Ich eröffne die Musik-Ecke mit einer Band, die ich erst seit letzter Woche kenne, obwohl ich sie schon vorher kannte. 8) Gekannt habe ich schon "Calm after the storm" aus dem Radio, habe ich aber nie richtig beachtet und wusste folglich auch nicht, wer das singt. Ihre aktuelle Single hat mich jedoch aufhorchen und recherchieren lassen, wer denn da im Radio singt. Es lief vorhin wieder im Auto auf dem Weg nach Hause, und ich dachte, dass es ein netter Einstieg hier wäre...ein Teil der Band kommt aus den Niederlanden. :)
The Common Linnets "We don't make the wind blow" https://youtu.be/ksjWEElFz0U
Waltzing Matilda
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: Now playing... Di Sep 29, 2015 8:28 pm
"Calm after the Storm" kenne ich, aber "We don´t make the wind blow" ist mir neu. Hat irgendwie einen ganz eigenen Sound.
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: Now playing... Mi Sep 30, 2015 7:20 am
Mich erinnert das Gitarrenthema an Don't fear the reaper von Blue Oyster Cult:
https://youtu.be/ZdXfkkyI1nQ
Waldfee
Thema: Re: Now playing... Mi Sep 30, 2015 7:25 am
Ich habe gerade gemerkt, dass man die youtube Links nur als funktionierende Links angezeigt bekommt, wenn man eingeloggt ist. Als Gast funktionieren sie nicht. Hm... Irgendeine Idee warum das so ist oder wie man es ändern kann?
Catwoman
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 29.09.15 Alter : 66
Thema: Re: Now playing... Mi Sep 30, 2015 10:26 am
Hi Waldfee,
Du kannst dich doch ganz einfach anmelden/einschreiben bei You Tube, dann müsste es schon klappen. Die Common Linnets hatten letztes ( oder vorletztes ? ) Jahr mit 'Calm after the Storm' mitgemacht beim Songfestival und so weit ich mich erinnere hatten sie auch noch einen recht guten Platz damit gemacht. Die Frontfrau, Ilse de Lange, macht schon lange Musik, erst aber nur als Countrysängerin. Inzwischen macht sie auch andere Musik, manches auch absolut hörenswert.
Schön dass es hier auch 'ne Musikecke gibt, vielleicht stell ich auch mal was rein, auch wenn mein Musikgeschmack manchmal schon etwas eigen ist ;)
Waldfee
Thema: Re: Now playing... Mi Sep 30, 2015 10:42 am
Ich meinte, wenn man hier im Forum nur als Gast liest, funktionieren die Links zu youtube nicht. Wo auch immer der Unterschied ist zwischen Gastmodus und Angemeldetsein... :?: :?: :suspect:
Waltzing Matilda
Thema: Re: Now playing... Mi Sep 30, 2015 5:57 pm
Ich meine, gesehen zu haben, daß man erst eine gewisse Anzahl an Beiträgen geschrieben haben muß, um Links zu veröffentlichen. Soll wohl eine gewisse Schutzfunktion sein gegen spammende Mitglieder. Werd nochmal nachsehen.
Und von wuerziworld (Smileys) hab ich noch keine Antwort.
Waldfee
Thema: Re: Now playing... Mi Sep 30, 2015 6:14 pm
Veröffentlichen geht ja. Nur kann man den geposteten Link als Gast nicht öffnen. Oder geht das bei Euch?
Waltzing Matilda
Thema: Re: Now playing... Mi Sep 30, 2015 6:23 pm
Ich such noch nach der Antwort.
Leider ist meine Kristallkugel zur Inspektion ;)
Catwoman
Thema: Re: Now playing... Do Okt 01, 2015 6:00 pm
Hallo Waldfee,
Die Common Linnets konnte ich auch nicht ansehen, irgendwas mit Auteursrechten ? Aber Blue Oyster Cult ging schon. Ist wohl von Artist zu Artist unterschiedlich wie's scheint ? Du könntest mir mal 'nen grossen Gefallen tun in dem du mal ein Lied für mich hier reinstellst, willst du das machen ? Das Lied ist 'I'd rather go blind' von Etta James. Wird nicht jedem gefallen, so ein alter Schinken, aber für mich ist Etta James so wie so zeitlos und bleibt immer gut. Schau mal.
Waldfee
Thema: Re: Now playing... Do Okt 01, 2015 9:25 pm
Catwoman schrieb:
Du könntest mir mal 'nen grossen Gefallen tun in dem du mal ein Lied für mich hier reinstellst, willst du das machen ? Das Lied ist 'I'd rather go blind' von Etta James. Wird nicht jedem gefallen, so ein alter Schinken, aber für mich ist Etta James so wie so zeitlos und bleibt immer gut. Schau mal.
Oki. :D
Catwoman
Thema: Re: Now playing... Fr Okt 02, 2015 8:55 am
Thanks a lot !!! Hab gleich mal meinen Tag damit angefangen, toll !
Waltzing Matilda
Thema: Re: Now playing... Sa Apr 30, 2016 8:22 pm
"Common Linnets" sind mir gestern beim Stöbern nochmal begegnet. Im Radio (läuft auf der Arbeit pausenlos) wird seit einiger Zeit immer wieder "Jolene" gespielt. Ich kenne das Stück nur von der Urheberin, Dolly Parton. Ist aus 1973. Was momentan im Radio läuft, hat eine Männerstimme dabei. Bei youtube habe ich das gefunden:
Eine ebenso schöne Version gibt es von Miley Cyrus. Die Dame muß wohl recht negative Schlagzeilen gemacht haben, aber ihre Version gefällt mir auch gut: