Irgend etwas hat das Forums-Outfit zerschossen; überall schwarze Linien und seltsame Farbtupfer. Hab vorübergehend etwas anderes gewählt, wird noch überarbeitet
Catwoman
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 29.09.15 Alter : 66
Thema: Re: small talk Mo Mai 23, 2016 11:50 am
Das war mir gestern auch schon aufgefallen, die schwarzen Linien und Farbtupfer. Aber so wie's jetzt ausschaut ist doch auch ganz nett. Jetzt krieg ich deinen ( Mat ) Avatar auch mal zu sehen ! Das war vorher nicht der Fall, da stand dann immer nur ein Kreuzchen.
Mein Wunsch nach Regen für den Garten ist jetzt aber wirklich erhört worden, es giesst wie aus Eimern, schon die ganze Nacht und auch den ganzen Vormittag. Wird heute wohl so weitergehen. Heute Nachmittag krieg ich Besuch von meiner somalischen Nachbarin und ihrer holländischen Freundin. Dann können wir uns mal gut kennen lernen, ich bin gespannt und freu mich drauf. Wir hatten schon mal kurze Gespräche wenn wir uns vor'm Haus begegneten, aber so richtig haben wir uns noch nicht unterhalten. Das holen wir also heute nach. Ich finde die neuen Nachbarn sehr nett und lieb, sind mir tausend mal lieber als die holländischen (aso -) Nachbarn von nebenan.
Ich wünsch euch noch einen guten Tag. Und nicht verzagen was das Wetter betrifft, gegen Ende der Woche wird's schon wieder viel besser !!!
Waltzing Matilda
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Mo Mai 23, 2016 8:18 pm
Naja, dieses Outfit ist mal ne Abwechslung. Muß ich noch etwas überarbeiten.... Gestern schon soll es hier den ganzen Tag geregnet haben, allerdings war ich gestern in Spa/Belgien, und da hat es gelegentlich etwas genieselt, mehr nicht. Kaum, daß ich zurück war und aus dem Auto aussteigen wollte, goß es wie aus Eimern. Heute ist es durchgehend trübe und regnerisch. Mal sehen, wie es Donnerstag, Fronleichnam, ist.
War dann heute wieder arbeiten und hab gemerkt, daß ich mich beim Heben noch etwas zurücknehmen muß. Zudem spüre ich auch, daß ich den ganzen Tag nur laufe. Muß morgen etwas kürzer treten, aber zum Glück ist diese Woche ja einen Tag kürzer.
Und irgendwie stört mich das bescheidene Wetter so ganz und gar nicht. Ich würde mich viel mehr ärgern, wenn ich Sonnenschein hätte und nicht fahren kann...
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Di Mai 24, 2016 10:51 am
Good morning Ihr Beiden,
am neuen Outfit ist mir sofort eine Verbesserung aufgefallen: hier steht jetzt richtig "Login". Im alten Outfit stand immer "Loging", was mich mich immer befremdet hat.
Thema Garten: Ja, Cat, die Zeit im Garten ist immer gut. Das hat wirklich was sehr Meditatives, und wir stellen immer wieder fest, wie schön es eigentlich dort beim Haus ist. Das beantwortet auch Deine Frage, Mat: der Garten ist bei unserem Haus, nicht hier in BIT. Wobei mit Garten eher Grundstück gemeint ist: Wiese und ein Blumenbeet. Kein Nutzgarten.
Thema Smartphone: Mat, ich wäre damit auch komplett überfordert, wenn ich nicht den Technik-Freak als Gatten hätte. Er ist immer auf dem neuesten Stand und weiß, was für mich in Frage käme oder auch nicht. Das Gute war: ich konnte mir von einem Arbeitskollegen von ihm ein abgelegtes Smartphone ausleihen - und habe sehr schnell gemerkt, dass ich mich mit dem nicht anfreunden kann. Das war schon hilfreich. Jetzt habe ich ein ganz anderes (auch second hand), mit dem ich mich auf den ersten Blick wohl gefühlt habe. Die Sache ist aber auch die, dass ich nichts im Internet damit mache. Ich nutze das Handy nach wie vor zum Telefonieren und simsen und freue mich an der zusätzlichen Möglichkeit, nun ganz spontan Fotos machen und Musik hören zu können (sonst hatte ich immer noch einen extra Mp3-Player mit dabei). Das war mein Hauptantrieb, ein Smartphone haben zu wollen. Internet unterwegs ist für mich total verzichtbar.
Wetter... hm, erinnert mich an 2013, da hat sich der Winter auch bis in den Sommer reingezogen und wurde immer nur mal kurz von sommerlichen Tagen unterbrochen. So ist es jetzt hier auch. Heute Morgen wieder mit Schal und Kapuze draußen unterwegs gewesen, 10° mit Wind hat sich angefühlt wie 7°...
Ach so: die Drohne ist der Quadrokopter eines Freundes. Ich bin ein Riesenfan von dem Teil, es macht total Spaß dabei zuzuschauen. Und die Aufnahmen aus der Höhe (steigt teils auf 300 m) sind traumhaft!!! Schön, dass Euch die Eifelbilder gefallen. Die tollen Motive waren ja direkt bei mir vor der Kamera. Cat, weitere Videos wird es wohl so schnell nicht geben. Dazu fehlen mir die Ideen. Das hier war ja eine spontane Aktion um es z.B. Dir ganz einfach zu ermöglichen, Bilder aus der alten Heimat zu sehen (meine Mail mit den Fotoanhängen war ja etwas problematisch). Das hat echt Spaß gemacht, aber das Thema ist damit wohl auch abgedeckt. Vielleicht dann irgendwann "Herbstliche Impressionen".
Alles Gute für Euren Tag und die weitere Woche wünsche ich Euch
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr Jun 03, 2016 11:44 am
Hi ihr beiden
Ich hab die letzten Tage immer wieder beunruhigende Berichte gehört über das Wetter und die damit einhergehenden Überschwemmungen da in Deutschland . Auch über der Eifel scheint's ganz schön geschüttet zu haben . Ich hoffe mal dass ihr keine Schäden davon getragen habt ?! In Frankreich scheint's auch ziemlich schlimm zu sein und hier im Süden des Landes ( Brabant/Limburg ) stehen auch viele Strassen, Keller und Tiefgaragen unter Wasser. Jeden Tag werden neue Unwetter voraus gesagt, aber wir hier im Norden haben davon noch nichts mitbekommen . Es hat hier schon Wochen nicht mehr wirklich geregnet und die Pflanzen könnten wirklich mal wieder eine ordentliche Regennacht gebrauchen !!! Es ist hier auch schon 'ne ganze Weile ziemlich warm, so um die 23-25 Grad, auch im Mei war das schon so. Eigentlich schon viel zu warm für die Jahreszeit ?! Da werden diese Jahr wohl wieder viele Wetterrekorde fallen. Für mein Gefühl geht's jetzt doch schon ziemlich schnell mit der Erderwärmung, jedes Jahr scheint jetzt wärmer zu werden als das vorher gegangene Jahr ??? Schon etwas beängstigend . Letzte Jahr hatten wir ja sogar schon mal die 40 Grad Marke geknackt ! Wenn ich bedenke dass es mir schon bei über 25 Grad nicht mehr wirklich gut geht ( ich leide da echt drunter ), dann muss ich ja schon fast froh sein dass ich nicht zu arbeiten brauche. In Indien haben sie vor kurzem auch einen neuen Rekord aufgestellt, da war's dann 51 Grad !!! Wie soll man das denn aushalten ? Aber genug über's Wetter.
Hab inzwischen meine neue ( somalische ) Nachbarin zu Besuch gehabt und wir haben uns ein bisschen kennen gelernt. Ist 'ne ganz Nette ! Sie spricht auch schon ganz gut holländisch, was die Sache natürlich einfacher macht . Ich hab gemerkt wie gut mir diese neuen Nachbarn tun. Mit meinen anderen Nachbarn hab ich ja keine guten Erfahrungen gemacht, an denen ärgere ich mich ja schon seit 2 Jahren, seit dem die hier wohnen . Da sind die neuen Nachbarn doch schon ein sehr willkommener 'Ausgleich' .
Letzte Woche nochmal nach Leer gewesen zum Einkaufen. Das machen wir so 1-2 mal im Jahr. Ich konnte nicht wiederstehen und hab mir auch ein paar Fleischwürstchen mitgenommen . Die kriegt man hier nicht und wenn ich mal die Gelegenheit habe, tja dann fällt's mir schon schwer zu wiederstehen . Ich verzeihe mir das mal. Und leckeren Käse hab ich auch mitgenommen, vor allem Limburger Käse, auch den hab ich hier noch nie gefunden, obwohl er sich ja Limburger Käse nennt ?! Dafür muss ich dann schon einen plastik-Behälter mitnehmen, ansonsten stinkt das ganze Auto danach und das findet mein Bruder dann doch nicht so prickelnd . Stimmt ja auch, der stinkt schon ganz schön, aber er ist auch soooo lecker ! Doch ist der nichts im Vergleich zu einem anderen Käse den ich auch noch mitnahm, weiss nicht mehr wie der hiess, dachte erst es sei ein oder anderer Butterkäse ? Als ich den dann zu Hause aufgemacht habe bin ich ja fast aus den Latschen gekippt. Für diesen Geruch braucht man ja echt schon einen Waffenschein !!! Das war selbst mir zuviel und ich bin schon einiges gewöhnt was Käse betrifft. Hatte Gott sei Dank nur ein Päckchen davon mitgenommen und der ist jetzt aufgegessen, also ist der Gestank in der Küche wieder verflogen. Dén nie wieder !
Gut ihr Lieben, ich wünsch euch noch einen guten letzten Arbeitstag für diese Woche und schon mal ein gaaaaanz schönes Wochenende, hoffentlich bleibt's trocken und warm bei euch.
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Sa Jun 04, 2016 8:52 pm
Ich hab jetzt erst einmal nachsehen müssen, was ein Quadrocopter ist. Ist ja sozusagen doch eine Art Drohne oder UFO (unbemanntes Flugobjekt…). Muß aber sagen, dass mir diese Dinger Unbehagen bereiten. Okay, man kann damit tolle Bilder machen. Man kann damit aber auch tolle Bilder in Nachbars Garten machen, in Hinterhöfe, blickdicht umfriedeten Grundstücken etc. Und sich damit einen Plan machen, wie man am besten dort ausräumen kann…. Ganz ehrlich: wenn ich eigenen Grund hätte und so ein Teil darüber fliegen würde, würde ich mir einen Waffenschein und eine Schrotflinte zulegen….. Vielleicht werde ich aber auch nur so langsam paranoid
Hab nun übrigens auch ein Smartphone – obwohl ich genau weiß, dass es nur Spielzeug ist und ich es nicht wirklich brauche. Im günstigsten Fall ersetzt es mir Fotoapparat, Navigationsgerät und Handy. Dazu vielleicht noch im Urlaub auf einer Tour den Ratgeber, da auch im Walde internetfähig. Obwohl ich gerade darin ein Problem sehe: so was kann schnell zur Sucht werden. Nun suche ich nur noch einen Anbieter…..
Jo, das Wetter! Nach einem saukalten Frühjahr is immer noch nix mit Sommer. Von Unwettern sind wir hier am Niederrhein zum Glück verschont geblieben. Einmal gab´s ganz gut Gewitter, aber es ist nichts passiert. Und Bereitschaft hatte ich auch nicht, hab ich kommende Woche. Reichlich Regen gab´s genug, aber nie dauerhaft. Und überschwemmt wurde hier glücklicherweise auch nichts. Aber hier ist das Land so flach und sooooo viel Acker und Wald drumrum, dass viel versickern kann. Die Rheinländer und Niederrheiner in und um Xanten haben da ganz andere Probleme.
Allerdings: ich bin bisher noch nicht wieder Rad gefahren, dahingehend hätte es mich eher geärgert, wenn es sommerlich und schön gewesen wäre. Bisher ist alles wieder gut verheilt; leichte Schwellung ist immer noch und kann auch noch etwas dauern, aber ich bin völlig beschwerdefrei. Und wenn es morgen einige Zeit trocken bleibt, werde ich die ersten Kilometer auf dem Sattel versuchen. Hab mir nun lange genug "die Eier geschaukelt"
Ich hoffe übrigens, Deiner somalischen Nachbarin ist´s in Holland nicht zu kalt…?
Ganz kurz zum Thema „Stink-Käse“: Ein Freund meines Freundes (beide Kurden und ihrer Ernährungsweise zugetan) hatte von seinem Arbeitgeber (Metzgerei, glaub ich) einen Blechkanister mit Käse bekommen. Dieser Käse schwimmt in Salzlake. Dem Kanister war schon etwas zum Verkauf entnommen worden, und dieser Freund hielt es nicht für notwendig, die Blechbüchse provisorisch zu verschließen. Also nix mit Cellophanfolie oder so. Er hat das Ding einfach so in den Kofferraum gepackt. Es kam dann, wie es vorauszusehen war: beim Fahren musste er einmal kurz und kräftig auf die Bremse latschen – und die Salzlake schwappte tsunamiartig gegen die Rückbank. Ich war zwar nicht dabei, hab aber einige Zeit später in diesem Wagen gesessen. Und obwohl ich auf dem Beifahrersitz gesessen habe, konnte ich nachher alles, was ich am Leibe trug, in die Wäsche geben. Ich war eine wandelnde Stinkbombe.
Ach übrigens, Cat: Wenn Du einmal einen Käse haben solltest, der so stinkt, dass man ihn nicht mehr essen kann – wirf ihn nicht weg!!! Zerbrösel ihn und laß ihn bei Nacht und Nebel in die Lüftungsschlitze unter der Windschutzscheibe beim Auto des Nachbarn rieseln, den Du nicht leiden kannst. Sobald er losfährt und die Lüftung einschaltet, wird dem speiübel – und er wird so schnell nicht darauf kommen, woher der Gestank kommt. Der bringt den Wagen eher in die nächste Werkstatt.
Ich merk schon, ich bin gut drauf heute
Ich hoffe, Ihr auch
Catwoman
Thema: Re: small talk So Jun 05, 2016 9:37 am
ihr beiden,
Bin wieder durch die Sonne wach geküsst heute morgen und hab schon 'ne Weile im Garten gesessen. Es war letzte Nacht sehr schwül und der Ventilator lief fast die ganze Nacht bei mir pfffff ! Gestern hörte ich 'ne Wetterfrau sagen dass wir wohl nächste Woche überhaupt keinen Regen mehr (?) kriegen würden, auf jeden Fall bis Freitag nicht. Was denn für'n Regen ? Hier bei mir hat's sicher schon ein paar Wochen nicht wirklich mehr geregnet. Gestern Abend dann auch fast 'ne Stunde lang mit dem Gartenschlauch nachgeholfen, alles ist total trocken. Heute wird's, wie die letzten Tage auch schon wieder so um die 28 Grad, was mir persönlich schon wieder zuviel des Guten ist, werd mich also sehr ruhig verhalten heute . Nein lieber Mat, ich denke nicht dass es meiner somalischen Nachbarin hier in NL zu kalt ist ( im Moment ja so wie so nicht ), sie ist Moslima und so hat sie immer lange Gewänder an und Kopftuch. Aber schon ziemlich 'bunte' Kleidung, also nicht nur schwarz oder dunkel, im Gegenteil. Was die Drohnen betrifft, dass ist hier auch so 'ne Rage. Ich würde auch nicht wollen dass die über meinen Garten fliegen würden , das bisschen Privatsphere was man in einem Mietshaus hat, die möchte ich mir doch schon bewahren . Ich höre auch immer wieder dass Leute die Drohnen auch rundum Schiphol ( A'dam Flughafen ) fliegen lassen, wobei sie den Flugzeugen schon mal gefährlich nahe kommen, was durchaus zu Unfällen leiten könnte . Sie machen ja schon schöne Aufnahmen, aber man sollte schon drauf achten dass niemand gefährdet oder belästig wird. Aber in Gebieten wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, wie in der Eifel zum Beispiel, da kann ja nichts schiefgehen
Ich hoffe dass ihr auch einen schönen Sonnentag habt heute den ihr geniessen könnt
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo Jun 06, 2016 7:56 pm
Mannmannmann, als ich heute von der Arbeit nach Hause fuhr, waren´s immer noch 28 Grad. Schön, wenn´s nach dem langen, kalten Frühjahr nun warm wird - aber nach der endlosen Regenmenge in der letzten Zeit ist die Luft so dick, daß man eine Briefmarke nur kurz durch die Luft bewegen muß, um sie anzufeuchten. Und weil am Mittwoch ein Gutachter kommt zum Altenheim aufgrund der Finanzierung des geplanten Neubaus, soll natürlich alles recht sauber aussehen draußen. Leicht gesagt. 2 Wochen war ich nicht da (und da ist viel liegengeblieben), die letzten 2 Wochen war es so naß, daß man nicht einmal den Rasen mähen konnte. Und nun ist alles so hochgewachsen und zugewachsen, daß es uns über den Kopf gewachsen ist. Heute war ich also den ganzen Tag draußen, hab mir einen guten Sonnenbrand geholt und so geschwitzt, daß ich den ganzen Tag trinken konnte, ohne einmal pinkeln zu müssen. Ich hoffe nur, daß es entweder kühler wird oder die Luft trockener.
Gestern bin ich zum ersten Mal wieder auf´s Rad. Heeeeerrliiiich! Daß die "Strukturen" noch etwas fest sind, merkt man wohl, aber sonst bin ich beschwerdefrei gewesen. Und es wird mit jedem Tag ein wenig besser. Bis zu meinem nächsten Urlaub im August werd ich wohl wieder fit sein. Auch wenn es nun, nach 4 Wochen "stillsitzen", nicht ganz leicht wird.
Also: feuchtsonnige Grüße Euch Beiden
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Jun 09, 2016 11:01 am
Happy Bithday Fee !!!
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag liebe Fee ! Da du ja heute frei hast würde ich sagen : Mach dir 'nen schönen Tag !
[color=#990099][/Für Frauen gibt's drei Alterskathegorien : Jugend - älter sein - Du siehst aber noch gut aus color]
[color=#000000][/Dir natürlich auch einen schönen Tag, lieber Mat color]
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Jun 09, 2016 11:02 am
Hmmm, das mit den Farben hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt ???
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Do Jun 09, 2016 9:26 pm
Catwoman schrieb:
Hmmm, das mit den Farben hatte ich mir doch etwas anders vorgestellt ???
Tja, Cat, so ist das mit dem Älterwerden
Catwoman
Thema: Re: small talk So Jun 12, 2016 12:37 pm
Auch wenn ich wahrscheinlich auf wenig Gegenliebe stossen werde mit meiner Aussage . . . Wir haben endlich REGEN !!! Nach gefühlten Wóchen ohne Wasser von oben lechtste alles nach Regen. Dass es jetzt gleich wieder 'ne ganze Woche lang regelmässig regnen wird, na ja, dass müssen wir dann wohl mal in Kauf nehmen . Die Pflanzen wird's sehr freuen . Hatte den Morgen noch sehr im Garten genossen , es war zwar schon etwas bewölkt, aber es ist auch immer noch schön warm . Jetzt fällt einer angenehmer Sommerregen, hab auch ein paar meiner Zimmerpflanzen raus gestellt, dann kriegen die auch mal 'ne leckere Douche . Wenn ich mir den Regenradar ansehe fürchte ich dass es bei euch auch immer mal wieder regenen wird, überall gibt's Wolken und Unwetter, auch in Deutschland . Na dann macht's euch zu Hause gemütlich . Ich wünsch euch noch einen schönen und relaxten Sonntag
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Jun 12, 2016 6:46 pm
Jo, Cat, hier regnet´s auch schon seit Mittag. Freitag und gestern war es dagegen richtig schön. Aber Freitag nach der Arbeit hab ich noch bei einer Kollegin Leuchten aufgehängt, gestern über Mittag bei meiner Tante Waschmaschine und Trockner aus dem Keller geholt und im Erdgeschoß angeschlossen (die Gute ist 93, da klappt es mit dem Treppensteigen nicht mehr so gut…), und nachher hatte ich keine Lust mehr, auf´s Rad zu steigen. Wäre ich doch mal besser…grmpf… Hoffentlich wird´s bei Euch nicht zu einem endlosen Dauerregen…
Nun hab ich übrigens auch, was alle Welt hat: Ein Smartfon. Hab mich ja lange dagegen gewehrt, weil man von solchem Spielzeug schnell abhängig wird. Aber dann dachte ich, dass es mir gleich 3 Geräte ersetzen kann: Fotoapparat, Navi und Handy. Zudem spricht jeder davon. Jeder hat eines, jeder nutzt eines. Nachdem ich dann eine ganze Woche gebraucht habe, um mir einen Anbieter zu suchen, habe ich nun ein anderes Problem. Die ganzen Funktionen – pardon: Apps – funktionieren nur, wenn man ein Konto bei Google anlegt. Was soll das? Was will Amiland mit meinen persönlichen Daten? Die haben Zugriff auf meine Telefonbucheinträge, Zugriff auf SMS, auf den Terminkalender etc.pp. Und What´s App, von Facebook aufgekauft, verfolgt alle Daten, die unsereiner mit anderen austauscht. Ich bin kurz davor, dieses Ding wieder zu verkaufen….. Alternativen? Gibt es fast nicht. Man wird auch von anderen Anbietern ausspioniert.
Und nu?
Waldfee
Thema: Re: small talk Mo Jun 13, 2016 9:07 am
Lieben Dank, Cat, für Deine Geburtstagsgrüße hier und auch für die E-Card. Und Dir auch, Mat, für Deine SMS!
Ich hatte ein paar Tage Besuch, war deshalb seit Mittwoch nicht mehr online, darum jetzt schnell bevor ich zur Arbeit muss ein kleiner Gruß von mir. Mat, das Thema Google und Apps hatte ich auch, als ich das Samsung Probesmartphone hatte. Es gibt einige Alternativen, z.B.: https://www.turn-on.de/ratgeber/android-smartphone-ohne-google-konto-nutzen-61550
Ich wünsch Euch einen schönen Tag, bis bald!
Catwoman
Thema: Re: small talk Mo Jun 13, 2016 11:33 am
Hi Fee Ich hoffe mal dass es netter Besuch war, nicht so einer bei dem man es kaum abwarten kann bevor er wieder weg ist ?! Ich finde Besuch ja auch immer schön, er muss nur nicht zu lange bleiben . Hoffe mal, und denke auch, dass ihr es schön gehabt habt . Einen guten Start in die neue Woche und eine schöne/gute Arbeitswoche wünsch ich dir
Hi Mat Das mit dem abhängig werden vom Samrt-Phone hat man ja Gott sei Dank selber in der Hand. Ich find's ganz furchtbar wenn ich manchmal/oft sehe dass leute keinen Schritt und keine Aktivität ohne ihr Smart-Phone machen können . Die vergessen echt álles um sie rum und sind nur noch fixiert auf ihre 'Droge' . Mir fällt auch immer wieder auf wie viele Jugendliche auf dem Rad unterwegs sind und während dessen auch nur auf ihr Handy starren und/oder tippen, lebensgefährlich !!! Im Auto darf man ja nur noch hands-free telefonieren ( was aber zur Zeit auch schon zur Diskussion steht ), ich finde dass müsste genau so gelten für Radfahrer, die nehmen ja schliesslich auch am Strassenverkehr teil . Tja und das mit dem Abhören, ich glaube dass wir so wie so kaum noch was 'zu verbergen' haben, die 'da oben' wissen ja doch schon fast alles über uns . Ich hatte mir ein Smart-Phone angeschafft weil ich dann gratis Whats-Appen kann mit meinen Cousinen in Amerika. Telefon oder sms Berichte kosten ja viel geld. Ich Gebrauch's inzwischen auch für Berichte an meine Freunde und Bekannten, aber das hält sich echt sehr in Grenzen. Auch Foto's mach ich schon mal, Navi brauch ich ja nicht, bewege mich ja nur auf bekanntem Terrein . Ich habe auch nicht ständig das Bedürftnis da drauf zu schauen, manchmal liegt das Ding hier den ganzen Tag nur rum und guck ich abends noch mal drauf. Ich kontrolliere mein Smart-Phone und nicht anders rum ! Das wird bei mir auch nie anders sein. Dir auch eine gute Arbeitswoche
Seit gestern hat's doch schon ganz schön viel geregnet hier, auch ein Gewitter hatten wir gestern abend noch. Heute morgen war's erst noch trocken, aber inzwischen regnet's wieder und das wird heute ( und die nächsten Tage ) auch so bleiben . Wie gesagt, die Pflanzen wird's freuen . Dann werde ich das drinnen sein mal gut gebrauchen und mein Haus mal wieder gründlich saubermachen , macht ja sonst keiner . An Frau Schlüter hab ich ja auch nichts, die liegt fast den ganzen Tag zu poooofen im Bett . Ich glaube ja dass sie all den Regen macht ?!
Eine schönen Tag/Abend noch euch beiden
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo Jun 13, 2016 6:27 pm
Fee, die Seite https://www.turn-on.de/ratgeber/android-smartphone-ohne-google-konto-nutzen-61550 hatte ich auch schon angepeilt und berücksichtigt. Das Problem ist nur, dass man bei Umgehung von Google auch viele interessante Funktionen/Apps nicht nutzen kann. Nachdem ich mir eine Prepaid-SIM-Karte geholt und gemerkt habe, was für ein Verbrechervolk dahintersteckt, habe ich mir eine neue SIM geholt, diese unter einem Phantasienamen registrieren lassen und versuche nun, möglichst keine verwertbaren Daten an diese Terroristen gelangen zu lassen. Im Telefonbuch stehen nur Vornamen oder Nicks, keine Nachnamen. Im Organizer stehen ebenfalls an den gespeicherten Geburtstagen nur Vornamen und Nicks; und dann auch nur der Name. Kein Hinweis auf Geburtstag oder so. What´s App werde ich wohl nutzen, aber so wenig wie möglich. Und vor allem keine „Selfies“ versenden. Am besten keinerlei Gesichter verschicken. Mein Fön kann übrigens per Fingerabdruck statt PIN entriegelt werden – na fein, dann haben diese Kriminellen sogar meinen Fingerabdruck. Wie blöd muß man sein, so eine „Funktion“ zu nutzen?
Ich frage mich übrigens, was passieren würde, wenn ich im Organizer für den 11. September den Eintrag mache: „Sieg über die USA – es lebe Osama Bin Laden!“. Oder am 7. Januar: „Charlie Hebdo – es lebe der IS!“ Vielleicht noch zum Termin des EM-Finalspiels: „Heute geht die Bombe hoch – Mahmoud lässt uns nicht im Stich! Allahu Akhbar.“ Wieviel Zeit würde wohl vergehen, bis die Polizei mit einem Aufgebot vor meiner Türe steht?
Zitat :
Das mit dem abhängig werden vom Smart-Phone hat man ja Gott sei Dank selber in der Hand.
Du sagst es, Cat: selber in der Hand
Ich hoffe nur, dass der Regen bei Euch nicht zum Dauerregen wird – so wie hier….
Waldfee
Thema: Re: small talk Mo Jun 13, 2016 7:34 pm
Ah - dann war Deine Frage "Und nu?" also rhetorisch gemeint. Euch beiden auch schönen Abend.
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Jun 14, 2016 11:36 am
Hi Mat
Na dich haben 'sie' jetzt wahrscheinlich so wie so schon auf'm Radar ! Nachdem du hier etliche 'Stichworte' aufgeschrieben hast, bei denen einige Alarmglocken läuten werden, kannst du wohl in Kürze eine Überprüfung deiner Person erwarten . Und vielleicht sehen 'sie' uns hier im Forum jetzt auch als 'Schläferzelle' ? 'Wir' werden diese Angelegenheit mal weiter verfolgen . Haben 'sie' denn da bei euch eu're Fingerabdrücke noch nicht ? Hier muss man einen Fingerabdruck abgeben wenn man einen neuen Pass bekommt ( wenn der alte z.B. abgelaufen ist ). Und ich hatte hier schon mal an anderer Stelle erzählt dass es wohl in die Richtung geht dass man nur noch mit seinem Smart-Phone bezahlen kann. Du fandest das doch sehr abwegig. Warten wir das mal ab . Man weiss also bald genau wer sich wo aufhält, welche Kontakte man hat und wo man was bezahlt. Nóch gläserner können wir doch nicht mehr werden. Ich denke es ist eine Illusion zu glauben dass 'sie' nicht jetzt schon ALLES über uns wissen was 'sie' wissen wollen . Bin ich eben froh dass ich so eine brave Haut bin .
Was das Wetter hier betrifft, es regnet von Zeit zu Zeit, ab und zu auch mal ein Gewitter dazwischen, aber es ist immer noch schön warm. Also wenn's dann mal trocken ist, kann man prima draussen sein . Obwohl, gestern hatte man draussen das Gefühl in einem Gewächshaus zu sein, só feucht war die Luft vom Regen ! Leider soll's in den nächsten Tagen wohl etwas kühler werden, in Deutschland nennen sie das wohl die Schafskälte, weil die Schafe mittlerweile schon geschoren sind und es so um diese Zeit immer mal wieder einen leichten Einbruch der Temaraturen gibt. Mein Haus ist mittlerweile auch wieder tip top , alles wieder gemacht und sauber. Gutes Kind !!! Heute noch grosse Wäsche machen ( die sich ja ziemlich von alleine macht ) und ein paar mails schreiben und vielleicht auch noch 'ne Bewerbung schrieben ?
Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Tag/Abend
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Di Jun 14, 2016 9:12 pm
Catwoman schrieb:
Hi Mat Na dich haben 'sie' jetzt wahrscheinlich so wie so schon auf'm Radar ! Nachdem du hier etliche 'Stichworte' aufgeschrieben hast, bei denen einige Alarmglocken läuten werden, kannst du wohl in Kürze eine Überprüfung deiner Person erwarten . Und vielleicht sehen 'sie' uns hier im Forum jetzt auch als 'Schläferzelle' ?
Yep, nun hab ich „schlafende Hunde geweckt“. Na dann: „Mat-ahu akhbar!“ Demnächst gibt´s hier eine Bomben-Stimmung
Catwoman schrieb:
Haben 'sie' denn da bei euch eu're Fingerabdrücke noch nicht ? Hier muss man einen Fingerabdruck abgeben wenn man einen neuen Pass bekommt ( wenn der alte z.B. abgelaufen ist ).
Meine Fresse, wo soll das nur enden? Müssen wir demnächst eine DNA-Probe abgeben?
Catwoman schrieb:
Und ich hatte hier schon mal an anderer Stelle erzählt dass es wohl in die Richtung geht dass man nur noch mit seinem Smart-Phone bezahlen kann. Du fandest das doch sehr abwegig. Warten wir das mal ab .
Cat, das hängt einzig von der Akzeptanz der Bevölkerung ab. Wenn niemand das nutzen würde, würde es sich nicht durchsetzen. Ich war kürzlich im niederrheinischen Wallfahrtsort Kevelaer. Mutter wollte in einem Geschäft für ihren Lebensgefährten eine Kette kaufen, als eine niederländische Kundin ein kleines Teil in einem Wert von unter 3 Euro (!!!!!) mit Karte zahlen wollte. Die Verkäuferin hat mit dem Kopf geschüttelt; Kartenzahlung erst ab einer Summe von 15 Euro. Als die Kundin den Laden ohne Artikel verlies, hat sich die Verkäuferin darüber ausgelassen. In Holland wäre das üblich, aber hier, in Deutschland, nicht. Die Nebenkosten bei Kartenzahlung sind zu hoch. Und recht hat sie. Ich frage mich nur, warum das in Holland üblich ist? Kennt man die möglichen Folgen nicht???
Catwoman schrieb:
Man weiss also bald genau wer sich wo aufhält, welche Kontakte man hat und wo man was bezahlt. Nóch gläserner können wir doch nicht mehr werden. Ich denke es ist eine Illusion zu glauben dass 'sie' nicht jetzt schon ALLES über uns wissen was 'sie' wissen wollen .
Nun ja, allein anhand des Handys können sie mit der Verfolgung des Signals meinen Aufenthaltsort feststellen und meine Bewegungen nachvollziehen. So etwas wird auch gemacht, wenn man Kriminelle/Terroristen beobachtet! Wenn ich also mein Handy abstelle und in die Ferne fahre, weiß erst einmal keiner, was ich mache. Und solange ich mein Navigationsgerät nicht registriere, auch nicht. Wenn ich aber ins I-Net gehe, das Smartphone oder Handy benutze, irgendwo mit Karte zahle etc. etc. – dann kann man meine Spuren verfolgen.
Catwoman schrieb:
Bin ich eben froh dass ich so eine brave Haut bin .
Jo, aber stell Dir vor, Du würdest in der Türkei leben und etwas über die Ziegen fickende, Gummimasken tragende, Mädchen schlagende, Kurden tretende und Kinderpornos schauende Schrumpelklöte Erdogan verbreiten, was diesem sackdoofen Präsidenten mit stinkendem Gelöt nicht gefällt – dann biste schneller im Knast, als Du Dir träumen kannst. Facebook und Twitter? Diese Seiten sind bei den Osmanen nicht aufrufbar; Recep Fritzl Priklopil hat das verhindert. Nix mit „Freier Meinungsäußerung“. Wer weiß schon, ob so etwas nicht hier irgendwann auch der Fall sein wird? Dann wirfste Dein Smartfon besser in die Tonne. Oder besser: man tauscht die Fons untereinander
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Jun 28, 2016 9:35 am
Tja, warum hier in Holland so vieles möglich ist was ich mit meinem, wie ich denke, normalen Verstand nicht verstehen kann, keine Ahnung ? Ich hab immer das Gefühl die laufen hier ohne nach zu fragen hinter allem her was uns 'aufgetragen' wird ? Wie die Schafe zur Schlachtbank ? 'Wir hier' sind ja sooooo tolerant und schlucken fast alles was sich die hohen Herren so ausdenken. Facebook und Twitter sind auch nichts für mich . Zum ersten finde ich mich selber nicht interessant genug um da Sachen zu posten und zum zweiten finde ich es wahrscheinlich auch nicht interessant genug was andere da posten. Also brauch ich das nicht. Und über Erdogan will ich mich gar nicht erst auslassen, hoffnungssloser Fall ! Ich frag mich aber schon mal ab wo das noch hingehen soll ? Im Osten Putin, im Süden Erdogan, im Westen womöglich bald Trump und im Norden vielleicht bald Boris Johnson, der wahrscheinlich auch keinen Plan hat ? Tja, da kommt Freude auf
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mi Jun 29, 2016 6:28 pm
Naja, daß Trump Präsident wird, glaube ich nun nicht. Aber "et Hillary" ist auch nicht sehr beliebt. Und Erdogan hat nun wieder einen gewaltigen Schlag bekommen. Kein Wunder, steckt er doch viel zuviel Energie darin, die Kurden zu vernichten, statt sich um das zu kümmern, was anliegt. Und nun kungelt er wieder mit Rußland - und dieses Vorgehen finde ich gefährlich. Sollten sich die beiden annähern, stehen sie gemeinsam gegen Europa....
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Jun 30, 2016 12:32 pm
Das Trump Präsident wird halte ich auch für eher unwahrscheinlich, obwohl ich mich auch nicht wirklich wundern würde wenn er's doch wird . Ist ja schliesslich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ! Und ja, ob die Hillary nun 'besser' ist, ist auch noch die Frage. Ich halte ja von kaum einem Politiker viel, ob da oder hier .
Na wie geht's euch denn so ? Alles im grünen Bereich ? Ihr freut euch sicher schon auf's WE . Ich hab gestern glatt meinen Bruder beneidet als er sagte 'Endlich Urlaub ! ' Ein grosser Unterschied zwischen arbeiten und arbeitslos sein ist dass man sich freut auf WE und Urlaub. Für mich sind alle Tage gleich, oftmals weiss ich gar nicht welcher Wochentag ist und es ist schon mal vorgekommen dass ich jemandem mitten in der Woche eine schönes WE gewünscht hab pfffffffff ?! Peinlich . Das Wetter lässt im Moment wirklich zu wünschen übrig. Warm genug find ich's ja mit 20 Grad immer noch, aber es regnet jetzt doch schon sehr oft . Mal hoffen dass es nicht so ein verregneter Sommer wird , ab und zu mal Wasser von oben ist ja prima, aber dauernd brauch man das ja auch wieder nicht . Mir tut da immer eine Freundin leid, die arbeitet bei der Post und muss die Post besorgen, bei jédem Wetter .
Da ich mir ziemlich sicher bin dass heute Donnerstag ist , will ich euch schon mal ein gutes und entspanntes WE wünschen. Hoffentlich mit ein bisschen Sonne .
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Do Jun 30, 2016 4:58 pm
Jo, ich freu mich auch auf´s Wochenende. Hab zwar Bereitschaftsdienst, aber immerhin. War eine knüppelharte Woche; letzte Woche auch schon. In den letzten 10 Tagen sind 6 Leute bei uns im Heim gestorben, 3 weitere sind "auf dem Weg nach oben". Unser Bereichsleiter hat, da Papa geworden, seit letzter Woche Urlaub und ist erst am 11.Juli wieder da. Ich hab am 1. August Urlaub und überleg schon, ob ich überhaupt das Rad mitnehmen werde. Wenn ich von der Arbeit komme, bin ich platt. Nix mehr mit Fahren. Und immer wieder Regen. Ich bin total untrainiert. Vielleicht sollte ich bei der Post anfangen? Aber fahren die überhaupt noch mit dem Rad? Hier kommen die Gelblinge mit dem Wagen.
So, gleich gibt´s was in den Bauch. Und dann leg ich mich auf´s Ohr
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Jun 30, 2016 6:13 pm
Hier in Holland fährt doch fast jeder mit'm Rad , also auch die Briefträger . In den Aussenbezirken fährt die Post dann aber auch mit dem Auto oder Scooter.
Ich hoffe mal dass man dich nicht aufrufen muss an diesem WE Schlaf gut Mat
Catwoman
Thema: Re: small talk So Jul 03, 2016 3:22 pm
So, nach all der schweren Kost an anderer Stelle hier doch auch noch ein paar leichtere Zeilen. Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt ein schönes Wochenende. Wäre schön wenn das Wetter auch einigermassen gut ist bei euch ? Nach all dem Regen der letzten Zeit scheint heute doch auch mal wieder die Sonne hier. Noch nicht immer, aber immer öfter. Hab bis um 10 Uhr im Bett gelegen ! Schande über mich ! Bin ja im Allgemeinen kein grosser Fussball Fan, hab mir aber gestern Abend das Spiel gegen die Italiener doch angeschaut. Und das dauerte und dauerte pffffff ! War aber doch auch spannend, hab's also bis zum Schluss gesehen. Tja, und dann war da noch ein Film auf 'nem anderen Programm den ich mir anschliessend auch noch angesehen hab. War sicher schon fast halb 2 bevor ich eingeschlafen bin ?! Das passiert mir auch höchst selten.
Bist du nochmal mit dem Rad unterwegs gewesen Mat ? Oder liess/lässt das Wetter es nicht zu ? Keine Nachwehen mehr von deiner OP ? Alle Kontrollen gehabt ? Ich hoffe dass alles wieder o.k. ist bei dir.
Und die liebe Fee muss ja doch bei jédem Wetter nach draussen mit Yaro. Mach ihm das eigentlich nichts aus wenn's regent und/oder stürmt ? Oder will er dann doch auch wieder schnell nach Hause wo's trocken und gemütlich ist ? Kann mir vorstellen dass ihr eu're Spaziergänge auch anpasst an's Wetter.
Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Sonntag. Habt's gut