Ja, Mat, mein Urlaub ist vorbei, und es stimmt: das Wetter war echt klasse, bzw. ist ja seit Wochen wirklich toll. Das entschädigt ziemlich für die lange Anlaufzeit des Sommers. Obwohl der Sommer selbst vielleicht ja gar nichts dafür kann: mir sind noch nie vorher soviele Chemtrails und ungewöhnliche Wolken am Himmel aufgefallen wie dieses Jahr. Hat mich tierisch geärgert, ich will den reinen, blauen Himmel zurück!! Ich sag nur Geo-Engineering... Aber wie gesagt: seit einiger Zeit ist es ja wirklich toll!
Letzte Woche ist mein Patenkind eingeschult worden. Als ich da morgens inmitten all der Eltern und Verwandten saß und mir die Rede der Rektorin anhörte war ich heilfroh, nicht mehr selber zur Schule zu müssen und auch kein kleines Kind mehr zu haben, das den Weg noch vor sich hat. Nee, bin echt froh dass das vorbei ist!
Dann war ich am Samstag noch bei einer Taufe in der "Stief"-Familie, das war ein großes und langes Ereignis, aber sehr schön. Tolles Wetter, Taufgottesdienst in der Trierer Basilika, die ich ziemlich toll finde.
Ja, und dann hab ich noch eine Neuigkeit für Dich, Mat (Cat kennt sie schon vom Telefon): wir ziehen um. Und zwar in unser Haus, das wir ja immer noch haben. Das stresst ein bisschen, obwohl wir es schon relativ stressfrei haben, denn wir können uns bis 1. November Zeit lassen und nach und nach umziehen. Aber die Planerei stresst etwas. Ich muss meine Arbeitszeiten umlegen: da dir Fahrt dann einiges weiter wird, lege ich meine Arbeitsstunden auf 3 statt auf 4 Tage, so dass ich einen Tag weniger fahren muss. Das heißt aber auch, an den Tagen werde ich mindestens 8 Stunden von zuhause weg sein. Das muss geplant werden wegen Hund... Ich weiß auch noch nicht, wie meine Hände es verkraften, dauerhaft 6 Stunden zu arbeiten. Mal gucken. Vielleicht mache ich mir auch unbegründet 'nen Kopf, und nachher löst sich alles perfekt.
Zur Zeit bin ich auf'm 70er Jahre Trip: hab mir auf nem Flohmarkt eine LP von 1977 gekauft: Disco Fever (von K-Tel ), und die Lieder erinnern mich sehr wohlig an meine Kindheit und an die (meiner Erinnerung nach) unbeschwerten und sonnigen 70er Jahre. Hier: https://www.discogs.com/Various-Disco-Fever/release/489392
Ansonsten hat mein großes Kind jetzt sein letztes Schuljahr begonnen (mit letzter Schultüte ). Unfassbar, nur noch wenige Monate, dann ist er fertig.
Was die von Euch erwähnte Wahl betrifft und überhaupt, habe ich gestern einen guten Satz gehört: in einem Land, wo die BILD-Zeitung die beliebteste Zeitung ist, können die Umstände nur dementsprechend sein. (Bezog sich auf ein anderes Thema, aber ist schon generell bezeichnend.)
Gleich werd ich kochen und mich dann mal so langsam auf die Fahrt zur Arbeit vorbereiten...
Fühlt Euch von mir gedrückt
Waltzing Matilda
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Di Sep 06, 2016 8:45 pm
Waldfee schrieb:
... mir sind noch nie vorher soviele Chemtrails und ungewöhnliche Wolken am Himmel aufgefallen wie dieses Jahr. Hat mich tierisch geärgert, ich will den reinen, blauen Himmel zurück!! Ich sag nur Geo-Engineering...
Ich peil nix.....
Zitat :
Ja, und dann hab ich noch eine Neuigkeit für Dich, Mat (Cat kennt sie schon vom Telefon): wir ziehen um. Und zwar in unser Haus, das wir ja immer noch haben.
Das wurde aber auch endlich Zeit Habt Ihr da auch nen Garten, woe die "Fellnasen" sich austoben können?
Zitat :
Zur Zeit bin ich auf'm 70er Jahre Trip: hab mir auf nem Flohmarkt eine LP von 1977 gekauft: Disco Fever (von K-Tel ), und die Lieder erinnern mich sehr wohlig an meine Kindheit und an die (meiner Erinnerung nach) unbeschwerten und sonnigen 70er Jahre. Hier: https://www.discogs.com/Various-Disco-Fever/release/489392
Mich wundert, daß die 70er Jahre für Dich so präsent sind. Ich hab mich erst für Musik interessiert, als ich vielleicht 12 Jahre war. Also um 1980. Aber Musik hatte für mich nie einen großen Stellenwert. Liegt vielleicht daran, daß ich ziemlich isoliert aufgewachsen bin und keine "gemeinsamen Dinge mit anderen" damit verbinden kann.
Zitat :
Ansonsten hat mein großes Kind jetzt sein letztes Schuljahr begonnen (mit letzter Schultüte ).
Zitat :
in einem Land, wo die BILD-Zeitung die beliebteste Zeitung ist, können die Umstände nur dementsprechend sein.
Und Du bist schon wieder in der zweiten Woche am arbeiten? An mir ist die Zeit in den letzten Wochen vorbeigelaufen. Arbeit ohne Ende.
Und ja, Cat: hier war es Sonntag reichlich regnerisch. Freitag war Betriebsausflug mit anschließender Grillfeier. Der Aufbau - riesiges Zelt, 3 Grills, Stehtische, etliche Bänke etc.pp. - war auf dem Platz des Neubaus unseres Heims ("Betreutes Wohnen"). Irrsinniger Aufwand. Donnerstag und Freitag Arbeit ohne Ende. Freitag um 15:30 Uhr erstmal Feierabend, dann von 18:15 bis 20:00 Uhr nochmal anrücken, um gekühlte Getränke hinzubringen und die Grills "anzuwerfen". Als für die anderen das "große Fressen" anfing, hatte ich dann Schluß. Dafür mußte ich Samstag nachmittag nochmal anrücken. Hatte Bereitschaftsdienst und einen Einsatz, weil ein Abfluß verstopft war.
Und nun nochmal 30 Grad? Büdde nich.....
Was mir übrigens so auffällt: Holland ist in den Nachrichten und im TV fast gar nicht präsent. Ich kenne eigentlich keinen einzigen holländischen Politiker. Warum eigentlich ist das so?
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Fr Sep 09, 2016 10:15 am
Hello!
Mat, ich war mir sicher, Chemtrails und Geo-Engineering wären Dir bekannte Begriffe, bin jetzt wirklich verwundert. Die Themen sind zu groß um sie hier mit zwei Sätzen anzusprechen, aber im Netz gibt es massenhaft Infos. Sogar im "normalen" TV gab und gibt es Sendungen dazu, was mich bei der ganzen Zensur mittlerweile sehr erstaunt.
Haus: ja, Garten. Und ruhige Anliegersackgasse, also relativ sicherer Freigang für die Katzen.
70er Jahre Musik: unser Haus war immer mit Musik erfüllt, Cats und meine Mutter hörte ständig Radio oder auch selbstaufgenommene Kassetten, und auch Cat prägte mich mit Musik. Ich kann daher gar nicht anders, als tonnenweise Erinnerungen an Lieder zu haben. Klar kommt noch fördernd hinzu, dass mich Musik immer interessiert hat. Meine erste Kassette aus dem Radio habe ich mit 6 Jahren aufgenommen und bin dann auch am Ball geblieben. Die frühesten Musikerinnerungen gehen bei mir ins Jahr 1974. Lobo: I’d Love You to Want Me George McCrae: Rock Your Baby Carl Douglas: Kung Fu Fighting An diese drei Lieder habe ich richtige Gefühlserinnerungen, der Geschmack der Zeit ist sofort präsent wenn ich sie höre. Und die Erinnerungen sind nicht an andere Menschen gekoppelt, sondern nur an mein Lebens- und Ichgefühl. Meine Sicht aufs Leben. Ich glaube also nicht, dass es bei Dir was mit einer eventuellen Isoliertheit zu tun hat. Wahrscheinlicher als Grund finde ich Deine Aussage, dass Musik einfach für Dich nicht so einen Stellenwert hatte. Ich hoffe Du hast dieses Wochenende keinen Bereitschaftsdienst und kannst Deine Zeit frei gestalten!!
Auf jeden Fall wünsch ich Euch beiden einen sehr schönen Tag und schonmal ein schönes Wochenende!
Catwoman
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 29.09.15 Alter : 66
Thema: Re: small talk Fr Sep 09, 2016 12:30 pm
Hi ihr beiden
Hoffe es geht euch gut und ihr könnt das 'schöne' Spätsommerwetter noch geniessen. Obwohl es ja für meine Begriffe auch schon erstaunlich ist dass es immer noch so warm ist, ist ja schliesslich schon fast halb September ?! Hier zeigt man beim Wetterbericht auch immer an was denn 'normal' wäre qua Temparaturen für die Zeit des Jahres und da liegt die momentane Temperatur ungefähr 10 Grad über dem was 'normal' wäre ?! Und vorläufig geht's noch so weiter, auch nächste Woche noch bis fast zu 30 Grad ?! Das Schreckgespenst der Klimaveränderung kriegt wohl mittlerweile ein richtiges, nicht mehr zu leugnendes Gesicht .
@ Fee Wirklich bewust hatte ich auch noch nicht von diesen Chemtrails und Geo-Engineering gehört ? Hab mich aber inzwischen mal ein bisschen schlau gemacht, es gibt ja tatsächlich viel darüber im Netz. Bisher wusste ich nur dass man den Regen ( oder besser gesagt die Stelle an dem er fallen soll ) beeinflussen kann. Auch dafür werden bestimmte Stoffe per Flugzeug in der Luft abgegeben. Scheinbar hat das Ganze ja noch viel grössere Ausmasse . Und wenn man dann bedenkt dass eigentlich alles auf unserer Erde und mit unser'm Klima perfekt sein könnte wenn wir's selber nicht so versauen würden, dann bekommt das Ganze schon etwas perverses . Was ich auch nie begreifen kann ist die Tatsache dass man soooo viele Milliarden ausgibt an die 'Erforschung' des Weltraums, den man, wie ich meine, doch niemals ganz ( nicht mal teilweise ) ergründen kann ? Warum auch ? Warum steckt man diese Gelder nicht in die nachhaltige Erhaltung unseres Planeten ? Ganz zu schweigen von der Erhaltung menschlichen Lebens ? Niemand müsste Hunger leiden und Krankheiten könnten geheilt werden ( obwohl es wahrscheinlich viel weniger Krankheiten gäbe wenn 'alles in Ordnung' wäre ). Das alles verstehe wer will ( oder kann ), ich kann's nicht .
@ Mat Ich denke dass die Holländer selber auch nicht alle Politiker hier kennen . Die agieren lieber im Verborgenen . Und wenn ich manchmal sehe was sie so alles 'anstellen', dann ist es wohl auch besser so, für sie . Aber das ändert sich jetzt wieder etwas, im nächsten Jahr wird ja wieder gewählt, also fängt man jetzt schon mal damit an den Leuten wieder 'Zugeständnisse' zu machen, die aber natürlich mehr Schein als Sein sind. Im Moment sieht man die finsteren Gestalten also wieder öfter im Fernsehen, mit Versprechungen die sie hinterher wieder nicht einhalten werden. Ich denke ja dass alle Politiker in der EU viel zu sehr damit beschäftigt sind den dahin siechenden Patienten EU am Leben zu erhalten und dabei werden die Probleme der einzelnen Mitgliedsstaaten 'übersehen'. Ich find's nur Schade dass dieser Geert Wilders oft der Einzige ist über den auch im Ausland berichtet wird ( wie so oft bei diesen Rechts-Populisten ), er war vor Kurzem auch auf einem Donald Trump Kongress und bei der AFD war er auch schon mal. Mit so einem will man doch nicht in Verband gebracht werden !!!
So, genug dazu. Das du, Fee, so musikbegeistert ist ist wirklich nicht verwunderlich. Wenn man in so einem Haus gross wird, mit einem Musiklehrer als Vater, einer Mutter und Schwester die beide auch die Musik liebten/lieben, dann muss das ja so kommen . Die drei Songs die du beschreibst rufen bei mir auch Erinnerungen auf . War für mich auch die Zeit in der ich anfing in die Disco zu gehen und zu Hause hörte ich natürlich auch dieselben Lieder wie in der Disco, man war halt Teenager, die machen das so . Und das hat dich vielleicht auch ein Stück weit mit geprägt. Ich glaube ja das Musik etwas ist was im Herzen stattfindet, zumindest so fühlt es sich für mich an . Gerade weil sie die Fähigkeit hat Gefühle in einem zu entfachen, sogar noch nach zig Jahren, manchmal sogar ein Leben lang. Ich denke sie ein grosses Geschenk von unser'm Schöpfer . Könnte mir ein Leben ohne Musik auch echt nicht vorstellen.
Euch beiden noch einen guten Arbeitstag und schon mal ein schönes Wochenende
Catwoman
Thema: Re: small talk Mi Sep 14, 2016 10:02 am
Hi ihr beiden
Eigentlich hab ich ja mit jedem Mitleid der bei dieser Hitze arbeiten muss, aber was die liebe Fee betrifft brauch ich mir ja wohl keine Sorgen zu machen, ihr kann's ja kaum mal zu warm sein Ich kann ja den ganzen Tag drinnen sein, leide aber trotzdem noch unter der Hitze. Bin froh wenn's zum Wochenende hin wieder abkühlt
Hab gestern einen erstaunlichen Bericht im TV gesehen. Weil's ja hier ( und anderswo wohl auch ) immer mehr von diesen Drones gibt, die manchmal eben auch da fliegen wo's nicht erlaubt ist, hat man hier jetzt angefangen Adler ab zu richten um Drones aus der Luft zu holen . Im Focus sind Drones die z.B. für kriminelle oder terroristische Ziele gebraucht werden , oder welche die über Evenementen fliegen und damit ein Risiko für die Besucher formen . Man zeigte da auch ein Video bei, bei den man sehen konnte wie so ein Adler eine Drone aus der Luft holte . Ich hätte ja gedacht dass die Geräusche so einer Drone einen Vogel abschrecken würden, aber scheinbar kann man sie schon so dressieren dass sie diese Arbeit machen können. Hier setzt man ja schon viel länger Raubvögel ein um andere Vögel aus der Nähe von Flugplätzen zu vertreiben, jetzt also auch zur Abwehr von Drones.
Ich wünsch euch noch einen guten Rest der Woche . Keep it cool
Waldfee
Thema: Re: small talk Di Sep 20, 2016 10:20 am
Hoffe, es geht Euch gut!!!
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr Sep 23, 2016 10:55 am
ihr beiden,
Hier ist alles im grünen Bereich, hoffe bei euch auch Lange nichts mehr von dat Mat gehört ??? Alles o.k. mit dir, Mat ?
Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja auch noch ziemlich gut werden . Vielleicht ist ja auch noch 'ne schöne Radtour drin ? Und die Spaziergänge mit Yaro machen ja bei schönem Wetter auch viel mehr Spass . Also geniesst die letzten Sommertage noch, mach ich auch
Bis dann
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Sa Sep 24, 2016 10:10 pm
Huhu, Ihr Lieben Dochdoch, ich lebe noch, fühle mich nur reichlich gestresst und bin ziemlich platt. Aber daran wird sich hoffentlich demnächst etwas ändern. Werde wohl zukünftig samstags ausschlafen können, weil ich nicht mehr mit meiner Mutter zum Einkaufen fahre. Das Ganze hat natürlich eine Vorgeschichte…..
Mutter hatte im Frühjahr ein neues Schlafzimmer bekommen, welches Sie mit meinem Bruder bei „Casa Mia“ in Roetgen bei Aachen ausgesucht hat. Sollte im Februar kommen, kam aber erst im April. Und die Monteure haben beim Aufbau etwas geschlampt, so dass einige Spalte unschön sichtbar waren. Zudem haben sie Streifen auf dem flammneuen Teppich hinterlassen. Mein Bruder hat sich dann mit der Geschäftsführerin in Verbindung gesetzt, die sich persönlich darum kümmern wollte. Die kam dann mit (glaube ich) ihrem Lebensgefährten, der die Fehler behoben hat. Mit meiner Hilfe selbstredend… Und ebenso selbstredend war dieser Termin zu einem Zeitpunkt, wo mein Bruder in Urlaub war. Er hat mich vorher gefragt, ob ich dann „da“ sein könnte. Wie ich dann von dieser Dame erfuhr, hatte mein Bruder den Termin verschoben – nämlich den ersten Termin abgesagt und WISSENTLICH und ABSICHTLICH einen Termin vereinbart, an dem er in Urlaub sein wird. Er hat diese Angelegenheit also vorsätzlich mir zugeschoben! Ich war stinksauer, wie man sich denken kann. Ende August war er dann wieder einige Tage in Urlaub, und ich habe die Gelegenheit genutzt, Mutter´s Garagenboden mit einer Spezialfarbe zu beschichten. Das geht nur dann, wenn er nicht da ist, weil sein Motorrad in der Garage steht. Und es ging, da ich meinen Urlaub zwischenzeitlich beendet hatte, nur auf einen Samstag. Leider kam er schon an diesem Samstag zurück. Kurz, bevor ich gefahren bin. Und wie mir Mutter später erzählt hat, hat er später gebrüllt und getobt! Warum ich ausgerechnet an diesem Tag den Boden streichen musste. Ich hätte ja schließlich 3 Wochen Urlaub gehabt und es in dieser Zeit tun können (und ihm in den Hintern kriechen müssen, damit er sich bequemt, seine blöde Maschine aus der Garage zu bewegen…). Auf der Rückfahrt aus der Schweiz, wo er war, hätte es vielerorts nicht nur geregnet, sondern gehagelt. Riesige Körner undsoweiter. Und wenn gleich der Hagel hier runterkommt und sein Motorrad beschädigt – wer zahlt diesem ach so armen Schwein dann den Schaden? Mannmannmann, seine Probleme möchte ich haben…. Anstatt dass er froh ist, dass endlich einmal etwas gemacht wird, stänkert er, was das Zeug hält. Und selbst kümmert er sich um nichts. Vor ein paar Jahren, als wir einen schneereichen Winter hatten, hat er jeden Tag, als er von der Arbeit kam, seinen schnee-verbackenen Wagen in die Garage gestellt, damit er morgens kein Eis kratzen muß. Jeden Morgen stand allerdings das blanke (Schnee)Wasser auf dem Garagenboden. Und irgendwann war über dem Garagentor und an anderen Stellen Schimmelbefall. Mußte ja schließlich kommen. Hab im letzten Jahr schon einen Lüftermotor mit Zeitschaltuhr in die Garagenwand gesetzt (und er hat natürlich gestänkert, das wäre ja alles wirkungslos und blödsinnig). Im Frühjahr hat er dann die schimmelige Garage gestrichen – aber nur die Stellen, die vom Schimmel befallen waren. Mehr nicht. Sieht nun völlig scheiße aus, so ein „will-und-kann-nicht“-Anstrich. Mutter hat sich halbtot geärgert darüber. Vor 3 Jahren schon (oder mittlerweile 4?) hat er Flachstahl besorgt, weil das zweiflügelige Holztor der Garage „gesackt“ ist, einseitig hängt und er es mit einer Verstrebung anheben wollte. Schleift auf den Boden und zerstört die Beschichtung. Ist immer noch nicht gemacht…. Vor 2 Jahren hat er sich ein Luftgewehr gekauft, mit dem er auf dem Dachboden rumballert. Im letzten Jahr fiel mir auf, dass der Teppich, der dort ausgelegt ist (ein alter, schmaler „Läufer“), einen Schimmelfleck hat von locker 80cm Durchmesser. Schimmelfleck? Nein, Schimmelloch! Der Teppich war durchgegammelt! Ich hab ihn entsorgt. Ursache ist die Gummi-Dachpfanne, durch den der alte Antennenmast geht. Regenwasser läuft an ihm ab und durch die Gummipfanne in den Dachboden. Und was macht der Volltrottel? Nichts! Er stellt einen Eimer darunter; das war´s. Ich versuche vergeblich, einen ehemaligen Bekannten zu erreichen, der gelernter Dachdecker ist und die Antenne abbauen könnte, da ich mich nicht auf´s Dach traue. Leider geht der nie ans Telefon…? Und mein Bruder? Unternimmt nichts!
Seit mindestens 15 Jahren fahre ich jeden Samstagmorgen mit Mutter einkaufen. Dabei wohne ich schon fast 11 Jahre nicht mehr in Dülken. Dennoch stehe ich samstags um 7:30 Uhr auf der Matte, lade Mutter ins Auto und fahre mit ihr nach “Kaufland“. Wenn wir dann zurück sind, wird der Einkauf eingeräumt und Frühstück gemacht. Und erst, wenn der Kaffee auf dem Tisch steht, erscheint mein ehrenloses Brüderchen auf der Bildfläche und setzt sich an den Frühstückstisch. Und tatsächlich: mit 48 Jahren wohnt der immer noch im „Hotel Mama“! Der muß keine 15 Kilometer fahren, um Mutter zum Einkauf abzuholen. Aber wenn ich ein paar Tage in Urlaub und samstags nicht zurück bin – der kommt nicht auf die Idee, mit ihr einkaufen zu fahren. Mutter eiert mit fast 76 Jahren mit dem Rad nach Kaufland – und Brüderchen steht auf, wenn der Kaffee auf dem Tisch steht!
Als ich den Garagenboden gestrichen habe, habe ich eine Edelstahlplatte vom Boden geschraubt, um dort streichen zu können. Er hat natürlich darauf bestanden, dass ich sie wieder festschraube (wie gesagt: 4 kleine Schräubchen!) und regelrecht einen Aufstand gemacht. Und da endlich war für mich das Ende erreicht! Ihm geht es nicht um die Platte oder um 4 kleine Schrauben. Ihm geht es um Macht! Seit etlichen Jahren hat er Zoff mit einem Nachbarn, der gegenüber wohnt. Und: Mein Bruder unterhält 2 Autos! Eines nur, damit der Nachbar nicht gegenüber Mutter´s Grundstück parken kann. Wie krank muß man sein….? Er hat zahlreiche Fotos gemacht, wenn der Nachbar zu weit in die Kurve geparkt hat, zahlreiche Fotos, wenn er entgegen der Fahrtrichtung geparkt hat etc.pp. Und nachdem das Ordnungsamt nicht tätig werden wollte, geht er nun per Anwalt gegen das Ordnungsamt vor! Wie gesagt: ihm geht es nur um Macht!
Und ich hab endgültig die Schnauze voll! Nun werde ich einmal ein bisschen auf Macht spielen! Ich hab Mutter kürzlich erzählt, dass ich ab Oktober samstags arbeiten muß. Ist zwar gelogen, klingt aber immerhin glaubhaft. Und so kann sie es Bruder besser „verkaufen“. Ich gehe einmal davon aus, dass er nun samstags einkaufen wird. Wird ihm gewaltig stinken, aber ich hoffe, er wird es machen. Wie sähe es denn aus, wenn ein kerngesunder 48-jähriger seine alte Mutter, die eh kaum laufen kann, mit dem Rad zum Einkaufen fahren lässt, während er selbst sich den Arsch unter der Bettdecke wärmt? Und wenn er es tatsächlich nicht tun sollte: es ist nicht mein Problem! Mutter hat sich einen Parasiten großgezogen, einen Schmarotzer, einen Psychopathen. Ich kann daran nichts ändern. Sie sagte schon, dass sie notfalls mit einem Taxi zum Einkaufen fahren würde, und ich hätte sie am liebsten geohrfeigt. Soll sie sich dann selbst versorgen, nur für sich selbst einkaufen, nur für sich selbst kochen. Soll mein ehrloser Bruder sich seinen Fraß selbst kaufen und kochen!
Nun denn: ab Oktober werde ich samstags ausschlafen können. Ich denke, ich gönne mir dann häufiger den Luxus, samstags morgens zum Altenheim zu fahren und dort in der Caféteria zu frühstücken. Und ich werde zumindest einige Zeit kaum noch nach Hause fahren. Soll mein Bruder sämtliche Arbeiten selbst machen….
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Sep 25, 2016 9:42 am
Sicher weiß es schon jeder:
unser Kätzchen hat heute Geburtstag!
Mach Dir einen schönen Tag; der Sonnenschein ist bestellt und sicher schon angekommen. Und der Postbote kommt vielleicht erst morgen
Waldfee
Thema: Re: small talk So Sep 25, 2016 7:27 pm
Cahat!! Alles Liebe und Gute auch nochmal hier!! Ich hoffe, Dein Tag war genau nach Deinem Geschmack und drück Dich zum Ende des Tages nochmal doll.
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo Sep 26, 2016 10:07 pm
Huhu Cat! Alles in Ordnung bei Dir? Geburtstag gut überlebt? Oder noch zu viel Restalkohol?
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Sep 27, 2016 11:26 am
Hi ihr beiden
Na jetzt bin ich aber mal gespannt auf den Briefträger, was der mir mitbringt ? Der kommt übrigens heute erst, montags wird hier ja kein Post aus getragen . Vielen liebe Dank für eu're Glückwünsche zu meinem Wiegenfest. Ich feiere meinen Geburtstag ja schon zig Jahre nicht mehr, hab also alles gut überstanden, lieber Mat. Und von Restalkohol kann keine Rede sein, ich trinke schon lange keinen Alkohol mehr, also auch keinen Kater gehabt. Hab das tolle Wetter an dem Tag so richtig genossen , war fast den ganzen Tag draussen, herrlich ! Aber das musste ja so sein wenn gleich zwei Leute schönes Wetter für mich bestellen .
Hoffe es geht euch auch gut und ihr habt 'ne gute Arbeitswoche
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Fr Sep 30, 2016 8:33 pm
Sag mal, Cat, ist noch nichts angekommen?
Catwoman
Thema: Re: small talk So Okt 02, 2016 12:29 pm
Ehmmm . . , ein Päckchen von Fee ist angekommen. Klingt ja fast als ob nóch was angekommen sein sollte ?
Es wird bei euch nicht viel anders sein, richtiges Herbstwetter ! Regnerisch , kalt , ungemütlich. Werd wohl auch gleich mal die Heizung anmachen, find's im Haus mit 16 Grad auch nicht wirklich gemütlich . Ich wuensch euch auf jeden Fall einen schönen Sonntag, machts wie ich und macht's euch selber drinnen gemütlich
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Okt 02, 2016 12:34 pm
Hab Freitag vor einer Woche etwas abgeschickt; als Päckchen. Also unversichert. Ich hoffe, es wird noch ankommen. Manchmal dauert es ja etwas länger Vielleicht verschick ich es zukünftig per Drohne
Montag ist hier Feiertag, bei Dir, Cat, wohl normaler Wochentag? Vielleicht fahre ich morgen dann nach Holland einkaufen
Einen schönen Sonntag Euch beiden
Catwoman
Thema: Re: small talk Mo Okt 03, 2016 10:55 am
Ja, bei uns ist es ein normaler Wochentag. Aber montags kommt hier keine Post, also wénn noch was kommen sollte, dann wird das frühestens morgen sein. Obwohl ich doch so meine Befürchtung hab was dein Päckchen betrifft . Wenn ich was nach Deutschland schicke dann dauert's höchstens 4 Arbeitstage, meistens sogar nur 3 Tage. Aber warten wir's mal ab .
Euch beiden noch einen schönen freien Tag und noch 'ne gute Arbeitswoche
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr Okt 07, 2016 9:23 am
Dein Päckchen, lieber Mat, können wir wohl abschreiben. Schade, aber es ist nun mal so . Ich hab früher auch ab und zu mal Geld verschickt in einer Karte was immer gut ging, bis irgendwann mal auch so eine 'auf der Strecke geblieben' ist, seit dem mach ich das auch nicht mehr . Wenn ich jetzt was verschicke, dann immer mit Track & Trace, dann kann ich's vervolgen .
Ich hoffe es geht euch beiden gut. Ist ja bald wieder Wochenende und auch wenn das Wetter nicht so gut ist, hoffe ich dass ihr es doch geniessen könnt.
Waldfee
Thema: Re: small talk Sa Okt 08, 2016 10:56 am
Huhu Ihr 2!
Bei mir momentan doch ein wenig voll, Umzug startet heute mit Putzaktion im Haus, damit alles bestens vorbereitet ist und die Sachen schon an Ort und Stelle gestellt werden können. Auch schon wieder ein paar Sachen mitnehmen. Nächstes WE dann wohl der "richtige" Umzug.
Heute dann also
Liebe Grüße
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Okt 09, 2016 5:49 pm
Huhu Cat Tja, war wohl nix. Hatte ja noch gehofft, daß da noch etwas ankommt. Hab´s auch schon erlebt, daß es 10 Tage dauert. Was für eine Sauerei! Die Sendung muß doch irgendwo wieder auftauchen? Nun denn, es gibt einen neuen Versuch. Sag mal, gibt es eine Portoübersicht über holländische Postler? So etwas wie das hier: https://www.dhl.de/de.html
Huhu Fee Fein, daß Euer Umzug läuft. Ich hab noch 2 Wochen zu arbeiten, dann gibt´s noch einmal Urlaub. Ich komm dann vorbei und inspiziere, ob auch alles an der richtigen Stelle steht
Waldfee
Thema: Re: small talk So Okt 09, 2016 6:49 pm
Waltzing Matilda schrieb:
Ich hab noch 2 Wochen zu arbeiten, dann gibt´s noch einmal Urlaub. Ich komm dann vorbei und inspiziere, ob auch alles an der richtigen Stelle steht
Du kannst in einer Woche vorbei kommen und Möbel und Kartons schleppen helfen!!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Okt 09, 2016 7:10 pm
Du willst doch einem Altenheim-Flüchtling keine körperlich schwere Arbeit zumuten?
Catwoman
Thema: Re: small talk Mo Okt 10, 2016 11:15 am
Hi Mat Es wird hier wohl auch so 'ne Übersicht geben was Portokosten betrifft, aber da hab ich selber noch nie reingeschaut. Die am Postschalter erzählen mir schon wieviel ich bezahlen muss Aber wie gesagt, ich verschicke Päckchen/Pakete nur noch mit Track & Trace. Da bezahlt man ein bisschen extra für, nicht viel, und man kann die Sendung vervolgen bis zur Ablieferung . Da kommt dann auch nicht weg weil man ja genau wüsste wo's geblieben ist, wo man suchen müsste. Schön dass du in zwei Wochen nochmal Urlaub hast . Hast du noch Pläne für den Urlaub ? Na ja, ausser die 'Kontrolle' bei Fee natürlich.
Hi Fee Ich hoffe du/ihr habt alles geschafft was ihr euch vorgenommen hattet letztes Wochenende ? Ist schon ganz schön viel Arbeit so ein Umzug. Aber du hast vollkommen recht, es macht schon sehr viel aus wenn du vorher schon alles sauber gemacht hast und dann gleich alles an Ort und Stelle stellen kannst . Auch wenn so ein Umzug mit viel Arbeit verbunden ist, wenn du erst mal alles an Ort und Stelle hast, dann gibt einem das doch auch wieder ein gutes Gefühl. Alles ist sauber und aufgeräumt und man kriegt so ein Gefühl von 'Neuanfang'. Also, noch eben die Zähne zusammen beissen und daran denken dass in einer Woche die meiste Arbeit getan ist .
Ist es bei euch auch so kalt geworden ? Wir hatten hier schon zwei Nächte lang Bodenfrost . Die letzten Tage war's kalt und regnerisch, heute scheint die Sonne auch mal wieder und dann ist der Herbst doch auch noch schön . Ich wünsch euch beiden eine gute Woche
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Okt 13, 2016 7:58 pm
Hi Mat Ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken für das schöne Buch . Hab's gerade schon mal eben durch geblättert und find's schön und interessant. Gerade heute haben meine Schwägerin und ich den Entschluss gefasst um demnächst ( wenn das Wetter ein bisschen besser ist ) mal durch die Wälder hier zu spazieren. Da kommt das Buch ja ganz gut aus . Toll finde ich auch dass da auch Pilze drin stehen, vielleicht finde ich ja noch was im Wald und kann dann auch gleich sehen ob sie essbar sind oder nicht. War also 'ne gute Idee, das Buch. Es war aber fast wieder schief gegangen mit deinem Päckchen . Sie hatten es nicht bei mir abgeliefert, sondern bei Leuten die hier eine Querstrasse weiter wohnen. Die wohnen in der 'Berkenlaan 28' und es ist schon öfter vorgekommen dass ihre Post bei mir besorgt wurde und sie hatten auch schon mal was im Briefkasten was für mich war. Ich hab's ihnen dann auch immer hin gebracht und heute Abend stand dieser Mann also vor meiner Tür mit dem Päckchen. Doch nett dass er's gebracht hat, sonst wäre dieses Päckchen wohl auch verschwunden.
Ich hoffe es geht euch gut. Fee ist sicher schon im Umzugsstress, dieses Wochenende soll's ja über die Bühne gehen. Ich hoffe dass alles glatt geht und dass ihr den Umzug schnell hinter euch habt. Ich wünsch euch beiden noch einen guten letzten Arbeitstag für diese Woche und auch schon mal ein gutes Wochenende
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Do Okt 13, 2016 10:00 pm
Huhu Cat
Wow! Ist tatsächlich noch angekommen? Hatte es spät bestellt und etwas übereilt abgeschickt. Nicht einmal in Geschenkpapier Ich hatte es schon abgeschrieben und wollte eigentlich schon seit letzter Woche ein Neues in der Buchhandlung bestellt haben. Allerdings ist die Buchhandlung in Dülken, also in "Mutter´s Town" und mal eben 16km weit weg - und seit über einer Woche quälen mich schon heftige Kopfschmerzen. Auf der Arbeit schlag ich mich durch, und wenn ich heimkomme, bin ich fix und alle. Zum Arzt wollte ich bisher nicht, weil ich mit Widerwillen zum Arzt gehe, unser Lehrling diese Woche Urlaub hat und letzte Woche ein anderer Mitarbeiter noch Urlaub hatte. Wenn ich Glück habe (so blöd das auch klingen mag), haut´s mich am Wochenende um, und ich bin nächste Woche wieder fit. Wenn ich Pech habe, verschlepp ich es noch eine weitere Woche - und dann verdirbt´s mir den Urlaub...
Ich hab mich mit dem Buch bisher nur kurz beschäftigen können, bin einmal damit durch den Wald. Einige Abbildungen darin sind unscharf, einige Bilder fehlen meiner Meinung nach. So würde ich mir wünschen, daß bei jedem Baum Bilder von Blätter, Rinde und Frucht (oder Zapfen) dabei wären. Und natürlich eine Ganzaufnahme.
Im Urlaub kommt es bei den Wanderungen in den Rucksack. Vielleicht werde ich dann selbst noch "recherchieren" und zahlreiche Fotos von Bäumen, Pilzen, Wild und (hoffentlich) Vögeln machen. Hab im letzten Jahr und auch im August je eine Feder gefunden, und beim Suchen im Net auch herausbekommen, von welchen "Piepmätzen" sie stammen: Uhu und Mäusebussard. Hab dann auch feststellen müssen, daß hierzulande das Aufheben und Mitnehmen von Federn gegen das Naturschutzgesetz verstößt....
Hab beim Herumstöbern auf youtube bei Peter Wohlleben interessante Dinge allein über den Wald erfahren, und wenn ich wieder in meiner Wahlheimat bin, werde ich wohl ganz andere Dinge wahrnehmen und beobachten. Ach ja: Peter Wohlleben - von wem ich wohl den Tip bekommen habe?
Ja, Fee wird noch voll im Streß sein. Irgendwie ist ein Umzug auch immer der Beginn eines neuen Abschnittes. Ich hoffe, sie werden sich in ihrem neuen Heim sehr wohlfühlen.
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Sa Okt 15, 2016 1:35 pm
Es gibt ja schon seltsame Dinge....
Als ich vor einiger Zeit im belgischen Remouchamps war zwecks Besichtigung einer Tropfsteinhöhle, bin ich mit einem Bekannten vorher noch in eine Pommesbude rein. Nun ist es dort ja etwas schwierig mit der Sprache (nein, ich spreche kein französisch - Je ne parle pas français), aber nachdem wir bestellt haben, bekamen wir so eine flache, runde "Flunder" mit einer roten LES-Anzeige. Und haben reichlich blöd aus der Wäsche geguckt, was dieses "Ufo" wohl bezwecken soll. Hat ein wenig gedauert, bis wir begriffen haben, daß wir es mit zum Tisch nehmen sollen. Und als unser "Freßchen" dann fertig war, blinkte und piepte dieses Teil auf und wir wurden so informiert, daß wir es an der Theke abholen können.
Heute war ich in Holland, in Roermond. Im "Vrijbuiter" hab ich mir ein paar Wanderschuhe besorgt. (deutsche Seite: http://www.vrijbuiter.de/ ). Anschließend zum Imbiß in einer Asia-Stube. Und die hatten die gleichen Ufo´s.
So in etwa: http://lee-tech.de/de/anwendungsbereiche/gastronomie/restaurants/
Sag mal, Cat, sind die Dinger in Holland Usus? Oder sollte die es auch in good old Germany geben?