Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

small talk

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Catwoman

Catwoman

Anzahl der Beiträge : 324

small talk - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyDo Nov 19, 2015 10:55 am

hi Mat,

Toll Daumen01 ! Vielen Dank für die Liedtexte singen01 ! Danke dass du dir die Mühe gemacht hast Blumen .
Manchmal schwelgen mein Bruder und ich in Kindheitserinnerungen und dann kommen auch solche Lieder mal vorbei Flöt und es wurmt mich manchmal sehr wenn ich mich nicht mehr an die Texte erinnern kann hopeless Wut00 .
Beim lesen der Texte fiel mir aber auch auf wie steinalt wir doch eigentlich schon geworden sind Opa . Man könnte sich heutzutage nicht mehr vorstellen dass Kinder/Jugendliche solche Lieder singen würden neenee . So was kennt man ja gar nicht mehr.

Was Hope betrifft. Den Namen hab ich ihr damals gegeben in der Hoffnung dass ich sie zu den anderen Hühner bringen könnte. Damals hatte es nicht geklappt, aber in Kürze ist es dann doch endlich soweit. Hoffe dass alles gut geht, ihr hört noch davon.

Euch beiden noch einen schönen Tag/Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Anzahl der Beiträge : 369

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyDo Nov 19, 2015 6:53 pm

Catwoman schrieb:
Ihr seid ja beide noch séhr jung
….ähem….  Lachen34

Catwoman schrieb:
  und kennt diese Lieder wahrscheinlich auch nicht,

Meine Eltern hatten, als ich noch ein Dreikäsehoch war, ein Tonbandgerät, mit dem sie wohl mal allerhand aufgenommen hatten. Dahingehend ist mir also sehr viel „altes Material“ bekannt. Und ich glaube, dass auch unsere Fee diese Lieder noch kennt. Die Texte vielleicht nicht (die kenn ich auch nicht), aber zumindest doch diese Lieder.
Und ja: das sind schöne Erinnerungen.
Daß die Jugend damit heute nichts mehr anfangen kann, stört mich nicht. Mit dem modernen Pop kann ich ebenso wenig anfangen.
Neben den Weihnachtsliedern von Heintje (ohne die ein Weihnachten für mich kein Weihnachten denkbar ist) suche ich bei youtube auch ganz andere ausgefallene Sachen.
Wer hört heute z.B. noch Ivan Rebroff…?

Übrigens:
Wenn Du nach Liedtexten suchst, gibst Du in die Suchzeile der Suchmaschine neben dem Titel den Begriff „lyrics“ ein.
Beispiel: Du suchst den Text zu „Am Brünnlein vor dem Tore“.
Dann gibst Du in die Suchzeile   Am Brünnlein vor dem Tore; lyrics    ein.
Zwischen Titel und lyrics das Semikolon nicht vergessen.

Und für unsere „Hope“ drücke ich die Daumen für eine glückliche Zukunft.  Daumen01
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySa Nov 21, 2015 7:32 am

Moin Moin

Heute gibt´s

small talk - Seite 5 N010   small talk - Seite 5 N010   small talk - Seite 5 N010   small talk - Seite 5 N010   small talk - Seite 5 N010

cheerlead

Euch auch einen wunderschönen Tag  Rad01
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySa Nov 21, 2015 4:52 pm

hi Mat,

Bin ja mal gespannt was deiner Mutter von den Dudelsackbläser fand ?
Wie alt ist sie denn heute geworden ? Und habt ihr einen schönen Tag gehabt ?
Hier in Holland ist es Brauch dass man jedem in der Familie gratuliert wenn einer von ihnen Geburtstag hat, also Glückwunsch auch dir Blumen .

Ivan Rebroff singen01 kenne ich auch noch, aber den hab ich mir damals schon nicht wirklich angehört, war nicht so mein Fall. Der hatte doch immer einen auf 'Russe' gemacht wenn ich mich recht erinnere, obwohl er ja wohl keiner war.
Alexandra war ja auch etwas 'russisch angehaucht', aber die mochte ich damals sehr gerne, kann ich mir heute auch noch gerne anhören Musik01 Daumen01 . Vor allem das Lied der Taiga fand ich sehr schön, so schön sogar dass ich selber gerne in der Taiga gelebt hätte, auch wenn ich mir damals noch nichts darunter vorstellen konnte Lachen27 . Mein Freund der Baum, auch so ein schönes Lied von ihr Daumen01 .
So hat wohl jeder seine Kindheitserinnerungen, bei dir ist's eben Weihnachten mit Heintje.

Ich denke mal dass es bei euch auch so kalt geworden ist. Was für ein Unterschied innerhalb von zwei Tagen affraid ?! Vorgestern konnte ich fast noch im t-shirt nach draussen bei 16 Grad und heute friert man sich schon fast den Poppes ab bei mageren 5 Grad. Hier gab's den ganzen Tag Schauern Regen01 und manchmal sah's aus als ob schon ein bisschen nasser Schnee runter kam kalt . Heute Nacht kriegen wir Frost, da werd ich mich lecker einkugeln im Bettchen Schlaf , zusammen mit Frau Schlüter Katze , meiner kleinen 'Heizung' Lachen04 .

Euch beiden noch einen schönen und geruhsamen Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySa Nov 21, 2015 8:22 pm

Ich hoffe auch, die Dudelsackidee war eine gelungene Überraschung - aber da hab ich auch keine Zweifel dran!
Ich bin sehr gespannt zu hören (oder auch zu sehen?), wie es war.

Heute hatte ich wieder Fortbildung, aber jetzt ist Feierabend .
Vielleicht wiederhole ich noch ein bisschen was, aber dann ist Ruhe angesagt.

Und ja, kalt ist es jetzt hier auch geworden, aber ... wir haben fast Dezember, also akzeptieren wir es mal so. Schnee kann von mir aus aber gerne ausfallen diesen Winter. Lachen01

hi
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySo Nov 22, 2015 12:27 am

Jau, diese Überraschung war erstklassig cheerlead cheerlead cheerlead
Nicht nur für Mutter, sondern auch für alle anderen Gäste.
Und für die übrigen Gäste, die sich in diesem Saal aufhielten.
Irgendwie hat Mutter erst gar nicht "gecheckt", was da ablief Lachen27
Hab meinem Schwager meinen Fotoapparat in die Hand gedrückt, damit er ein Video macht (kann man mit der Kamera auch); ich selbst mußte "Türsteher" spielen und den Zug einlassen.
Werde versuchen, dieses Video auf youtube hochzuladen; ansonsten (bzw. und) gibt´s das per Mail.
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySo Nov 22, 2015 2:33 pm

Wie schön dass die Überraschung so gut gelungen war Applaus !
Und gut dass du's auch noch aufgenommen hast, ist sicher schön für deine Mutter um sich das Ganze später auch nochmal an zu sehen Daumen01 . Ich bin auch schon ganz gespannt darauf. Kann man's schon finden auf You Tube ? Werd gleich mal nachsehen.

Ich weiss nicht wie's bei euch aussieht, aber hier schneit's schon seit 'ner guten Stunde kalt !!!
Ganz tolle dicke Flocken flattern . Heute morgen war's auch schon ein bisschen weiss hier, aber das kam durch Hagel der letzte Nacht gefallen war. Es soll heute und auch heute Nacht immer mal wieder Niederschläge geben, wenn die als Schnee runter kommen haben wir morgen früh ein 'Winter Wonderland' rendeer , na da kommt dann aber doch noch Vorweihnachtsstimmung auf Weihn10 !!!
Ich kann mich über den ersten Schnee ja immer noch freuen wie ein kleines Kind Juhuu Applaus Daumen01

Euch beiden noch einen schönen Tag Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySo Nov 22, 2015 5:55 pm

Bin gerade dabei, es hochzuladen.
Bei über 300MB dauert´s etwas.
Obwohl das Originalvideo 1,6GB hat.
Warum es bei der Nachbearbeitung so geschrumpft ist, ist mir schleierhaft.
Aber für youtube sollte es reichen, sonst dauert der Upload mehrere Stunden.... Flöt
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySo Nov 22, 2015 7:18 pm

Soeben ist mir aufgegangen, warum nach der Bearbeitung die Datei so klein wurde:
ich hab nur einen Teil des Videos, den größten Teil hab ich versehentlich gekappt.
Sind also nur sechseinhalb Minuten statt der eigentlich 28 Minuten.
Dennoch hat der Upload über eine Stunde gedauert...
Schade, denn später wird´s noch deutlich besser.
Werde es morgen nochmal versuchen.
Für heute also nur einen Appetitanreger:

Ehe sich jemand wundert:
der youtube-Account läuft unter einem Fake-Namen... Flöt
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyMo Nov 23, 2015 7:16 am

Moin Moin

Der Sommer ist wohl endgültig vorbei  kalt
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyMo Nov 23, 2015 5:17 pm

hi Mat,

Hab mir das Video schon zweimal angesehen, das war ja echt 'ne tolle Überrschung für "Gertrud' ( den Namen meinte ich zu hören beim : Happy Birthday . . ) Daumen01 Applaus .
Ist die Dame gleich am Anfang ( weisse Bluse, blaue Veste ) deine Mutter ? Schade dass du gar nicht zu sehen warst, hab zwar im Hintergrund jemanden gesehen der die Tür aufgehalten hat, aber das war zu weit weg um wirklich was erkennen zu können.
Lustig fand ich auch die Dame die ganz links am Tisch sitzt ( grüne Veste ), die hielt sich dauernd die Ohren zu, hat aber dann doch kräftig mit applaudisiert Lachen27 .
Das waren sicher nicht alles Geburtstagsgäste von euch ?
Mir gefällt die Dudelsackmusik auch ganz gut. Schön dass sie auch noch extra ein Geburtstagsständchen für deine Mutter gespielt haben birth18 . War sicher ein rundum gelungener Tag Daumen01 .

Ja, der Sommer scheint nun endgültig vorbei, hier ist's auch schweinekalt. Hatte aber nicht mehr geschneit seit gestern. Aber die Nächte sind jetzt echt frostig und über Tag wird's auch nur noch 5-6 Grad. Aber das passt ja auch viel besser zu dieser Jahreszeit, also woll'n wir mal nicht meckern.
Passt ihr beiden aber schon gut auf wenn ihr morgens raus müsst, es scheint doch schon glatt zu sein in der Frühe !

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyMo Nov 23, 2015 7:07 pm

Stimmt, Mama heißt (Katharina) Gertrud und ist gleich am Anfang zu sehen.
Und der "Türsteher" war ich.
Reserviert waren zwei "Langtische" rechts im Video; dort, wo Mutter saß.
Etwas weiter zur Mitte, mehr hinten im Bild, saßen auch noch zwei.
Insgesamt waren es etwas über 30 (32?).

Bin gerade dabei, den zweiten Teil hochzuladen; dauert gerade man 140 Minuten.
Warum nur so lange...?
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyMo Nov 23, 2015 9:54 pm

Teil 2:

Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyDi Nov 24, 2015 10:42 am

Hat der Mat ein kariertes Hemd an ?
Ich hoffe doch dass ihr auch noch einige Aufnahmen gemacht habt vom Geburtstagskind und ihren Gästen ?! So nett die Dudelsackbläser auch sind, ich kann mir vorstellen dass man auch noch gerne mal ansehen will wer noch mehr bei der Feier war ?

Hier ist's heute wieder ein regnerischer Tag und windig ist's auch Regen01 .
Werd gleich aber doch mal zu meinem Bruder fahren auf 'ne Tasse Kaffee Kaffee01 , ich sitze schon etliche Tage zu Hause und muss mal wieder raus.
Morgen nachmittag werd ich 'Hope' das Hühnchen abholen und zu meiner Freundin bringen. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe dass alles gut gehen wird und dass die anderen 'Damen' sie in die Gruppe aufnehmen werden Daumen01 . Fortsetzung folgt . .

Euch beiden einen schönen Tag Blumen Feierabend
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyDi Nov 24, 2015 5:54 pm

Es gibt noch kurze Stücke, die nicht "dudelsack-konform" sind, die ich aber nicht auf einer öffentlichen Plattform wie youtube hochladen möchte.
Schon gar nicht mit dem Einverständnis der (zahlreichen) Gäste.
Ein Problem war auch, daß die Kamera nur 29 Minuten aufzeichnen kann.
Warum, steht in der Bedienungsanleitung leider nicht drin.
Einerseits ist die Akku-Laufzeit begrenzt, andererseits die Speicherkapazität.
Und Videoaufnahmen fressen ganz schön Speicherplatz. Flöt

Der Mat hatte übrigens ein schwarzes Hemd an und eine dunkle Hose, dazu eine dunkelblaue Weste rendeer

Es haben aber auch noch andere gefilmt; mal sehen, ob ich diese Videos bekommen kann sowie Fotos.

Haben heute die Buden für den Weihnachtsmarkt am Sonntag aufgebaut - super Wetter, echt Kotzen01 Kotzen01 Kotzen01
Saukalt, Schneeregen und sehr windig.
Mannmannmann, so viel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen möchte....

Und "Hope":  Daumen01  Daumen01  Daumen01
Halt uns auf dem Laufenden  Freunde01

Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyMi Nov 25, 2015 7:46 pm

So, hab Hope zu ihrer neuen Adresse gebracht, jetzt noch Daumen drücken dass alles gut kommt mit ihr und der neuen Hühnerfamilie.
Ich hatte sie in meiner Katzentranportkiste hin gebracht und darin haben wir sie erst mal eben drin sitzen lassen, so dass sie die neuen Eindrücke ( die anderen Damen und die neuen Geräusche ) auf sich wirken lassen konnte. Obwohl die Kiste auf war wollte sie erst nicht raus kommen, nach 'ner halben Stunde haben wir sie dann doch mal raus geholt, sie schien auf jeden Fall nicht in Panik zu sein, suchte sich dann aber doch erst mal ein Plätzchen auf den Legekästen und schaute sich alles mal aus einigen Abstand an. Sie machte dabei gesellige Geräusche und schaute auch, von oben, sehr interessiert auf den Rest der Truppe der sich am Boden tummelte.
Noch etwas später haben wir sie dann doch mal zwischen die anderen gesetzt. Da nahm sie dann schon eine 'Achtung-Haltung' an und als eins der anderen Hühnern ihr zu nahe kam pickte sie das gleich. Sie kann sich also auch wehren, das ist schon mal gut. Die anderen pickten auch ein bisschen um sich hin, fühlten wohl dass irgendwas anders war, aber das beruhigte sich schnell wieder.
Ein Hähnchen stellte sich in kurzem Abstand immer wieder neben Hope, zeigte seine 'Schokoladenseite' und meine Freundin meinte : Schau mal, er finde sie schon nett !
Hope suchte sich dann aber doch nochmal ein Plätzchen auf einer Stange, hoch oben, machte da aber gleich wieder diese geselligen 'Brabbel'-Geräusche und schaute interessiert nach den andern.
Wir haben dann noch 'nen Kaffee getrunken und bevor ich wegging haben wir noch mal nach ihr gesehen. Sie sass immer noch hoch oben ( was ja gut ist, so kann sie den anderen aus dem Weg gehen wenn sie das möchte ), hatte da wohl schon ihren Schlafplatz gefunden. Alles schien ruhig und so ging ich dann auch nach Hause.
Meine Freundin ruft mich morgen früh noch mal an um zu erzählen wie die Nacht und der Morgen verlaufen sind. Ich hab das Gefühl dass es so schon gut kommt, aber warten wir mal die Nacht und morgen noch ab. Sie hat meiner Freundin auch schon gleich aus der Hand gefressen, sie ist ja auch nicht scheu, ganz im Gegenteil, sie ist sehr zahm und anhäglich.
Fortsetzung folgt . . .

Ich hoffe ihr habt beide einen guten Tag gehabt.
Das Wetter hier ist einfach nur mies, es scheint gar nicht mehr auf zu hören zu regnen Regen01 . So kalt wie die letzten Tage ist es nicht mehr, also vorläufig wohl keinen Schnee mehr neenee .
Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyDo Nov 26, 2015 5:52 pm

Es scheint alles gut zu gehen mit Hope. Sie ist zwar noch etwas zurückhaltend im Kontakt mit den anderen Damen, aber das erscheint mir auch nur logisch da sie so lange alleine gelebt hat.
Das wird schon noch.

Ich hoffe ihr habt einen guten Tag gehabt und dass der morgige auch noch gut wird und schnell vorbei geht. Dann ist erst mal wieder Wochenende !!!
Euch beiden noch einen schönen Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyDo Nov 26, 2015 9:29 pm

Neenee, nix Wochenende.
Morgen darf ich länger arbeiten, und Sonntag ist im Heim Weihnachtsmarkt.
Da darf ich auch wieder Stunden schieben Kotzen01
Und Sonntag, den 6.12., muß ich auch rund 1 Stunde zum Heim.
Danach hab ich Bereitschaft, und in der Weihnachtswoche wieder Bereitschaft.
Und Heiligabend muß ich zur Weihnachtsfeier, da 1 Techniker anwesend sein muß. Kotzen01 Kotzen01 Kotzen01
Was hab ich in meinem früheren Leben eigentlich verbrochen...?

Die Geschichte um Hope finde ich einfach nur rührend.
Gibt´s vielleicht ein Bild? Bitte01
Ich hoffe, sie hat ihr Glück nun gefunden.

Sagt mal, geht es Euch eigentlich auch so?
Zur Zeit könnte ich nur noch schlafen, komme kaum noch hoch, bin zu nix fähig.
Winterblues?
Lichtmangel?
Ich glaub, ich leg mich wieder auf´s Ohr.  Gruß

Schlaf
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyFr Nov 27, 2015 9:48 am

hi ihr beiden,

Ich glaub ich frag mal nicht mehr wie euer Arbeitstag war neenee , Fee antwortet nicht ( aber bei ihr geht's ja auch meistens gut Daumen01 ) und der Mat kriegt immer akute Brechanfälle Kotzen01 wenn ich's frage Flöt .
Aber ohne Scherz, ich find's schon schade für dich Mat dass dir deine Arbeit so wenig Freude macht und dass du dann auch immer noch 'extra' Arbeitszeiten hast wegen Bereitschaftsdiensten und irgendwelchen Feiern. Ich hoffe du findest doch noch mal was was dir auch wirklich Spass macht.

Was Hope betrifft, hab letzte Nacht sogar von ihr geträumt. Ich will gleich nochmal meine Freundin anrufen um zu fragen ob immer noch alles o.k. ist und ob Hope sich mittlerweile doch schon traut und sich unter die anderen Damen begibt hopeless ? Meine Freundin ist leider auch gerade erst arbeitslos geworden, die liegt sicher noch im Bettchen, also warte ich noch eben mit dem anrufen, vor 10 Uhr morgens ruf ich so wie so nie jemand an neenee . Sie wollte mir auch schnell mal ein Foto schicken von Hope, wenn sie sich denn mal unter die anderen traut, aber das hab ich bis jetzt noch nicht gekriegt.

Du siehst Mat, es geht anderen auch so. Jeder ist wohl oft müde Mued01 in dieser Zeit und ich höre auch immer wieder dass Leute sagen keinen Antrieb zu haben häh? . Ich denke das hat schon mit der Jahreszeit zu machen. Mir geht's jedenfalls so, wenn die Sonne morgens scheint komm ich viel leichter aus dem Bett als bei diesem Regenwetter was scheinbar gar nicht mehr aufhören will ?!
Ich weiss gar nicht wo all das Wasser herkommt was hier in letzter Zeit runter kommt hopeless ? Und die nächsten Tage geht's auch noch so weiter Regen01 .
Ich will mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn das alles als Schnee kalt runter gekommen wäre affraid , das wär ja echt 'ne Katastrophe gewesen, also sollte ich vielleicht auch nicht so über den Regen klagen neenee rote Karte . Aber schön ist es so natürlich auch nicht Sad

Vielleicht hilft's ja doch ein klein wenig wenn ich euch wie immer doch einen schönen Tag wünsche Blumen
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyFr Nov 27, 2015 7:26 pm

Ich war heute noch mit dem Auto unterwegs und kam an einer Weide vorbei auf der Schafe liefen. Und eines davon lag so komisch da hopeless ? Bei näherem Hinsehen meinte ich dass es auf dem Rücken lag. Ich gleich in Panik affraid , denn da muss was geschehen. Angrenzend an diese Weide steht ein Bauernhof, da hab ich dann geklingelt und erzählt was ich gesehen hatte. Es waren tatsächlich ihre Schafe und sie bedankten sich bei mir und wollten sofort mal nachsehen.
Wusstet ihr dass es für Schafe sehr gefährlich ist wenn sie auf dem Rücken liegen ? Ich hatte das irgendwann mal im Fernsehen gesehen, es scheint dass sie daran sterben können und wahrscheinlich auch tun wenn keiner da ist der hilft. Dadurch dass sich der Schwerpunkt bei einer Rückenlage verschiebt können sie nicht wieder aus eigener Kraft auf die Beine kommen neenee . Hat auch noch irgendwas mit dem Mageninhalt zu tun der dann anfängt zu gähren oder so und daran sterben die dann wirr .
So genau weiss ich das auch nicht mehr, ich wusste nur noch dass in so einem Fall gleich was passieren muss. Und dann nicht einfach so wieder auf die Beine stellen, sondern erst auf den Poppes setzen, so dass alles wieder sacken kann und in die richtige Lage kommt und dann erst auf die Beine stellen.
So, wieder was gelernt heute Lachen04 .
Also Leute, wenn ihr irgendwann mal ein Schaf auf dem Rücken liegen sieht, sofort helfen !!!
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptyFr Nov 27, 2015 9:57 pm

Catwoman schrieb:
Ich glaub ich frag mal nicht mehr wie euer Arbeitstag war  neenee , Fee antwortet nicht ( aber bei ihr geht's ja auch meistens gut  Daumen01 ) und der Mat kriegt immer akute Brechanfälle  Kotzen01  wenn ich's frage  Flöt .

Lachen27
Nunja, ist halt Vorweihnachtszeit, da ist bei uns immer viel los und viel Arbeit.
Sonntag ist Weihnachtsmarkt, und wenn der vorbei ist, wird´s vielleicht etwas ruhiger. Spätestens am Montag, 28. Dezember, ist der Streß vorbei. Dann ist auch der Bereitschaftsdienst über Weihnachten vorbei.

Zitat :
Meine Freundin ist leider auch gerade erst arbeitslos geworden,
Oje, da wird die Weihnachtsfreude bei ihr sicherlich auch getrübt sein  Sad

Zitat :
Ich weiss gar nicht wo all das Wasser herkommt was hier in letzter Zeit runter kommt  
Ist doch das Wasser, welches ich bei der Arbeit ausschwitze....  Flöt    Lachen04

Zitat :
Vielleicht hilft's ja doch ein klein wenig wenn ich euch wie immer doch einen schönen Tag wünsche Blumen
Freunde01

Hier übrigens der noch fehlende Teil des Dudelsackcorps:

Hinsichtlich der Schafe in Rückenlage habe ich etwas gefunden:
https://www.landwirtschaftskammer.de/landwirtschaft/tiergesundheit/hgd/schaffestliegend.htm

War das Tier vielleicht trächtig?
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySa Nov 28, 2015 9:20 am

Das Dudelsackcorps hat aber ganz schön lange gespielt. Wenn man die drei Stücke Video zusammensetzt war's sicher mehr als 'ne halbe Stunde. War wirklich 'ne tolle Idee und ich denke es hat deiner Mutter auch gut gefallen.

Ich denke nicht dass das Schaf trächtig war, da ist's jetzt doch nicht die Zeit dafür, denke ich hopeless ?
Ich wusste auch nicht dass das nur bei trächtigen Schafen passieren kann ? Vielleicht hab ich es auf den Abstand auch nicht richtig gesehen und es lag nur etwas komisch da hopeless ? Na ja, die Leute denen die Schafe gehören werden schon wissen ob sie da eingreifen müssen oder nicht.
Wenn ich da nicht Bescheid gesagt hätte, dann würde ich jetzt die ganze Zeit denken dass da vielleicht ein Schaf gestorben ist nur weil ich nicht angehalten und Bescheid gesagt hab Sad . Dann doch lieber das Sichere für das Unsichere.

Ich wäre dir Mat doch sehr dankbar wenn du endlich mal wieder aufhören könntest zu schwitzen rote Karte Lachen04 !!!
Es hatte hier die ganze Nacht durchgeregnet Regen01 . Jetzt ist's eben trocken bevor es heute nachmittag wieder weiterregnet. Überall auf den Wiesen und Ländereien stehen schon grosse Pfützen, der Boden kann all das Wasser gar nicht mehr aufnehmen. Unser Motto hier 'Pumpen oder ersaufen' kommt mal wieder voll zum tragen.
Ich hoffe dass es bei euch etwas besser ist was das Wetter betrifft.

Euch beiden noch einen schönen Tag Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySo Nov 29, 2015 11:50 am

small talk - Seite 5 Advent_0015
Nun isses soweit: die Adventszeit hat zugeschlagen  Lachen04
Bis Weihnachten ist es nun nicht mehr lange.

Euch beiden hier einen besinnlichen Sonntag small talk - Seite 5 Smilie_xmas_208
Unser Feechen ist trotz des Sturmes (der in der Eifel vermutlich auch bläst) sicher mit Yaro unterwegs:  small talk - Seite 5 Smiley_emoticons_xmas4_hundeleine02

small talk - Seite 5 Smiley_emoticons_lila_advent-katze1

Ich mach´s mir noch bequem und lausche etwas der gesackten Dudelmusik, ehe ich um 16 Uhr uffm Weihnachtsmarkt erscheinen muß.
rendeer
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySo Nov 29, 2015 2:07 pm

Ich wünsch euch beiden auch einen schönen ersten Advent Weihn10

Ja dem Yaro/Jaro (?) macht's wohl nichts aus was für'n Wetter ist, der will/muss ja doch raus Hund und da muss Fee nun mal mit. Aber wie sagt man doch so schön, es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung Klugscheisser Lachen27 .
Aber nach gefühlten 4-5 Wochen mit Dauerregen bin ich mir bei dieser Aussage nicht so sicher hopeless ? Und heute Abend kriegen wir auch noch Sturm affraid !
Da werd ich's mir doch mal auf der Couch gemütlich machen Daumen01 , zusammen mit Katze .

Dir Mat wünsch ich doch viel Spass beim Weihnachtsmarkt, auch wenn du nicht wirklich viel Lust drauf hast. Wer weiss wird's doch noch ganz nett rendeer
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 EmptySo Nov 29, 2015 8:14 pm

Reichlich enttäuschend, der Weihnachtsmarkt Sad
Bei diesem Wetter war der Besuch mehr als dürftig; als ich ankam, waren vielleicht halb so viele Besucher anwesend wie sonst zu dieser Zeit (war um 15:20 Uhr schon da).
Es war von der Temperatur zu mild, dazu immer wieder sehr windig. Da kommt keine Stimmung auf.
Um 18 Uhr haben die ersten Aussteller ihre Buden geräumt, und die anderen folgten sehr schnell.
Schade, wenn die ganze Arbeit im Vorfeld so wenig lohnt.
Bin mal gespannt, wie die Einnahmen ausfallen ("Freßbuden" haben immer Zulauf).
Im letzten Jahr hatten wir, glaube ich, erstmals ein paar Hundert Euro "Gewinn". Sonst ist es bestenfalls eine "schwarze Null", eher ein rotes Minus.
Die meisten Mitarbeiter leisten diese Stunden ehrenamtlich (so wie wir in der Technik), sonst wäre es ein sattes Verlustgeschäft.
Immerhin: wir machen diesen Markt zur "Imagepflege", zur Eigenwerbung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten

small talk
Seite 5 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Chez Étienne-
Gehe zu: