Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Hilfe! Ich werde alt!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Anzahl der Beiträge : 369

Hilfe! Ich werde alt! Empty
BeitragThema: Hilfe! Ich werde alt!   Hilfe! Ich werde alt! EmptySo Apr 09, 2017 11:48 pm

Irgendwann ist Leugnen zwecklos!
Ich werde alt!
Über 2 Jahre hab ich es nun vor mir hergeschoben, aber jetzt hab ich sie -
die Lesebrille!
Wenn das Kleingedruckte immer kleiner zu werden scheint, kommt man einfach nicht mehr drum herum  Hilfe! Ich werde alt! Les1
Hab vorhin Karten geschrieben mit der Brille (nee, natürlich mit nem Stift, aber mit der Brille uffe Nas´).
Krakelig und schief, völlig ungewohnt.
Und Hilfslinien mit nem Bleistift ziehen wollte ich nicht, weil beim Ausradieren alles verschmieren kann.
So ist es mir mit der Weihnachtskarte von Cat ergangen, und weil ich keine mehr kurzfristig bekommen konnte, hat Cat leider auch keine bekommen.  Sad
Wenn sie also morgen auf Reisen gehen, hoffe ich, daß sie noch rechtzeitig ankommen. Hilfe! Ich werde alt! Les3

Braucht Ihr auch son dämliches Nasenfahrrad?
Mich macht´s ganz wuschig hopeless
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

Anzahl der Beiträge : 324

BeitragThema: Re: Hilfe! Ich werde alt!   Hilfe! Ich werde alt! EmptyMo Apr 10, 2017 12:25 pm

Hab seit etwa 1.5 Jahr 'ne Lesebrille weil ich ganz klein Gedrucktes nicht mehr gut lesen konnte. Nicht etwas weil meine Augen schlechter werden, sondern weil mein Arme nicht mehr lang genug waren Lachen27 .
Ich sah zufällig in einem Geschäft einen Ständer mit ( einfachen ) Brillen, die fingen an bei +1 und ich setzte mal eine zum Spass auf. Musste festestellen dass ich damit doch echt besser lesen konnte, hab mir also gleich 2 mitgenommen, kosten ja kaum was ( +/- 4 Euro pro Stück ).
Bin mitlerweile auch schon dran gewöhnt, hab sie jetzt auch auf obwohl ich das hier auch noch prima ohne Brille lesen kann. Wobei ich sie écht brauche sind z.B. die kleingedruckten Produktinfo's auf Verpackungen und so, die kann ich wirklich nicht mehr ohne Brille lesen ( und auch mít Brille ist das nicht immer einfach, ist auch wirklich soooo klein gedruckt ?! ).
Bis jetzt reicht mir immer noch +1.
Auch wenn's dich jetzt noch wuschig macht Mat, es wird nicht lange dauern und der Griff zur Brille wird ganz selbstverständlich, wirst sehen Lachen04 .
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: Hilfe! Ich werde alt!   Hilfe! Ich werde alt! EmptyMo Apr 10, 2017 8:50 pm

Na, so ganz selbstverständlich wird der Griff zur Brille wohl nie.
Schließlich hab ich schon als Dreikäsehoch so´n Ding gehabt - und mich nie damit anfreunden können.
Bis heute nicht.
Zum Autofahren muß ich sie tragen, aber ich trage sie eben nur da.
Und diese Brille ist auch schon so 13 Jahre alt, nicht mehr aktuell in der Stärke (geht aber noch) und nur noch "für weit".
Früher konnte ich damit lesen.
Mich ärgert´s einfach.
Vor allem, weil diese "Kaufhaus"-Brillen mir viel zu klein sind hinsichtlich der Durchmesser der Gläser.
Ich mag es nicht, im "peripheren" Sehfeld den Brillenrand dabei zu haben.
Ich hab mir das größte Gestell ausgesucht, welches die beim Optiker hatten. Für eine reine Lesebrille sicherlich nicht üblich. Aber sie hätte auch noch durchaus größer sein können.
Und letztlich muß man das Ding immer mit sich rumschleppen.

Nee, ist einfach doof, alt zu werden Sad
Von wegen "in Ehren ergraut". Ich find´s einfach unwürdig.
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

Anzahl der Beiträge : 324

BeitragThema: Re: Hilfe! Ich werde alt!   Hilfe! Ich werde alt! EmptyDi Apr 11, 2017 11:58 am

Na wenn du schon 'ne Brille unwürdig findest, was wird das dann erst wenn die Gehhilfe ansteht, oder die Stützstrümpfe, das Hörgerät oder das Inkontinez-material Lachen27 .
Das kann ja noch was werden wenn du mal richtig alt wirst, lieber Mat Flöt
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: Hilfe! Ich werde alt!   Hilfe! Ich werde alt! EmptyDi Apr 11, 2017 10:55 pm

Ich will ja hoffen, daß ich nicht "richtig alt" werde... Flöt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hilfe! Ich werde alt!   Hilfe! Ich werde alt! Empty

Nach oben Nach unten

Hilfe! Ich werde alt!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Die Litfaßsäule-
Gehe zu: