Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Übergriffe auf Frauen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Catwoman

Catwoman


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.09.15
Alter : 66

Übergriffe auf Frauen Empty
BeitragThema: Übergriffe auf Frauen   Übergriffe auf Frauen EmptyMi Jan 06, 2016 11:45 am

Ich finde es schon sehr erschrecken wenn ich höre was da in Köln und auch anderen Städten passiert ist in der Silvesternacht. Só viele Frauen die Opfer von Übergriffen wurden, von Diebstählen über begrapschen bis hin zur Vergewaltigung, wie schlimm ist dás denn !!!
Man sagt dass es Männer waren mit arabischem/nordafrikanischen Äusseren, die in Gruppen aufgetreten sind, die die Frauen in die Enge getrieben haben und sich dann an ihnen vergriffen und bestohlen haben.
Das wird natürlich Wasser auf die Mühlen von Pegida und Neonazis sein. Würde mich nicht wundern wenn die sich jetzt gerufen fühlen um 'ihre deutschen Frauen' zu beschützen und ihrerseits Übergriffe ausführen.
Das sowas GAR NICHT geht ist klar und man müsste diese Männer natürlich auch zur Verantwortung ziehen, aber ob man die auch tatsächlich ausfindig machen kann ist wohl eher unwarscheinlich.
Es macht auch nichts aus ob es deutsche Männer sind oder Ausländer oder Asylanten, sowas muss geahndet werden, egal welche Nationalität sie haben.
Unbegreiflich finde ich auch dass die Polizei in erster Instanz behauptete dass die Silvesternacht ruhig und ohne grosse Zwischenfälle verlaufen war ? Das scheint ja jetzt hinterher absolut nicht der Fall zu sein, inzwischen haben schon 90 Frauen Anzeige erstattet !
Was mich aber richtig böse machen kann ist die Tatsache dass Frau Reker, die Bürgermeisterin von Köln, jetzt den Frauen 'gute Ratschläge' gibt wie sie sich zu verhalten hätten, z.B. dass sie andere Leute nicht näher an sich ran lassen sollten als eine Armlänge, grosse Menschenansammlungen meiden usw ???!!!
Ja geht's noch Frau Reker ?!!!
Als ob sich die deutschen Frauen jetzt anpassen müssen an die Gepflogenheiten von einigen Moslimmännern die diese Frauen scheinbar als Freiwild beschauen.
Es sollte doch wohl eher umgekehrt sein, diese Männer müssen sich anpassen an unsere Normen und Werte und auch Gesetze !
Die Aussprachen von Frau Reker schlagen meines Erachtens dem Fass den Boden aus. Man möchte fast zu ihr sagen : Hätten sie den Mann mit dem Messer auch mal besser auf Armlänge von sich abhalten sollen !
Was sie da von sich gegeben hat klinkt ja fast als ob die Frauen diese Übergriffe selber herausgefordert haben ?!
Was kommt als nächstes, keine kurzen Röcke mehr, keine tiefe Ausschnitte, nicht mehr ohne Begleitung aus dem Haus gehen, nicht mehr zu Festen/Verantstaltungen ?
Das ist ja so als ob man das Pferd hinter den Wagen spannt und ich glaube Frau Reker hat mit ihren Aussagen ein ganz falsches Zeichen abgegeben.
rote Karte neenee Wut00 Wut02 häh? Kotzen01
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda


Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 28.09.15

Übergriffe auf Frauen Empty
BeitragThema: Re: Übergriffe auf Frauen   Übergriffe auf Frauen EmptyMi Jan 06, 2016 9:27 pm

Zitat :
Die Aussprachen von Frau Reker schlagen meines Erachtens dem Fass den Boden aus. Man möchte fast zu ihr sagen : Hätten sie den Mann mit dem Messer auch mal besser auf Armlänge von sich abhalten sollen !
lol!   Applaus

Ohne Frage: was da abgelaufen ist, ist ein „no go“, wie man so schön sagt. Und natürlich ist das Wasser auf die Mühlen der Pegida.
Und ebenso selbstverständlich sollte man alles daransetzen, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.
Ob man diese Männer aber dingfest machen kann….?
Daß die Polizei von „ruhigem Verlauf“ spricht, verwundert mich nicht: die fürchten die Reaktion der Öffentlichkeit ebenso, wie sie selbst „die Hosen voll“ gehabt haben dürften.

Ich habe den Altweiberdonnerstag 1999 zwischen Köln-Michaelshofen und Troisdorf erleben dürfen: S-Bahnen und Züge völlig überfüllt, unzählige Betrunkene.
Mich verwundern solche Zwischenfälle nicht; eher, dass es nicht häufiger dazu gekommen ist.
Bei allem Wohlwollen den Flüchtlingen gegenüber sollte man aber nicht der Blauäugigkeit verfallen. Und man muß sich vor Augen halten, dass nordafrikanische Staaten andere Kulturen haben. Im Islam heiraten Frauen nicht – sie werden verheiratet. Und es wird erwartet, dass sie als Jungfrau in die Ehe gehen. Eine junge Frau, die vor der Ehe schon ihre Jungfräulichkeit verloren hat, wird geächtet.
Und die Männer? Die dürfen sich austoben. Wie viele Frauen sie vor der Ehe schon gehabt haben, ist ohne Belang.
In der Tat herrscht unter diesen Männern das Bild vor, dass deutsche Frauen auf Sex aus und leicht zu haben sind.
Ich hatte ein halbes Jahr im Zuge eines 1-Euro-Jobs im Asylbereich des Kreises reichlich Einblick erhalten. In einem Heim, in dem nur ledige junge Männer untergebracht waren, hatten tatsächlich sehr viele eine deutsche Freundin. Oder zumindest Beziehungen zu deutschen jungen Frauen. Und damit wird dieses Bild leider bestätigt.
Auch wenn es wie eine Verhöhnung der Opfer klingt: wenn ich mir junge Freuen heutzutage ansehe, verwundert es mich nicht. Hautenge Klamotten, bauchfrei, aufgetakelt wie eine Fregatte beim Stapellauf usw.
Ganz ehrlich: wer so aufreizend rumläuft, darf sich nicht wundern. Das rechtfertigt natürlich keinen Übergriff – aber macht es leichter erklärbar.
Im übertragenem Sinne: wenn ich mit einem großen, prallen Portemonnaie in der „Arschtasche“ herumlaufe, muß ich mich nicht wundern, wenn ich beraubt werde.
Besonders zu solchen Anlässen würde ich, wenn ich eine junge Frau wäre, mir Gedanken darüber machen.

Soweit mal in Kürze meine spontane Meinung.
Muß noch mal drüber schlafen.
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.09.15
Alter : 66

Übergriffe auf Frauen Empty
BeitragThema: Re: Übergriffe auf Frauen   Übergriffe auf Frauen EmptyDo Jan 07, 2016 10:57 am

Du hast vollkommen recht, Mat, was das Bild der Frauen und ihren Rechten betrifft, da stossen tatsächlich Welten auf einander zwischen unserer westlichen Welt und der des Islam.
Da wir Frauen hier bei uns aber, Gott sei Dank, gleichgestellt sind ( na ja, ausser wenn's ums Gehalt geht ) und das so auch im Gesetzbuch verankert ist, muss man sich einfach daran halten, Punkt aus. Und das müssen auch die Männer die aus den islamitischen Ländern zu uns kommen. Wenn sie nicht dazu bereit sind, dann wäre ich auch knallhart und würde sagen geht dann mal wieder zurück wo ihr hergekommen seid !
Frauen haben hier das Recht auf Selbstbestimmung, was auch beinhaltet dass sie, im Rahmen der Gesetze, tun und lassen können was sie wollen sich kleiden können wie sie möchten.
Das bei der Auswahl der Kleidung des öfteren auch mal ins Klo gegriffen wird ist wohl wahr. Ich finde ja selber manchmal dass es Sachen gibt die gar nicht gehen, die só aufreizend sind dass man unweigerlich schon mal denkt dass sich die ein oder andere nicht wundern muss wenn ihr was passiert während eines nächtlichen Ausflugs. Und auch das Verhalten mancher Frauen ist so anstossgebend dass ich, als westliche Frau, es sogar too much finde. In dem Sinn kann ich es schon begreifen dass manche Männer das als Aufforderung sehen, auch wenn das natürlich Übergriffe nicht rechtfertigt.
Bei uns ist ja nun mal ALLES erlaubt, wir sind ja só frei in allem. Nur frage ich mich manchmal ab ob man auch alles was 'darf' auch machen sollte ? Das denke ich im Übrigen auch wenn's um die Meinungsfreiheit geht. Man darf alles sagen, seine Meinung kundtun, aber múss man das auch immer ? Wenn ich zum Beispiel wüsste dass ich jemand anderen mit meiner Meinung echt verletzen würde, dann würde ich sie wohl eher für mich behalten.

Ich hab auch meine Zweifel ob sie die Männer die diese Übergriffe gemacht haben jemals finden werden, wohl eher nicht. Und wenn in Kürze der Karnevalswahnsinn wieder zuschlägt werden wohl noch mehr solcher Vorfälle passieren.
Ich glaube das ist ein Problem was nicht in der Hand zu halten sein wird. Natürlich gibt es auch Übergriffe von deutschen/westlichen Männern auf Frauen, aber durch all die Männer aus islamitischen Ländern bekommt das Ganze schon eine ganz andere Dimension mit der man sich schnellstens auseinander setzten muss.

Ich bin der Meinung : My House - My Rules ! Wenn man hier bei uns leben will ( und man nimmt die Leute ja auch mit offenen Armen auf, nota bene ), dann muss man auch unsere Gesetze und Werte respektieren. Und diejenigen die das nicht können oder wollen würde ich dann sofort auf den nächsten Flieger nach Hause setzen !
Die Männer die sich so schändlich verhalten haben sind meiner Meinung nach auch keine Familienväter die mit ihren Kindern vor dem Krieg geflüchtet sind, sondern wohl eher Jungspunte die denken dass sie alles tun und lassen können was ihnen gut dünkt, weil das in ihren Herkunftsländern wohl auch so ist.
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda


Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 28.09.15

Übergriffe auf Frauen Empty
BeitragThema: Re: Übergriffe auf Frauen   Übergriffe auf Frauen EmptyDo Jan 07, 2016 10:09 pm

Cat, Deine Aussagen spiegeln die Komplexität dieses Themas ebenso wider wie die Widersprüche, die es enthält.
Nun, unsere „moderne“ Gesellschaft ist so „frei“, dass man so ziemlich alles „darf“.
Man darf sich kleiden, wie man will, herumlaufen, wie man will, seine Meinung meist frei äußern etc.pp.
Aber auch: ist es immer sinnvoll?
Ich kann, wenn ich eine Frau wäre, herumlaufen, wie ich möchte. Bauchfrei, mit Stöckelschuhen, stark geschminkt oder wie auch immer. Das stünde mir frei. Aber wenn ich doch WEISS, dass es Folgen haben kann?
Frankreich ist nicht so wahnsinnig weit weg, der Anschlag auf „Charlie Hebdo“ gerade mal ein Jahr her. Der Anschlag in Paris im November, die Geschehnisse in Brüssel – was muß noch alles passieren?
Wenn statt der Übergriffe eine Bombe eines Selbstmordattentäters hochgegangen wäre, wäre das Geschrei noch größer.
Alles, aber auch wirklich alles, was ich tue, hat irgendeine Auswirkung, eine Konsequenz. Und wenn ich nichts tue, hat auch das eine Auswirkung.
Ich käme zurzeit gar nicht erst auf die Idee, Orte und Plätze mit größeren oder gar großen Menschenansammlungen aufzusuchen. Ich muß mich nicht wundern, wenn da etwas passiert.
Ich DARF das natürlich, aber ich muß es nicht. Schon gar nicht unter den heutigen Rahmenbedingungen.
Sollte man das nicht mittlerweile begriffen haben?

Nun IST etwas passiert – und die Bevölkerung schreit nach Konsequenzen für die Täter, nach mehr Sicherheit, nach mehr Polizei.
Warum aber INFORMIERT sich die Bevölkerung nicht einfach einmal?
Der Durchschnitts-Deutsche verbringt einer Studie zufolge 2,5 Sunden (Westen) bis 4 Stunden (Osten) täglich vor dem Fernseher. Und was wird konsumiert?
„Deutschland sucht den Super-Proll“.
Oder: „Der Mutanten-Stadl“.
Oder: „Prolli-Camp – Hilfe, ich bin ein Schwachkopf. Wer folgt mir nach?“
Wie wär´s mit etwas Aufklärung? Mit Dokus über den Islam zum Beispiel. Sendungen, die uns diese Kulturen näher bringen.
So etwas könnte ein reales Bild vermitteln und helfen, die Gegebenheiten besser einzuordnen.
Aber so etwas kommt bestenfalls im Spätprogramm. Oder es wird in einem furztrockenen Stil rübergebracht, der langweilt. Dabei geht das doch auch anders.

Man muß nicht darüber diskutieren, ob die Täter dieser Übergriffe ihr Gastrecht verwirkt haben.
Man muß darüber nachdenken, was anders werden muß!
Und handeln!
Mit Gesetzen erreicht man gar nichts.
In „Ami-Land“ gibt es noch die Todesstrafe, aber gibt es deshalb dort weniger Kriminalität, weniger Mord und Totschlag? Ich vermute eher das Gegenteil.

Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda


Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 28.09.15

Übergriffe auf Frauen Empty
BeitragThema: Re: Übergriffe auf Frauen   Übergriffe auf Frauen EmptySa Okt 15, 2016 1:16 pm

Muß diesen Thread noch einmal aus der Versenkung holen.
Seit diesen Übergriffen ist hier in Deutschland die Nachfrage nach "Selbstverteidungungsartikeln" sprunghaft in die Höhe heschnellt.
So stark, daß manche Händler gar nicht so viel beim Großhandel ordern können, weil die Lager leer sind.
Vor allem ist hier auch die Nachfrage nach dem "kleinen Waffenschein" gewaltig gestiegen.
Während man bis 2002 Gaspistolen und -revolver frei ab 18 Jahren kaufen und mit sich herumschleppen durfte (sogenanntes "Führen"), darf man es seit April 2003 eben nur noch mit dem "kleinen Waffenschein. Der heißt tatsächlich so.
Den beantragt man bei der Kreispolizeibehörde, die dann eine "Zuverlässigkeitsüberprüfung" macht.
Wer Vorstrafen hat, zahlreiche Punkte in der Verkehrssünderkartei hat oder unter einer schwerwiegenden, psychischen Störung leidet (sofern diese einmal irgendwo bescheinigt wurde...), wird den nicht bekommen.
Wer ihn aber bekommt, darf mit so einer Knarre herumlaufen.

Cat, wie sieht das in Holland aus? Meines Wissens sind die dort gar nicht erlaubt, oder?
Alternativ kann man auf Abwehrspray (CS-Gas oder Pfefferspray) zurückgreifen.
Weißt Du, ob sowas in NL auch legitim ist?
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.09.15
Alter : 66

Übergriffe auf Frauen Empty
BeitragThema: Re: Übergriffe auf Frauen   Übergriffe auf Frauen EmptySo Okt 16, 2016 10:06 am

Stimmt Mat, hier ist sowas gar nicht erlaubt. Keine Waffen, kein Pfefferspray, nichts dergleichen.
Aber es gibt scheinbar noch genug Waffen hier im Umlauf, denn es vergeht fast keine Woche in der nicht wieder berichtet wird über Abrechnungen im kriminellen Milieu. Hin und wieder mal trifft's dann auch den/die verkehrte(n), dann hat man jemaden erschossen der gar nichts damit zu tun hat. Derjenige wurde dann für jemand anderen angesehen, war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort.
Ich denke es wird wohl auch nicht so schwierig sein hier an Waffen zu kommen, aber sie sind schon verboten.
Ich persönlich würde es schon gut finden wenn man hier wenigstens Pfefferspray haben dürfte. Ich glaube dass vor allem Frauen sich dadurch ein Stück sicherer fühlen würden.
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda


Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 28.09.15

Übergriffe auf Frauen Empty
BeitragThema: Re: Übergriffe auf Frauen   Übergriffe auf Frauen EmptySo Okt 16, 2016 2:14 pm

Daß nun so gar nichts erlaubt ist, finde ich zumindest fragwürdig.
Aber ganz so einfach ist es auch nicht. In Deutschland gibt es den "Notwehrparagraphen", den kaum einer kennt und viele mißinterpretieren.
Notwehr ist (natürlich?) erlaubt, aber wie definiert man diese?
Draufzuhalten, wenn man angepöbelt wird, reicht nicht. Wenn jemand mit Gewalt droht, ebensowenig. Nur, wenn jemand Anzeichen macht, im nächsten Augenblick Gewalt auszuüben, ist diese erlaubt.
Und das Problem dabei ist, daß manche, die sonst eher geflüchtet wären, nun, im Besitz einer Waffe o.ä., draufhalten. Und noch "nachtreten", wenn der Angreifer am Boden liegt.
Es hat schon genug Fälle gegeben, wo der Angreifer das Opfer wegen schwerer Körperverletzung verklagt hat. Klingt völlig meschugge, ist aber so.
Bis 4/2003 durfte jeder, der volljährig war, eine Schreckschußwaffe mit sich herumtragen ("führen").
Hat wohl zu viele Möchtegern-Djangos gegeben, die in aller Öffentlichkeit damit rumgeballert haben.
Hab übrigens um 1990 selbst mal eine Schreckschußpistole gekauft, da ich zu dieser Zeit und in den Jahren darauf oft in der Dunkelheit herumgelatscht bin. Mir sind zu dieser Zeit auch schon leere Bierflaschen entgegengeflogen, weil sich wohl jemand provoziert gefühlt hat, indem ich schon weit vorher die Straßenseite gewechselt hab.
Und beim Radfahren gibt es genug Flachhirne, die hupen und drohen, weil ich neben dem Radweg auf der Straße gefahren bin. Dabei sind keineswegs alle Radwege benutzungspflichtig.
Leider hatte ich die "Knarre" immer im Auto, und 2004 ist sie mir aus dem Auto geklaut worden.
War vielleicht sogar mein Glück, denn da gab es schon den kleinen Waffenschein - und ich hatte den nicht. Ich hätte das Ding also gar nicht dabei haben dürfen. Bei einer Fahrzeugkontrolle hätte das recht teuer werden können.
Anfang August habe ich übrigens den kleinen Schein beantragt. Nicht, weil ich son Ding immer mit herumschleppen wollte, sondern weil ich ein "Spielzeug" haben wollte. Nun liegt hier also wieder ein "Ballermann", den ich Silvester ausprobieren werde. Und nur an diesem einen Tag im Jahr darf ich das ganz legal Lachen01  Allerdings nur auf "eigenem, befriedetem Besitz".
Ich habe mir jedoch auch ein Pfefferspray besorgt, das ich vielleicht demnächst beim Radfahren mitnehmen werde. Mir laufen oft genug Hunde hinterher, die nicht angeleint sind und sehr unfreundlich drauf sind. Dabei müßte man den Halter damit zunebeln, nicht das arme Tier rote Karte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Übergriffe auf Frauen Empty
BeitragThema: Re: Übergriffe auf Frauen   Übergriffe auf Frauen Empty

Nach oben Nach unten
 
Übergriffe auf Frauen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Die Litfaßsäule-
Gehe zu: