Da mein Fernseher ja fast den ganzen Tag an ist und ich denke dass ich auch deshalb gut informiert bin hat Armin Risis, den ich noch nicht kannte, mir auch nicht wirklich was neues erzählt.
Ich muss ihm Recht geben wenn er sagt dass man den Fernseher einfach mal ausmachen sollte weil es einem schon manchmal ganz schön auf's Gemüt drückt ( Law of Attraction ) was man da so alles sieht und hört und das kánn auch nicht gut sein für einen. Da kommt mein Weltschmerz ja auch immer her.
Mittlerweile seh ich auch nur noch sehr selektief fern, schau mir nur noch an was Spass macht oder interessant ist und blende die Dinge aus die mir nicht gut tun. Fühle mich aber auch dabei nicht immer gut, krieg dann schon mal das Gefühl dass ich's mir einfach mache und die Augen verschliesse vor Dingen wo ich durchaus hinsehen sollte. Bin und bleibe wohl 'ne ewige Zweiflerin.
Im Grunde genommen sind seine Aussagen nur eine Bestätigung von etlichem was ich hier auch schon an anderer Stelle geschrieben hatte, dass wir tatsächlich in der 'dunkelen Zeit' leben und da finde ich's nicht verwunderlich dass das einem Angst macht und dass man sich darüber sorgt.
Mein Problem war lange Zeit dass mich die Angst gefangen hatte, dass ich das Gefühl hatte vom Glauben abgefallen zu sein und dass ich kaum noch Hoffnung sah für die Welt in der wir leben.
Das Problem ist noch nicht gelöst, aber ich arbeite daran. Meine Strategie ist also im Moment, nicht die Angst zu bekämpfen sondern die Hoffnung zu fördern.
Es ist ja nun mal so dass die Dunkelheit nicht verschwindet in dem man sie bekämpft, sondern in dem man Licht hinein bringt.
In diesem Sinne