Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

small talk

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 16 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Anzahl der Beiträge : 369

small talk - Seite 13 Empty
BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyMo Aug 01, 2016 9:06 am

So, jetzt hat auch mein Laptop eine Verbindung hinbekommen.
Hier in Neuerburg ist die Straße zur Pension gesperrt, eine Umleitung ist nicht ausgeschildert.
Lediglich eine Umleitung zu den Sportplätzen, aber die kenne ich nicht.
Bin also die Umleitung von mindestens 12km gefahren und am gleichen Punkt wieder ausgekommen.
Hab dann in der Pension angerufen und nachgefragt, wie ich überhaupt hinkomme.
Umweg über Krautscheidf und Ammeldingen.
Hallo?
Geht´s noch?
Bin dann, wie immer, anschließend zuerst nach Vianden. Auch hier Umleitungen.
Das ist nicht wahr....
In Vianden war "Baachefest", aber was das heißt, weiß ich immer noch nicht.
Und Mittelalterfest auf der Burg.
Erinnerst Du Dich, Fee?
Vor 2 Jahren waren wir mit Rainer da.
Lang ist´s her....
Ich weiß noch nicht, was ich heute mache. Sollte einfach ausspannen und nixtun. Ich glaub, ich such mir eine Bank im Wald und lese nur. Hab n sehr interessantes Buch: "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes. Eine Liebesgeschichte. Scheinbar völlig banal, aber die geschichte ist echt spannend.
Die Wanderung muß ich verschieben Lachen01
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyDi Aug 02, 2016 7:45 am

Moggäään Hallo02
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

Anzahl der Beiträge : 324

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyDi Aug 02, 2016 11:53 am

Einen guten Morgen auch an euch hi
Hoffe es geht euch gut Umarmung .

Lieber Mat,
Da kann man ja nur froh sein dass du deinen Weg nach Neuerburg doch noch finden konntest, trotz all der Umleitungen Lachen04 .
Wie ist das denn jetzt so ganz ohne deinen Drahtesel radfahren ? Vermisst du ihn noch nicht ? Obwohl, ich glaube es ist heute wohl echt kein Fahrradwetter da in der Eifel Regen01 , da macht's wohl nichts aus. Und das Ausspannen und Nix-Tun kann ja manchmal auch recht angenehm sein Rad01 . Geniess es Daumen01 !

Liebe Fee,
Als ich heute morgen auf meinen Geburtstagskalender sah( auf dem ich auch einige andere Daten stehen hab ), hab ich festgestellt dass es doch tatsächlich schon 20 Jahre her ist seit ich das letzte Mal in Deutschland war affraid ! Na ja, mal abgesehen von ein paar Einkauftrips nach Leer.
Das war am 2ten August 1996, ein ganz besonderer Tag Lachen34 ! So ein Tag den man nicht wieder vergisst.
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Jubileum Blumen !!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag Blumen

Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyDi Aug 02, 2016 12:30 pm

Huhu Mahat,

willkommen in der Eifel! Gruß

Stimmt, da ist irgendwie die Straße gesperrt - ist normalerweise eine Ecke, wo ich nur in Ausnahmefällen vorbeikomme. Patienten hatten das schonmal erwähnt, gerade wie unpassend das jetzt zur Freibadsaison wäre.
Das mit dem Roaming in Luxemburg kenne ich auch zur Genüge, ist manchmal echt lästig, vor allem wenn man mehr als 10km von der Grenze entfernt ist... warten
Ich hab Dich bisher aus dem Grund auch extra nicht angesimst. Außerdem sagtest Du ja, Du meldest Dich dann wenn es passt. Lachen01
Jedenfalls wünsch ich Dir schonmal fürs Erste viel Entspannung und Kraft tanken und viele schöne Dinge, die Du machst.
Ja, klar erinnere ich mich an den Mittelaltermarkt in Vianden. Vor ein paar Wochen war ich nochmal dort im Schloss, und es wirkte richtig leer und ausgestorben ohne die ganzen Buden.

Huhu Cat,
das ist ja nett dass Du an das Jubiläum denkst!
Ja, war ein toller Tag, von Anfang bis Ende. So gelungen!
Wir haben jede Minute davon genossen.
Heute arbeite ich ganz normal bis abends, aber danach gehen wir Pizza essen zur Feier des Tages. Machen wir nicht jedes Jahr, aber die 20 ist schon eine besonders schöne Zahl.
Und eine unfassbare Zahl. 20 Jahre, das waren sonst immer "die anderen".

Einen schönen und gemütlichen Tag wünscht Euch Eure
Waldfee Blumen
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyFr Aug 05, 2016 12:47 pm

Was ist denn mit unserm Mat los hopeless ?
Du fährst heute wieder nach Hause, bist wahrscheinlich schon auf dem Weg, und wir haben noch gar keine Urlaubsgeschichten von dir gehört hopeless ? Hat's dir dieses Mal nicht gefallen in deiner Wahlheimat ? Oder liegt's daran dass du dein Rad nicht mit hattest und dadruch vielleicht nicht so viel rumgekommen bist hopeless ?
Na ich hoffe doch dass du einen schönen Urlaub gehabt hast und dich gut erholen konntest flattern Daumen01 .

Ich hatte vor einigen Tagen von Neuerburg geträumt ?!
Hab im Traum nochmal einige Örtlichkeiten besucht die ich noch von früher kannte. Hab mich gewundert wieviel ich noch wusste/an wieviel ich mich noch erinnern konnte Rollstuhl . Sogar den Schleichweg durch den Wald vom Internat bis ins Dorf bin ich nochmal ein Stuck 'gegangen'. Das war schon lustig und auch erstaunlich Lachen01 Daumen01 . In meiner Kindheit kannte ich Neuerburg ja auch wie meine Hosentasche, aber es ist sicher schon 40 Jahre her dass ich in Neuerburg war. Das hat sich da ja sicher auch sehr verändert, und vielleicht würde ich mich heutzutage sogar verlaufen wirr Lachen04 ? Nur in meinem Traum war natürlich noch alles so wie damals.

Ich hoffe es geht euch beiden gut Daumen01 .
Das Wetter liess ja leider die letzten Tage sehr zu wünschen übrig, aber ab morgen soll's ja nochmal richtig schön werden cheerlead . Wäre schön wenn's bei euch auch so ist, ist ja schliesslich wieder Wochenende flattern .
Wann musst du denn wieder anfangen Mat ?
Na auf jeden Fall erst mal eine schönes Wochenende euch beiden Blumen .
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyFr Aug 05, 2016 2:27 pm

Catwoman schrieb:
Du fährst heute wieder nach Hause, bist wahrscheinlich schon auf dem Weg, und wir haben noch gar keine Urlaubsgeschichten von dir gehört  hopeless ? Hat's dir dieses Mal nicht gefallen in deiner Wahlheimat ? Oder liegt's daran dass du dein Rad nicht mit hattest und dadruch vielleicht nicht so viel rumgekommen bist  hopeless ?

Hmja, was soll ich erzählen?
Vom Sonntag hab ich ja schon berichtet und von der saublöden Umleitung. Vianden war so weit auch in Ordnung; Mittelalterfest und "Baachefest" - was immer das auch gewesen war.

Montag?
Hat es den ganzen Tag geregnet.
Ich hab das Auto stehen lassen und bin von Neuerburg aus gewandert. Da ich keine Regenjacken mag, weil man darin endlos schwitzt, hab ich den Schirm genommen. Aber mehrere Stunden einen Schirm in der Hand halten ist auch nicht so prickelnd.

Dienstag: siehe oben. Regen en masse.

Mittwoch vormittag eine Wanderung um Neuerburg herum - grob gesagt: ich bin endlos im Kreis gelaufen. Bei wolkenverhangenem Himmel ist das Satellitensignal eh schon schwächer, aber ich hab dort im Tal kaum ein Signal bekommen und bin mehrmals (!) am gleichen Punkt ausgekommen. Da nutzt ein Outdoor-Navi auch nix mehr....
Nachmittags hat es dann mal nicht geregnet, und ich hab in der "Bierstadt" liebe Bekannte getroffen  rendeer

Gestern bin ich nochn Kurztrip nach Echternach.
Eigentlich wollte ich mal zum Wolfspark nach Kasselburg. Der Routenplaner (falk.de) spuckte dann 55min Fahrzeit aus.
Hin und zurück also rund 2 Stunden. Dazu hatte ich im Regen dann auch keine wirkliche Lust....

Immerhin: ich habe in 2,5 Tagen einen fast 600 Seiten dicken Roman gelesen. Ist doch auch schon eine Leistung  Flöt

Und daß ich das Rad nicht dabei hatte, war mein Glück. Bei deeeeeem Wetter....

Heute morgen bin ich über Belgien zurück gefahren. Einerseits wollte ich in Eupen noch einkaufen (Pommesfett und Mayo), und andererseits wollte ich nach Monschau.
Bin mit Mutter und Kurt´s Schwester Renate kürzlich schon einmal in Monschau gewesen, und Mutter hatte in der "Römischen Glashütte" eine mundgeblasene Leuchte in Eulenform gut gefallen. Ich wollte diese für Mutter kaufen, aber dagegen hat sie sich gewehrt. Wäre viel zu teuer.
Okay, 85 Öcken sind kein Trinkgeld - aber heute hab ich die Leuchte geholt.
Mal sehen, was sie sagen wird  Lachen01

Nunja, trotz der aufgezwungenen Untätigkeit (oder gerade deshalb) war es doch erholsam. Und die Baustelle, die mir jedesmal mindestens 10km Umweg auferlegt hat und die ich jedesmal zur Hölle gewünscht habe, hat immerhin dazu geführt, daß es im ohnehin totenstillen Beyerhof noch stiller war  Mua01

Ist übrigens schon interessant, wovon Du so alles träumst. Und ob sich Neuerburg so sehr verändert hat, möchte ich angesichts der geringen Größe anzweifeln  Lachen04
Gibt es dort tatsächlich ein Internat? Oder gibt es das heute nicht mehr? Mir ist keines aufgefallen; lediglich eine Grund- und Realschule.
Oder war das Internat auf der Neuerburg selbst?
"Schloß Schreckenstein" läßt grüßen  lol!

Vielleicht solltest Du Deine Heimat mal wieder besuchen. So nach gerade man 20 Jahren  cheerlead

Ich hab nun noch ganze 2 Wochen. Aber ob es noch sommerlich wird....?
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptySo Aug 07, 2016 10:18 am

Moin
Ob sich  Neuerburg verändert hat kann ich nicht sagen, ich bin ja erst seit knapp 2 Jahren regelmäßig dort.
Patienten haben mal erzählt, dass der Lauf der Enz irgendwann verlegt wurde und sich dadurch der Ortskern massiv verändert hätte. Wann das war hab ich allerdings nie gefragt, ich war immer davon ausgegangen, dass das vor ewigen Zeiten passiert wäre. ???
Ich kann ja mal 'ne Fotosession in Neuerburg machen, Cat. Lachen01

Ja, Mat, war schön Dich nochmal zu treffen!
Unsere Hunderunde ging ja um wie nix, und das Eisessen war auch sehr schön, bis auf dass mir so kalt dabei wurde und ich es leider schnell ungemütlich fand.

Ich treffe mich jetzt mit 'ner Freundin und ihrer Hündin zum gemeinsamen Spaziergang.
Bei schönstem Hochsommerwetter! Lachen01 cheerlead

Euch beiden wünsche ich auch einen wundervollen Tag Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptySo Aug 07, 2016 12:11 pm

Waldfee schrieb:
...bis auf dass mir so kalt dabei wurde und ich es leider schnell ungemütlich fand.
Hättest vielleicht doch mal nen Kaffee hinterher... Flöt

Den Verlauf der Enz verlegt? Wer macht denn sowas? affraid
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptySo Aug 07, 2016 12:47 pm

Hi Mat hi
Na dann hast du dich ja auf jeden Fall gut erholt im Urlaub. So soll's ja auch sein.
Das Internat von dem ich sprach steht eigentlich noch bevor man nach Neuerburg rein fährt. Wenn du die letzte Kurve nimmst bevor du Neuerburg siehst und dann nach links ( oben ) schaust, dann müsstest du es sehen können. Ob's heute noch da ist weiss ich auch nicht, es waren die frühen Siebziger als ich da war.
Und als ich noch ein Kind war ( in Mettendorf ), da fuhr man in der Zeit nicht oder kaum einmal nach Bitburg, sondern nach Neuerburg wenn man was zu erledigen hatte/bestimmte Einkäufe wilde tätigen. Und da gab's ja auch ein Krankenhaus in dem unsere Oma schon fast Stammgast war, dadurch war ich ja auch regelmässig da. Und unser erster Zahnartzt hatte seine Praxis auch da.
Jetzt wo du auch über Neuerburg berichtet hattest kamen bei mir auf einmal viele Erinnerungen auf.
Übrigens, wie nett von dir dass du die Leuchte doch noch ( heimlich ) für deine Mutter gekauft hast. Da wird sie sich sicher sehr drüber freuen ( nachdem sie mit dir geschimpft hat ha ha ).

Hi Fee hi
'ne tolle Idee, das mit der Fotosession. Wenn du also mal etwas Zeit übrig hast und Lust dazu hast, kannst du mir gerne mal ein paar Foto's von Neuerburg schicken. Oder hier reinstellen, ist ja vielleicht auch für dat Mat ganz schön um nochmal zu sehen.
Ich hab keine Ahnung wann die Enz da verlegt wurde ? Vielleicht war das damals schon so ? Ich kenne sie nur wie sie so vor 40 Jahren verlief.
Ich weiss noch dass es da mal eine Lederfabrik gab. Am Krankenhaus vorbei und dann kam so eine Art S-Kurve, gleich hinter der ersten Kurve an der linken Seite, da war die Lederfabrik und da floss die Enz dran vorbei. Die Ens läuft ja auch durch Mettendorf und es kam regelmässig vor dass die Enz so gut wie tot war weil man das chemische Zeugs der Lederfabrik einfach so in die Enz abliess. Tja, damals gab's noch keinen Umweltschutz. Aber auch sonst wurde fast alles in der Enz entsorgt, da kamen schon mal tote Ferkel angeschwommen oder tote Hühner. Aber meistens war die Enz doch reletief sauber und klar und ein toller Abenteuerspielplatz für Kinder !

Hoffe dass bei euch alles o.k. ist. Das Wetter hier ist noch nicht so schön wie sie's uns versprochen hatten. Ist schon warm genug aber viel Bewölkung. Eigentlich gutes Wetter um was im Garten zu tun und das hab ich dann auch schon gemacht. Da Fee ja vor allem so eine Sonnenanbeterin ist, hoffe ich mal dass sie/ihr méhr Sonne habt als wir.
Euch beiden noch einen schönen Sonntag Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptySo Aug 07, 2016 5:45 pm

Sodele, war vorhin zuhause und konnte, nachdem Mutter ausgepackt hat, Bilder machen:

small talk - Seite 13 Dscn1226bcrq358a4g small talk - Seite 13 Dscn1225bz9uash78l
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptySo Aug 07, 2016 6:01 pm

Gugge ma da, Cat - ist es dieses?

http://www.eifel-gymnasium.de/seg/seinternate.html
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyMo Aug 08, 2016 10:16 pm

Catwoman schrieb:

Hi Fee hi
'ne tolle Idee, das mit der Fotosession. Wenn du also mal etwas Zeit übrig hast und Lust dazu hast, kannst du mir gerne mal ein paar Foto's von Neuerburg schicken. Oder hier reinstellen, ist ja vielleicht auch für dat Mat ganz schön um nochmal zu sehen.
Noch cooler wäre natürlich ein youtube-Video von einem Quadrocopter Lachen04

Bin heute übrigens (nach 5 oder 6 Jahren) mal wieder im Kino gewesen und hab mir die Verfilmung des Romans "Ein ganzes halbes Jahr" angesehen.
Ich hatte einige Befürchtungen, daß der Film eine völlige Enttäuschung werden könnte, da man in den 111 Minuten keine fast 600 Seiten packen kann.
Umso überraschter war ich, daß mir der Film ebenso gut gefallen hat wie das Buch.
Immerhin eine tiefsinnige Hintergrundhandlung, die dort zugrunde liegt.
Ich kann diesen Film nur empfehlen - und auch empfehlen, Taschentücher einzustecken Lachen04
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyMi Aug 10, 2016 7:57 pm

Hi Mat hi
Die Leuchte macht aber ein schönes warmes Licht, sehr gemütlich Daumen01 !
Was hat deine Mutter denn dazu gesagt ? Und hat sie noch 'geschimpft' Lachen04 ?
Ja, es ist 'dieses' Internat, es gibt ja da auch nur eines Lachen27 .
Hat sich da aber auch vieles verändert, nur das ein oder andere erkannte ich noch. Und als ich das Foto von dem Esssaal sah musste ich dran denken dass es da immer (?) Mittwochs Spaghetti Bolognaise gab Essen02 , da haben wir uns fast drum geschlagen und wir haben dann immer die Küche leer gefressen Lachen27 , so dass man immer schnell nog eine Extra Portion nach musste kochen Essen01 .
Übrigens, das letzte Mal dass ich im Kino war, war glaub ich warten 1999, Titanic, zusammen mit ein paar Kolleginnen. Und ja, sie haben álle geheult Sad ! Ich natürlich nicht neenee Lachen04 .

Hi Fee hi
Dat Mat hat 'nen Punkt Applaus . Ein Drone-Video wäre natürlci auch ganz nett Daumen01 . Aber ich weiss ja nicht wie du über das Ding verfügen kannst, oder hat dein Man selber schon so ein Ding hopeless ? Ein paar Foto's wären auch schon ganz nett. Aber auch nur wenn du mal Zeit und Laune dazu hast flattern !!!
Hast du deine Winterpullover schon wieder aus den Mottenkugeln geholt Flöt ?
Ich stand heute morgen noch vor Sonnenaufgang eben draussen ( Zigarette, Nachbarskatzen füttern ), hatte nur Sandalen an, Unterhose und Shirt, das war ja SOOOOOOO kalt kalt ?!!!
Und gerade hörte ich im Wetterbericht dass es heute Nacht wohl stellenweise Bodenfrost geben soll affraid Wut00 Wut02 rote Karte ?!
Mann oh Mann, es ist doch noch Sommer Bitte01 ?! Aber bei solchen Temparaturen kann man den Herbst schon förmlich spüren Herbst01 .
Morgen 16 Grad kalt und viel Regen Regen01 und danach soll's wieder etwas besser werden Banana2 . Bin gespannt warten .

Euch beiden noch einen schönen Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyFr Aug 12, 2016 10:06 am

Mütter sind manchmal merkwürdig Flöt
Über die Leuchte hat sie sich natürlich gefreut wie ein kleines Kind.
Kurios nur, daß sie nun eine weitere Eule haben möchte. Sie hat ja im Frühjahr ein neues Schlafzimmer bekommen. Mit 2 betten und 2 Nachttischen. Nun braucht sie eine weitere Leuchte für den zweiten Nachttisch.
Seltsam, nicht wahr? Dabei wird das zweite Bett nicht benutzt (sieht man einmal von den 4 Wochen ab, in denen Kurt´s Schwester darin geschlafen hat).
Aber vielleicht gibt es ja bald einen neuen Mann an ihrer Seite? Lachen04

Ich hab mal hinsichtlich Quadrocopter gegurgelt. Die gibt es wohl so ab 600 Öre aufwärts bis weit über 3000. Teurer Spaß. Aber wenn die Nachfrage steigt, werden die Preise irgendwann auch sinken.
Und mal sehen, ob ich von Neuerburg noch ein paar Bilder finde.
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyFr Aug 12, 2016 11:28 am

Und sie hat nicht mal mit dir geschimpft Lachen04
Sind Frauen nicht im Allgemeinen 'merkwürdige Geschöpfe' Lachen27 ?
Na da wirst du dann wohl nochmal nach Monschau fahren müssen. Hoffentlich ist der Weg dahin nicht so weit ? Aber es zeigt doch dass du ihr damit 'ne tolle Freude hast gemacht und das ist doch sehr schön Daumen01 Applaus .

Ich wünsch euch beiden schon mal ein schönes Wochenende. Hoffentlich ist das Wetter bei euch besser als hier. Es regnet schon seit gestern morgen ununterbrochen, aber es soll ja heute Nachmittag schon besser werden, wir werden sehen.
Groetjes uit Marum Blumen
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptySa Aug 13, 2016 9:09 am

Catwoman schrieb:
Hi Mat hi
Die Leuchte macht aber ein schönes warmes Licht, sehr gemütlich Daumen01 !
Was hat deine Mutter denn dazu gesagt ? Und hat sie noch 'geschimpft' Lachen04 ?
Ja, es ist 'dieses' Internat, es gibt ja da auch nur eines Lachen27 .
Hat sich da aber auch vieles verändert, nur das ein oder andere erkannte ich noch. Und als ich das Foto von dem Esssaal sah musste ich dran denken dass es da immer (?) Mittwochs Spaghetti Bolognaise gab Essen02 , da haben wir uns fast drum geschlagen und wir haben dann immer die Küche leer gefressen Lachen27 , so dass man immer schnell nog eine Extra Portion nach musste kochen Essen01 .
Übrigens, das letzte Mal dass ich im Kino war, war glaub ich warten 1999, Titanic, zusammen mit ein paar Kolleginnen. Und ja, sie haben álle geheult Sad ! Ich natürlich nicht neenee Lachen04 .

Hi Fee hi
Dat Mat hat 'nen Punkt Applaus . Ein Drone-Video wäre natürlci auch ganz nett Daumen01 . Aber ich weiss ja nicht wie du über das Ding verfügen kannst, oder hat dein Man selber schon so ein Ding hopeless  ? Ein paar Foto's wären auch schon ganz nett. Aber auch nur wenn du mal Zeit und Laune dazu hast flattern !!!
Hast du deine Winterpullover schon wieder aus den Mottenkugeln geholt Flöt ?
Ich stand heute morgen noch vor Sonnenaufgang eben draussen ( Zigarette, Nachbarskatzen füttern ), hatte nur Sandalen an, Unterhose und Shirt, das war ja SOOOOOOO kalt kalt ?!!!
Und gerade hörte ich im Wetterbericht dass es heute Nacht wohl stellenweise Bodenfrost geben soll affraid Wut00 Wut02 rote Karte ?!
Mann oh Mann, es ist doch noch Sommer Bitte01 ?! Aber bei solchen Temparaturen kann man den Herbst schon förmlich spüren Herbst01 .
Morgen 16 Grad kalt und viel Regen Regen01 und danach soll's wieder etwas besser werden Banana2 . Bin gespannt warten .

Euch beiden noch einen schönen Abend Blumen

Hi Sister,

danke für diesen Text, den ich jetzt auch in voller Länge zitiert habe. Durch die ganzen smilies habe ich mich soooo amüsiert beim Lesen, HERRLICH!!! Echt super! Fast wie ein Comic, bloß besser. cheerlead

Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub, vielleicht nehme ich mir dann mal die Zeit um zum Fotografieren nach Neuerburg zu fahren. Im Anschluss an die Arbeit wird dat sowieso nix, dann bin ich immer hungrig und will nach Hause. Lachen04

Ich kann nicht so einfach über den Kopter verfügen, weil der Kopter in Hamburg wohnt. Lachen04  
T. ist aber auch schon seit langer Zeit Fan und hat für nächstes Jahr den Kauf geplant. Das Gute an der Eifel ist (neben vielen anderen Dingen), dass es hier so viele Flächen gibt, wo sich niemand dadurch belästigt fühlt. Durch sehr schlechte Medien-PR haben Kopter und deren Flieger ein eher schlechtes Image. Sicher auch, weil einige sich nicht an bestimmte Regeln halten. Aber das ist ja überall so...
Ich werde jedenfalls nicht über Neuerburg fliegen Lachen04 , aber das Tolle ist ja, dass man durch die Höhe auch aus Entfernung einen guten Überblick haben kann.

Heute hier sehr tolles Wetter, freue mich auf die Hunderunde gleich. cheerlead

DatMat, mein letzter Kinobesuch ist wohl auch so 6 oder 7 Jahre her.
Mir ist es übrigens egal, wieviel Essen und Getränke dort kosten. Wenn's nach mir ginge, wäre dort Ess- und Trinkverbot, denn das Geschmatze und Geraschel hat mir schon mehr als einen Film verdorben.
Das poste ich aber nicht in Deinem Thread unten, denn es trägt ja nicht zur Beantwortung Deiner Frage bei... Lachen04

Ich wünsch Euch ein sehr schönes und erholsames Wochenende

Blumen  Blumen
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptySa Aug 13, 2016 11:10 pm

Habe eben 2 1/2 Sternschnuppen gesehen!! Juhuu flattern
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptySo Aug 14, 2016 9:28 pm

Huhu Cat  Hallo02
Huhu Fee Hallo02
Genieß Deinen Urlaub und die freie Zeit. Ist wohl die schönste Zeit im Jahr.
Und hoffentlich hast Du mit dem Wetter mehr Glück als ich flattern

Was wünscht man sich eigentlich bei zweieinhalb (?!) Sternschnuppen?
Und wie sieht eine halbe Sternschnuppe aus?

Im Kino muß man natürlich nicht mit Chipstüten und Popkorn rascheln, das nervt. Nicht zuletzt werden Sitze und Boden oft versifft.
Aber einen Schokoriegel oder ein Wasserfläschchen...?

Und ja: Mutter´s Eule hat heute Gesellschaft bekommen: einen "Eulerich" cheerlead

Hier noch ein Info-Video zum Thema Quadrocopter.
So, wie es dort gesagt wird, wäre ein auf Youtube vorgestelltes Video, welches mit Werbung "verziert" wird, eine gewerbliche Nutzung, welche gesonderten Regelungen unterliegt.
Ob sich angesichts solcher Regelungswut die Anschaffung lohnt?
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyMi Aug 17, 2016 11:52 am

Hi ihr Beiden hi

Ja, ich hatte mich auch schon abgefragt wie wohl 'ne halbe Sternschnuppe aussieht warten hopeless ?
Das bedarft wohl einer Erklärung hmmm , liebe Fee.
Ich hatte mir auch mal wieder vorgenommen um nachts mal auf zu stehen und dann im Garten nach Sternschnuppen Ausschau zu halten, aber genau so wie letztes Jahr hab ich wieder verschlafen Schlaf .
Hab aber doch noch eine gesehen Juhuu , aus dem Fenster, liegend in meinem Bettchen.

Ich hatte schon gehört dass Fee schönes Wetter hat, pünktlich zu ihrem Urlaub, das ist doch nett Juhuu Banana2 Daumen01 .
Hast du, Mat, diese Woche nicht auch noch Urlaub häh? ? Ich glaube doch, bin mir aber nicht sicher hmmm ?
Wäre schön, denn jetzt hast du sicher auch schönes Wetter und dann könntest du noch ein paar Radtouren machen radfahren .

Wir hatten die letzten Tage Besuch aus Deutschland, meine Nichte mit Mann und Sohn. War schon ein bisschen anstrengend weil man ja dann doch etwas unternehmen will mit den Urlaubern, aber es war auch sehr schön um sie mal wieder zu sehen Umarmung Daumen01 ( war schon wieder etliche Jahre her ) und den Sohn ( jetzt 9 Jahre alt ) hatte ich noch nie persönlich kennengelernt, kannte ihn nur von Foto's hopeless .
Nichte und Mann sind jetzt wieder unterwegs nach Hause, der kleine Junge bleibt noch ein paar Tage bei seinem Opa ( unser Bruder ). Am Samstag oder Sonntag bringen sie ihn bis nach Venlo und da holen ihn seine Eltern wieder ab. Dann brauchen beide nicht ganz so weit zu fahren.
Gestern waren wir noch in Groningen auf dem Markt, haben Fisch gegessen und auf 'ner Terasse gesessen. Meine Nichte war richtig überwältigt von dem sehr reichhaltigen Angebot an frischen Fisch und 'Meeresgetier' ( Krabben, Muscheln usw ) affraid Applaus Daumen01 , ich hab sie dann auch gleich mal das ein oder andere probieren lassen Essen02 . Sie lieben Sushi so wie so, aber das hier war ja noch mal was ganz anderes.
Na wie gesagt, ein bisschen anstrengend, aber auch sehr schöne Tage Daumen01 .

Nach etlichen trüben Tage gibt's hier heute auch wieder Sonne satt und es wird auch wieder richtig warm. Werd heute wohl noch was im Garten tun, vieles ist schon wieder verblüht und fängt an zu verwelken, das kann dann wieder zum Kompost.

Ich wünsch euch beiden noch schöne Tage. Geniesst den Sommer noch so lange es geht. Blumen
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyDo Aug 18, 2016 10:57 am

Waltzing Matilda schrieb:

Hier noch ein Info-Video zum Thema Quadrocopter.
Ob sich angesichts solcher Regelungswut die Anschaffung lohnt?

Huhu datMat,
ich sehe es genau anders: Regeln schützen doch das, was schützenswert ist.
Wenn man das unter diesem Standpunkt betrachtet und nicht als Einschränkung, kann ein reglementiertes Hobby doch trotzdem, oder gerade deshalb, Spaß machen.
Mir macht Autofahren auch total Spaß.  cheerlead  
Hättest Du denn Lust? Das klingt ja fast so... Lachen01
Übrigens: ich hab mir das Video nicht angeschaut, aber durch T.s Beschäftigung mit dem Thema weiß ich, dass sehr viel laienhaftes Unwissen verbreitet wird. Deshalb ist mein Beitrag hier keine wortlose Zustimmung zu dem Video. Informiere Dich lieber bei den offiziellen Stellen, bzw. kann ich Dir sonst auch noch eine sehr informative Seite bzw. youtube Links empfehlen. Blumen

Zweieinhalb Sternschnuppen...naja, eigentlich waren es drei, aber von der ersten habe ich nur den letzten Rest der leuchtenden Luft gesehen. War mir darum nicht sicher, ob es eine war. Dann sah ich von der dritten aber die letzte Hälfte der leuchtenden Luft, und die sah genau so aus wie bei Sternschnuppe 1. Deshalb wusste ich, dass Nr.1 auch eine gewesen ist. Da ich sie aber nur so halb gesehen habe, zählt sie nicht ganz. Alle Klarheiten beseitigt? wirr  Lachen04

Ich genieße den Urlaub sehr, bin so erholt alleine durch das Gefühl, Zeit zu haben!! Dann noch das schöne Spätsommerwetter...
Rad01
Ganz liebe Grüße an Euch Hallo02
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyDo Aug 25, 2016 7:17 pm

Hi ihr beiden hi

Na, wie geht's euch denn so ?
Es ist ja nochmal richtig heiss geworden. Dir, Fee, wird das wohl sehr gut gefallen, dir kann's ja kaum mal zu heiss werden cheerlead . Bei Mat bin ich mir nicht so sicher, du musst ja auch noch arbeiten und dann machen solche Temparaturen doch schon weniger Spass Flöt . Ich hoffe du kannst es etwas ruhiger angehen auf der Arbeit Daumen01 ?
Bin die letzten zwei Tage schon um 6 Uhr aufgestanden um noch so viel wie möglich durch zu lüften. Sobald die Sonne aufkam alle Fenster und Gardinen wieder zu. Aber es wird jetzt doch auch im Haus für mein Gefühl schon ziemlich unerträglich, der Ventilator macht Überstunden.
Noch 2, 3 Tage dann wird's wohl wieder besser = weiniger heiss Bitte01 .

@ Mat,
Wie geht's denn deiner Mutter jetzt ? Der Tod ihres Partners hatte ihr sicher sehr zugesetzt, ich hoffe dass es ihr wieder etwas besser geht und sie nicht in ihrer Trauer 'versinkt' ? Schön zu wissen dass du dich so gut um sie kümmerst Umarmung .

@ Fee,
Mir ist hinterher erst eingefallen dass du das Lied über das ich sprach wahrscheinlich gar nicht unter : "Pelo tempo que durar" von Mariene de Castro finden wirst neenee ? Es gibt ja mehrere Versionen davon und du landest beim Suchen wahrscheinlich bei einer anderen Interpretin.
Aber gerade das von Mariene de Castro ist sooooo wunderschön flattern , wahnsinnig schöne Stimme Musik01 Daumen01 Daumen01 Daumen01 !!!
Wenn du auf You Tube gehst und "Mariene de Castro bei Rio 2016" eingibst, dann findest du sie.
Es war der Schlusssong von den Olympischen Spielen, beim Erlöschen der Flamme.
Ich muss mir das Lied zur Zeit mindestens einmal am Tag anhören, auch wenn's mir so wie so den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf geht Lachen34 .

Gut ihr Lieben, ich wünsch euch noch einen schönen Abend, geniesst das Wetter noch wenn ihr könnt, und auch schon mal ein gutes Wochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyDo Aug 25, 2016 8:39 pm

Moin allerseits cheerlead
Hab ne anstrengende Woche hinter mir.
Mein Kollege, seines Zeichens Bereichsleiter des technischen Dienstes, ist diese und nächste Woche in Urlaub. Für unseren Azubi fängt die Berufsschule wieder an. Morgen früh bin ich bis 11 Uhr alleine und muß Fahrten machen. Und länger bleiben muß ich morgen auch, weil der Pavillon für eine Feier Samstag umgeräumt werden muß.
Und heute? Entsetzlich heiß! wirr
Samstag streiche ich den Garagenboden in Mutter´s Garage. Bruder ist diese Woche in Urlaub, sein Motorrad ist aus der Garage (der fährt nur im Urlaub damit) - ich hab dann die Garage frei. Zudem ist es warm und trocken.
Dienstag war Wohnungsübergabe, nachdem wir letzten Mittwoch und Freitag die letzten Möbel verladen haben (eine private Institution, die Möbel an sozial Schwache vergibt).
UND HEUTE VERRECKT MIR MEIN LAPTOP!!!!!!!!!!!!! Kotzen01 Kotzen01 Kotzen01 Kotzen01 Kotzen01
Festplattenfehler, also kaputte Festplatte.
Alles, was drauf ist, is futsch!
Glaube kaum, daß eine Reparatur lohnt, ist 6 Jahre alt.
Nun brauch ich ein neues ohne Betriebssystem, denn Wodoof 10 will ich um keinen Preis.
Zum Glück hab ich noch den alten Rechner....
Mehr Zeit zum Tippseln hab ich erst am WE Rad01
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyFr Sep 02, 2016 1:37 pm

Hi ihr beiden hi

Wollte nur mal eben schnell hier vorbei schau'n und euch ein sehr schönes Wochenende wünschen Daumen01 .
Hoffe es geht euch gut und ihr könnt das tolle Spätsommerwetter noch in vollen Zügen geniessen Rad01 .

Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyMo Sep 05, 2016 4:16 pm

Juhu, Cat Hallo02

Hab mein Laptop wieder reanimiert. Es läuft wieder.
Hat endlos lange gedauert, bis ich das Betriebssystem wieder aufgespielt bekommen habe, aber es hat geklappt.
Hatte nur die letzten Tage Arbeit bis über beide Ohren.
Momentan häng ich aber auch irgendwie in einem "Loch". Sad

Und das Wahlergebnis von Mecklenburg-Vorpommern:
ich könnte kotzen!"

"Deutschland - einig Naziland"

Ein Armutszeugnis für die deutsche Bevölkerung, daß solche Parteien dermaßen Zulauf bekommen.

Und Fee hat ein beneidenswertes Urlaubswetter... Rad01
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 EmptyDi Sep 06, 2016 8:30 am

Ich glaube ja dass viele Leute diesen rechts-populistischen Parteien ihre Stimme geben aus Protest.
Das stelle ich hier auch immer wieder fest. Viele Leute stimmen hier auf Geerd Wilders, sicher auch viele aus Überzeugung, aber auch sehr viele die sagen dass sie damit ihrem Unmut kund tun wollen über die aktuellen Regierungsparteien. Und dann sind Wahlen ja nun mal die einzige Möglichkeit um das zu tun.
Ich fühle mich selber auch kaum vertreten durch unsere Regierung und hadere jedes Mal mit mir selber ob ich wählen gehen soll oder nicht ? Hatte sogar selber mal überlegt ob ich auch eine 'Proteststimme' ausbringen soll und auf Wilders stimmen soll ? Hab das aber schnell wieder verworfen, das passt doch nicht zu mir. Aber wie gesagt, es gibt ganz viele Leute die das doch tun.
Ich finde es doch schon irgendwo wichtig zur Wahl zu gehen, man muss ja nicht dran denken dass nur noch Wilders-Wähler zur Wahl gehen, meine Stimme geht dann zur 'Partei für die Tiere' oder die '50 Plus Partei'. Auch wenn die kaum eine Chance haben in die Regierung zu kommen, ich hab dann auf jeden Fall ein gutes Gewissen.
Es gibt ja inzwischen so viele dieser Rechtspopulisten, in vielen Ländern, ich denke es muss sich grundlegend etwas ändern in dieser Welt wenn mal wieder 'Ruhe einkehren' soll.

Stimmt Mat, Fee hatte schönes Urlaubswetter Daumen01 . Der Nachdruck liegt auf HATTE, denn sie ist schon wieder die zweite Woche an der Arbeit Flöt . Sie hatte einen, wie ich meine, sehr guten Start nach dem Urlaub cheerlead . Stimmt doch so, Fee ?!
Am Wochenende war's hier nicht so schönes Wetter, aber jetzt legt der Sommer nochmal nach. Morgen vielleicht sogar nochmal 30 Grad Daumen01 Applaus !
Hoffe dass es bei euch auch so schön ist/wird.
Habt's gut und einen guten Arbeitstag Blumen

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten

small talk
Seite 13 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 16 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Chez Étienne-
Gehe zu: