Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Retro-Ecke

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Waldfee

Waldfee


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 28.09.15

Retro-Ecke Empty
BeitragThema: Retro-Ecke   Retro-Ecke EmptySa Jun 18, 2016 6:03 pm

Moin

Finde kein anderes geeignetes Unterforum, darum eröffne ich mal eine Retro-Ecke, wo ich das folgende Video poste, das mir gestern Abend ein paar köstliche Minuten beschert hat.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja auch dran erfreuen.
Und vielleicht füllt sich die Retro-Ecke im Laufe der Zeit ja auch noch mehr.

Retro 70er/80er Produkte etc.
https://youtu.be/7cHVYYOTCb4
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.09.15
Alter : 65

Retro-Ecke Empty
BeitragThema: Re: Retro-Ecke   Retro-Ecke EmptyMo Jun 20, 2016 11:05 am

Hi Fee hi

Da hast du uns aber einen tollen Link hier rein gestellt !
Beim Ansehen musste ich ein paar mal lachen, da kamen ganz viele Erinnerungen nach oben !
Ich dachte immer wieder : ach ja, das gab's damals ja auch noch ! An die meisten diese Dinge denkt man ja gar nicht mehr, erst wenn man's dann nochmal sieht fällt einem das ein oder andere wieder ein. Besonders lustig fand ich die alten Briefmarkenautomaten und auch die alten öffentlichen Telefone. Und diese Klick-Klack-Bälle ! Man was hatte ich oft blaue Flecken auf'm Handrücken von den Dingern, und wie nervig die doch waren mit dem Höllenlärm den die machten.
Tja, bei einigen Sachen dachte ich schon, gut dass es die nicht mehr gibt ha ha !
Wäre doch 'ne Idee um eine Quiz-Sendung zu machen mit diesen Kult-Objekten. Da dürften dann nur Leute mitmachen die aus den neuzigern sind. Leg denen mal einen Walkman oder eine Cassette vor, die wissen garantiert nicht was das ist oder wozu es diente ahahahaha !
Auf jeden Fall 'ne nette Idee um sich das nochmal an zu sehen, danke dafür Daumen01 Blumen

Und wie geht's unser'm Mattie Mat hi
Schon mal wieder auf'm Rad gesessen, oder liess das Wetter es nicht zu ?
Hoffe dass bei dir alles o.k. ist Daumen01 Blumen

Wir haben heute nochmal einen Regentag, soll wohl den ganzen Tag schütten. Aber nach etlichen 'durchwachsenen' Tagen soll's ab morgen wieder Richtung Sommer gehen.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda


Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 28.09.15

Retro-Ecke Empty
BeitragThema: Re: Retro-Ecke   Retro-Ecke EmptyMo Jun 20, 2016 6:51 pm

Ganz ehrlich: so manche Dinge in diesem Video kenne ich nicht einmal.
Schaut mal bei 1:03 – was ist das für ein roter Pilz?
Den „Voyager Watchman“ bei 1:47 habe ich auch noch nie gesehen.
Ebenso ist mir die „Negerkuss“-Verpackung bei 2:55 unbekannt.
Aber es werden auch ganz viele schöne Erinnerungen wach.
Habt Ihr die „Lurchi“-Bücher damals gelesen? Von den „Salamander“-Schuhen?
Ich vermute einmal, dass diese Bücher heute gesuchte Sammlerstücke sind.
Auch der „Monchichi“ war damals ein Verkaufsrenner.
„Yps“ – das erste Heft hatte ich, als ich noch nicht lesen konnte ….
Und die Bundesjugendspiele habe ich damals so gehasst wie ein Geschwür am Pöppes. Die empfand ich als Demütigung. Damals hatte ich mit Sport nix an der Mütze. Radfahren war ja keine Disziplin davon. Mannschaftssport war mir ohnehin ein Greuel. Es gab einige wenige Dominante, an denen alle anderen gemessen wurden. Und immer wieder wurde Fußball gespielt. Aber für Fußball hab ich mich nie begeistern können.

Nun ja, ich bin nach einem verlängerten Wochenende wieder zuhause.
Bin Freitagmorgen mit meiner Mutter zu ihrem Bruder nach Lemwerder bei Bremen gefahren.
Der Gute hatte Goldhochzeit.
Mutters Lebensgefährte war allerdings schon seit 3 Wochen krank. Und ich vermute, dass er sich eine „Krankheit zugelegt“ hatte, weil er von Anfang an nicht mitkommen wollte.
So blieb er also von diesem Besuch verschont…
Zum Glück blieb der angekündigte, dauerhafte Starkregen aus. Nach 3:40 h kamen wir dann an.
Gestern dann zurück. Reichlich volle Autobahnen, aber zum Glück keine Staus.
Und dann sieht man dort Verwandte wieder, die man seit rund 40 Jahren (!) nicht mehr gesehen hat – obwohl sie nur ein paar Kilometer von Mutter entfernt wohnen.
Ist schon irre….
Schön war´s, wenn auch anstrengend. 3 Tage nur sitzen und essen….
Aber der Norden, platt wie er ist, ist einfach langweilig…..
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 28.09.15

Retro-Ecke Empty
BeitragThema: Re: Retro-Ecke   Retro-Ecke EmptyDo Jun 23, 2016 10:30 am

Huhu! Lachen01

Ja, ich fand die reaktivierten Erinnerungen auch ganz toll.
Viele Dinge, an die ich von mir aus nie mehr gedacht hätte.
Dieser rote Pilz kommt mir total bekannt und vertraut vor, aber seltsamerweise weiß ich auch nicht was das ist. hopeless

Ich hatte ein Lurchi Buch, habe es aber wohl nie gelesen. Und beim Schuhkauf gab es die dünnen Hefte dazu, ich mochte sie aber nie so besonders.
Mein Sohn hatte zwei Lurchi-Hörspielkassetten geschenkt bekommen, die hab ich ein paarmal mit ihm angehört. Das war mehr Kontakt mit Lurchi als in meiner gesamten eigenen Kindheit. Lachen04

Cat, es gibt tatsächlich ein Quiz-Video: https://youtu.be/NkyH4yWLC2Y
Kann allerdings sein, dass das jetzt uninteressant ist, weil durch das von mir gepostete Video viele Sachen wieder in der Erinnerung präsent sind.

Heute ist hier Hochsommer, fein.
Eigentlich ein Tag, um irgendwo am Wasser zu liegen oder zumindest ein Planschbecken aufzubauen! Lachen01
Nun denn, machen wir mal weiter im Tagesgeschäft, gell?

Viele liebe Grüße an Euch beide Freunde01
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 29.09.15
Alter : 65

Retro-Ecke Empty
BeitragThema: Re: Retro-Ecke   Retro-Ecke EmptySa Jun 25, 2016 10:50 am

Hi ihr Beiden hi

Hoffe es geht euch gut und ihr geniesst euer Wochenende.
Mit dem roten Pilz bin ich mir auch nicht sicher, aber war der nicht für Chips und Nüsse oder so ?
Hab selber auch nie so ein Ding gehabt.
Im Nachhinein wundere ich mich dass ich nie einen Walkman gehabt habe ? Musik war/ist ja auch eine meiner grossen Leidenschaften.

Das Wetter ist hier so durchwachsen. Immer noch schön warm, aber ab und zu auch Regenschauern. Ideal für den Garten !
Gestern gab's in Brabant einen gewaltigen Hagelschauer, mit Hagel so gross wie Tennisbälle !!!
Vor allem die vielen Glasgewächshäuser hat's da schwer getroffen, ALLES kaputt, sieht aus wie auf'm Schlachtfeld. Und auch die Auto's da, alle übersäht mit Dellen, manche total verwüstet. Echt schlimm. Weiss gar nicht was ich machen sollte wenn wir sowas hier auch mal kriegen ? Ich hab ja auch nur 'ne einfache Autoversicherung, also wäre Hagelschaden dann auch nicht gedeckt.
Erst mal hoffen dass es nicht so weit kommt.
Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Tag/ein gutes Wochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda


Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 28.09.15

Retro-Ecke Empty
BeitragThema: Re: Retro-Ecke   Retro-Ecke EmptySo Jun 26, 2016 1:29 am

Naja, ein Walkman war seinerzeit nicht gerade ein Sonderangebot, soweit ich mich erinnern kann...

Von den tennisballgroßen Hagel"körnern" hab ich gehört. Wohl dem, der eine Garage hat.
Ich hab keine...
Man könnte natürlich als Dämpfung ein paar Decken aufs Auto legen - aber wer weiß schon, daß da so Dinger herunterkommen?
Bevor man die ausgelegt hat, hat man wohl schon "Wellblech".
Ob wir noch einen Sommer bekommen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Retro-Ecke Empty
BeitragThema: Re: Retro-Ecke   Retro-Ecke Empty

Nach oben Nach unten
 
Retro-Ecke
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Witze Ecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Chez Étienne-
Gehe zu: