Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Peinliche Geschenke

Nach unten 
AutorNachricht
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Anzahl der Beiträge : 369

Peinliche Geschenke Empty
BeitragThema: Peinliche Geschenke   Peinliche Geschenke EmptyDi Dez 13, 2016 9:56 pm

Hab gerade in den Untiefen des Nets einen Thread über peinliche Geschenke gelesen.
Echt interessant Lachen34

Habt Ihr auch einmal Geschenke bekommen, die einfach peinlich waren?
Oder selbst einmal etwas verschenkt, das, ähem,......

Mein ehrenwerter Bruder, der ein überaus geiziger Mensch ist, spart gerne an jeder möglichen und vor allem unmöglichen Ecke.
Und da er mit 48 Jahren immer noch im "Hotel Mama" wohnt, muß Mutter zwangsläufig mitsparen.

Ich weiß nicht mehr, ob es zu Weihnachten oder zu ihrem Geburtstag war, aber er hat ihr einmal ein überaus sparsames Geschenk gemacht:

einen Schnellkochtopf!

Nun ja, das einzig Schnelle an diesem Topf war Mutters Freude nach dem Auspacken - die war nämlich ganz schnell futsch lol!

Mutter hat ihn dann ein- oder zweimal ausprobiert. Aus reiner Höflichkeit.
Seitdem fristet er ein Schattendasein im Schrank.
Was vor allem blöd daran war: ich hab selbst einen Schnellkocher, und das seit Urzeiten. Bruder weiß das auch, und er hat mich vorher gefragt. Ich hab ihm dann auch gesagt, daß Mutter Angst vor diesen Dingern hat - aber dieser Holzkopf ist unbelehrbar.
Das Geld für diese energiesparende Anschaffung hätte er sich, nun ja, sparen können.

Ich selbst habe seit Urzeiten zu Weihnachten von Mutter immer das Gleiche bekommen: Wäsche.
Entweder Socken, Unterhemden oder Unterhosen.
Und ich hab ihr schon tausende Male gesagt, daß ich den ganzen Schrank davon voll hab und nicht mehr weiß, wohin damit.
Vor 3 Jahren hab ich dann das Päckchen auf dem Gabentisch nicht mehr ausgepackt.
Sie kauft diese Dinge immer im gleichen Laden, läßt sie dort in Geschenkpapier einpacken - und der Inhaber pappt zu guter Letzt noch seinen Aufkleber drauf: Textilhaus Peters.
Ich hab dann gedacht, sie hat es begriffen: vor 2 Jahren dann keine Wäsche.
Aber im letzten Jahr: wieder einmal..... Kotzen01

Mit dem Schenken ist das ja so eine Sache. Wie leben in einer Wohlstandsgesellschaft, in der man eigentlich schon alles hat. Ich eigentlich auch. Und dennoch freue ich mich dann über kleine Dinge, auf die ich selbst nie gekommen wäre.
Fee´s "tanzender Engel" zum Beispiel oder Cat´s Anhänger und Lesezeichen.
Andere Dinge, die man einem Mann vielleicht schenken würde, besorge ich mir lieber selbst, da ich ganz eigene Vorstellungen davon habe.
Mit einem Smartphone z.B. könnte man mir keine Freude machen, weil ich auf ganz bestimmte Dinge Wert lege, die es haben müßte (z.B. austauschbarer Akku).
Wer weiß schon, unter welchen Gesichtspunkten ich mir etwas aussuche?
Hab mir letztens eine Taschenlampe besorgt für meine Wanderungen in der Dunkelheit. Mußte eine Blendgranate mit 1000 Lumen Lichtstrom sein. "LED-LENSER P7R". Ist also immer etwas ganz Spezielles.

Nun denn: Schenken finde ich ein schwieriges Thema. Dabei schenke ich gerne etwas - nur spontan aus der Situation heraus.
Nach oben Nach unten

Peinliche Geschenke
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Die Litfaßsäule-
Gehe zu: