Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 29.09.15 Alter : 66
Thema: Re: small talk Do Dez 24, 2015 7:48 pm
Frohe Weinhachten euch und euren Lieben.
Waltzing Matilda
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Do Dez 24, 2015 8:42 pm
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Es tut sich nicht nur viel in der Welt, sondern auch in unseren Leben. Cat´s Verlust des Arbeitsplatzes, Fee´s Start in einen beruflichen Neuanfang. Bei mir - ich muß erst noch resümieren Zeit, um einmal einen Gang herunterzuschalten, innezuhalten und zu sich zu kommen. Zeit, um die Tiefschläge zu verarbeiten, die schönen Ereignisse dankbar anzunehmen. Zeit, um einmal ganz im Jetzt zu sein.
Es ist schön, daß Ihr da seid Danke.
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Do Dez 31, 2015 6:09 pm
Alles Liebe und Gute Euch Beiden für das kommende neue Jahr
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Dez 31, 2015 6:52 pm
Hi ihr beiden
Ich hoffe ihr habt schöne und gesellige Weihnachtstage gehabt . Danke für die guten Wünsche für's neue Jahr, Mat . Mal hoffen dass es auch einige schöne und gute Dinge mit sich mitbringt, für uns und für die ganze Welt. Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Abend und einen guten Rutsch. Bis nächstes Jahr dann
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr Jan 01, 2016 10:58 am
Einen guten 1. Januar 2016 Morgen euch beiden Hoffe ihr seid gut rein gerutscht . Ich wünsch euch auch das allerbeste für's neue Jahr, ich wünsch euch all das was ihr euch selber auch wünscht Ein neues Jahr, neue Chancen, neue Möglichkeiten, lasst uns das Beste draus machen !!!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Fr Jan 01, 2016 9:42 pm
Jungejunge, ist ja ganz schön geballert worden in der Nacht. Die ganzen Straßen lagen heute voll von den Abfällen Hab heute die ersten Neujahrskilometer auf dem Rad zurückgelegt und zur Feier des Tages meinen ersten Speichenbruch nach rund 28 Jahren Aber auf den Straßen war nix los, alles wie ausgestorben. Noch genug Restalkohol?
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa Jan 02, 2016 9:38 am
Wir hatten hier auch mehr Feuerwerk als letztes Jahr. Dann sind die Strassen hier auch immer übersäht mit den Resten von Knallkörpern, vor allem auf den Kreuzungen. Bin aber noch nicht draussen gewesen seit Donnerstag, ist sicher schon wieder alles aufgeräumt. Silvester war ich wie immer zu Hause bei Frau Schlüter, die ist und bleibt wohl auch immer bang vor dem Feuerwerkgeknalle. So gegen halb 2 sind wir dann ins Bett gegangen, da war's dann wieder ziemlich ruhig draussen. Und nein, kein Restalkohol, hatte gar nichts getrunken. Da war mir auch nicht nach, ich hatte am ersten Weihnachtstag zu hören bekommen dass meine beste Freundin gestorben war, ganz plötzlich an einer Gehirnblutung, mit 53 Jahren. Das war und ist eigentlich immer noch ein grosser Schock, nach feiern war's mir also so wie so nicht. Hab mich inzwischen wieder etwas gefangen, bin zwar immer noch sehr traurig aber auch am 'verarbeiten'.
So wie's aussieht kriegen wir die nächsten Tage wohl immer mal wieder Schneeschauer. Wohl eher nassen Schnee, aber immerhin. Soll wohl heute Nachmittag schon anfangen. Es ist hier jetzt auch merklich kälter geworden, es weht ein strammer, kalter Wind. Na ja, so gehört sich dass ja eigentlich auch zu dieser Jahreszeit.
Ich wünsch euch beiden noch ein schönes Wochenende, macht's euch gemütlich
Catwoman
Thema: Re: small talk Mo Jan 04, 2016 6:34 pm
Hi ihr beiden
Es ist ja im Moment ziemlich still hier, ich hoffe es geht euch gut. Hat der Winter bei euch auch Einzug gehalten ? Gestern war hier alles mit einer Eisschicht überzogen, es war den ganzen Tag so 1-2 Grad unter Null und es fiel Nieselregen der natürlich sofort am Boden zu Eis wurde. Die Strassen waren speckglatt, heute auch noch. Letzte Nacht kam dann auch noch Schnee hinzu, der bleibt auch tatsächlich liegen weil's ja immer noch friert . Gestern Abend fingen 2 Lämpchen hier an zu flackern . Ich wunderte mich und dachte noch das wäre ja ein grosser Zufall wenn beide gleichzeitig kaputt gehen würden ? Sie gingen aber nicht kaputt und ich hörte heute morgen in den Nachrichten dass das wohl kam durch eine Eisschicht die sich auf den Elektrizitätsleitungen gebildet hatte, und weil die dadurch so dick/schwer geworden waren wurden sie durch den straffen Wind ordentlich durchgeschüttelt. Sah schon komisch aus, wie die Drähte so hoch und runter schlingerten. Es gab wohl auch einige richtige Stromstörungen dadurch. Aber bei mir nur flackernde Lämpchen. Heute Nacht geht's wohl wieder schneien. So wird das ja noch richtig was mit dem Winter .
Ich hoffe ihr habt beide einen guten Start ins neue Jahr gehabt was die Arbeit betrifft. Hoffentlich sind eure Strassen Eis - und Schneefrei. Aber aufpassen sollte man ja auf jeden Fall, es kann doch mal unverhofft glatt sein.
Ich wünsch euch noch einen schönen und gemütlichen Abend
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo Jan 04, 2016 6:51 pm
Schnee?
Nee, hier ist´s mit 7°C recht mild. Waren es gestern auch, Samstag wahrscheinlich, und Freitag ebenso. Bin Freitag und gestern die ersten Neujahrskilometer geradelt, rund 90 Kilometer sind´s schon mal. Samstag mußte ich erst mal eine gebrochene Speiche ersetzen; die erste nach 28 Jahren (!). Ich hoffe, daß es so bleiben wird, nur regnet es heute zumeist, während es Freitag und gestern sonnig war. Fee hat sich ja etwas rar gemacht, aber ich hoffe, sie ist wohlauf
Sag mal, Cat: fahren die Rennradfahrer in Holland auch alle mit Helm? Hier wird das immer wieder diskutiert in den Foren, aber ich habe den Eindruck, daß der Fahrradhelm in Holland wenig verbreitet ist. Und ich vermute, daß viele "hohlraumkonservierte" Radrenner, die mir in Holland begegnen, Deutsche sind.
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Mo Jan 04, 2016 8:35 pm
Ich wünsche Euch auch ein frohes neues Jahr und natürlich alles Liebe und Gute für das ganze Jahr! Ich hatte letzte Woche keine Zeit, hier reinzuschauen, war ständig beschäftigt, und nun ist auch Endspurt bei der Fortbildung angesagt... Werde mich gleich nochmal über die Unterlagen hermachen - es ist wirklich erschreckend, wie lange Informationen mittlerweile bei mir brauchen, um sich dauerhaft im Hirn zu verankern!
Schnee ist hier nicht, weiterhin 5-6 Grad, also relativ angenehm für Winter. Weihnachtsbeleuchtung haben wir natürlich auch noch, ich bin fast etwas traurig, dass der Dezember schon vorbei ist. Habe heute erfahren, dass schon in wenigen Wochen Fastnacht ist. Mat, schon eine Vorstellung von Eurem Team im Heim geplant?
Erstma wieder einen schönen Abend, bzw. eine gute weitere Woche!
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Jan 05, 2016 9:43 am
good morning
Heute morgen fährt hier ganz sicher niemand mit Fahrradhelm lieber Mat. Heute morgen fährt hier überhaupt keiner ! Na ja, ausser den Streudiensten. Code : Rot ! Wer nicht unbedingt muss bleibt zu hause, Busse und Bahnen fahren nicht und die Kids haben eisfrei bekommen, die Schulen bleiben also auch zu heute . Hab um halb 7 schon den Gehweg vor'm Haus gestreut, aber das hat auch keinen Sinn weil's gleich wieder gefriert . Gegen die grosse Fensterscheibe zum Garten hin hat der Wind die Nässe geweht und da hat sich auch eine dicke Eisschicht gebildet, kann gar nicht da raus sehen ! Ist schon heftig so. Aber es scheint tatsächlich eine Scheidungslinie über unserem Ländchen zu liegen, im Süden ( Limburg ) gibt's wohl noch 7-8 Grad, während die Teparaturen hier schon drei Tage unter Null sind .
Ansonsten glaub ich schon dass die Rennradfahrer mit Helm fahren, zumindest die die ich schon mal sehe haben immer einen Helm auf . Ich weiss aber nicht ob das auch verpflichtet ist ? Aber wohl eher nicht wenn du die auch ohne Helm hier siehst. Aber auch normale seh ich schon mal mit Helm, nicht ganz so viele aber manchmal schon, vor allem ältere Leute und kleine Kinder.
Im Gegensatz zu dir, liebe Fee, bin ich gar nicht traurig darüber dass der Dezember wieder vorbei ist . Für mich könnte ja immer gleich nach Weihnachten das Frühjahr wieder anfangen . Ich hab auch das Gefühl dass die Tage echt schon wieder länger werden , auch wenn der Winter jetzt erst anfängt. Fastnacht kennt man hier im Norden kaum, ich glaube hier gibt's nur 1-2 Dörfer die auch Fastnacht feiern, ansonsten gar nichts. In Limburg sieht das schon anders aus, da wird auch richtig Karneval gefeiert . Ich hab ja früher auch immer 5 Tage lang mitgefeiert , hab's die ersten Jahre hier auch ein bisschen vermisst, aber mittlerweile begreife ich gar nicht mehr was ich damals so toll dran fand ??? Ich glaube das ist auch nichts für dich Fee, oder irre ich mich da ?
Dann werd ich mich jetzt mal wieder auf Arbeitssuche machen im Internet. Hatte ja im Dezember meine Urlaubstage aufgenommen, weil die per 1sten Januar ansonsten verfallen, aber jetzt muss ich mal wieder anfangen. Auch wenn ich wenig Hoffnung hab was zu finden .
Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Tag
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Di Jan 05, 2016 10:05 pm
Neenee, hier ist der Winter noch weit entfernt (Gott sei dank ) Momentan häufiger Nieselregen, sonst geht´s so.
Helmpflicht gibt´s hier glücklicherweise nicht, und wenn sie kommen sollte, brauch ich ein neues Hobby. Hier wird allerdings immer wieder in den Foren darüber diskutiert. In Holland fallen mir diese "Hohlraumkonservierungen" weniger auf.
Winter liegt mir auch nicht; vor allem die Dunkelheit finde ich tödlich. Und Schnee mag ich nur, wenn ich nicht arbeiten muß, den ganzen Tag durch den Schnee stapfen kann, es sonnig und knackig kalt ist und ich nicht Auto fahren muß. Und nicht länger als 2 Wochen....
Ah ja, Karneval: uns schwebt so etwas vor:
Müssen dafür etwas üben Hab ja für Karneval nichts übrig. Überall Lärm, Betrunkene. Überall pinkeln sie in die Ecken. Wenn Karneval schönes Wetter ist, geht´s auf´s Rad. dann sind die Straßen frei
Fee hat Samstag Prüfung
Und Cat: Kopf hoch! Das Leben geht weiter. Ich hab nach vielen jahren Arbeitslosigkeit noch etwas bekommen. Nur Mut!
dat Mat
Catwoman
Thema: Re: small talk Mi Jan 06, 2016 11:12 am
Eiszeit !!! Jetzt schon der dritte Tag an dem man nicht nach draussen kann. Der Verkehr liegt so gut wie still, Schulen bleiben geschlossen, Krankenhauspersonal übernachtet am Arbeitsplatz, jede Menge Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen, Betriebe liegen still weil die Leute nicht mehr zur Arbeit kommen können, sogar die Post wird nicht mehr ausgetragen ! Nur gut wenn man genug zu essen im Haus hat. Ich hab zwar nur etwas 100 Meter zum nächsten Supermarkt, aber selbst das wäre schon sehr gefährlich weil alle Gehwege mit einer dicken Eisschicht überzogen sind . Streuen hat auch keinen Sinn weil hin und wieder etwas Niederschlag fällt und alles sofort wieder gefriert. Mal hoffen dass diese Situation nicht mehr lange anhält .
Mat, Ich hatte so einen Sketch schon mal gesehen, aber er bleibt lustig ! Wenn ihr den aufführt habt ihr die Lacher sicher auf eurer Seite . Danke für deine anmutigenden Worte. Ich versuch ja auch immer den Mut nicht zu verlieren, aber je länger ich zu hause sitze um so hoffnungsloser fühle ich mich was das finden einer Arbeit betrifft . Gerade sind hier wieder drei grosse Unternehmen bankrott gegangen, V&D, Scapino und DA. In all den Filialen arbeiten hunderte, vielleicht sogar tausende Menschen die also auch wieder auf der Strasse liegen. Ist schon eine verfahrene Situation, Besserung nicht in Sicht .
Fee, Auch ich drück dir die Daumen für die Prüfung , aber ich bin auch ganz zuversichtlich dass du's schaffen wirst . Am meisten freue ich mich darüber dass du dann erst mal wieder etwas mehr Ruhe hast, nicht mehr lernen und zur Weiterbildung musst. Dann sind deine Wochenenden auch wieder richtige Wochenenden .
Euch beiden noch einen guten Tag
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Jan 07, 2016 11:31 am
Eiszeit, Tag 4
Auch heute noch keine Besserung, noch immer alles erstarrt unter'm Eis. Man denkt dass es morgen wohl besser werden soll, aber das dachte man ja vorgestern auch schon, also erst mal abwarten . Auch heute noch Code 'Rot', höchste Warnstufe . Heute Nachmittag zieht hier wohl ein Regengebiet rüber , 'warmes Wasser' wie man hier sagt und das soll wohl das Eis vertreiben, bin mal gespannt, weil der Boden doch immer noch gefrohren ist ? Wer nicht unbedingt raus muss sollte zu Hause bleiben. Die Schulen sind schon die ganze Woche zu und die Post kam diese Woche auch noch nicht . Gestern hat man 450 Bauern in unseren nördlichen Provinzen ( Groningen, Drente und Friesland ) gesagt dass sie ihre Milch in die Jauchegruben laufen lassen sollen weil man die im Moment nicht abholen kann und da die Milchsilo's voll sind und die Kühe doch gemolken werden müssen bleibt wohl nichts anderes übrig . Was für eine Verschwendung, aber es geht scheinbar nicht anders . Etliche Lastwagen die auf der Autobahn in den Graben gefahren sind hat man nur mit einem Sichtschirm abgeschirmt und liegen lassen weil man einfach nicht dazu kommt um all die Fahrzeuge zu bergen. Ich kann's notfalls noch 2-3 Tage aushalten, hab noch genug Vorräte im Haus, hoffe aber doch dass der Spuk morgen wieder vorbei ist. Da die Post ja auch nicht kommt brauch ich euch ja auch nicht zu fragen mir Essenspakete zu schicken . Ein Gutes hat diese Eiszeit aber auch noch, man kann überall auf den Strassen Schlittschuh fahren und weil die Holländer das ja so lieben , macht man da auch regen Gebrauch von. Das sieht schon lustig aus. Ist auch toll für die Kids, die ja doch frei haben und so Wintersport vor der Haustür betreiben können . Für die Haustiere ( Hunde und Katzen ) ist es wohl weniger nett. Hab schon ganz viele Filmchen gesehen im Fernsehen von Tieren die rutschend und gleitend nach draussen müssen um ihr Geschäft zu machen . Aber ein Lachen kann man sich bei solchen Bildern auch nicht ganz verkneifen .
Ich wünsch euch beiden noch einen guten Tag
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr Jan 08, 2016 7:31 pm
Die Eiszeit ist vorüber ! Heute endlich mal wieder ausser Haus gewesen um ein zu kaufen. Die Geschäfte waren so voll wie einen Tag vor Weihnachten , als ob's morgen nichts mehr zu kaufen gäbe . Aber das war ja zu erwarten, wir konnten ja ein paar Tage nicht mehr rausgehen. Hab gleich mal für etwa 10 Tage Essen eingeschlagen, just in case, der Winter ist ja noch nicht vorbei .
Ich hoffe ihr habt einen guten letzten Arbeitstag für diese Woche gehabt . Mat kann sein WE hoffentlich jetzt schon geniessen und Fee hoffentlich ab morgen auch . Ich werd an dich denken Fee, das wird schon . Euch beiden noch einen guten und gemütlichen Abend
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Sa Jan 09, 2016 2:41 pm
Gibt´s eigentlich irgendwelche Neuigkeiten heute?
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa Jan 09, 2016 5:34 pm
Wenn du Fee meinst mit ihrem Examen, sie hat morgen noch einen Examenstag . Sie kommt heute wohl erst spät nach Hause, ich weiss nicht ob sie dann noch Lust und Energie hat um sich hier noch eben zu melden ? Aber morgen hören wir sicher wieder von ihr, wenn sie wieder zu Hause ist. Das wird aber wohl auch erst später am Tag sein ?
Ansonsten hab ich heute mal keine Neuigkeiten. Ich wünsch euch beiden noch einen gemütlichen Abend
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa Jan 09, 2016 9:40 pm
Wenn der Prüferkreis bemerkte, reichlich Kenntnis sei vorhanden, und die Meinung sich verstärkte, diese Prüfung sei bestanden, kann man zu der Einsicht kommen : Diese Hürde ist genommen !
Haben Prüfer sich verständigt, das Befragen abgeschlossen, und das Zeugnis ausgehändigt, wird der Prüferfolg genossen, denn auf diesen kann man bauen, ständig wächst das Selbstvertrauen.
Schnell erfährt man rings umher : Schaut mich an, ich bin jetzt wer !
Liebe Fee, Du hast zwar morgen noch einen Examenstag, aber du hast heute schon Bescheid bekommen dass du die Prüfung bestanden hast. Das ist ganz, ganz toll ! Der verdiente Lohn für all deine Mühe ! All die Zeit und Energie die du da rein gesteckt hast haben sich ausgezahlt. Gaaaanz herzlichen Glückwunsch, kannst echt stolz auf dich sein !!! Ich bin auch sehr stolz auf dich ! Endlich wieder freie Wochenenden und Abende, da wird schon eine Last von dir abfallen. Es ist dir von Herzen gegönnt, geniess deinen Erfolg !
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Jan 10, 2016 9:54 am
Ick könnt` Dir knutschen, Feechen
Wie sagt Dein Schwesterherz immer: "haste jut jemacht" Das Pauken hat nun ein Ende. Ich hoffe, Du feierst heute ausgiebig und begießt Deinen verdienten Erfolg
Wenn das nicht ein schöner Jahresbeginn ist
Und wenn Du wieder auf dem Boden angekommen bist, würden wir uns über ein paar Worte freuen
Waldfee
Thema: Re: small talk Mo Jan 11, 2016 10:19 pm
Ganz lieben Dank Euch beiden für Eure tollen Glückwünsche, und auch dass Ihr an mich geglaubt habt und fürs Daumendrücken!
Mein vorrangiges Gefühl im ersten Moment war wahnsinnige Freude darüber, dass Freizeit künftig wieder genussvolle Freizeit sein wird, ohne die Stimme im Kopf "Du könntest jetzt auch lernen!". Immer das schlechte Gewissen, wenn ich mal nicht gelernt habe... Aber auch große Freude, dass ich das jetzt tatsächlich gemacht habe! Ich erinnere mich noch an den Tag, als mir zum ersten Mal die Idee kam. Und jetzt hab ich tatsächlich schon das Zertifikat. Ts!
Jetzt geh ich schlafen, bin mehr oder weniger seit halb 4 Uhr morgens wach. Und ich muss NICHTS mehr lernen heute Abend!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo Jan 11, 2016 10:22 pm
Gut´s Nächtle, Fee
Catwoman
Thema: Re: small talk So Jan 17, 2016 11:12 am
Hi ihr Süssen
Ist ja hier fast so still wie im 'Bunten' was ich heute morgen nochmal eben angeklickt hatte ?! Das müssen wir mal ändern ! Wie geht's euch denn so ? Alles im grünen Bereich ? Fee geniesst ihre freie Zeit sicher in vollen Zügen , ich gönn's dir von Herzen, hast du dir auch verdient ! Mit Mat auch alles o.k. ? Hast du wieder Bereitschaft oder kannst du dein WE auch geniessen ?
Ich geh mal davon aus dass es bei euch auch geschneit hat. Gestern hatte es hier auch schon geschneit, ganz tolle dicke Schneeflocken, sah toll aus. Und letzte Nacht kam da noch mehr Schnee dazu. Im Moment scheint hier die Sonne, aber es ist ziemlich kalt, also wird der Schnee wohl noch liegen bleiben . Ich hoffe dass die Strassen bei euch frei sind weil ihr ja morgen doch wieder mit dem Auto zur Arbeit müsst .
Ich wünsch euch noch einen schönen und erholsamen Sonntag
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Jan 17, 2016 11:51 am
Ja, ist hier im Moment sehr ruhig Momentan hänge ich auch in einem "Loch". Der Dezember ist im Heim der arbeitsreichste Monat. Dekoration, Weihnachtsbäume besorgen, aufbauen, Weihnachtsmarkt und so.... Und der Januar? Tot! Nix los. Aber die Tage sind weiterhin sehr kurz. Man kommt von der Arbeit, und der Tag ist zu Ende. Dabei habe ich zur Zeit einen richtigen "Licht-Hunger".
Gestern nachmittag gegen fünf hat es hier ganz kurz heftig geschneit. Aber es war knapp über Null Grad. Der Schnee blieb nicht auf den Flächen liegen. Dafür auf den Autos Bin dann kurz nach sechs zu Fuß zum Heim, um prophylaktisch Salz zu streuen, ehe ich heute um sechs Uhr morgens aus dem Bett geholt werde, weil sich Mitarbeiter auf die Nase gelegt haben. Stellenweise waren die Straßen und Radwege, über die ich gelaufen bin, auch spiegelblank. Heute morgen dann erst gegen halb elf (!!!) aufgestanden. So lange habe ich schon seit Jahren nicht mehr gepennt. Und? Strahlender Sonnenschein! Dummerweise hab ich eben Breitschaft. Bis morgen früh um acht. Solange darf es also nicht mehr schneien
Und unsere Fee? Wird doch aus Yaro keinen Schlittenhund gemacht haben?
Mutter bekommt demnächst ein neues Schlafzimmer, hat sich die Möbel schon ausgesucht. Lieferzeit bis 3 Monate.... Hab gestern Rolladenmotoren besorgt, die dann eingebaut werden. Weitere Steckdosen, Antennenanschluß etc. werden dann auch noch gelegt. Demnächst gibt´s also noch Arbeit...
Waldfee
Thema: Re: small talk Di Jan 19, 2016 10:20 am
Hallihallo!
Ja, ich genieße die Lernfreiheit sehr! Habe sogar am Wochenende mit richtig Freude Hausarbeit gemacht, weil es sich so gut anfühlte, nur das auf dem Pflichtplan zu haben.
Und was noch seltsam ist: die Kälte macht mir diesmal gar nicht soviel aus. War eben 1,5 Stunden mit Yaro draußen und hätte noch weitergehen können. Gute Musik dabei, toller hellblauer Himmel mit Pastellorange und -rosa, glitzernder Schnee. Dazu -8 Grad. Bloß die Hände müssen noch optimiert werden, die schmerzten selbst in den Handschuhen gute 45 Minuten lang, das macht das Ganze am Anfang ziemlich unangenehm. Vielleicht Taschenwärmer in die Handschuhe stecken?
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Winter zur Zeit - es könnte auch alles noch viel unangenehmer sein. Die Schneemenge hat sich in Grenzen gehalten, Glatteis habe ich keins erlebt, und ab dem Wochenende soll es schon wieder wärmer werden.
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Jan 19, 2016 4:55 pm
Schön dass du die lernfreie Zeit so geniesst, Fee . Und schön auch dass du mit dem Winter bisher zufrieden bist , ich weiss ja wie schnell du es kalt haben kannst . Hier hat's heute wieder geschneit, aber zum WE hin soll's hier wohl auch wieder tauen. Ach übrigens, mir ging dauernd die Hausnummer 41 durch den Kopf . Und als ich eben nochmal nachgeschaut hab, sah ich dass dieses Kleidungsgeschäft in Bitburg tatsächlich die Hausnummer 41 hat, also ist das ganz sicher das betreffende Haus .
Lieber Mat, Ein kleiner Trost für dich, die Tage werden echt schon wieder länger !!! Es wird schon wieder später dunkel als noch vor 4 Wochen. Da hab ich schon um 4 Uhr nachmittags die Lämpchen und Kerzen angemacht, jetzt mach ich das erst nach 5 Uhr . Bevor wir uns versehen ist's schon wieder Frühling !
Euch beiden noch einen schönen und gemütlichen Abend