Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

small talk

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Catwoman

Catwoman

Anzahl der Beiträge : 324

small talk - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMo Nov 30, 2015 11:31 am

Ich glaube das Wetter hat gestern vielen Weihnachtsmärkten einen Strich durch die Rechnung gemacht Regen01 . Hier wurden auch einige Evenemente abgesagt wegen des Sturms und ausgiebigem Regen.

Mat, du hattest gefragt ob es auch ein Foto von 'Hope' dem Hühnchen gäbe. Ich hab euch beiden was über die mail zugeschickt, etwas worüber ich mich selber auch sehr gefreut hatte Banana . Hoffe es gefällt euch genau so. Es geht prima mit Hope, sie hat ihren Platz gefunden und ich denke dass sie glücklich ist mit ihrer neuen Familie Daumen01 Freunde01 .

Euch beiden noch einen schönen Tag/Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Anzahl der Beiträge : 369

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMo Nov 30, 2015 7:57 pm

Suuuuper Film, Cat Daumen01 cheerlead
Und was mich, neben Hope, besonders freut:
es gibt tatsächlich noch ein Hühnerleben außerhalb eines Käfigs Applaus
Zumindest für manche.

Jaja, das Wetter: glücklicherweise hatte ich keinen Bereitschaftsdienst - in der Nacht mußte mein Kollege raus, weil bei Windgeschwindigkeiten eine Bude kollabiert ist.
Ich hätte mich allerdings nicht gewundert, wenn alle Buden vom Sturm zerfetzt worden wären.
Genauer: ich habe mich heute morgen gewundert, daß alle anderen noch unversehrt standen  Flöt
Dafür konnten wir heute den ganzen Tag im Dauerregen wieder alles abbauen.
Und momentan stürmt es hier wieder...... flattern
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyDi Dez 01, 2015 9:58 am

Ich hatte mich auch sehr über das Filmchen gefreut Applaus !!!
Bis dahin war's ja so dass Hope immer nur hoch oben auf der Stange sass und sich nicht runter traute und deshalb hatte ich mir doch schon Sorgen gemacht. Um zu fressen und zu trinken musste sie da doch mal runter kommen und ich fürchtete schon dass sie verhungern/verdursten würde. Das hatte mir schon etwas den Schlaf geraubt und ich dachte, ich schau's mir noch 2 Tage an, wenn sie dann immer noch nicht runter kommt, dann hol ich sie zu mir warten . Ihr könnt euch vorstellen wie froh ich war als ich das Filmchen sah ! Jetzt kann Hope tatsächlich ihren alten Tag geniessen, sie ist ja doch schon so um die 7 Jahre alt und scheinbar werden Hühner so um die 10 Jahre.
Also doch noch ein Happt End für Hope Daumen01 !
Habt ihr das grosse Huhn gesehen, das schwarz-weisse ? Das ist die 'Beppe' ( friesisch für Oma ), die ist sicher fast 10 mal so gross wie Hope affraid . Schon lustig um die zwei nebeneinander zu sehen, was für ein Unterschied ! Ist schon 'ne bunt gemischte Gruppe die meine Freundin da hat.

Tja, was soll man noch über dieses Wetter sagen, einfach nur bah rote Karte !
Im Moment ist es noch trocken hier, aber schon heute mittag wird's wohl wieder regnen Regen01 .

Gestern kam sich meine nette Nachbarin noch von mir verabschieden Sad . Hat gestern den Schlüssel abgegeben und wohnt ab jetzt im eigenen Heim, auch hier im Dorf. Sehr schade für mich, denn ich hab mich gut mit ihnen verstanden Freunde01 . Mir wär's viel lieber gewesen wenn meine andere ( aso- ) Nachbarin weg gezogen wäre Wut02 , aber das kann man sich ja nun mal nicht aussuchen neenee hopeless .
Eigentlich sollten die Bauarbeiter heute schon anfangen mit der Wohnung ( Küche,Bad und Wc ) werden da noch neu gemacht bevor die neue somalische Frau da einzieht, aber bis jetzt ist's noch still da ? Das Ganze soll wohl 4 Wochen dauern, also nichts mit besinnlicher Vorweihnachtszeit, statt dessen wohl Baulärm wirr . Na ja, es muss doch gemacht werden.

Hab mir für heute mal wieder 'nen grossen Hausputz vorgenommen Kotzen01 . Nicht dass ich da so viel Lust zu hätte warten neenee , aber das will ich vor Weihnachten nochmal gemacht haben Weihn17 Daumen01 .

Ich wünsch euch beiden noch einen guten Tag Blumen
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMi Dez 02, 2015 5:44 pm

Die Bauarbeiten im Nachbarhaus haben gestern doch noch angefangen und auch heute gab's noch ziemlich viel Lärm denn die müssen ja erst mal alles rausreissen/rausmeisseln. Ich glaube die haben jetzt in der Küche und WC alles raus, hoffentlich fangen die morgen mit dem Badezimmer an, dann haben wir erst mal das Schlimmste gehabt. Der Nachteil beim Badezimmer ( was sie ja auch bei mir gemacht hatten ) ist, dass der ganze Flur ( +/- 15 cm hoch ) auch rausgestemmt werden muss, weil die Abflüsse auch neu verlegt werden. Das hatte den schlimmsten Krach gemacht, einen ganzen Tag lang pffffff wirr rote Karte !
Und weil meine Mietze Katze affraid dann doch die Flucht ergreift hoffe ich dass die das morgen machen, denn dann soll's trocken bleiben und nicht so kalt sein. Dann ist's nicht so schlimm wenn sie den ganzen Tag draussen sein muss.

Hab mir heute schon mal die Weihnchtskarten raus gesucht, hatte noch welche vom letzten Jahr. Bei dem Baulärm kann man ja doch kein Fernsehen schauen oder Musik hören neenee , also 'ne andere Beschäftigung suchen. Hab auch noch 'nen lustigen Tekst gefunden, ich glaube den werd ich auf die ein oder andere Karte schreiben :
[b][/An jeden der mir für 2015 die besten Wünsche geschickt hatte -
das hat mir bis jetzt noch überhaupt nichts gebracht.
Schick mir für 2016 bitte Geld, Alkohol, Zigaretten, Benzin oder Geschenkgutscheine.
Vielen Dank !!!b]
Lachen27 Mua01

Ich hoffe ihr hattet eine guten Tag und ich wünsch euch noch einen schönen, ruhigen Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMi Dez 02, 2015 8:40 pm

Catwoman schrieb:
An jeden der mir für 2015 die besten Wünsche geschickt hatte -
das hat mir bis jetzt noch überhaupt nichts gebracht.
Schick mir für 2016 bitte Geld, Alkohol, Zigaretten, Benzin oder Geschenkgutscheine.
Vielen Dank !!!

Wie geil ist das denn? Lachen33  lol! Mua01 Applaus
Daumen01 Daumen01 Daumen01
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptySa Dez 05, 2015 7:09 pm

Hey ihr Schwerarbeiter hi ,

Ich kann's nicht lassen neenee . Ich hoffe ihr habt eine einigermassen gute Arbeitswoche gehabt Daumen01 .
Du, Mat, kannst dich hoffentlich jetzt erst mal ausruhen und dein Wochenende geniessen Feierabend .
Du, Fee, hast ja wieder Fortbildung study , also nichts mit ausruhen und so Sad . Das tut mir schon leid für dich friends . Ich hoffe aber dass du wenigstens einen gemütlichen Abend hast Daumen01 .
Heute ist hier Sinterklaas santa , immer noch der Höhepunkt für die Kinder an dem sie Geschenke kriegen. Aber der Trend geht doch immer mehr hin zu Weihnachten Weihn09 .
Der Sinterklaas wird's wohl auch schwer haben heute Abend, es herrscht mal wieder sehr viel Wind und die 'zwarte Pieten' ( die Helfer vom Sint ) müssen schon aufpassen dass sie nicht von den Dächern geweht werden affraid Bitte01 .
Ich hab heute auch ein wundervolles Geschenk bekommen Juhuu , rechtzeitig zu Sinterklaas Daumen01 . Nochmal Danke Fee, hat mich sehr berührt Umarmung !!! Tut's immer noch Freunde01 .

Ich wünsch euch beiden noch einen schönen und besinnlichen Abend Blumen und für später schon mal eine gute Nacht Schlaf

Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptySo Dez 06, 2015 8:18 am

Moin Moin ,

sitze schon abfahrbereit hier, weil heute wieder Fortbildung von 9 bis 17 Uhr ist.
Ich kriege im Moment nichts anderes als arbeiten, Hundewalks, kochen und mich mit Entspannungstherapie beschäftigen auf die Reihe.
Tut mir selbst leid, dass ich so selten hier bin, aber die Tage haben ca. 10 Stunden zuwenig.
Ich sehe sogar meine engsten Familienmitglieder kaum, und Treffen mit Freunden haben Ausnahmestatus.
Obwohl ich andererseits ganz froh bin, dass die Tage so schnell vorbei sind und die Wochen nur so fliegen.
Und schon geht es los... bye und einen angenehmen Tag für Euch!  Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptySo Dez 06, 2015 5:02 pm

Huhu, Ihr beiden!
Nachdem ich heute morgen für eine halbe Stunde im Heim war (Pavillon umstellen wegen Nikolausfeier, 8:00 bis 8:30 Uhr), hab ich dann auch endlich Wochenende.
Freitag nach der Arbeit (auch länger bis 17 Uhr statt freitags 15:30 Uhr) hab ich dann mit Mutter einen Weihnachtsbaum besorgt.
Eigentlich eine Woche zu früh, aber kommende Woche habe ich wieder Bereitschaft, und wenn ich beim Baumaufstellen gerufen werde, habe ich hinterher keine Lust mehr...
Hatte, wegen Wetterbericht, gedacht, es gäbe Regen, und da ist es besser, den Baum freitags zu holen, in der Garage aufzustellen und über Nacht abtrocknen zu lassen.
Aber Regen war nicht; der Wetterbericht ist auch nicht mehr das, was er mal war....
Anschließend dann schon den Wochenendeinkauf.
Gestern (hurra, eine Stunde länger schlafen cheerlead ) dann Baum ins Wohnzimmer, dekoriert und die große Krippe aufgestellt.
Mein Bruder macht sowas ja nicht....
Dafür hab ich nach unendlich langer Zeit mal wieder einen Baum mit Lametta. Juhuu
Obwohl: früher war mehr Lametta....
Das dauert, meist bis zum Abend.

So, seit 8:30 Uhr hab ich endlich Wochenende Banana
Und bin unserem Feechen sicherlich weit voraus friends
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMo Dez 07, 2015 12:48 pm

Hi ihr beiden hi

Jetzt will ich aber auch noch ein bisschen small talk machen, nachdem ich mir heute morgen den Kopf schon zum rauchen gebracht habe mit tiefgründigen Gedanken zum Thema Reinkarnation warten .

Wenn ich's recht verstehe hast du, Mat, schon den Weihnachtsbaum bei deiner Mutter aufgestellt Weihn09 . Oder hast du selber auch schon einen ?
Stimmt, früher gab's viel mehr Lametta. Ich vermisse das auch ein bisschen, aber hier bekommt man nur noch dieses 'plastik' Lametta, das hängt nicht so schön im Baum neenee und deshalb lass ich's ganz weg.
Man hat das Lametta ja früher auch nach Weihnachten immer wieder nett eingesammelt und wieder verpackt für's nächste Jahr. Man hat das ja jahrelang immer wieder gebraucht. Wird wohl aus umweltfreundlichen Gründen jetzt aus anderem Material sein als früher hopeless ?

Und du Fee, hast du auch schon einen Baum ? Aber ihr stellt ihn ja noch nicht so früh auf, wenn ich mich recht erinnere. Das machte man ja früher erst an Heilig Abend .
Hier stellt man den Baum meistens gleich nach Nikolaus auf Weihn17 .
Meiner steckt noch im Karton, weiss noch nicht wann ich ihn aufstellen werde ?
Vielleicht schon morgen oder übermorgen ?
Erst mal eben abwarten wie die Hüftoperation meines Bruders verläuft warten hopeless ? Er muss sich heute Abend um 7 im Krankenhaus aufnehmen lassen und wird morgen operiert. Das ist schon ziemlich spannend und auch wenn man denkt dass so eine OP reine Routine ist für den Chirurgen, einen OP ist eine OP und da macht man sich ja doch schon ein bisschen Gedanken/Sorgen warten . Ist auch das erste mal dass einer von uns operiert werden muss, da ist man dann doch ein bisschen nerveus Sad .

Weihnachtsfeeling will bei mir bei diesen Temparaturen immer noch nicht so recht aufkommen neenee . Wir haben immer noch zweistellige Gradzahlen ( 12-13 ) rote Karte .
Gestern war ich eben draussen, da schwirrte mir plötzlich eine Hummel um den Kopf affraid , im Dezember, kaum zu glauben ?!!
Heute ist's wieder einmal ziemlich trübe, Nieselregen Regen01 . Dann mach ich's mir doch hier drinnen wieder gemütlich study Musik01 Kaffee01 , und ja Essen01 Pizza gibt's heute auch Essen02 .

Euch beiden noch einen guten Arbeitstag mit vielen netten Begegnungen und Leuten Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMo Dez 07, 2015 3:31 pm

Jo, hab den Weihnachtsbaum bei Mutter aufgestellt. Ist noch etwas früh, aber kommendes Wochenende hab ich Bereitschaft. Wenn ich dann abberufen werde, hab ich anschließend keine Lust mehr....
"Früher war mehr Lametta" stammt übrigens aus einem Sketch von Loriot  Lachen04
Das Lametta von früher gibt es nicht mehr (dachte ich bisher).
Es wurde vom Markt genommen, weil es bleihaltig war, also nicht gerade umweltfreundlich. Und weil die meisten es wohl nach Gebrauch wegwarfen, statt es aufzuheben.
Eine meiner Schwestern hat es wohl einmal mitgebracht.
Woher sie es hat?
Keine Ahnung....  hopeless

Am Freitag bin ich übrigens an einem blühenden Obstbaum vorbeigefahren.
Und heute ist hier warmes, sonniges Frühlingswetter.
Hab auch schon um 13 Uhr Feierabend gemacht Rad01
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptySa Dez 12, 2015 11:24 am

Hi ihr beiden hi

Ich hab das Gefühl dass wir alle im Moment viel zu tun haben, es ist hier ziemlich ruhig.
Manchmal ist das eben so, wird bei mir wohl nächste Woche auch noch so sein bevor es wieder etwas ruhiger hier zu geht Bitte01 .
Wollte aber doch mal eben hier reinschau'n für einen schnellen Gruss an euch Gruß .
Ich hoffe es geht euch gut.
Ich hatte gestern nochmal ein Foto von Hope bekommen, wie sie zusammen mit meiner Freundin rund um's Haus mit dem Metaldetektor am suchen ist Lachen27 . Ich find's so toll dass es Hope da so gut geht und dass sie ihren Platz in der Gruppe gefunden hat Applaus . Da wird sie sicher einen schönen und guten 'alten Tag' haben Daumen01 .
Bin immer noch am zweifeln ob ich 'nen Weihnachtsbaum aufstellen soll oder nicht Weihn09 hopeless ? Hab gestern mal Weihnachtskarten geschrieben, dachte vielleicht kommt dann die richtige Stimmung auf, war aber nicht so neenee hopeless .
Im Moment scheint hier die Sonne, aber heute Nachmittag/Nacht gibt's wohl wieder ausgiebigen Regen. Es ist zumindest schon etwas kälter geworden, das passt schon eher zur Jahreszeit kalt Daumen01 .
Ein Freund von mir hat mir noch ein Futterhäuschen gemacht für die Vögel. Hab zwar schon etliche Futterplätze/Häuschen, aber davon kann man ja nie genug haben Lachen04 . Er kommt wahrscheinlich heute noch vorbei und stellt es auf. Gleich vor meinem Fenster, so dass ich die Vögel auch schön beobachten kann.
Mit unserm Bruder und seiner neuen Hüfte geht's prima Daumen01 ! Er lief gestern schon wieder ohne Krücken Banana2 ! Wenn auch nur kleine Abstände, aber doch. Ich find's immer noch unglaublich wie schnell so was geht affraid ?!
Gut ihr Lieben, dann wünsch ich euch beiden noch einen schönen Tag/ein gutes Wochenende Daumen01 , hoffe ihr habt nicht all zu viel um die Ohren und könnt euch auch ein bisschen ausruhen nach der langen Arbeitswoche Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptySa Dez 12, 2015 8:11 pm

Huhu Cat

Streß hab ich momentan nicht, aber doch genug Arbeit.
Und wenn Du immer noch zweifelst, ob Du einen Weihnachtsbaum aufstellen sollst oder nicht – atmosphärisch macht er sich ganz doll.
So sieht´s momentan bei Mutter aus:

small talk - Seite 6 Krippe8r1smnliy5

Endlich mal wieder Lametta…..

Ansonsten hab ich den Tag damit verbracht, für Mama´s Mieze ein Quartier zu zimmern.
Da sie ja oft nachts umherstreift und ihr niemand die Tür öffnen kann, wenn sie zurückkehrt, muß sie ja auf der Terrasse übernachten. Dazu steht ein großer Karton bereit, der vorne eine Öffnung hat und mit einer Decke ausgelegt ist. Optisch ansprechend ist so etwas natürlich nicht.
Hab dann heute aus 12mm Sperrholz eine „Schlafbox“ erstellt.
Der Deckel lässt sich abnehmen und ist mit Styropor isoliert.
Auch der „Unterboden“ hat Styropor.
Die Seitenwände werde ich noch isolieren, und vor die Öffnung kommt eventuell noch ein "Vorhang".

So sieht´s momentan aus:

small talk - Seite 6 001thflbz1kwi

small talk - Seite 6 00241fspdlxi7

Vielleicht würde sich Hope darin auch wohlfühlen Lachen04

Schön, daß Dein Bruder so schnell wieder auf die Beine kommt.
Ist manchmal geradezu erschreckend, was moderne Medizin alles zustande bringt.

Mal sehen, ob unsere Fee noch kurz hereinschaut am Wochenende.

Bis später also Feierabend
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMo Dez 14, 2015 9:13 am

Waltzing Matilda schrieb:

Mal sehen, ob unsere Fee noch kurz hereinschaut am Wochenende.

Nee, hat sie nicht... Flöt
War überwiegend auf Achse am Wochenende, habe erst gestern Abend mal wieder das Notebook aufgeklappt.

Bei mir ist es so gemischt weihnachtlich.
So richtig will sich da noch kein Gefühl einstellen, an mir schwirrt gerade ganz viel vorbei, ich komme gar nicht mehr hinterher. 3. Advent schon? affraid
Auf der anderen Seite war ich am Wochenende längere Zeit in einem Haus mit einem sehr urigen Hof, Kletterpflanzen, ein Baum an dem ganz viele rote Früchte hingen (hab ich noch nie vorher gesehen, was war das??? Die Früchte sahen aus wie Kirschen, kennt Ihr den Baum?), und mittendrin ein geschmückter Tannenbaum. Herrlich! Da kam gegen Abend schon Weihnachtsstimmung auf, besonders wenn man das Ganze aus einer behaglichen Wohnung durch Sprossenfenster anschaut!

Ich fahre jetzt zur Aaabeit und wünsche uns allen einen angenehmen Tag!

Übrigens tolle Kiste für Lena!  Daumen01
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyDi Dez 15, 2015 7:46 pm

Hi Mat hi

Der Weihn09 deiner Mutter sieht echt schön aus und auch die grosse Krippe. Haste jut jemacht Daumen01 !
Und für die tolle Schlafbox wird dir Lena Katze sicher dankbar sein, ist doch was ganz anderes als ein Karton. Stimmt, einen kleiner Vorhang würde ich da auch noch vor machen, dann bläst der Wind da auch nicht so rein und liegt sie relatief warm.
Ich glaube dass Hope ihren gemischten Hühnerstall nicht mehr tauschen würde gegen 'Einzelhaft' neenee , der geht's da so richtig gut Daumen01 .
Hab gestern das Wundpflaster bei meinem Bruder gewechselt, musste weil die vom Krankenhaus anrufen wollten um zu fragen wie die Wunde aussieht häh? . Jaahaa, so geht das heutzutage, selber machen und nur noch telefonisch durchgeben wie's aussieht hopeless . Ich denke dass die Wunde nicht grösser war als 15 cm. Man fragt sich unweigerlich ab, wie haben die dass bloss gemacht/hin gekriegt mit so einem 'kleinen' Einschnitt affraid ?! Aber von der Hüfte bis zum Knie ist alles blau und schwarz, Blutergüsse wirr .
Aber es geht ihm ganz gut, kann bald schon wieder tanzen gehen Lachen04 Banana2 .

Hi Fee hi

Mir geht's ähnlich wie dir, von Weihnachtsstimmung noch keine Spur, da hift auch der schöne Baum von Mat leider nicht hopeless . Um mich herum passiert im Moment auch ganz viel wirr und ich bin sehr damit beschäftigt anderen bei zu stehen und zu helfen wo ich kann. Vielleich kommt auch deshalb keine Stimmung bei mir auf. Na ja, und über das 'Winterwetter' mal ganz zu schweigen rote Karte , wir sind hier die nächsten Tage ( wahrscheinlich bis zu Weihnachten hin ) wieder im zweistelligen Bereich was die Gradzahlen betrifft. Und immer noch viel Regen, das sieht noch viel eher nach Herbst aus als nach Winter hopeless warten .
Nein, ich kann dir so auch nicht sagen was für einen Baum du da gesehen hast ? Vielleicht mal im Internet nachschauen ?

Hab mich gestern definitief entschlossen keinen Baum auf zu stellen dieses Jahr, eigentlich lass ich Weihnachten mal ganz ausfallen, mag einfach nicht dieses Mal.
Aber ich hab's hier ja doch sehr gemütlich, da vermisse ich das eigentlich auch nicht.

Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Abend und einen guten Rest der Woche Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMi Dez 16, 2015 7:20 am

Moin Moin Gruß
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyDo Dez 17, 2015 11:27 am

Huhu Ihr Lieben,

ich weiß jetzt, dass es ein Zierapfel-Baum ist:
small talk - Seite 6 00006812B1169376726
Unserer war halt ohne Schnee, aber trotzdem seltsam und besonders genug: ein kahler Baum im Winter voller Früchte.

So langsam kommt bei mir doch Weihnachtsstimmung.
Gestern Abend war ich noch zu Besuch eingeladen, und die hatten es total behaglich und geschmackvoll und nicht übertrieben weihnachtlich geschmückt, sehr sehr schön. Und das Wetter erinnert mich total an Weihnachten 1984 und 1986 - ich hab da meine spezielle Braindisc, die auch mit Musik gekoppelt ist.

Und mein Skript für die Fortbildung wächst auch stetig, habe allerdings ganz schön Druck im Genick weil das alles am besten bis Montag fertig geschrieben und gestaltet und gedruckt und gebunden sein muss.... wirr

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Blumen Blumen
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyDo Dez 17, 2015 8:51 pm

Hi Fee hi ,

Schön dass bei dir doch so langsam die Weihnachtsstimmung auf kommt Weihn10 .
Dann kann Weihnachten ja kommen Weihn09 , trots des wärmsten Dezember der je gemessen wurde, wie ich heute hörte affraid hopeless .
Ich will dir noch einen guten Endspurt wünschen für dein Skript. Noch eben durchbeissen, dann ist's fertig.
Ich find's schon toll wie du das alles gemacht hast, die Weiterbildung, neben deiner Arbeit, Familie, Haushalt, Tiere und alles was du noch so zu tun hast Daumen01 . Du kannst echt stolz auf dich sein, tolle Leistung Daumen01 !!! Es fiel dir sicher nicht immer leicht, aber du hast's doch durchgezogen, Respekt Applaus Daumen01 !
Auch wenn du jetzt noch eben viel Druck hast, denk daran dass du's bald geschafft hast und dann kannst du's endlich auch mal wieder etwas ruhiger angehen Mued01 . Das Ende kommt in Sicht.
Ich drück dir die Daumen für dein Skript, obwohl ich davon überzeugt bin dass du's auch ohne das schaffen wirst.
Jij bent een topper, meisje cheerlead !!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyDo Dez 17, 2015 9:03 pm

Weihnachtlich ist mir nach wie vor nicht, und wenn ich mir das Wetter ansehe, bin ich echt nicht sicher, ob wir Weihnachten oder Ostern haben.

Wie wär´s mit "Osternachten"? Narr01

Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, waren es schon 12 Grad.
In Aachen sollen es heute ganze 18 Grad gewesen sein Rad01
Wenn Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt schon nicht läuft, dann zumindest Speiseeis... Flöt
Statt Zierapfel mit Schnee also Eiskugel mit Sahne.

Momentan macht mir der Winter allerdings die üblichen Probleme: ewige Dunkelheit.
Man kommt von der Arbeit nach Hause - und es ist duster  wirr
Da fehlt mir jeglicher Antrieb  Schlaf
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptySa Dez 19, 2015 3:54 pm

Hi ihr beiden hi ,

Hoffe es geht euch gut Umarmung .
Ich hab heute doch mal die Weihnachstkarten aufgehängt die ich bis jetzt bekommen hab. Wenn schon keinen Baum, dann doch wenigstens ein bisschen grün, rot, golden und Glitzer an der Wohnzimmertür Lachen04 .
Hab heute mal wieder meine 'graue Masse' sehr beansprucht beim Thema Reinkarnation wirr , werd's mir jetzt mal auf der Couch gemütlich machen, Fernseher an, Blick auf Unendlich und Verstand auf Null. Aber vorher noch schnell 'ne Pizza Margherita mit viel Grünzeugs Essen01 in den Ofen Essen02 . Vielleicht genehmige ich mir auch noch ein Gläschen roten Port Trink02 , ich hab ja schliesslich Urlaub Lachen27 , écht wahr ! Brauch keine Bewerbungen mehr zu schreiben bis Januar cheerlead .

Ich hoffe dass ihr euer wohlverdientes Wochenende auch geniessen könnt.
Für dich, liebe Fee, hoffe ich, dass du nicht dein ganzes WE mit deinem Skript verbringen musst, dass du doch auch noch ein bisschen Zeit für dich selber hast und auch ausruhen kannst von all der Arbeit die du hast friends !!!
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch einen schönen Nachmittag und Abend Blumen

Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptySo Dez 20, 2015 8:20 pm

Re-Huhu Hallo02
Hab auch meine Weihnachtskarte aufgehängt, die ich bis jetzt bekommen habe.
Ist nämlich nur eine  rendeer
Von - na?
Richtig!
Ganz, ganz lieben Dank, Cat  Freunde01
Hab Mutter dann erst einmal erklären müssen, wer der Absender ist (stand nämlich nicht drauf)  Lachen01
Ich bemitleide allerdings die Postboten zur Zeit.
Da das Altenheim ein Postfach hat (in einer Edeka-Filiale im Ort, keine 500m entfernt) und wir täglich die Post dort abholen müssen, erlebe ich das Elend momentan täglich: die Post, die sonst um 9:30 Uhr abgeholt werden soll, ist nun täglich zu spät. Mitunter eine ganze Stunde.  hopeless

Zitat :
Fernseher an, Blick auf Unendlich und Verstand auf Null.
Laß mich raten: Du hast "Schlag den Raab" geguckt  lol!
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMo Dez 21, 2015 12:50 pm

Hi Mat hi ,

Ich hatte wohl gar nicht daran gedacht meinen Absender drauf zu schreiben hopeless ?
Was hast du denn zu deiner Mutter gesagt ? Die Karte ist von Frau Antje aus Holland Lachen01 .

Ich find's ja immer wieder erstaunlich wie wichtig die 'richtigen' Zeiten sind für Menschen die in irgendeiner Einrichtung leben. Man könnte doch meinen, was macht's denn schon aus wenn die Post mal 'ne Stunde später kommt oder das Essen 15 Minuten später dran ist oder ähnliches warten . Hat wohl damit zu tun dass es an sonsten nicht so viel zu erleben gibt wenn man erst mal in einem Heim sitzt hopeless ? Da sind solche Sachen ja schon mal schnell die Highlights des Tages und da will man dann wohl nicht unnötig lange drauf warten müssen neenee ?
Ob ich die Postboten bemitleiden sollte weiss ich so gar nicht ? Immerhin, im Gegensatz zu mir haben die ja noch Arbeit Daumen01 . Und hier ist es auch so dass viele Leute ihnen um die Weihnachtstage rum auch kleine Geschenke machen oder ein Trinkgeld geben Applaus . Darum denke ich dass sie sich darüber auch freuen Juhuu , auch wenn sie vielleicht etwas mehr Post schleppen müssen als sonst. Obwohl, sooo viele Leute schreiben ja auch keine richtigen Karten mehr, oft tut's auch 'ne digitale Karte und die kostet dann auch nichts.

'Schlag den Raab' hab ich noch nie gesehen neenee . Würde ich mir auch nicht ansehen weil ich diesen Stefan Raab so wie so nicht mag rote Karte .
Aber es gibt ja ansonsten auch noch genug im Fernsehen bei dem man keinen Verstand braucht Lachen27

Hi Fee hi ,

Ich hoffe du hast dir doch noch einen ruhigen und gemütlichen Abend gemacht gestern Rad01 ?
Toll dass du dein Skript fast fertig hast Daumen01 , dann hast du ja auch wieder freie Wochenenden und brauchst nicht mehr zur Weiterbildung study . Und das Examen im Januar wird ganz sicher schon klappen Daumen01 . Nochmals meinen Respekt wie du das alles durchgezogen hast Daumen01 Applaus .

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMo Dez 21, 2015 7:25 pm

Zitat :
Was hast du denn zu deiner Mutter gesagt ? Die Karte ist von Frau Antje aus Holland Lachen01 .
Genau das habe ich ihr gesagt.
Und daß nicht alles Käse ist, was aus Holland kommt.  Lachen04

Zitat :
Ich find's ja immer wieder erstaunlich wie wichtig die 'richtigen' Zeiten sind für Menschen die in irgendeiner Einrichtung leben.
Es ist ja nicht nur die Post der Verwaltung. Auch die Post der Bewohner geht über das Postfach. Und es sind doch einige, die ihre Zeitung per Post zugeschickt bekommen. Zudem bekommen einige ihre Zeitung von weit her: "Thüringer Morgenpost" usw.
Ürgs....
Dann muß die gesamte Post natürlich sortiert und an die Bewohner verteilt werden.
Dem Postboten, der bei Mutter vorbeikommt, würde ich auch ein Trinkgeld geben; das ist ein wirklich Netter. Den Postboten, der bei mir vorbeikommt, sehe ich nie. Ich wohne im Dachgeschoß und sehe nicht ständig aus dem Fenster  Flöt

Zitat :
Immerhin, im Gegensatz zu mir haben die ja noch Arbeit Daumen01 .
Wir haben übrigens noch Stellen in der Pflege frei.
Solltest Du also einen Nationalitätswechsel anstreben, dann....  cheerlead

Zitat :
Aber es gibt ja ansonsten auch noch genug im Fernsehen bei dem man keinen Verstand braucht Lachen27
Ich sehe eher die andere Seite: es gibt kaum noch Sendungen, bei denen man ihn braucht.... rendeer  Narr01
Zitat :

Nochmals meinen Respekt wie du das alles durchgezogen hast Daumen01 Applaus .
Auch meinen Respekt!  Daumen01
Ich hoffe aber, Du verbringst Weihnachten nicht ausschließlich über dem Lernmaterial  hi  Weihn17
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMi Dez 23, 2015 8:05 am

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Weihnachtsferien! Lachen01
Als Schülerin habe ich die Weihnachtsferien immer besonders gemocht, und noch heute empfinde ich das Besondere, wenn mein Sohn Weihnachtsferien hat.

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte zu meiner Forbildung. Ja, bald ist es geschafft.
Gestern hat mich nochmal kurz das Grauen überkommen beim Gedanken an die Prüfung. Aber es nützt auch nichts, mich verrückt zu machen. Ich lerne so gut ich kann und so gut es meine Zeit zulässt, ich werd's schon schaffen.

Weihnachtskarten verschicke ich schon jahrelang nicht mehr, bin im Umweltschutzsinne extrem geprägt, was Ressourcenschutz und Müllvermeidung angeht. Dafür ist mein Autofahrverhalten sehr verbesserungswürdig. Flöt Kann das aber leider nur bedingt beeinflussen.
Vor einigen Jahren habe ich mal einen Test gemacht, wie mein "ökologischer Fußabdruck" ist. Ich war schockiert, wie schlecht der Wert war, obwohl ich der Meinung war, sehr umweltbewusst zu leben.
Im Moment kann der Wert nur noch schlechter sein...
Aber das ist ein anderes Thema... Lachen04

Wünsch Euch einen schönen Tag! Weihn09
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMi Dez 23, 2015 7:04 pm

hi

Ich hab mal eben 'ne Frage.
Hab ihr auch so eine Site auf der ihr euch verpasste Sendungen anschauen könnt ?
Ich hatte heute auf NDR die Sendung 'Land im Gezeitenstrom' gesehen, um 16.15 Uhr.
Die ging dieses Mal über die Provinzen Groningen und Friesland, also die Gegend in der ich hier wohne. Du Mat, hattest ja schon mal nach Bildern von Groningen gefragt und ich hatte dir ein paar Sites angeraten. In dieser Sendung heute gab's auch viel von der Stadt Groningen zu sehen. Und natürlich auch vom Wattenmeer und den friesischen Inseln. In den meisten der Orten die in dieser Sendung vorbei kamen bin ich auch schon gewesen, sind ja nicht so sehr weit weg hier.

Wäre schön wenn ihr euch das mal ansehen könntet. Ist ja doch schon sehr schön hier was die Natur betrifft.

Euch beiden noch einen schönen Abend Blumen

Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 EmptyMi Dez 23, 2015 10:53 pm

Ei, gugge da:
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Von-der-Ems-zu-friesischen-Seen,sendung69754.html

Hab´s runtergeladen, sehe ich mir später an.
Muß morgen nachmittag oobeidn wirr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten

small talk
Seite 6 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 13 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Chez Étienne-
Gehe zu: