Weiaaaah..... War nach der Arbeit bei Mutter, als es an der Türe klingelte und ein Paket für mich abgegeben wurde. Und was für eines! Und nun bin ich hier in meiner eigenen Wohnung und hab irgendwie nicht mal den Mut, es aufzumachen. Was mach ich denn jetzt?
Catwoman
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 29.09.15 Alter : 66
Thema: Re: small talk Fr Nov 06, 2015 8:13 pm
Ich wäre ja doch schon neugierig an deiner Stelle, Mat, also aufmachen das Ding ! Hast du inzwischen wahrscheinlich auch schon gemacht. Hatte mich schon geärgert weil bei 'Track&Trace' schon den ganzen Tag stand 'Bezorger ist unterwegs' , steht übrigens immer noch so da ? Aber dann ist's ja doch noch gut gekommen. Hoffe es ist was für dich dabei und du freust dich ein bisschen .
Fee, Hoffe du hattest einen guten Arbeitstag Endlich auch wieder mal Wochenende für dich, es ist dir von Herzen gegönnt und ich hoffe du kannst es geniessen . Mach dir noch 'nen schönen und gemütlichen Abend .
Du auch Mat
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa Nov 07, 2015 2:13 pm
Hi ihr beiden ,
Hoffe es geht euch gut . Wir hatten dieses Jahr ja schon etliche Wetterrekorde gebrochen, seit gestern haben wir noch einen dazu. Der wärmste 6. November seit je, hier wurden es gestern 17.1 Grad ! War heute morgen noch eben einkaufen, brauchte nicht mal 'ne Jacke an zu ziehen, es ist immer noch ziemlich warm. Doch schon merkwürdig was das Wetter so alles macht ?! Es regnet schon wieder, also wieder mal ein Tag den mal am besten drinnen verbringen kann . Macht euch auch einen gemütlichen Tag
Waltzing Matilda
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Sa Nov 07, 2015 6:34 pm
Catwoman schrieb:
Mat, also aufmachen das Ding !
Cat, Du bist...Du bist.....
völlig durchgeknallt!
total irre!
völlig verrückt!
absolut Banane!
meschugge!
ballaballa!
Ich könnte Dich....
Aber mußte das soooo viel sein? Das reicht für eine ganze Fußballmannschaft!
Ich bin......sprachlos!
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa Nov 07, 2015 6:39 pm
Erzähl mir doch mal was neues Oh nein, warte mal, du bist sprachlos, na dáss ist doch mal was neues !
Hey, wir haben auch wieder ein paar neue smileys dabei
Catwoman
Thema: Re: small talk So Nov 08, 2015 9:23 am
Noch jemand einen
7. November, es wurde 18.4 Grad ! Vielleicht überschlagen wir ja den Winter und es geht schon wieder in Richtung Frühjahr ??? Ich hätte nichts dagegen .
Ich hoffe ihr hebt gut geschlafen und es geht euch gut . Einen schönen Sonntag euch beiden
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Nov 08, 2015 10:53 am
Heute geht´s wieder auf´s Rad - und ich frage mich, ob ich in kurzer Hose und kurzem Trikot fahren soll
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Nov 10, 2015 7:06 pm
Mir wird's langsam aber sicher doch auch etwas einsam hier . . .
Trotzdem, euch noch einen schönen Abend
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Di Nov 10, 2015 10:52 pm
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr Nov 13, 2015 10:45 am
Hoffe es geht euch gut Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Fr Nov 13, 2015 8:37 pm
Huhu Cat
Dir auch ein Happy Weekend Und unserer Waldfee ebenso
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Nov 15, 2015 8:53 am
Alles frisch und munter bei Euch?
Catwoman
Thema: Re: small talk So Nov 15, 2015 10:15 am
ihr beiden,
Frisch schon, hab gerade gedoucht , munter, moahh . . Hatte schon gar keine Lust aus dem Bett zu kommen , Regen und Sturm hier . immer noch. Erst mal 'nen , vielleicht macht der mich ja munter
Euch beiden einen schönen Sonntag
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo Nov 16, 2015 9:16 am
, Ihr beiden! Hab heute nen Erste-Hilfe-Abend im Heim, darf dafür später anfangen Wünsche Euch einen schönen und nicht ganz so stürmischen Wochenbeginn
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Mo Nov 16, 2015 5:09 pm
Hallo Ihr Beiden!
Schön, dass es Euch soweit gut geht, wie ich hier lese. Alle gesund, wie es scheint. Bei mir rast die Zeit nur so, bei Euch auch? Kaum hat eine Woche angefangen, ist es schon wieder Freitag...
Bei mir ist soweit alles in Ordnung, außer dem normalen Alltag erlebe ich momentan nichts, was ich hier groß erzählen könnte, und es ist auch immer noch so, dass ich wenig innere Ruhe habe. Tagsüber steht immer was an, und abends kehrt hier manchmal erst gegen 22 Uhr Ruhe ein, dann bin ich auch echt müde. Bin selber gespannt, wann meine innere Ruhe zurückkehrt. Aber, wie ich schonmal sagte: mir geht es gut dabei, fühle mich nicht genervt oder gestresst, wie es vor einem Jahr schonmal war. Ich empfinde das Leben einfach als sehr vielseitig zur Zeit.
Bin übrigens sehr froh über den November, wie er bisher war!! Heute erzählte mir allerdings eine Patientin, dass fürs Wochenende Frost gemeldet ist. Das muss doch echt diesen Winter nicht sein!
Ich fange aber langsam an, mich auf Weihnachten zu freuen. Bin allerdings dem Gedöns auch nicht so ausgesetzt wie Du, Mat. Kann das alles so dosieren, wie ich es gut finde.
Naja, und dann ist ja auch schon bald wieder Frühling! Wenn ich mir anschaue, wie schnell die letzten 4 Monate vorbei waren...
Ich wünsch Euch schonmal einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Catwoman
Thema: Re: small talk Mo Nov 16, 2015 6:37 pm
Hi Fee
Schön auch mal wieder was von dir zu lesen und auch schön zu hören dass es dir gut geht. Das du dich trotz allem was du so um die Ohren hast nicht gestresst fühlst ist toll ! Du hast wohl recht, die letzten Monate sind schnell vorbei gegangen, wenn's so weitergeht, dann haben wir echt ganz schnell wieder Frühjahr . Frost kriegen wir hier vorläufig wohl noch nicht, obwohl es am Wochenende doch kälter werden soll. Morgen wieder Regen, wie so oft in letzter Zeit, und der erste echte Herbststurm kommt wohl auch an.
Euch beiden auch noch einen schönen und relaxten Abend
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Di Nov 17, 2015 9:31 pm
Waldfee schrieb:
Hallo Ihr Beiden! Naja, und dann ist ja auch schon bald wieder Frühling!
Deinen Humor (und Optimismus) möchte ich haben Es ist noch nicht einmal Wintersonnenwende.
Catwoman
Thema: Re: small talk Mi Nov 18, 2015 10:47 am
So, den ersten Herbststurm haben wir inzwischen gehabt, hat wohl hier und da auch Schaden gegeben, umgewehte Bäume, herunter gewehte Dachziegel usw, aber hier bei mir ist nichts passiert. Jetzt eine Pause und dann soll's heute Abend wohl noch mal rund gehen, ein neues Sturmtief. Ab Freitag soll's dann auch vorbei sein mit den, für diese Jahreszeit viel zu hohen Temparaturen, dann werden wir uns wohl auch auf ( Nacht- )Frost einstellen müssen.
Ich weiss nicht wie's euch geht, aber ich bin doch schon ziemlich im Bann von all den terroristischen Aktivitäten der letzten Tage. Nun denke ich natürlich nicht dass hier in meinem kleinen Umfeld was passiert, aber ich finde es schon beängstigend was ich so im TV sehe/höre. Würde mich nicht wundern wenn man gleich auch die grossen Weihnachtsmärkte absagen würde ? In diesen Zeiten kann man wohl besser mal grosse Menschenansammlungen vermeiden.
Ich weiss nicht ob ihr euch noch an die Geschichte von 'Hope' erinnert, die ich mal in 'einem anderen Forum' erzählt hatte ? Mein bester Freund hatte drei Hühnchen. Nachdem zwei davon nach und nach gestorben waren war nur noch diese eine übrig. Das lebte nun schon einige Jahre ganz alleine und das fand ich doch schon sehr traurig. Ich hab 'ne Freundin die ganz viele Hühner hat, viele verschiedene Rassen ( ein aus der Hand gelaufenes Hobby von ihr ) und ich hatte meinem Freund damals schon vorgeschlagen dieses Hühnchen zu meiner Freundin zu bringen so dass es nicht mehr so alleine wäre. Das wollte mein Freund aber nicht mit der Begründung dass das Huhn es inzwischen doch so gewöhnt sei und er selber auch so an das Tier gewöhnt war. Er liess es immer frei rumlaufen wenn er im Garten arbeitete, es spielte dann auch mit seinem Hund, war so zahm dass es zu einem auf den Schoss kam und sich streicheln liess. Das musste ich dann auch so akzeptieren, auch wenn ich z.b. an die langen Wintermonate dachte in denen 'Hope' dann die ganze Zeit alleine in ihrem kleinen Stall sass und den Gedanken fand ich ganz furchtbar. Irgendwann hatte wohl eine Maus ihr Nest in Hope's Stall gebaut und ich dacht noch, na dann hat sie ja wenigsten etwas Gesellschaft. Jetzt hat es sich so ergeben dass mein Freund sein Haus verkaufen musste und er zieht in Kürze in ein Appartement und da kann er das Hühnchen nicht mitnehmen. Er hatte mich gefragt ob das Angebot meiner Freundin noch stehen würde und sie das Huhn bei sich aufnehmen könnte ? Aber sicher doch, seeehr gerne !!! Ich werde also in Kürze Hope da abholen und zu meiner Freundin und ihren Hühnern bringen. Das freut mich ganz besonders. Hühner sind ja nun mal Gruppentiere und sollten nicht alleine sein. Hab mich inzwischen aber auch ein bisschen schlau gemacht im Internet, es scheint dass Hühner auch eine Pick-Ordnung haben bei der sie untereinander ausmachen wer der Boss ist. Das kann sehr gut gehen, es kann aber auch etwas problematisch sein. Jetzt mach ich mir da natürlich auch Gedanken drüber, wird das gut gehen mit Hope in der neuen Gruppe ? Sie ist ja immerhin auch schon jahrelang alleine und kommt dann in einer ganz neuen Welt zurecht. Und wie werden die anderen Damen auf sie reagieren ? Ich kann nur hoffen und wünschen dass alles glatt geht und sie sich schnell zu Hause fühlt in der neuen Umgebung und mit der neuen 'Familie'. Meine Freundin und ich werden alles genau beobachten und wenn's nicht klappen sollte, dann denke ich dass ich Hope zu mir nehmen werde. Sie ist ja auch schon alt und sollte einen ruhigen Lebensabend haben. Dann muss ich mir allerdings noch ein paar Sachen anschaffen, vor allem einen kleinen Hühnerstall. Na ja, erst mal abwarten wie es geht, vielleicht mach ich mir ja auch umsonst Gedanken darüber ? Ich hoffe es gibt Hoffnung für Hope.
Euch beiden noch einen schönen Tag
Catwoman
Thema: Re: small talk Mi Nov 18, 2015 8:08 pm
Ich hätte da mal 'ne Frage. Hatte ein Gespräch mit meinem Bruder über die alten Lieder die wir früher schon mal gesungen haben. Lieder wie : Jenseits des Tales, Hohe Tannen, Im Frühtau zu Berge, und irgendwas mit 'unter der Linde vor dem Tore' oder so ? Wir konnten uns beide nicht mehr an die Texte erinnern ? Gibt's da vielleicht auch eine ( deutsche ) site wo man solche Texte noch nachlesen kann ? Ihr seid ja beide noch séhr jung und kennt diese Lieder wahrscheinlich auch nicht, aber vielleicht weiss doch einer von euch wo man solche Texte aufsuchen kann ?
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mi Nov 18, 2015 8:28 pm
Zitat :
Ich weiss nicht wie's euch geht, aber ich bin doch schon ziemlich im Bann von all den terroristischen Aktivitäten der letzten Tage. Nun denke ich natürlich nicht dass hier in meinem kleinen Umfeld was passiert, aber ich finde es schon beängstigend was ich so im TV sehe/höre. Würde mich nicht wundern wenn man gleich auch die grossen Weihnachtsmärkte absagen würde ? In diesen Zeiten kann man wohl besser mal grosse Menschenansammlungen vermeiden.
Bin ja generell kein Freund von großen Menschenmengen, aber unter diesem Gesichtspunkt würde ich diese in nächster Zeit auf jeden Fall meiden. Und ich denke auch, dass die Schausteller auf den Weihnachtsmärkten die vielzitierte „A-Karte“ ziehen werden. Nicht nur, dass die Besucherzahlen einknicken – sie selbst werden vermutlich so manches Mal mit vor Angst zittrigen Knien hinter ihrer Ware stehen.
Hast Du diese Geschichte tatsächlich schon einmal in einem „anderen“ Forum gepostet? Ich glaube, ich lese sie gerade zum ersten Mal – und finde sie ebenso amüsant wie rührend. Und der Name „Hope“ passt irgendwie: die Hoffnung stirbt zuletzt, und am Ende findet sie hoffentlich doch noch ihr Glück. Halt uns auf dem Laufenden!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mi Nov 18, 2015 8:30 pm
Catwoman schrieb:
Ich hätte da mal 'ne Frage. Hatte ein Gespräch mit meinem Bruder über die alten Lieder die wir früher schon mal gesungen haben. Lieder wie : Jenseits des Tales, Hohe Tannen, Im Frühtau zu Berge, und irgendwas mit 'unter der Linde vor dem Tore' oder so ?
"Jenseits des Tales" und "Hohe Tannen" kenne ich von "Ronny". Mach mich mal auf die Suche....