wale an Chile's Küste EmptyMi Dez 02, 2015 8:10 pm

Hab heute in den News gehört dass an Chile's Küste Wale gestrandet sind. Das ganze Drama hat sich wohl schon im Juni ereignet, aber es kam jetzt erst an die Öffentlichkeit.
Es handelt sich um richtig grosse Potwale, man hat 305 tote Wale gefunden und auch nog 32 Skelette !!! Eine enorme Anzahl ! Sie wurden angespült an der Küste Patagoniens und es könnte durchaus sein dass man noch mehr verendete Tiere findet.
Es ist bis jetzt die grösste Anzahl gestrandeter Wale die jemals gefunden wurden.
Ich finde es immer wieder unheimlich traurig wenn diese Tiere so sterben müssen, aber keiner weiss wohl so genau warum diese Dramen immer mal wieder vorkommen ?
Und dann hör ich heute auch noch dass Japan seinen Walfang wieder aufnimmt. Sie hatten das schon für nächstes Jahr angekündigt, trotz Protesten und sogar Verboten, aber sie fahren ab morgen schon wieder raus um diese wunderbaren Tiere unter dem Vorwand der 'Forschung' zu töten.
Ich würde sagen, fahrt nach Chile, da liegen die Wale schon an Land, die braucht ihr nicht mal mehr zu jagen und zu töten ! Ein bisschen verrottet ? Macht doch nichts, ihr esst scheinbar doch ALLES !
Ich sollte mich wohl gleich wieder für meine Wortwahl entschuldigen, sollte auch nicht alle Japaner über einen Kamm scheren, aber das ist ein Thema bei dem ich ganz schnell rot sehe. Sorry.
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Anzahl der Beiträge : 369

Tote Wale an Chile's Küste Empty
BeitragThema: Re: Tote Wale an Chile's Küste   Tote Wale an Chile's Küste EmptyMi Dez 02, 2015 8:20 pm

Catwoman schrieb:
Ein bisschen verrottet ? Macht doch nichts, ihr esst scheinbar doch ALLES !
Nein, für diese Wortwahl mußt Du Dich nicht entschuldigen, trifft sie doch den Kern Applaus
Meines Wissens bauen sie wieder fleißig Atomraktoren und haben aus Fukushima nichts gelernt.
Und vom Walfang habe ich auch schon gehört.
Was kann man dagegen tun, außer japanische Produkte zu boykottieren?

Bin mal gespannt, ob wir die Ursache für das Stranden der in Chile verendeten Tiere erfahren werden.
Nach oben Nach unten

Tote Wale an Chile's Küste
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Spiegel der Gegenwart-
Gehe zu: