Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 29.09.15 Alter : 66
Thema: small talk Fr Okt 02, 2015 9:34 am
Hallo Ihr,
Die Handwerker sind schon seit 7 Uhr hier zugange und ich sitze hier und bin zum Nichtstun verdammt. Dabei gäb's soooo viel sauber zu machen, aber das hat jetzt noch keinen Sinn, damit muss ich echt warten bis Montag wenn alles fertig ist. Ich wollte heute bei meinem Bruder duschen geh'n, aber der ruft mich gerade an um zu sagen dass seine Heizung nicht funktioniert und er kein warmes Wasser hat, na toll. Aber der Heizungsmoteur ist da auch schon dran, also vielleicht klappt's ja heute Nachmittag doch noch mir der warmen Dusche ? Ich hab hier zwei Häuser weiter ganz liebe Nachbarn wohnen, zwei alte Leutchen. Vor 4 Tagen, gegen Abend, sah ich den Krankenwagen da stehen und auch einen Polizeiwagen ? Ich befürchtete schon dass etwas passiert war, dacht aber eher an die Frau die schon lange hilfsbedürftig war. Einen Tag später hatte ich 'ne Trauerkarte im Briefkasten, es war der Mann der gestorben war. Gestern hatte ich noch mit einer anderen Nachbarin darüber gesprochen, wir wussten nichts davon dass er vielleicht krank war oder so und wir fragten uns schon ab ob's vielleicht ein Unfall war, vielleicht die Treppe runtergefallen oder so ? Weil ja auch die Polizei da war. Heute morgen hörte ich von einem der Handwerker ( die auch bei den Nachbarn gearbeitet hatten und gerade da fertig geworden waren ) dass dieser Nachbar sich aufgehängt hatte im Schuppen. Das erschreckte mich doch sehr und ich find's ganz schlimm. Solange ich hier wohne ( 16 Jahre ) und vielleicht auch schon länger, hat er immer für seine Frau gesorgt, die im Rollstuhl sass. Ich hab immer mal wieder eben ein Schwätzchen mit ihm gemacht wenn er im Vorgarten war und ab und zu hab ich auch mal ein Blümchen für die Beiden mitgenommen. Und jetzt das. Er war 89 und es ist doch zu triest dass jemand der schon só alt ist noch auf eine solche Art und Weise ein Ende an sein Leben macht. Er war wohl wörtlich und sprichwörtlich totmüde. Ich kann mir gar nicht vorstellen was in ihm vorgegangen sein muss als er diesen Entschluss fasste, wissend das er seine Frau so zurücklassen muss. Sie haben, Gott sei Dank, einige Kinder die jetzt wohl für die Mutter sorgen können und werden. Aber es ist und bleibt ganz furchtbar was da passiert ist. Zur Beerdigung geh ich nicht, die findet im geschlossenen Kreis statt, hab gestern eine Karte in ihren Briefkasten getan um ihnen allen viel Kraft zu wünschen. Die beiden waren fast 65 Jahre verheiratet ! Ich würde mich nicht wundern wenn sie ihm in Kürze folgt ? Das macht mich doch schon sehr traurig, gerade auch weil man so ein nettes Verhältnis hatte. Ich hätte sowas nie erwartet, nie was an ihm gemerkt. Hoffentlich hat er jetzt sein wohlverdinete Ruhe, R.I.P. Andries.
Nicht so ein erbauliches Thema für den frühen Morgen, aber ich hatte eben das Bedürftnis darüber zu reden. Danke für's Zuhören.
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr Okt 02, 2015 6:59 pm
So, jetzt aber auch mal wieder was anderes. Das mit dem Duschen hat doch noch geklappt, fühl mich wie neu geboren :lol: Es war ein sehr schöner Tag hier, erst noch Nebel, aber später ganz viel und es war auch noch einigermassen warm. Soll's WE auch noch so bleiben War eben noch kurz draussen und da sah ich die ersten Zuggänse, die suchen schon das Weite ;) . Und als ich noch im Supermarkt war sah ich dass da schon wieder die Schokoladen- , Adventskalender und Marzipan-Kartöffelchen lagen . Der Oktober hat gerade erst angefangen ! Ich finde ja immer das nimmt dem Ganzen seinen 'Zauber', das sollte man echt erst in der Vorweihnachtszeit machen. Was denkt ihr ?
Ich hoffe ihr habt einen guten Arbeitstag gehabt und geniesst jetzt eu'ren Feierabend. Einen schönen Abend noch :flower:
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Sa Okt 03, 2015 8:03 am
Good morning!
Bin leider etwas in Eile, muss in 5 Minuten los zur Fortbildung. Ich will Euch nur schnell einen schönen Tag wünschen. Leider bin ich total verschnupft, was ziemlich nervt, aber zum Glück geht es mir ansonsten gut, fühle mich nicht abgeschlagen oder grippig. Sonst wär der Tag heute sicher Quälerei. So muss ich mir nur alle 30 Sekunden die Nase putzen... Das ist dann akustische Quälerei für meine Umwelt
Lasst es Euch gut gehen!!
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa Okt 03, 2015 9:11 am
Auch einen guten Morgen euch beiden,
Hoffe ihr habt gut geschlafen. Schade dass du, Waldfee, so verschnupft bist, aber zum Glück fühlst du dich ja nicht wirklich krank, wie du schreibst. Ich hoffe dass troztdem alles gut geht bei deiner Weiterbildung. Ich hab heute morgen auch mal etwas länger geschlafen, heute keine Handwerker die schon um 7 Uhr vor der Tür stehen. War eben kurz draussen, ziemlich kalt hier und auch neblig, richtig Herbst halt. Die aufkommende Sonne war schneeweiss, hatte mehr weg von einem Vollmond als von Sonne. Ich denke ich werde heute schon mal einen Anfang machen mit saubermachen, wenigstens hier unten. Oben müssen sie ja am Montag noch mal ran, da brauch ich jetzt noch nicht an zu fangen. Fast ein einhalb Wochen Staub 'gefressen', mir reicht's ! Aber wenn alles gut geht, dann ist am Montag alles fertig, dann hab ich mein neues Badezimmer und kann endlich wieder álles sauber machen. Aber erst werd ich noch die Decke streichen vom Badezimmer, das machen die Handwerker nicht, muss ich also noch selber machen. Wir haben hier ja über Nacht ein neues Outfit bekommen, gefällt mir gut und ich will dir Pionier noch mal danken für deine Arbeit 'im Verborgenen'. Ich wünsch euch noch einen schönen und, hoffentlich auch bei euch, sonnigen Tag !
Waldfee
Thema: Re: small talk Sa Okt 03, 2015 9:36 pm
Hallo Cat, schön, wenn Ihr bald wieder Eure Ruhe habt (und Euer Bad). Als bei uns mal die Heizung ausgefallen war, sind wir auch zu meinem Vater zum Duschen gefahren. So dankbar ich für die Möglichkeit war: es war schon auch lästig und umständlich... Hoffe Du hast neben dem Beginn des Saubermachens auch schön mit Deiner Cat relaxt!
Mein Fortbildungstag war ok, wir haben viel Entspannendes gemacht wobei ich auf der Matte und unter meiner Wolldecke liegen konnte, das war sehr angenehm. Hat sicher zur Heilung beigetragen. Morgen auch nochmal - das Blödeste dabei ist eigentlich nur das frühe Aufstehen am Wochenende. Aber ich hab's noch gut, habe bei der Fortbildung ja nur ein Präsenzwochenende pro Monat. Eine neue Kollegin, grad frisch nach Examen zu uns gekommen, macht im November eine Fortbildung (manuelle Lymphdrainage), die über einen Monat lang jeweils von Donnerstags bis Sonntags geht - und von Montag bis Mittwoch arbeitet sie bei uns ganz normal in der Praxis: vier Wochen lang durcharbeiten. Als ich vor über 20 Jahren die Fortbildung gemacht habe, wurde ich von meinem Arbeitgeber dafür freigestellt, durfte 4 Wochen in Damp an der Ostsee "Urlaub" machen und hatte eine herrliche Zeit!
Pionnier, verrätst Du uns, wer die Schönheit auf dem Foto ist? Ich bin sehr angetan von ihr!! Und wie war Dein Samstag?
Waltzing Matilda
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Sa Okt 03, 2015 10:04 pm
Mein Samstag? Gute Frage, war im Delirium.... Hab in der Nacht noch bis halb fünf herumgebastelt, um das Forum wieder hinzubekommen. Es gibt unzählige Vorlagen zur Auswahl, aber alle "ih bäh". Man kann dann nur ein halbwegs Brauchbares nehmen und verändern. Um 7:45 Uhr ging´s dann wieder raus, weil ich zum Frühstuck zu Mutter wollte. Wegen Feiertag heute mal kein Einkauf. Nur Brötchen und Zeitung.
Mit den Smileys ist´s noch etwas Arbeit, dauert noch an....
Und die Schönheit ist tatsächlich eine "sie" - nämlich "Lena", Mutter´s Mieze. Das Bild ist von September 2011, da war sie vermutlich ein paar Monate (halbes Jahr?) alt. Einen solchen Wildfang haben wir nie zuvor gehabt; die hatte Energie für 5! Mittlerweile ist sie etwas ruhiger...
Catwoman
Thema: Re: small talk So Okt 04, 2015 6:04 pm
Guckt mal, es gibt Getränke im Café ! Ich schenk gleich mal was ein . Und auch für den kleinen Hunger zwischendurch gibt's was Leckeres . Das macht's doch gleich ein Stück gemütlicher.
Waldfee, ich hoffe du hattest einen guten Weiterbildungstag. Und ich hoffe dass deine Schnupfennase wieder etwas besser ist ?! Einen Thee vor'm Schlafengehen wird dir gut tun. Du hast recht, die Lena ist echt 'ne Hübsche. Und die richtige Lebenseinstellung ( Immer mir der Ruhe ) hat sie ja auch schon
Pionier, du solltest nachts echt andere Dinge tun als dich mit dem Forum rum zu schlagen. Schlafen zum Beispiel Es kann doch auch nicht so sein dass du all deine freie Zeit hier reinsteckst. Es läuft doch vorläufig schon mal ganz gut so hier. Und der Rest kommt nach und nach schon, obwohl ich jetzt eben gar nichts bedenken kann was du noch machen/ändern solltes ? Na ja, vielleicht dass das Wackeln noch mal verschwindet, aber auch dass braucht doch nicht von heute auf morgen. Lass dir Zeit mit allem ! Ich bin ja schon sehr froh dass du das alles hier schon auf die Beine gestellt hast
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und auch schon mal einen guten Start in die neue Woche.
Waldfee
Thema: Re: small talk So Okt 04, 2015 9:17 pm
Good night, Ihr beiden, ich bin sehr erledigt. Und morgen fängt die Arbeitswoche wieder an... Aber ich hab bald nochmal eine Woche Urlaub. (Nicht nur ich, gell Herr Admin?)
Ich hoffe, die nächsten Tage bin ich nochmal mehr hier!! Schlaft gut und habt einen guten Wochenstart!
(Gute Smileyauswahl, Pionnier!!)
Waldfee
Thema: Re: small talk Mo Okt 05, 2015 8:21 pm
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo Okt 05, 2015 8:39 pm
Ich peil grad nix....?
Waldfee
Thema: Re: small talk Mo Okt 05, 2015 9:24 pm
Huhu, was peilst Du nicht? Hier sieht es aber schön aus! Gefällt mir, macht gute Laune!
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Okt 06, 2015 10:37 am
Guten Morgen Leutchen,
Noch eben 'ne Tasse hier trinken und mal schau'n was das Heinzelmännchen letzte Nacht wieder gemacht hat . Sieht echt toll aus, das neue Outfit ! Heute ist endlich wieder der erste Tag an dem die Handwerker nicht mehr kommen müssen, ihre Arbeit hier ist getan. Obwohl ich noch eben hinterher telefoniert hatte weil meine Heizung es nicht tut heute morgen ? Und das, obwohl ich noch ausdrücklich gefragt hatte ob alles es jetzt wieder tut, was mir gestern bestätigt wurde. Also doch nicht wirklich. Aber da kommt heute noch jemand vorbei um das wieder in Ordnung zu bringen. Ich denke sie haben einfach nur vergessen Wasser nach zu füllen ? Ich bin ja sooooo froh dass ich mein Haus jetzt wieder für mich alleine hab , und meine erst ! Werde jetzt noch meinen Kaffee auftrinken und dann geh ich mal an die Arbeit hier. Muss noch 'ne kleine Ecke 'verputzen' und dann kann ich die Decke und ein Stück schräge Wand streichen. Zu guter letzt noch wieder alles an seinen Platz stellen/hängen und dann ist das Badezimmer wieder ganz fertig. Werde also heute zum ersten mal wieder hier douchen können .
Ich hoffe ihr habt doch noch einigermassen gut geschlafen, du Waldfee wegen deiner Erkältung und du, Pionier, weil du scheinbar wieder die halbe Nacht am Computer verbracht hast um unser Forum wieder zu 'up-daten'. Ich wünsch euch einen guten/schönen Tag
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Di Okt 06, 2015 9:43 pm
Na, dieses Mal ging´s recht schnell. hab wohl den richtigen Klick gemacht
Schön, daß Deine "Bude" wieder in Ordnung ist. Frau Schlüter hat sich sicherlich nicht mehr wohl gefühlt
Catwoman
Thema: Re: small talk Mi Okt 07, 2015 9:35 am
Stimmt, die hatte sich überhaupt nicht wohl gefühlt musste morgens schon sehr früh aus'm Bett, genau wie ich, aber sie flüchtete dann auch gleich nach draussen und kam erst nachmittags wieder rein wenn's hier wieder still war. War wohl total übermüdet, die Kleine . Aber gestern und heut konnten wir wieder etwas länger schlafen, haben den Rückstand also schon wieder einigermassen eingeholt . Gestern hatte ich auch 'nen ziemlich arbeitsintensieven Tag, hab letzte Hand gelegt an mein Badezimmer. Die Handwerker hatten ja 'nur' die Wand - und Flurplättchen gelegt, also musste hinterher auch noch gestrichen werden. Musste erst noch zwei Ecken mit Alabastine bearbeiten, da war der Putz etwas abgebröckelt und dann streichen. Ich hab leider keine passende Leiter dafür, also hab ich das alles von einem alten Stuhl aus gemacht, also rauf auf'n Stuhl, runter von Stuhl und wieder rauf auf'n Stuhl. Und danach musste alles noch sauber gemacht werden. Hatte also ganz schön Rücken und Knie gestern abend. War auch só kaputt dass ich mich nicht mal mehr an den Computer setzen wollte/konnte. Ärgerlich fand ich dass meine Heizung nicht ging ?! Und das obwohl ich den letzten Handwerker am Montagnachmittag noch gefragt hatte ob alles wieder functionierte, auch die Heizung ? Alles war wieder o.k., sagte der. War also doch nicht so und so musste ich da auch noch ein paar mal hinterher telefonieren. Zwischendurch hab ich mir Wasser zum putzen dann mal auf dem Herd warm gemacht. Gegen 4 Uhr kam dann endlich jemand und der musste erst mal wieder alles gut einstellen und Wasser beifüllen und dann tat's die Heizung/warm Wasser auch wieder. Um halb 6 stand ich dann endlich müde aber erleichtert unter der Dusche . Ich bin ja sooooo froh dass jetzt endlich wieder alles fertig ist und auch wieder sauber !!! Jetzt hab ich also neben dem neuen 'Wohnzimmer' auch wieder ein neues Badezimmer .
Ich wünsch euch einen guten Tag
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mi Okt 07, 2015 7:02 pm
Warum kommt mir gerade der Ausdruck "Warmduscher" in den Sinn?
Ich glaub, der hier wird mein Favorit:
Waldfee
Thema: Re: small talk Mi Okt 07, 2015 8:27 pm
Manno, jetzt haben wir hier schon so ein schönes Wohnzimmer, und ich habe es bisher noch nicht geschafft, viel sinnvolles beizusteuern. Ich muss zugeben, ich bin zur Zeit ziemlich gestresst. Das fehlende Wochenende merke ich diese Woche extrem, Montag war nach der Arbeit noch ein Termin, gestern erst um kurz vor 9 zuhause gewesen. Heut war es etwas besser, ich habe nämlich meine Arbeitszeit Mittwochs vorverlegt, damit ich abends zuhause bin. Das bin ich ja jetzt auch, muss aber noch was anderes dringend fertigstellen.
Und dann sollte ich wirklich mal anfangen, für die Prüfung Anfang Januar zu lernen..... Haben am Wochenende nochmal eine Erweiterung des Skriptes bekommen, dabei hatte ich den alten Teil erst einmal durchgearbeitet. Auf meine Frage an die Dozentin, wie umfangreich denn der Lernstoff sein würde, sagte sie nur, dass zu Thema A etwa drei Fragen kämen, zu Thema B auch, zu Thema C aber nur eine. Hm, das ist nicht sehr hilfreich, oder? Ich hatte ja insgeheim gehofft sie würde sagen, dass sie uns vorher genau die Abschnitte verrät, die wir lernen müssen. Dann werde ich noch bis Mitte Dezember ein Skript zu meinem persönlichen Konzept erstellen müssen und ausdrucken und am besten binden lassen - dass sowas vorausgesetzt wird! Wenn ich meinen Mann nicht hätte wüsste ich nicht, wie ich das hinkriegen würde. Irgendwie bin ich froh, wenn das alles geschafft ist.
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Okt 08, 2015 11:13 am
Na wenn du 'Warmduscherin' geschrieben hättest, hätte ich mich ja gleich angesprochen gefühlt , aber so . . . Ich nehm mal an dass du/ihr auch nicht kalt duscht . Ich war ja ziemlich unglücklich hier mit all dem Durcheinander/Staub/Dreck mit dem ich eineinhalb Wochen zu tun hatte , aber gestern dachte ich, dass mir der Gedanke an fremde Menschen im Haus noch viel unangenehmer war . Ich dachte dass die nur ins Badezimmer mussten, aber ich sah dass sie die ausgehängte Tür ins 'Gästezimmer' gestellt hatten, wo ich auch meine Wäsche aufhänge uws. Man will ja in meinem Alter nicht mehr so gerne die Reizwäsche zur Schau stellen Und wegen der Leitungen mussten sie dann auch noch ein paar mal in mein Schlafzimmer Da ist ja schon jahrelang kein Mann mehr drin gewesen . Ich lebe ja ziemlich zurück gezogen, bin ganz gerne alleine zu Hause und meine Privatsphäre geht mir über alles. Das die Handwerker jetzt überall rein mussten weckt schon grosses Unbehagen bei mir . Letztes Jahr wurden unsere Häuser auch mal inspektiert um zu sehen ob, und so ja, was gemacht werden musste. Da gingen sie auch das ganze Haus durch, sogar bis auf den Speicher, den ich selber gar nicht mal benutze. Das fand ich auch ganz schlimm. Nicht dass ich was zu verbergen hätte oder so, aber allein der Gedanke dass man alles 'her zeigen' muss und somit nichts privates mehr hat war schlimm für mich. Ich glaube auch dass sie álles nachgesehen haben, um bei der Gelegenheit auch nach zu schau'n ob man keine Haschplantage hat . Das gibt's ja hierzulande auch immer mal wieder. Wie empfindet ihr es eigentlich wenn fremde Leute in euren Häusern 'rumschnüffeln' ? Macht euch sowas nichts aus oder geht's euch so wie mir ?
Ich hoffe ihr habt einen guten Arbeitstag ( gehabt ) , noch éinmal aufstehen und dann ist wieder Wochenende . Hoffe dass es der Waldfee schnell wieder besser geht und dass die Erkältung bald wieder vorbei ist Einen schönen Abend noch.
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Okt 08, 2015 11:34 am
Hi Waldfee,
Ich hab jetzt erst gesehen dass wir schon auf Seite 2 sind ! Hatte deinen Bericht noch nicht gesehen, Waldfee. Du hast ja im Moment sehr viel um die Ohren, hast nicht mal ein freies WE. Dann ist die Woche schon sehr lang und du hast kaum Zeit zum Durchatmen. 5 Tage arbeiten, 2 Tage Weiterbildung und dann wieder 5 Tage arbeiten pffffffff, ganz schön viel. Und dann hast du natürlich auch noch deinen Haushalt, deine Familie und deine Tiere. Da kannst du ja wirklich nur von Glück sprechen dass dein Mann dir so unter die Arme greift, obwohl, dass sollte natürlich auch selbstverständlich sein. Schade dass du nicht mehr erfahren konnest über die Themen die du wirklich brauchst für die Prüfung, aber es dauert ja noch was, vielleicht erfährst du ja doch noch mehr ? Ich drück dir ganz fest die Daumen dass alles klappt ( davon bin ich aber schon überzeugt ) und ich hoffe dass dir die Weiterbildung doch auch noch Spass macht, auch wenn's im Moment alles ziemlich viel ist. Es kommen ja auch mal wieder ruhigere Zeiten. Take care
Waldfee
Thema: Re: small talk Do Okt 08, 2015 11:44 am
Catwoman schrieb:
Wie empfindet ihr es eigentlich wenn fremde Leute in euren Häusern 'rumschnüffeln' ? Macht euch sowas nichts aus oder geht's euch so wie mir ?
Ja, geht mir auch so wie Dir. Ganz eklig! Ich wünsch mir ja oft jemanden, der mir beim Saubermachen hilft. Aber das wird nie passieren, weil ich niemanden in meinen privaten Sachen dulde. Nicht mal in jedem Raum. Meine Vermieter wohnen uns gegenüber und haben eine große Firma direkt neben uns. Oft, wenn ich morgens das Haus verlasse, winke ich den beiden zu, wenn sie in die Firma gehen. Und gleichzeitig parkt ihre Putzfrau vorm Haus und die Schlafzimmerfenster sind weit aufgerissen, und ich denke mit Grauen daran, dass sie jetzt deren Betten macht und das Bad sauber usw. Das sind für mich sooooo private Sachen, mir wäre es ein Graus, wenn jemand anders das für mich machen würde! Wäsche draußen aufhängen finde ich auch schon grenzwertig. (Übrigens, Catwoman, ich fand Deine Reizwäsche immer sehr schön, muss Dir doch nicht peinlich sein! )
Catwoman schrieb:
Hoffe dass es der Waldfee schnell wieder besser geht und dass die Erkältung bald wieder vorbei ist
Erkältung ist wieder weg und mir geht es blendend. Wie gesagt, bloß dass das Privatleben im Moment etwas zu kurz kommt stört. Aber ich habe heute schon entsprechend gehandelt und eine private Massageanfrage von einer Freundin abgelehnt. Normalerweise immer gerne (sie zahlt auch dafür), aber diesmal nicht. Ihre Anfrage hat mich regelrecht aggressiv gemacht, wieder jemand der was von mir will. Mir war klar, dass sie da ja gar nix für kann und eben einfach nur gefragt hat. Das zeigt mir aber, wie eingespannt ich mich zur Zeit fühle und dass ich Freiräume brauche. Nachdem ich ihr abgesagt hatte ging es mir direkt besser, und der Groll war auch weg.
Ja, die Weiterbildung ist nur für eine begrenzte Zeit, und das viele Arbeiten ist auch nur für eine begrenzte Zeit, das sag ich mir auch. Ich hab das Gefühl es ist ein ständiges Ausbalancieren in meinem Leben, wieviel ich leisten kann. Da komm ich oft von einem Extrem ins andere. Anfang des Jahres mit meiner 3 Tage Woche war es mir schon fast zuwenig, habe mir etwas mehr gewünscht. Tja, und dann wird aus etwas mehr gleich zuviel.
Euch auch einen schönen Tag!!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Okt 11, 2015 11:11 am
Catwoman
Thema: Re: small talk So Okt 11, 2015 11:48 am
Leute,
Hoffe ihr habt gut geschlafen und es geht euch gut . Ich hab doch tatsächlich bis halb 10 im Bett gelegen Und wenn die Sonne mich nicht wach geküsst hätte, hätte ich wohl noch länger drin gelegen Tolles Wetter also hier, strahlend blauer Himmel und ganz viel Sonne. Aber auch ganz schön kalt !!! Wir haben ja auch wieder einige neue Smileys dazu bekommen , das freut mich , danke dafür Pionier Liebe Waldfee, ich hoffe dass du dein freies Wochenende voll geniessen kannst . Das hast du dir ja wirklich sehr verdient . Und einen neuen Avatar hast du dir auch zugelegt, der ist sehr schön . Lieber Pionier, auch dir wünsch ich dass du ein tolles Wochenende hast . Vielleicht noch mal 'ne Fahrradtour machen so lange das Wetter noch so gut ist ? ( Hey, wir haben ja gar keinen Radfahrer unter den Smileys ?! ) Zieh dich aber warm an, es weht echt ein kalter Wind !
Eine schönen Tag noch euch
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Okt 13, 2015 11:58 am
Hi ihr
Hoffe es geht euch gut. Ist's bei euch auch so schweinekalt ? Wenn's so weitergeht kriegen wir wohl 'nen frühen Winter, es fühlt sich ja jetzt schon fast so an. Mir sind heute morgen ja fast meine, noch nassen Haare eingefroren als ich draussen war um eine zu rauchen Es weht ein eiskalter Wind, aber die Sonne scheint auch ganz toll. Hab mal wieder jede Menge Vogelfutter in die Bäumchen hier gehängt, da können sie sich schon mal ein paar Reserven anfuttern für den Winter. War nett mit euch zu plaudern gestern Abend, schön dass wir den Chat haben Keine Ahnung woran es liegt, aber dein Avatar ist bei mir echt nicht zu sehen, lieber Mat ? Da ist nur ein Kreutzchen und wenn ich darauf klicke, dann krieg ich dein Profiel zu sehen, aber keinen Avatar ? Na ja, macht ja auch nichts aus, ich fand's nur komisch weil Fee ihn schon sehen konnte ? Ich hoffe ihr habt einen guten Arbeitstag und die Zeit fliegt nur so vorbei.
Bis später
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Okt 13, 2015 7:55 pm
Hab gerade den Wetterbericht gehört. In den Hügeln von Limburg ( Süden des Landes ) könnte es heute Nacht den ersten Schnee geben ! Wird wohl eher wenig sein und nass, aber trotzdem, ich find's doch noch sehr früh für Schnee.
Macht es euch zu Hause gemütlich und warm, einen schönen Abend noch
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Okt 13, 2015 8:01 pm
Euhmmm, ich seh gerade dass hier auch Punkte verteilt werden ? Wozu dient das ? Gibt's bei genügend Punkten auch Preisnachlässe oder Geschenke ?
Waldfee
Thema: Re: small talk Do Okt 15, 2015 10:05 am
Catwoman schrieb:
Gibt's bei genügend Punkten auch Preisnachlässe oder Geschenke ?
Ich vermute, einen Preisnachlass.
So, dann war ich gestern morgen auch im ersten Schnee mit Hund unterwegs. War zwar eher Schneeregen, aber eben eindeutig Schnee enthalten. Und das verrückte ist: obwohl wir ja einen tollen Sommer hatten, hatte ich dabei das Gefühl, es war doch gerade erst Winter!?! Ich bin doch erst gestern mit Winterjacke und Mütze und Handschuhen durch die Gegend gestapft.
Ansonsten nichts groß Neues hier, bis auf dass ich mir wieder ein paar Gedanken über Ernährung mache. Habe mich in letzter Zeit nochmal viel mit Rohkost beschäftigt (ich höre seit der Erkältung nicht auf, Unmengen von Schleim zu produzieren (sorry )) und bin dabei auf die lange bekannte Tatsache gestoßen (mir war sie jedoch nicht bekannt), dass der Körper auf jegliche unnatürliche Nahrung (gekocht, industrielle bearbeitet etc.) mit einer Erhöhung der weißen Blutkörperchen reagiert ("Verdauungsleukozytose"). Dass man sich da fragen kann, wieso das so ist, ist die eine Sache. Die andere Sache ist die Frage, was bedeutet das für den Organismus, wenn er den Großteil des Tages so reagiert? Ist das körperlicher Stress? Was macht das mit dem Immunsystem allgemein? Ich werde mich da mal noch weiter informieren... Ernährung bleibt ein interessantes Thema. Aber vielleicht auch überbewertet?