Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

small talk

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Anzahl der Beiträge : 369

small talk - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyDi Apr 05, 2016 3:51 pm

Catwoman schrieb:
Ich wünsch dir, lieber Mat, noch einen schönen Aufenthalt in der Eifel, hoffe dass es da doch relatief trocken bleibt und du schöne Radtouren machen kannst.  radfahren  Blumen

Najaaaa......
"relatief trocken" ist eben nur relativ trocken.
Heute regnet es nicht hin und wieder - hin und wieder regnet es mal kurze Zeit nicht Lachen27
Bin heute morgen im Nieselregen losgefahren in der Hoffnung, daß es kein Dauerregen wird. Allerdings hat es bis St. Vith/Belgien pausenlos geregnet!
Erst, als ich dort ankam, war es einige Zeit trocken.
Wollte mir ja dort wegen der Anstrengungen und der Kälte (die Temperaturanzeige meines Navis schwankte stets zwischen 9 und 10 Grad) hochwertige und energiereiche Sportlernahrung holen (belgische Pommes Lachen01 ) aber die Imbißbuden mit Schalterverkauf scheinen seit Jahren ausgestorben. Und ich mag mein Rad nicht vor der Türe stehenlassen. Bin eh mit meinem "Randonneur" gefahren (Schutzbleche, Lichtanlage und Gebäckträger) und hatte eine Seitentasche eingehängt mit Bananen und Flüssigkeit sowie einer Regenjacke, der meine dünne Windjacke nach einiger Zeit weichen mußte. War gegen 15:15 Uhr zurück. Gerade futtere ich einige Vollkornkekse, dann geht´s gleich unter die Dusche.
Morgen soll´s dann mal einen entspannten Tag geben. Ohne Rad und wenig Laufen.
Ansonsten werde ich mich demnächst auf der Arbeit vom Urlaub erholen müssen Lachen04
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyMi Apr 06, 2016 7:50 am

Oh Mann, Leute - ich bin sowas von platt!
Andere machen Urlaub, um sich zu erholen.
Ich mache Urlaub, um mich zu verausgaben.
Ich weiß noch nicht, was ich heute machen werde, aber heute wird´s ruhig Rad01
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyDo Apr 07, 2016 8:08 am

hi

Na Mat, how are you today?
Hast Du Dich gestern eher entspannt, oder doch wieder aktiv gewesen?
Ich hoffe, Du hattest keinen Muskelkater im Rücken, der Dich zusätzlich noch beeinträchtigt haben könnte!

Da ich mit Cat erst am Montag telefoniert habe und Mat am Dienstag gesehen habe, hab ich nichts Neues zu erzählen, das Ihr noch nicht wüsstet.
Freue mich jedenfalls auf weitere Urlaubsstories hier von MattieMat.

Ich wünsch Euch einen superschönen Tag!! Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyDo Apr 07, 2016 8:04 pm

Morgen früh geht´s leider schon zurück. Sad
Traurig, aber dennoch mit etwas Freude werde ich die Heimreise antreten.
Klingt vielleicht blöd, aber ich habe mit am Montag und Dienstag ziemlich verausgabt.
Gestern, nach dem Dino-Park, ging´s noch etwa 8,5km durch die bereits recht gut bekannte Teufelsschlucht und zu den Irreler Wasserfällen.
Kennst Du die eigentlich, Cat?
Heute waren es allerdings wieder über 24km, wenn auch weniger felsig.
Dafür war es saukalt kalt
Als ich heute morgen ins Auto stieg, waren´s nur 5 Grad. Bin nochmal in die Pension zurück, um mir meine Steppweste zu holen. Nach einem kurzen Bummel durch die Fußgängerzone von Bitburg ging´s nochmal nach Vianden. Ich hatte gestern keine Lust mehr, mir eine Tour auszuknobeln. Mußte also abermals Vianden sein; allein, um auch nochmal günstig vollzutanken cheerlead
Von der Hofburg aus quer durch den Wald Richtung Bivels, dort am SEO Pumpspeicherkraftwerk vorbei, hinterrücks wider an der Ruine Falkenstein vorbei und zurück nach Vianden. Die Weste hatte ich im Auto gelassen; damit wäre ich mitsamt Rucksack zu unbeweglich gewesen. Dafür habe ich dann immer wieder mal gefroren....
Zu allem Übel war der Akku meiner Kamera leer. Ist mir noch nie passiert; der hält sonst ewig. Keine Ahnung, wie das möglich war.
Die Seite, mit der ich sonst Fotos hochlade ( http://www.fotos-hochladen.net/ ), funktioniert momentan leider nicht.
Ein paar Bider kommen also in den nächsten Tagen Lachen34
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

Anzahl der Beiträge : 324

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyFr Apr 08, 2016 8:08 pm

Dein letzter Eintrag war von gestern Mat, also bist du schon wieder zu Hause.
Ich hoffe du hattest einen tollen Urlaub und auch eine gute Heimreise.
Ist ja lustig dass du mich fragst ob ich die Teufelsschlucht und die Irreler Wasserfälle kenne.
Ja, natürlich kenne ich die und ganz zufällig hab ich heute eine Sendung im TV gesehen aus der Reihe 'Bilderbuch Deutschland' und das ging dieses mal über die West-Eifel. Und ja, auch die Teufelsschlucht und die Wasserfälle kamen drin vor.

Fee hat ja mittlerweile auch Wochenende, wäre schön wenn das Wetter ein bisschen gut wird. Hier soll's ab morgen immer besser werden, schon mal bis in die nächste Woche hinein.
Hab mir dann auch für morgen vorgenommen meine Kletterpflanzen zu pflanzen. Wegen ständiger Schauern kam ich noch nicht dazu. Kann sie heute Abend wohl noch mal besser rein setzen, es könnte noch mal Bodenfrost geben heute Nacht.

Gut ihr beiden, ich wünsch euch noch einen schönen Abend und ein gutes Wochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyFr Apr 08, 2016 8:42 pm

Yep, bin zuhause und - ehrlich gesagt - ziemlich platt.
Ich glaub, so viele Kilometer bin ich noch nie in so kurzer Zeit gelatscht. Gestern nochmal 24,5km.
Und gestern war es ganz schön kalt. Zwei kurze Hagelschauern, eine ganz kurze Regenschauer.
Trotzdem hat es richtig Spaß gemacht.
Leider geht die Seite immer noch nicht, mit der ich Fotos hochlade.
Dauert also nochwatt Flöt

Die Sendung hätte ich gerne gesehen, aber einerseits wußte ich davon nichts, andererseits mußte ich noch meinen Bruder zur Motorradwerkstatt bringen, damit er seine Maschine abholen konnte.

Ich glaub, ich bin gleich schon in der Kiste Schlaf

Bis später Hallo02
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyFr Apr 15, 2016 12:12 pm

Hi ihr beiden hi

Ich hoffe es geht euch gut. Noch ein paar Stunden und ihr habt Wochenende Feierabend .
Zumindest wenn du lieber Mat, nicht wieder Bereitsschaftsdienst hast hopeless ?
Hier wird das Wetter am WE nicht wirklich schön, hoffe das es bei euch anders ist ?!
Aber ich beklage mich nicht, wir hatte schon seit letztem WE eigentlich nur schönes und auch warmes Wetter Banana . Ich konnte auch schon wieder meinen Kaffee morgens im Garten trinken Kaffee01 Daumen01 ! Und ich hab auch noch einiges im Garten getan, u.a. noch einige Kletterpflanzen an den Zaum gesetzt. Jetzt mal hoffen dass die ganz schnell wachsen und das dann keiner mehr durch die Zwischenräume im Zaum gucken kann. Man wil ja doch ein bisschen Privacy.
Ich hab das draussen sein auf jeden Fall seeeehr genossen flattern Juhuu Daumen01 !
Heute regnet's, aber das ist ja dann auch wieder gut für die neu eingesetzten Pflanzen.
Wenn ich unterwegs bin sehe ich schon überall wieder frisches Grün an Sträuchern und Bäumen und auch hier und da was blühendes, toll Banana2 !
Hier gibt's ansonsten nicht viel Neues.
Heute Abend mal wieder mit ein paar Ex-Kolleginnen zum Pizzaessen Essen01 , da freu ich mich drauf.

Gut ihr Lieben, dann wünsch ich euch noch einen guten, hoffentlich letzten Arbeitstag für diese Woche und schon mal ein gutes Wochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyFr Apr 15, 2016 11:40 pm

Mannmannmann, was habe ich mich letzten Mittwoch erschrocken, als ich nach Ernzen zur Teufelsschlucht kam.
Eigentlich wollte ich einen neuen Pakt mit dem Teufel schließen, aber so weit kam es gar nicht.
Kaum, dass ich aus dem Auto ausstieg, bebte die Erde, und dann spürte ich einen heißen Wind im Nacken.
Als ich mich umdrehte, fuhr mir der Schreck in alle Glieder.
Da stand doch tatsächlich – ein Centrosaurus!

small talk - Seite 10 25218356as

Wer hat eigentlich immer behauptet, diese Kuscheltierchen seien seit 65 Millionen Jahren ausgestorben?
Ich bin um mein Leben gerannt.
Nur 50 Meter weiter schnappte das nächste Monstrum nach mir:

small talk - Seite 10 25218542ri

Hatte wohl noch nicht gefrühstückt….

Ein weiterer Riese kreuzte meinen Fluchtweg, ein Allosaurus. Zum Glück ein reiner Pflanzenfresser.

small talk - Seite 10 25218579bv

Dafür schnappte dann der ungemütlichste Kollege nach mir, ein ausgehungerter T-Rex.

small talk - Seite 10 25218600qu

Viel Schutz bot der Wald dann nicht. Anfang April fehlt ihm noch eine Menge neues Laub. Aber der Säbelzahntiger glotzte mich nur blöd an. Der hat gar nicht geschnallt, dass ihm das Frühstück entgegenläuft.

small talk - Seite 10 25218624fi

Nun ja, die Eifler sind ja Naturburschen und vor nichts bange. Die machen aus der Not eine Tugend, jagen diese Viecher und verkaufen deren Fleisch als Rindfleisch. Merkt doch eh keiner.
Und weil sie sich für ihren Mut, solche Echsen zu jagen, gerne bewundern lassen, fertigen sie sich hübsche Trophäen an.

small talk - Seite 10 25218648yz

Eigentlich habe ich ja keinen Draht zu Dinos. Auch "Jurassic Park" hat mich damals nicht interessiert.
Und obwohl der Dino-Park in Ernzen wohl eher etwas für Kinder sein dürfte, fand ich die lebensgroßen Exponate sehr beeindruckend.

Ich hoffe nur, daß die auch wirklich alle künstlich sind.... Lachen04
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyFr Apr 22, 2016 7:21 pm

Ja Mat, die Dino's auf den Foto's sind wirklich künstlich.
Die echten Dino's laufen da rum und machen Foto's Lachen27

Hey ihr beiden hi ,
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt 'ne gute Arbeitswoche gehabt.
Hoffentlich hab ihr die, vorläufig wieder letzten schönen Tage noch genossen Rad01 , ab morgens ist's, hier auf jeden Fall erst mal wieder vorbei mit Frühling Sad . Dann wird's wieder kalt, windig, ungemütlich kalt . Und Hagel und sogar nasser Schnee sind auch noch drin Regen01 ?! Só was wollen wir jetzt doch wirklich nicht mehr rote Karte neenee . Vielleicht sind das ja dann schon die Eisheiligen ? Noch etwas früh dafür, aber manchmal verschiebt sich sowas ja auch schon mal hopeless . Wir hatten tatsächlich auch wieder einige Frostnächte diese Woche, aber übertag war's dann doch sehr schön und relatief warm flattern .
Na vielleicht hält sich bei euch ja das schöne Wetter noch bis über's WE ? Ich wünsch euch's auf jeden Fall.

Einen schönen Abend noch und auch ein gutes Wochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyDi Apr 26, 2016 6:13 pm

Catwoman schrieb:
Ja Mat, die Dino's auf den Foto's sind wirklich künstlich.
Die echten Dino's laufen da rum und machen Foto's Lachen27
Hast recht, Cat.
In Irrel ist man übrigens auf eine spitzfindige Idee gekommen:
da werden Dinos zur Verkehrsregelung eingesetzt.
Wer hier gegen die Regeln verstößt, wird auf´s Horn genommen Lachen04

small talk - Seite 10 Dscn0796n7gmw549he

Hier hagelt es schon den ganzen Tag immer wieder; mit Radfahren is nix.

Hab übrigens mal mit "Lightee" Kontakt aufgenommen. So, wie es im "Bunten" aussieht, hat er von der ganzen Geschichte letztes Jahr nix mitbekommen.
Hab ihm den (frühzeitig herauskopierten) Thread mal gemailt und bin gespannt auf Antwort.
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySa Apr 30, 2016 11:10 am

Warum haben die Irreler den Dino denn nicht mitten auf die Strasse gestellt hopeless ? Dás wäre doch mal eine verkehrsberuhigende Massnahme Lachen27 !

So zu lesen hast du, lieber Mat, immer noch nicht ganz abgeschlossen mit dem Bunten Wut02 ? Ärgerst du dich da immer noch drüber Wut00 ?
Mir persönlich wäre jedes Wort im Bezug auf das Bunte reine Zeitverschwendung neenee .

Ich hoffe ihr hattet eine gute Arbeitswoche und es geht euch gut Daumen01 .
Hoffentlich ist der verspätete Wintereinbruch jetzt endlich vorbei Bitte01 , wir hatte diese Woche tatsächlich auch noch mal Schneefall, Hagelschauern, Nachtfröste und glatte Strassen Regen01 kalt ?!
Nächste Woche soll's wohl wieder etwas besser werden Bitte01 . Aber die Eisheiligen kommen ja auch noch Mitte Mei warten .
Wie dem auch sei, ich hoffe ihr habt ein schönes und relaxtes Wochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySa Apr 30, 2016 11:13 am

Wann hast du deine OP Mat ?
Ich weiss noch dass es im Mai ist, aber nicht mehr welcher Tag ?
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySa Apr 30, 2016 7:43 pm

Jo, eigentlich hatte ich mit dem Bunten schon abgeschlossen. Hatte sporadisch immer mal wieder reingesehen und kann mir bis heute ein Grinsen nicht verkneifen, weil dort seit unserem Abmarsch nix mehr los ist.
Geärgert habe ich mich allerdings vor Ostern:

Lightee schrieb am 27. März:

Wundermich immernoch, dass Mat und Luna nicht mehr hier sind -- ich meine, sogar beide abgemeldet.
Hatte ich gar nicht mitbekommen .. sogar abgemeldet   schwerzu verstehen .......

Und Vivienne schrieb darauf:

„Ja, Luna und Mat haben das damals so entschieden, ich weiß bis heute nicht,
warum und halte das ganze für ein Missverständnis.
Wirklich schade, dass es so gekommen ist. Letztes Jahr haben wir Ostern noch zusammen hier verbracht,
nicht im Forum, sondern hier im Ort!

Da Lightee im GmG-Forum schreibt, habe ich darüber einmal Kontakt mit ihm aufgenommen und gefragt, ob er von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen hat.
Hatte er tatsächlich nicht; er war völlig im Unklaren.
Ist ja auch kein Wunder, wenn Rainer –vorsorglich- den Thread mit der Asylantenflut und der anschließenden Diskussion im Bistro gelöscht hat.
Das wäre mehr als schlecht auf ihn zurückgekommen.
Daß Rainer das löschen würde, war mir sehr früh klar, und so hatte ich beide Threads herauskopiert. Und Lightee nun zugemailt.
Momentan hat er viel um die Ohren, aber er will noch darauf antworten.
Mich würde die Meinung eines Außenstehenden einfach mal interessieren.

Die OP ist übrigens am 9. Mai, also in rund einer Woche.

Habt´s gut, Ihr beiden cheerlead
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySo Mai 01, 2016 9:35 am

Hi Mat,

Was du da aufgeschrieben hast aus dem Bunten, hatte ich auch irgendwann noch gelesen.
Ich wusste nicht dass Reiner das gelöscht hatte, war aber wohl für ihn das Beste es so zu machen, er und auch Viv machten da ja echt keine gute Figur bei. Sonst hätten sie es jetzt wohl auch nicht als 'Missverständnis' hinstellen können. Es war ja nun wirklich alles andere als ein Missverständnis, das konnte man ihren Worten damals ja auch entnehmen. Also musste das wohl gelöscht werden um den Schein zu wahren.
Ich schau auch ab und zu nochmal da rein, aber selten. Natürlich wird da nicht mehr so viel geschrieben da mit uns ja gleich drei fleissige Schreiberlinge weg gefallen sind.
Aber im Gegensatz zu euch beiden werde ich ja scheinbar doch nicht vermisst. Ist mir aber auch so was von Wurscht, ich vermisse das Bunte ja auch nicht. Ich war ja da auch nur ein 'Trittbrettfahrer' so wie es in der 'Affaire' genannt wurde.
Eigentlich reine Zeitverschwendung um da noch was drüber zu sagen/schreiben, also hör ich gleich wieder auf damit.

Wir haben heute morgen schon ganz viel Sonne hier und in der Sonne ist es tatsächlich auch schon warm ! Hab schon eben draussen gesessen mit 'ner Tasse Kaffee und den Vögeln zugehört, herrlich so. Hoffe dass das Wetter bei euch auch gut ist und ihr den Spaziergang mit dem Hund oder eine Radtour geniessen könnt.
Ich wünsch euch einen schönen SONNTAG ! Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySo Mai 01, 2016 2:03 pm

Ja, Rainer hat das relativ schnell gelöscht. Und er wußte schon, warum....
Lightee schrieb mir ganz kurz:
"ich empfinds wie Vivienne, sehe die Dinge im wesentlichen wie du.

Die persönlich emotionale Ebene -  da hat Rainer sich gekränkt gefühlt, verletzt gefühlt ...

Ich weiß ja nicht, was danach noch passiert ist, da du`s angedeutet hast - kann ich`s ahnen.
Ich denk mir, dass das dann aus Fynn`s Verletztfühlen heraus eskaliert ist ...
dann werden Menschen manchmal sehr heftig .. .. .. .."

Eine ausführlichere Meinung wird noch kommen, und ich bin gespannt.
Fee und ich haben Rainer immerhin persönlich kennengelernt, der Austausch zwischen uns war auch im Forum deutlich intensiver. Lightee schrieb nur sporadisch.
Dahingehend finde ich die Sichtweise eines "Außenstehenden" interessant.

Am unverdaulichsten war für mich, daß jemand, der ein Forum mit "spirituellem Touch" betreibt und die GmG-Bände favorisiert, genaugenommen nicht einmal das Allergeringste davon umsetzt.
Ein Minimum an menschlichem Engagement - selbst das war nicht zu erkennen.
Einem Flüchtling die Butter auf dem Brot nicht gönnen, aber selbst mit 45 Jahren in Frührente gehen und Bezüge zu kassieren, von denen jeder Arbeitnehmer oder Angestellte, der so früh in Rente geht, nur träumen kann. Beamtenstatus eben....
Angela Merkel massiv zu kritisieren, obwohl sie durch ihr Handeln mehr Menschenleben gerettet haben dürfte als jeder andere heutige Politiker.
Und immer wieder zu betonen, daß "wir" ja alles bezahlen.
Dabei geht es ihm wirtschaftlich blendend. Nur wirft er alles Geld für seine dummdämlichen Horrorfilmchen zum Fenster raus, für neue Fernseher und DVD-Player alle 4-5 Jahre, für Laptops und anderes Spielzeug. Dazu ernährt er sich teuer ausschließlich von Imbißbuden.
Überaus teure Lebenshaltung....
Und dann nicht einen Cent für Menschlichkeit.
Im Februar schrieb er noch:
"und ich versuche auch meinen Schwerbehindertenausweis neu zu überprüfen
damit ich möglicherweise ein "B" in den Ausweis bekomme. Ein "G" für "gehbehindert"
bekomme ich nicht, aber vllt ein "B", dann hätte ich Bus und Bahn frei und könnte sogar
noch eine Begleitperson frei mitnehmen. Ich müsste wohl einen Verschlimmerungsantrag
stellen. Der wird in der Regel abgelehnt sagte man mir, da müsse man dann dranbleiben !
Das werde ich dann wohl mal tun !"  

Ein Sozialschmarotzer, wie er im Buche steht. Ich könnte kotzen.

Was solls. Ist Geschichte. Trotzdem bin ich auf eine weitere Meinung gespannt.

Hier scheint auch die Sonne. Heute vormittag zwischen 10 und 11 haben wir im Altenheim den Maibaum aufgestellt. Hatten echt damit gerechnet, naß zu werden.
Nun muß es nur noch wärmer werden Daumen01
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyDo Mai 12, 2016 6:20 pm

Rad01
Endlich wieder zuhause cheerlead
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySa Mai 14, 2016 4:55 pm

Huhu Mahat,
es freut mich total, dass das alles gut geklappt hat und Du heil wieder zuhause bist!! Blumen
Ich wünsch Dir ein erholsames Pfingstwochenende.

Huhu Cahat,
Dir auch ein paar schöne Tage! Hallo02
Was macht Dein Garten? singen01

Gruß
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySo Mai 15, 2016 10:06 am

Hi Mat hi

Auch ich freu mich für dich, dass alles gut geklappt hat und du diese leidige Geschichte nun hinter dir lassen kannst Daumen01 . Kann mir vorstellen dass es eine grosse Erleichterung für dich ist.
Dann erhol dich jetzt mal gut von den Strapazen, ich wünsch dir gute Besserung Daumen01 .

Hi Fee hi

Hoffe das bei dir auch alles o.k. ist und du das lange Wochenende geniessen kannst. Leider ist das Wetter ja nicht so toll, aber man kann sich's ja auch zu Hause ganz gemütlich machen.
Mein Garten läuft zur Höchstform auf, sieht jetzt schon wieder ganz gut aus, einiges blüht schon und der Rest wird wohl schnell folgen Daumen01 cheerlead . Wenn's nächste Woche wieder wärmer wird, dann geht das ganz schnell Applaus . Ich will mich aber auch nicht über den Regen beschweren der im Moment hier von Zeit zu Zeit fällt, der Boden war schon wieder sehr trocken und für die Pflanzen ist das Himmelwasser nur gut flattern . Bin aber doch froh dass wir mit diesen Eisheiligen keinen Frost mehr bekommen, sonst müsste ich doch einige Pflanzen nachts wieder reinstellen.

Euch beiden noch ein schönes Pfingstwochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySo Mai 15, 2016 11:08 am

Huhuuu, Ihr beiden Hallo02

Ja, bin heilfroh, alles überstanden zu haben.
Weit, weit besser, als erwartet Banana2
Der "Klopper" kam allerdings, als ich Freitag morgen wegen Folge-AU und Kontrolle beim Dottore war.
Was er mir da berichtet hat, hat mich völlig überrascht.
Nicht nur mich.
Aber das schreib ich Euch per Mail.

Ein schönes Pfingstfest wünsch ich Euch, auch wenn das schöne Wetter eine kleine Pause macht.
Mich freut´s übrigens, da ich mich sonst grämen würde, bei schönstem Wetter nicht auf´s Rad zu können Lachen02

Und vielleicht bekommen wir hier ja mal nen Foto von Cat´s blühendem Zaubergarten Flöt

cheerlead
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyDi Mai 17, 2016 7:16 am

Moin  Moin
Einen schönen sonnigen Tag Euch beiden Hallo02
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyDi Mai 17, 2016 11:35 am

hi ihr beiden,

Ich wünsch euch auch einen schönen und sonnigen Tag Hallo02 .
Die Eisheiligen sind scheinbar vorbei und es ist heute auch schon wieder ein ganzes Stück wärmer als die letzten Tage. Und das setzt sich die nächsten Tage auch noch durch.
Es ist zwar kalt gewesen die letzten Tage, aber geregnet hat's hier bei mir immer noch nicht hopeless , also war ich heute morgen schon mit der Giesskanne unterwegs im Garten.
Es war in der Sonne auch schon so warm dass ich wieder meinen Kaffee im Garten trinken konnte Kaffee01 flattern Daumen01 .

Lieber Mat,
Ich hoffe dass du nicht mehr all zu viele Schmerzen hast von deiner OP und dass alles schnell wieder bein alten ist und du wieder Radfahren kannst/darfst. Gute Besserung weiterhin Umarmung .

Liebe Fee,
Hab mir gerade deine/eu're Video's angeschaut auf You Tube.
Aus den tollen Aufnahme spricht echt die Liebe zu deiner Heimat, die sind sehr schön Daumen01 !
Nur eins noch, die Musik . . ., die passt nach meiner Meinung nicht so wirklich zu den Bildern häh? .
Aber es ist/sind ja deine/eu're Video's und da könnt ihr ja auch die Musik dazu geben die euch gefällt ätsch .
Jetzt wo du scheinbar immer mehr die Möglichkeiten deines neuen Handy's entdeckst, werden wir uns wohl noch des öfteren an schönen Eifel-Impressionen erfreuen dürfen cheerlead .

Schönen Tag noch Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyDi Mai 17, 2016 5:54 pm

Eifel-Videos auf youtube?
Hab ich was verpaßt? hmmm
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptyMi Mai 18, 2016 8:24 am

Sodele, bin nun auch in den Genuß dieser Bilder aus der schönsten Ecke der Welt gekommen Daumen01
Seeeehr schön, sehr stimmungsvoll.
Aber was ist das für eine seltsame Drohne, die da auf manchen Bildern zu sehen ist?
Macht die Jagd auf IS-Verdächtige?
Oder liefert amazon schon mit Drohnen ihre Pakete aus...? Lachen04
Ich bekäm´s ja mit der Angst... affraid
Und Musik ist halt Geschmacksache.

Vielleicht sollte ich auf den nächsten Radtouren durch die Eifel eine Kamera auf den Lenker klemmen und Videos machen Narr01

Hab übrigens vor, mir ein Smartphone zuzulegen.
Dabei brauch ich so´n Ding überhaupt nicht.
Aber alle Welt hat sowas, alle Welt spricht davon - und ich hab von nix ne Ahnung.
Frage ist nur: welches Modell?
Und ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht mehr wirr
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySa Mai 21, 2016 5:32 pm

Hi Fee hi
Hoffe das alles geklappt hat was du dir für heute vorgenommen hattest ?
Wäre schön wenn du die Arbeit im Garten als meditatief empfunden hast, das geht mir selber immer so. Es ist ja auch sehr schön, wenn das Wetter mitspielt, wenn man sich draussen beschäftigen kann.
Ich war heute auch ganz viel draussen, für heute Abend/Nacht haben sie Unwetter angekündigt und auch morgen wird's wohl viel regnen. Aber wie gesagt, das finde ich nicht schlimm, so trocken wie's im Garten ist.
Dann ruh dich heute Abend mal gut aus, leg die Füsse hoch und freu dich über das was du heute geschafft hast. Jetzt hast du ja wieder mal eben Ruhe was den Garten betrifft. Geniess den Abend !

Hi Mat hi
Naaa, wie geht's dir denn ? Wieder alles o.k., keine Schmerzen mehr von der OP ?
Schön zu lesen wie erleichtert du jetzt bist. Ist ja auch verständlich, eine OP macht ja fast jedem Angst. Gut dass du's hinter dir hast.
Was das Smartphone betrifft bin ich ja absolut nicht kwalifiziert um jemandem Tips zu geben, hab ja selber nur wenig Verstand davon. Ich hatte vor kurzem ein Smartphone übernommen von einem Bekannten, der sich ein neueres Model gekauft hatte. Das ist ein Samsung und wie ich finde, leicht zu bedienen. Macht auch schöne Foto's, hab Internet drauf, Whats App und noch etliches mehr was ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht hatte. Vielleicht ist es gut mal in deinem Bekanntenkreis rum zu fragen welche Geräte die haben und ob sie damit zufrieden sind ?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und ein gutes Wochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 EmptySa Mai 21, 2016 8:09 pm

Hat Fee einen Garten angelegt? Respekt! Applaus
Ein Zen-Garten macht allerdings weniger Arbeit.
Aber vielleicht gibt´s ja bald eigene Erdbeeren? Lachen04
Einen Garten hätte ich auch gerne wieder; würde aber ausschließlich ein Gemüsegarten.
Eigene Kartoffeln, eigene Kohlrabi, Möhren, Radies... Essen02

Ja, Cat, mir geht´s momentan blendend.
Naja, zumindest bis Montag, denn dann muß ich wieder arbeiten lol!
Ich hatte übrigens nach der OP keine Schmerzen gehabt; bis heute nicht.
Gestern war ich nochmals zur Kontrolle, und der Onkel Doktor ist ebenso zufrieden wie ich.
Geschwollen ist´s immer noch genug, aber das sei normal. Momentan geht´s aber täglich spürbar zurück. Es wird auch noch einige Zeit dauern, bis die Narbe abflacht (kann einige Monate dauern, aber danach ist kaum noch etwas spürbar).
Als ich letzte Woche Freitag, also einen tag nach der KH-Entlassung, beim Doktor war, meinte er, in 2 Wochen könne ich wieder radfahren.
Das wäre also Ende kommender Woche.
Erscheint mir noch etwas früh; mal sehen, ob bis dahin alles abgeschwollen ist. Möchte kein Risiko eingehen.
Ärgerlich ist im Augenblick nur, daß heute schönstes Wetter war mit 24 Grad. Und nix auf´s Rad...
Sofern es morgen früh nicht regnet, mache ich mal nen Ausflug nach Belgien. Ich möchte mal wieder echte belgische Pommes cheerlead
Malmedy, Remouchamps - mal sehen.
Also macht´s gut, Ihr beiden, und genießt den hoffentlich nun beginnenden Sommer Rad01
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten

small talk
Seite 10 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Chez Étienne-
Gehe zu: