Thema: Mann, ist der groß, Mann! Di Sep 29, 2015 8:06 pm
Wie sagte schon der gute alte Heinz Erhard:
Rechts ein Baum, links ein Baum, und in der Mitte ...man glaubt es kaum... ein Zwischenraum.
:lol:
Manche Bäume werden ja recht groß. Aber die Giganten unter den Bäumen sind die Mammutbäume. Höhen über 100 Meter macht ihnen so schnell keiner nach. Am Sonntag werde ich voraussichtlich eine Mammutbaumfarm (Sequoiafarm) besuchen. Knapp 20 Kilometer von hier gibt es diese Farm, die in den 1950er Jahren diese Bäume hier herangezüchtet hat:
http://sequoiafarm-kaldenkirchen.de/
Habt Ihr schon einmal solch einen Baum gesehen? 16 Kilometer von hier steht einer in einer Parkanlage im niederrheinischen Wassenberg. Leider war er so groß, daß er nicht ganz auf´s Bild paßte ;)
Catwoman
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 29.09.15 Alter : 66
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! Mi Sep 30, 2015 10:18 am
Ich kenne diese Bäume nur aus dem Fernseher und dann auch nur in Amerika. Wusste gar nicht dass es solche Bäume auch hier bei uns gibt ? Nur schade dass es gleich wieder Leute gibt die ihr Alteisen dahinter entsorgen :lol:, denen sollte man mal ein dickes Knöllchen geben :x ! Ich nehm mal an dass dieser Baum alles überragt und schon von weitem zu sehen ist.
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! Mi Sep 30, 2015 11:57 am
Meiner Meinung nach wertet das Alteisen den Baum noch auf! ;) Ich bin auch erstaunt, dass es diesen Park gibt. Wäre glatt einen Ausflug wert.
Waltzing Matilda
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! Mi Sep 30, 2015 6:26 pm
Catwoman schrieb:
Nur schade dass es gleich wieder Leute gibt die ihr Alteisen dahinter entsorgen :lol:,
Das ist doch kein Alteisen! Das Teil stützt den Baum! Der würde doch ob seiner Länge noch umfallen
Waltzing Matilda
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! Mi Sep 30, 2015 6:27 pm
Wenn übrigens jemand Zapfen vom Mammutbaum haben möchte (als Deko oder zur Anzucht) - sagt Bescheid.
Ich kletter dann mal rauf und ernte welche....
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 27.09.15
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! So Okt 04, 2015 5:04 pm
Sodele, war heute mit Mama und ihrem Lebensgefährten auf der Sequoiafarm. Was soll ich sagen? Beeindruckend! So informativ, daß ich das hier gar nicht wiedergeben kann. Allein die Geschichte dieser Farm. Werde demnächst nochmal hinfahren und auch Bilder machen. Mit Mutter und ihrem Rollator, den sie zur Zeit noch hat, war die Führung von etwa 90 Minuten lang genug. Anschließend ging´s ins Restaurant in der Nähe.
Catwoman
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! So Okt 04, 2015 5:40 pm
Hast recht Pionier, bei näherem Hinsehen sieht man tatsächlich wie der Baum gegen die 'Stützkonstruktion' anlehnt. War mir erst gar nicht so aufgefallen. Dan nehm ich dass mit dem Alteisen natürlich gleich mal zurück . Hatte es mir noch eben überlegt ob ich mir hier auch 'nen Mammutbaum im Garten ziehen soll, aber wo sollte ich dann meine Gartenbank lassen ? Da ist mein Garten denn doch nicht gross genug dafür. Schön dass ihr so einen schönen Tag gehabt habt auf der Sequoiafarm. Ich weiss ja nicht wie lange diese Farm schon besteht, aber haben die da auch schon richtig grosse Bäume ? Ich muss zugeben dass ich auch keine Ahnung davon hab wie schnell diese Bäume wachsen ? Wäre schön wenn du die Bilder die du nächstes Mal machen willst auch hier rein stellen würdest, bin schon ein bisschen neugierig wie's da aussieht. Hatte deine Mutter nicht vor kurzem Geburtstag ? Und 'ne Dudelsackkapelle ? Wie war es denn ?
Admin Admin
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 27.09.15
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! So Okt 04, 2015 5:47 pm
Die Dudelsackgruppe kommt an ihrer Geburtstagsfeier am 21. November; Geburtstag hat sie am 16.11.
Bilder gibt´s dann natürlich hier zu sehen
Die ersten Zuchtbäume gab es in der Anlage um 1952; die sind heute ca. 30-40 Meter groß. Die wachsen in den ersten Jahren übrigens ausgesprochen schnell, aber um Höhen von 90m oder mehr zu erreichen, brauchen sie ein paar Hundert Jahre Es gibt neben den Mammutbäumen noch ganz viele andere Bäume und Pflanzen auf dieser Farm; da kann man sicherlich ein paar Stunden zubringen. Aber das werde ich vielleicht nächstes WE sehen, da will ich wieder hin.
Waltzing Matilda
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! Mo Okt 12, 2015 12:16 am
War heute nochmals in der Sequoiafarm, aber die Bäumchen sind soooo groß, daß man sie gar nicht fotografieren kann Hier also der Versuch eines Bildes:
Viel erkennen kann man also nicht....
Dafür gab es genug andere interessante Bäume und Pflanzen zu sehen. Und auch ganz Ausgefallenes:
Catwoman
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! Mo Okt 12, 2015 11:10 am
Na da war ja jemand sehr creatief an seinem/ihrem Auto. Ich denke es wäre schöner gewesen das ganze Auto zu bemalen, ein 'Thema-Auto' so zu sagen.
Was die Bäume betrifft, die sind ja echt schon sehr gross, obwohl die ja wahrscheinlich noch lange nicht ausgewachsen sind. Ich find's immer noch erstaunlich dass solche Bäume auch in unseren Regionen wachsen. Wie gesagt, ich kannte die nur aus dem Fernseher und nur aus den USA. Danke für die Fotos, immer wieder gerne gesehen
Waltzing Matilda
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! Mo Okt 12, 2015 6:34 pm
Um einmal ins Detail zu gehen:
Bei der "Person" links scheinen die Proportionen nicht ganz zu stimmen, und das Gesicht wirkt eher männlich.
Aber den Gesichtsausdruck der Katze finde ich einfach göttlich
Catwoman
Thema: Re: Mann, ist der groß, Mann! Mo Okt 12, 2015 7:08 pm
Stimmt, wirkt sehr männlich. Man kann sogar einen Bart vermuten. Hey ! Vielleicht ist's ja Conchita Wurst ?!