Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 "Schmuggeln" im Kino?

Nach unten 
AutorNachricht
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda


Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 28.09.15

"Schmuggeln" im Kino? Empty
BeitragThema: "Schmuggeln" im Kino?   "Schmuggeln" im Kino? EmptyDi Aug 09, 2016 11:24 am

Bin gestern nach etlichen Jahren mal wieder im Kino gewesen.
Als ich mir zuvor die Webseite dieses Kinos angesehen habe, fiel mir auf, dass in deren „Hausordnung“ steht, dass „Schmuggler“ unerwünscht seien.
Das Kino sei ein konzessionierter und behördlich kontrollierter Gastronomiebetrieb, welcher es ablehne, dass Gäste mitgebrachte Snacks und Getränke in deren Räumen verzehrten. Solche Gäste müssten damit rechnen, dass sie vom „Hausrecht“ Gebrauch machten und ihnen den Zutritt verwehrten.

Nun kann ich das einerseits irgendwie verstehen.
Andererseits: ich finde die Eintrittspreise schon recht heftig.
Die Preise für Getränke und Snacks sind allerdings so astronomisch und überzogen, dass ich nie auf die Idee käme, mir dort etwas zu kaufen.

Mich erinnert das nun ziemlich an Fitnessstudios. Auch dort wird das Mitbringen von Getränken etc. oft verboten. Gerichte haben diesem Treiben allerdings schon widersprochen und das Mitbringen von eigenen Getränken etc. ausdrücklich erlaubt.

Weiß jemand, wie die Rechtslage im Kino aussieht?
Nach oben Nach unten
 
"Schmuggeln" im Kino?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Medi-Max-
Gehe zu: