Naja, bis ich nach der Maloche noch Radfahren kann, dauert´s wohl noch.....
Catwoman
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 29.09.15 Alter : 66
Thema: Re: small talk Mi Jan 20, 2016 5:45 pm
Viertel vor 6, es ist jetzt fast dunkel. Du siehst Mat, es wird jeden Tag ein bisschen besser
Euch beiden noch einen schönen Abend
Waltzing Matilda
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Do Jan 21, 2016 7:54 pm
Najaaaaa, ein kleines bisschen..... Soll nun wieder milder werden, dabei aber Regen und mitunter Blitzeis. Also nix mit Radfahren. Am Wochenende werde ich wohl bei Mutter Rolladenmotoren einbauen, sofern sie ihr Schlafzimmer bzw. die Schränke ausgeräumt hat. Dann fliegen die alten Möbel raus, Motoren rein, Schlitze kloppen usw. Also Arbeit genug. Bin dann abends platt und nicht mehr hier zu lesen. Und morgen mal wieder länger uffe Maloche....
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr Jan 22, 2016 7:40 pm
Ein schönes Wochenende euch beiden
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Sa Jan 23, 2016 9:54 am
Danke für die Wochenendwünsche, Cat!
Hier ist heute der Hammer: anscheinend haben wir jetzt das Eis, das vor Kurzem bei Dir war, Cat. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Gestern Abend war ich noch mit dem Auto unterwegs als es zu regnen anfing. Und ich dachte noch so, ist ja alles ganz harmlos! Gegen halb 2 nachts hab ich dann nochmal zur Haustür rausgeguckt und traute meinen Augen nicht: alles mit einem Eispanzer überzogen, alle Sträucher und Hecken, das Treppengeländer, und natürlich erst recht der Boden: wie eine Eisbahn. Unfassbar. Da ich heute morgen ausschlafen wollte, hab ich dann noch nachts Salz gestreut, und diese Aktion war abenteuerlich: man muss ja erstmal dahin kommen, wo man streuen will! Jetzt fängt es an zu tauen, aber unser Hund muss sich noch gedulden mit Gassi gehen: ich trau mich noch nicht in die Wildnis, es sei denn im Wald und auf den Feldern wurde auch Salz gestreut...
Euch beiden auch schonmal ein schönes Wochenende, auch wenn es arbeitsreich bei Dir wird, Mat. Viel Erfolg jedenfalls dabei. Cat, wir hören uns sicher bald wieder
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa Jan 23, 2016 6:35 pm
Fee,
Ja dass ist schon krass mit dem Eis he . Ich hoffe es hat inzwischen auch bei euch getaut und du kannst wieder gefahrlos nach draussen mit Yaro. Bei uns sah es 4 Tage am Stück so aus ! Sowas hatte ich selber auch noch nie mitgemacht. Im Fernsehen sagten sie dass sowas ( so viele Tage hintereinander ) auch im Durchschnitt nur einmal in einer Generation vorkommt. Hier ging auch gar nichts mehr . Gestern war's hier auch noch empfindlich kalt und es lag überall noch Schnee , aber heute gab's Tauwetter, 8 Grad plus. Der Winter macht jetzt erst mal 'ne Pause hier.
Mat,
Viel Erfolg mit deinem 'Bauprojekt'. Deine Mutter kann ja schon froh sein dass sie einen so talentierten Handwerker als Sohn hat .
Einen schönen Abend noch euch beiden
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Sa Jan 23, 2016 8:07 pm
Eis? Ähem.....
Mutter rief vorgestern an, ich solle Samstag später kommen, nicht schon um halb acht zu Einkauf. Weil eben Eis gemeldet wäre. Sie ist Donnerstag schon zum Einkauf gewesen (mit dem TAXI!!!) Nun denn, gestern abend hat es geregnet - und heute morgen, als ich um 7:10 Uhr losfuhr, waren es 5 Grad. ÜBER Null! Nix Eis also. Ich hab also wie gewohnt eingekauft (ohne Mutter....), hab Zeitung und Brötchen mitgebracht und wie gewohnt gefrühstückt.
Naja, dann eben an die Arbeit. Und mein Bruder ging mir so tierisch auf den Sack wie noch nie. Hat nach dem Ausräumen von Mutters Schlafzimmer nur dumm rumgestanden und mir die Ohren vollgesülzt. Nach reichlich Problemen waren dann um 18 Uhr die Rolladenmotoren drin. Und ich ging davon aus, daß ER sie einbaut und ich Schlitze kloppen und Kabel und Schalter legen kann. War wohl nix. Muß ich also morgen machen Und wenn er morgen wieder dumm rumsülzt, kriegt er eins in die Fresse. Wer so einen Bruder hat, braucht keine Feinde mehr....
Catwoman
Thema: Re: small talk Mo Jan 25, 2016 7:21 pm
Was für ein komisches Wetter ?! Vorgestern hat man sich den Poppes noch abgefrohren und heute war's richtig 'warm', zweistellige Gradzahlen ! Hatte den ganzen Nachmittag die Fenster auf und hab gerade erst die Heizung ein bisschen angemacht. Da kommt der Kreislauf mal so richtig in Schwung . Wenn's an mir liegt darf der Frühling ruhig schon kommen
Euch noch einen schönen Abend
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr Jan 29, 2016 6:57 pm
ihr beiden,
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt 'ne gute Woche gehabt Ich wünsch euch ein schönes und erholsames Wochenende
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Sa Jan 30, 2016 5:35 pm
Sodele, die Rolladenmotoren in Mutter´s Schlafzimmer sind drin, die Kabel und Dosen verlegt, die Schlitze zugeputzt, der Heizkörper abgenommen (Nische wird zugemauert, Heizkörper kommt davor), der Sperrmüll an die Straße gesetzt. Mittwoch kommen die neuen Rollädenpanzer. Es nimmt Formen an
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa Jan 30, 2016 5:53 pm
Jut jemacht Mat
Waldfee
Thema: Re: small talk Do Feb 04, 2016 1:16 pm
So, dann hat ja mal wieder unser liebstes Event des ganzen Jahres angefangen, gell? Wir werden es wieder so halten, dass wir von dem ganzen Fastnachtsgedöns nichts mitkriegen, was hier in der Stadt auch erstaunlich gut gelingt.
Groß was Neues kann ich nicht berichten, die Wochen fliegen nur so dahin, und die Tage haben viel zuwenig Stunden (die Nächte auch!). Und ich meine das jetzt nichtmal negativ, klagend, sondern es gibt einfach im Moment soviele Dinge, auf die ich regelmäßig Lust habe, die aber irgendwie nicht in meinen Stundenplan reinpassen. Alles immer nur klecksweise. Aber ich bin ja immer noch am optimieren... ob das jemals was wird...
Euch erstmal wieder ein schönes Wochenende, äähh - ich wollte sagen "Helau!"
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Fr Feb 05, 2016 10:47 pm
Naja, mein "liebstes Event" ist seit gestern Nachmittag ja schon Geschichte Unser Auftritt kam gut bei den Bewohnern an, wie ich heute mitbekommen habe. Aber damit ist Karneval für mich dann auch schon gelaufen.
Nach 2 Wochen habe ich diese Woche wieder Bereitschaftsdienst. Nach 2 Wochen ohne Störung hab ich dann mal wieder die "Arsch-Karte": Montag bis gestern nix, heute dann nach Feierabend 2 Einsätze
1. Anruf um 17:45 Uhr: eine Dame aus der Kurzzeitpflege droht damit, heute noch vom Balkon zu springen. Ich schlage der Pflegekraft am Telefon vor, ihr ein Bungee-Seil zukommen zu lassen. Sie kann dann gleich mehrmals springen, ohne zu Schaden zu kommen. Leider ist sie damit nicht einverstanden, und so muß ich hin, um Fenster- und Balkontürgriff gegen solche auszutauschen, die abschließbar sind.
2. Anruf um 21:50 Uhr: der "kleine" Aufzug steht zwischen zwei Etagen und reagiert nicht mehr. Ich fahre hin, schalte den Hauptschalter aus und dann wieder ein - und er läuft wieder. Hoffentlich bis Montag ohne weitere Störung.... Ach ja: am Dienstag war die TÜV-Prufung an den Aufzügen...... Euch ein schönes Wochenende. Morgen werden Tapete und Teppich ausgesucht.
Waldfee
Thema: Re: small talk Sa Feb 06, 2016 9:02 am
Waltzing Matilda schrieb:
Ach ja: am Dienstag war die TÜV-Prufung an den Aufzügen......
Viel Spaß beim Aussuchen von Teppich und Tapeten, ich mache sowas riesig gerne, und Du scheinst Dich ja auch drauf zu freuen.
Wochenende!!!!
@Mat und @Cat
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Sa Feb 06, 2016 1:58 pm
Waldfee schrieb:
Viel Spaß beim Aussuchen von Teppich und Tapeten, ich mache sowas riesig gerne, und Du scheinst Dich ja auch drauf zu freuen.
Schön wär´s gewesen....
Was klebt Ihr denn so an die Wand? Rauhfaser?
Hab ja total die Krise gekriegt! Nur noch Vlies-Tapete!!! Gibt´s wirklich nichts anderes mehr? Die hab ich vor einigen Jahren mal geklebt und bin fast gestorben. Warum tut man sich so etwas an? Das ist der erbärmlichste Rotz, den man an die Wand sauen kann, echt! Aber es gibt nichts mehr anderes, und die Fachgeschäfte sterben aus. Haben dann Vlies-Mist nehmen müssen, und mir graust schon vor´m Kleben. Neeneenee, das Leben macht keinen Spaß mehr. Das Bewährte stirbt aus, nur noch billig is....
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Feb 14, 2016 8:56 pm
Sodele, die Tapete is dran! Jawoll! Und was soll ich sagen? Die Finger bleiben kleisterfrei, keine Einweichzeit, das Kleben geht fix - ich bin echt begeistert. Fällt mir ja schwer, das zuzugeben. Aber als ich das erste Mal, vor vielleicht 12 Jahren, Vlies geklebt hab, war es neu, und ich war nicht darauf vorbereitet. Nun warten wir auf den neuen Heizkörper, und dann kommt der Teppich. Und dann die Möbel. Hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lange
ALles in Ordnung bei Euch?
Waldfee
Thema: Re: small talk Mo Feb 15, 2016 3:17 pm
Huhu Mahat,
ja, bei mir alles in Ordnung. Wochenende war sehr erholsam, Samstag komplett ohne Termine, was total gut getan hat. Gestern war noch eine Geburtstagsfeier, die war aber auch sehr entspannt und nett. Ich bin ja schon immer zufrieden, wenn ich am WE ausschlafen kann und keine zig Kilometer fahren muss.
Ich selbst habe bisher nur Vliestapeten tapeziert, kann deshalb kein Vergleichsurteil abgeben. Wir fanden die jedenfalls ganz in Ordnung. Aber Du ja jetzt auch.
Am Wochenende wurde hier in der Gegend überall der Winter verbrannt - Cat, kennst Du das noch aus Deiner Eifel-Zeit? Und Mat, jibbet dat bei Euch auch? Jedenfalls muss dabei wohl jemand was falsch gemacht haben, denn heute ist es hier nochmal überraschend winterlich geworden. Immer mal wieder ein paar Schneeflocken zwischendurch... Und außerdem (der Smiley ist ja gelungen! )
Ich wünsch Euch einen schönen Abend und vorsorglich eine gute Woche!!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Di Feb 16, 2016 10:15 pm
Winter verbrannt? Hab ich noch nie gehört.... Hier hat es vorgestern Abend auch etwas geschneit und gestern Abend gut gefroren. Hoffentlich ist das nur ein kurzes Gastspiel.
Cat, bei Dir alles in Ordnung?
Catwoman
Thema: Re: small talk Mi Feb 17, 2016 5:02 pm
Hi Fee Ja, das mit dem Winter verbrennen kenne ich auch noch. Ich erinnere mich noch dass unser Bruder da auch immer mitmachte, war immer ein richtiges Happening für die Jungend in den kleinen Dörfern.
Hi Mat Nein, zur Zeit ist nicht alles in Ordnung bei mir, bin ziemlich depri und hab mich vorübergehend mal wieder in mein Schneckenhaus zurück gezogen. Hab aber inzwischen schon eine 'Problemanalyse' gemacht und arbeite jetzt an einer Lösung. Brauch mal eben etwas Zeit um wieder in die 'richtige Spur' zu kommen.
Ich hoffe dass es euch beiden gut geht und wünsch euch noch einen guten Rest der Woche . Schönen Abend noch
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mi Feb 17, 2016 9:07 pm
Gibt´s irgend etwas, was wir für Dich tun können?
Catwoman
Thema: Re: small talk Do Feb 18, 2016 11:17 am
Hi Mat,
Lieb von dir das du das fragst, aber das sind Dinge die ich selber lösen muss. Aber die von dir tut mir schon gut, danke dafür.
Einen schönen Tag/Abend euch beiden und auch schon mal ein gutes Wochenende
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo Feb 29, 2016 8:22 pm
Alles so still hier Ihr weilt aber doch noch unter den Lebenden, oder?
Waldfee
Thema: Re: small talk Di März 01, 2016 11:11 am
Ja, unter den Lebenden, aber im ziemlichen Offline-Modus. Ich war ja schon im Laufe des letzten Jahres ziemlich Forum-müde geworden, war auch im Bunten eher schreibunlustig. Dann kam die Fortbildung, und dadurch hab ich mich noch mehr davon entfernt. Ich nutze youtube recht viel, weil es da unendlich viele tolle Vorträge gibt, die mich interessieren. Aber ansonsten mach ich fast gar nichts mehr im Netz. Bin sehr uninspiriert, was meinen schriftlichen Output betrifft.
Heute ist der 1. März, und es ist soooo kalt! Aber immerhin wärmt die Sonne doch eindeutig, das macht es dann trotzdem ganz schön, mit dem blauen Himmel... Generell hab ich viel Energie zur Zeit, gehe manchmal 10 km am Tag mit Hund und hab trotzdem die letzten Tage wieder richtig große Lust auf zusätzlichen Sport bekommen. Das macht die zunehmende Helligkeit, echt toll!
Und, Mat, schon die ersten Touren aufm Bike unternommen? Du freust Dich doch auch über die Helligkeit, gell? Sonst alles klar bei Dir?
Und bei Cat werde ich jetzt gleich mal anrufen...
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Di März 01, 2016 10:18 pm
Na, da geht´s mir gar nicht mal soviel anders. Ins Rennrad-Forum sehe ich noch recht häufig (www.rennrad-news.de), weil da immer wieder tolle Sachen angeboten werden und viel um Hilfe gefragt wird. Das Bibel-Forum habe ich ja eh schon lange ad acta gelegt, und auch ins „Bunte“ sehe ich nur noch sehr selten mal hinein. Ist eh tot dort seit unserem Ableben…. Schade nur, dass wir nun kaum noch einen Austausch haben. Sollten vielleicht einmal ein Forums-Treffen ins Auge fassen. Sind ja nur wir drei Am Wochenende war hier super Wetter mit viel Sonnenschein – allerdings saukalt. Bin Samstag rund 1h40 gefahren, Sonntag gerade mal ne Stunde, weil mir nicht warm wurde. Wenn Du Lust auf zusätzlichen Sport hast, kannst ja mal wieder „Sprint“ ausführen. Vielleicht wird´s ja doch noch was mit einer gemeinsamen Runde. Sind nur noch rund viereinhalb Wochen bis zu meinem Urlaub, bis dahin muß ich noch etwas tun. Sonst komm ich die Berge nicht rauf. Allerdings hab ich im Mai eine OP, und dann wird´s mit dem Radfahren einige Zeit vorbei sein. Die Tage werden schon deutlich länger, aber für mich sind sie immer noch zu kurz.
Und Cat? Wie sieht es bei ihr aus?
Catwoman
Thema: Re: small talk Mi März 02, 2016 10:50 am
Hi ihr zwei
Schön zu lesen dass es euch beiden gut geht . Was für 'ne OP hast du denn im Mei, Mat ? Hoffe es ist nichts schlimmes ?! Ja, die Tage werden schon wieder ein ganzes Stück länger und das ist auch gut so. Wir hatten hier ein paar schöne Sonnentage und dann merkt man gleich wie gut einem die Sonne wieder tut. Vor allem nach diesem langen und sehr verregneten 'Winter'. Seit gestern leider wieder Regenwetter mit ab und zu nassem Schnee und das bleibt die kommenden Tage wohl auch so . So aktief wie ihr seid bin ich zur Zeit nicht, im Gegenteil, hab das Gefühl dass ich gar nichts gemacht kriege . Vielleicht ändert sich das ja nochmal wenn ich wieder in den Garten kann ? Ansonsten hier nichts neues, tue mein Bestes um wieder aus dem 'Loch' zu kommen, was mir aber schwer fällt weil sich zur Zeit die eine nach der anderen schlechten Nachricht aus meinem Freundeskreis aneinander reiht . Die Kunst mich davor ab zu schliessen besitze ich nicht, ich seh es eher als meine 'Pflicht' an offen zu stehen für die Nöte derer die mir nahe stehen, auch wenn's mich selber oft sehr belastet . Zum Glück hab ich selber auch Freunde bei denen ich mein Herz schon mal ausschütten kann , auch wenn ich das nicht so schnell tue, das brauch ich so ab und zu doch auch schon mal. Sonst hätte ich ja nur Frau Schlüter , die kann zwar prima zuhören aber damit hört's dann auch schon auf. Ich glaub ich bleib noch eben in meinem Schneckenhaus sitzen. Ich schau hier schon regelmässig rein, aber so richtig viel ist ja hier auch zur Zeit nicht los. Aber das kommt sicher wieder.