Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 29.09.15 Alter : 66
Thema: Re: small talk Fr März 04, 2016 4:45 pm
ihr beiden,
Ich hoffe es geht euch gut. Aber mit dem Wochenende in Sicht wird das wohl der Fall sein . Hier hat's den ganzen Tag geregnet , im Moment fällt etwas nasser Schnee . Aber morgen soll's nochmal schön werden, trocken und regenmässig Sonne . Vielleicht mach ich dann mal was im Garten, mal sehen . Ich hoffe ihr habt auch schönes Wetter für's Wochenende und ihr habt die Zeit es zu geniessen Euch beiden noch einen schönen und relaxten Abend
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr März 04, 2016 4:47 pm
regenmässig Sonne ???
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr März 11, 2016 4:57 pm
Hi ihr beiden
Ich hoffe es geht euch gut . Und ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter wie wir hier ?! Eigentlich die ganze Woche viel Sonne gehabt, das tut einfach nur gut ! Hab auch schon im Garten gearbeitet, alles Verdorrte raus gemacht und auch die Sträucher schon geschnitten. Jetzt kann der Frühling kommen. Hab auch noch etliches im Haus gemacht zu dem ich mich in letzter Zeit nicht aufraffen konnte und bin froh dass ich das jetzt endlich auch mal wieder gemacht ist . Immer ein gutes Zeichen bei mir wenn ich so aktief bin .
Ich wünsch euch beiden noch einen schönen Abend und ein gutes Wochenende
Waltzing Matilda
Anzahl der Beiträge : 369 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Fr März 11, 2016 10:59 pm
Ja, das Wetter ist schon nicht schlecht. Haben auch hier seit einigen Tagen reichlich Sonne. Allerdings: es ist immer noch viel zu kalt ! Bin in der gesamten Woche nun schon mehrmals auf´s Rad gekommen, aber die Temperaturen bleiben bei 5-7 Grad. Eindeutig zu kalt. Die Freude hält sich doch in Grenzen Andererseits war es im letzten Jahr zu Ostern auch noch reichlich frisch. Warum muß ich da gerade an Bad Salzuflen denken...? Nun, denn, bis zu meinem Urlaub Anfang April ist es noch ein klein wenig. Bis dahin können die Temperaturen noch reichlich steigen
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk Sa März 12, 2016 9:46 am
Huhu auch Ihr Beiden!
Hier ist alles klar, die Sonne scheint seit vielen Tagen, die Luft war bisher immer noch sehr kalt, aber das Licht ist eindeutig frühlinghaft!!!
Heute treffe ich mich nochmal mit meiner Massagefreundin Ines - leider nicht zur Massage, aber schön wird es auch ohne immer, freue mich schon. Und in der schönen Moselstadt, in der sie wohnt, ist es gleich immer 3 Grad wärmer als hier bei mir. Bin mal gespannt. Am Fastnachtswochenende war ich dort (war das Anfang Februar?), da blühten da schon die Mandelbäume! Und an meinem Prüfungswochenende Anfang Januar blühten dort schon Narzissen...
Ja, das Osterwochenende in Salzuflen war wirklich auch kühl, obwohl es in der Sonne auf der Saline klasse war. Leider hat das Wochenende für mich im Nachhinein einen unguten Nachgeschmack, denn als ich nach Hause kam fand ich Malaika schwer erkrankt vor. Gleichzeitig aber auch die Erinnerung wie wundervoll es war, als sie sich wieder schrittweise erholte und nochmal aufblühte. Unvergesslich!! Und dem folgten ja noch sehr tolle Wochen.
Martina, schön, das mit Deiner Energie! Und ich weiß auch, wie Du im Garten immer aufblühst!
Ich geh jetzt raus in die Sonne with my dog, bin mal auf die Temperaturen gespannt....
Euch auch ein schönes Wochenende!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So März 13, 2016 9:01 pm
Jo, ich glaub, um Karneval war es milder als zur Zeit. da hat auch hier schon einiges geblüht. So schön es in der Sonne auch ist - auf dem Rad ist es scheißekalt. Bin heute fast 3 Stunden gefahren und war ganz schön fertig, als ich zurück war. Die Temperaturanzeige auf dem Navi schwankte stets zwischen 9 und 10 Grad. Aber der Wind war ebenso heftig wie eisig. Ich will einen warmen Frühling!
Catwoman
Thema: Re: small talk Mi März 16, 2016 7:15 pm
Ja o.k., es ist immer noch ziemlich frisch, aber mal ohne Scherz, soooo viel Sonne ist doch einfach nur toll !!! Wir haben hier schon etliche Sonnentage und die geniesse ich in vollen Zügen . Wenn's an mir liegt dann kann's ruhig so weitergehen. Álles ist besser als all der Regen den wir in diesem 'Winter' gehabt haben .
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt bis hier schon mal 'ne gute Woche gehabt. Noch 2 Tage und es ist wieder Wochenende . Das sitzt ihr doch auf einer A . . backe ab . Ik wünsch euch noch einen schönen Abend und einen guten Rest der Woche
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Do März 17, 2016 5:29 pm
Hast schon recht, Cat: der Mensch ist nie zufrieden Hab gestern und heute im Altenheim Haupt- und Nebenbeingang mit dem Hochdruckreiniger gereinigt. Heute war es ja angenehm, aber gestern stand ich mehrere Stunden im eisigen Wind. Danach war ich groggy. Und gleich geht´s noch uffet Rad, der späten Sonne entgegen.
Catwoman
Thema: Re: small talk So März 20, 2016 11:28 am
Hi ihr beiden ,
Ich hoffe es geht euch gut . Schade dass wir gerade jetzt, wo ihr Wochenende habt, nicht so schönes Wetter haben . Aber vielleicht ist's ja bei euch etwas besser als hier ? Seit gestern ziemlich bewölkt und heute morgen auch Regen . Na ja, nach all den Sonnentagen der letzten Zeit denke ich dann, dass der Regen doch auch wieder gut ist für die Pflanzen. Wenn dann gleich die Temparaturen noch rauf gehen, müsst ihr mal sehen wie schnell alles wieder grün wird !!! Ich liebe ja immer dieses erste frische Hellgrün .
@ Mat Ich hab mich gerade abgefragt ob das ein Schreibfehler von dir war ? Ist der MENSCH nie zufrieden oder ist der MAT nie zufrieden ? Übrigens, ich hatte eben das Fernsehprogramm für heute durchgesehen ( weil's ja regnet und ich sonst nicht so viel zu tun hab ) und da sah ich eine Sendung die vielleicht was für dich sein könnte . Auf WDR um 20.15 Uhr, Wunderschön. Da geht's um den Maare-Mosel-Radweg. Vielleicht was für deinen Urlaub ?
Euch beiden noch einen schönen Tag
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So März 20, 2016 5:57 pm
Catwoman schrieb:
@ Mat Ich hab mich gerade abgefragt ob das ein Schreibfehler von dir war ? Ist der MENSCH nie zufrieden oder ist der MAT nie zufrieden ?
Ich dachte immer, MENSCH und MAT seien synonym verwendbar (zähle mich ja auch zur Spezies Mensch) - aber nun kommen mir Zweifel
Catwoman schrieb:
Übrigens, ich hatte eben das Fernsehprogramm für heute durchgesehen ( weil's ja regnet und ich sonst nicht so viel zu tun hab ) und da sah ich eine Sendung die vielleicht was für dich sein könnte . Auf WDR um 20.15 Uhr, Wunderschön. Da geht's um den Maare-Mosel-Radweg. Vielleicht was für deinen Urlaub ?
Supi! Werd ich mir ansehen
Catwoman
Thema: Re: small talk Fr März 25, 2016 5:26 pm
Das ist ja lustig, hab heute völlig unerwartet eine Osterkarte bekommen ! Ich denke das ist die erste Osterkarte seit etwa 27 Jahren !!! Weiss jetzt eben gar nicht ob das 'ne typisch katholische Gepflogenheit ist Osterkarten zu verschicken ? Ich glaub hier tut niemand das, hab's zumindest noch nicht erlebt ? Hatte gerade heute morgen selber auch noch einige digitale Karten verschickt. Aber wenn ich dann merke wie ich mich über eine richtige, handgeschriebene Karte freue , dann denke ich dass ich nächstes Jahr vielleicht auch mal wieder richtige Karten verschicken werde. Die Karte steht jetzt neben einer Vase mit Tulpen und da bleibt sie auch stehen bis nach Ostern .
Hoffe es geht euch gut. Ich weiss gar nicht ob ihr heute frei hattet ? Karfreitag ist hier ein ganz normaler Arbeitstag, sind halt doch Heiden die Holländer . Euch schon mal ein schönes langes Wochenende, hoffentlich spielt das Wetter ein bisschen mit.
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Fr März 25, 2016 8:52 pm
Jo, so eine handgeschriebene Karte hat was. Eine eigene, persönliche Note, denke ich Ist wohl heute eher die Ausnahme denn die Regel; bestenfalls die ältere Generation schreibt noch per Hand (obwohl: ab wann zählt man zur "älteren Generation"?).
Hatte kürzlich auch noch zwei Karten verschickt, war mir aber nicht sicher, ob die noch rechtzeitig ankommen. Aber wenn in Holland Karfreitag ein normaler Arbeitstag ist und die Postboten arbeiten müssen, bin ich ja zuversichtlich
Ich zumindest hatte heute frei; Karfreitag und Ostermontag sind gesetzliche Feiertage. Hab also ein langes und bereitschaftsdienstfreies Wochenende. Könnte sooooo schön sein - wenn hier das Wetter nicht unter aller Sau wäre. Regnerisch und trübe und kalt. Morgen gelegentlich Aufheiterungen, aber den Rest des langen Wochenendes sieht´s trübe aus.
Naja, kann nur besser werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Werden bei Euch zu Ostern eigentlich noch Eier gesucht? Dann versteckt sie nicht zu gut, sonst werdet Ihr sie eher riechen denn finden
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa März 26, 2016 9:05 am
Hi Mat
Dir war doch schon klar dass ich deine Karte gemeint hatte he. Vielen Dank dafür, hatte mich echt darüber gefreut ! Ob man hier noch Eier sucht zu Ostern weiss ich eigentlich gar nicht ? Da ich aber noch nie jemanden darüber hab hören erzählen, geh ich mal davon aus dass das wohl eher nicht der Fall ist. Man färbt ja nicht mal mehr Ostereier, kauft höchstens im Supermarkt einen sechserpack bunte Eier, die schon só chemisch gefärbt erscheinen dass einem der Appetit gleich vergehen kann .
Was das Wetter betrifft, heute morgen strahlend blauer Himmel und Sonnenschein ohne Ende ! Und nach einer, doch ziemlich kalten Nacht, soll's wohl bis zu 15 Grad hier werden !!! Aber ab morgen leider wieder wechselhaft und viel Wind. Na dann hoff ich mal dass ihr zumindest heute auch einen schönen Tag habt
Waldfee
Anzahl der Beiträge : 135 Anmeldedatum : 28.09.15
Thema: Re: small talk So März 27, 2016 12:41 pm
Euch auch frohe Ostern!!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So März 27, 2016 7:39 pm
Geht´s Euch auch so wir mir? Warum müssen Feiertage immer Freßtage sein?
Catwoman
Thema: Re: small talk Mo März 28, 2016 11:13 am
Hi ihr beiden
Einen schönen Ostermontag euch . Hier stürmt's wieder mal ganz schön und es regnet auch regelmässig, also kein Wetter für 'nen Osterspaziergang . Kalt ist's aber nicht wirklich. Hab heute morgen eine der Nachbarskatzen bei einer Hummel weg gejagt mit der sie am spielen war, also die Hummeln fliegen auch schon wieder. Und letzte Woche, als wir noch viel Sonne hatten, sah ich auch schon den ein oder anderen Schmetterling fliegen !
Nein Mat, mir geht's nicht so mit den 'Fresstagen', das hält sich bei mir doch in Grenzen. Gestern morgen zwei Knäckebrot mit Schmierkäse, gestern mittag Spaghetti mit einer Art Bolognese und gestern Abend noch 'ne dicke Apfelsine. Das geht doch noch. Obwohl, ich beweg mich ja zur Zeit nicht so viel , da brauch ich ja auch nicht mehr Energiezufuhr. Hab noch genug übrig von gestern, brauch also heute nicht mal zu kochen. Hatte gestern noch einige Foto's bekommen von meiner Cousine aus Amerika ( Arizona ), die hatte schon wieder ein BBQ ! Aber viel Winter haben die da ja so wie so nicht, wie's scheint.
Ab wann hast du nochmal Urlaub Mat ? Du hattest es schon mal erwähnt, glaub ich, hab's vergessen ? Hattest du dir die Sendung mit dem Maare-Mosel-Radweg noch angeschaut ? Ich hatte es auch gesehen, hab auch noch einige Orte gesehen die ich auch noch kannte aus vergangenen Zeiten ( z.B. Wallenborn ).
Ich wünsch euch beiden noch eine schönen und reaxten Tag und auch schon mal einen guten Start in die relatief kurze Arbeitswoche
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo März 28, 2016 12:15 pm
Na, waren gestern beim Chinesen zum Buffett. "Flat-Rate-Fressen" sozusagen. Immerhin die einzige Art, meinen Schwager (ca 1,95, 112kg) satt zu bekommen. Und da ich Samstag, weil ja doch angenehmes Wetter war, noch rund 71km absolviert habe, hab ich ganz gut zugeschlagen. Insgesamt aber habe ich so wenig in den Beinen, daß ich wirklich überlege, ob ich das Rad mit in den Urlaub nehme. Der 1. April ist mein letzter Arbeitstag, am Sonntag, 3.4., geht´s in meine "Wahlheimat"
Hab die Maare-Mosel-Sendung nur nebenbei verfolgt, da es mir dann doch zu lang wurde und das Gebiet anders liegt als meine bisher bevorzugte Region. Später nochmals auf der Homepage des WDR nachgesehen und einige Punkte nachgeschlagen. Wallenborn fiel mir dabei auch auf
Mal sehen, ob sich der Wind heute noch legt. Dann komme ich doch noch zum Fahren.
Schönen Ostermontag noch, Euch beiden
Catwoman
Thema: Re: small talk Mo März 28, 2016 6:54 pm
Hatte es leider zu spät erst gesehen, aber auf dem WDR kam heute auch noch eine Sendung zum Thema Radfahren : Westwärts zieht der Wind - Eine Radtour vom Münsterland nach Holland . Vielleicht kannst du, Mat, dir das noch mal aufsuchen wenn du Interesse dran hast ? Wenn du doch so wenig in den Beinen hast, solltest du dir vielleicht flachere Radtouren aussuchen. Die Eifel ist ja doch schon etwas anspruchsvoller, viel rauf und runter.
Catwoman
Thema: Re: small talk Sa Apr 02, 2016 5:42 pm
Hi Mat Ich wollte dir noch eben einen schönen Urlaub wünschen, hoffe du erholst dich gut. Das Wetter soll ja wohl auch einigermassen mitspielen. Also viel Spass in deiner 'Wahlheimat'.
Hi Fee Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, hoffe auch du kannst relaxen. Schöne Frühlingsspaziergänge mit Yaro, geniess die Sonne und vor allen die Wärme, ich hab gehört dass es bei euch schon so um die 20 Grad werden soll, wie toll ist das denn !!!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Apr 03, 2016 12:31 am
Juhuu Cat Ich kann nicht schlafen vor Freude. Morgen bzw. heute schon bin ich ein anderer Mensch Bis bahald
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk So Apr 03, 2016 8:23 pm
Sodele, mein erster Urlaubstag wäre beinahe in einen Horrortrip ausgeartet. Aber der Reihe nach: War natürlich gestern Abend mal wieder reichlich früh im Bett. War 3 Uhr in der Früh, weil ich unbedingt noch „Rocky“ sehen wollte. Eigentlich hab ich ja wenig für Boxen übrig, und den Film hab ich vor Urzeiten auch schon mal gesehen. Und so unrealistisch, wie er auch war – interessant fand ich den trotzdem. Sylvester Stallone gefiel mir auch. Der ging dann bis 2:20 Uhr. Anschließend dann noch „Medical Detectives“. Ja, da war´s dann 3 Uhr. Um 8 wieder raus, etwas gefrühstückt, geduscht, alles ins Auto verfrachtet und um 9:30 Uhr ab. Erst mal zur Sparkasse, 5km in die Gegenrichtung, weil ich noch 2 Überweisungen einwerfen musste. Geregnet hat´s auch. Dann auf den Weg hierher. Und seltsamerweise spinnt mein Navi. Etwa 40km vor dem Ziel springt die Anzeige um. Statt nur noch 40km sind es nun 61km bis zum Ziel, statt Ankunft 11:40 Uhr nun 12:08 Uhr. Keine Ahnung, warum, aber auf der sonst gleichen Strecke hatte ich eben dieses Problem im letzten Jahr auch schon einmal. Also hab ich das Navi umprogrammiert über Bitburg, bin die bisher gewohnte Strecke über Bitburg und Oberweis gefahren (kleine Umleitung in Oberweis), dann über Sinspelt nach Neuerburg. Und weil die Spritpreise über die Osterferien massiv gestiegen sind – wie jedes Jahr werden die Urlauber abgezockt – hatte ich vor Fahrtantritt nicht getankt. Bis Neuerburg sollte es reichen, würde dann in Luxemburg tanken. Kurz vor Neuerburg blinkte dann die Tankanzeige kurz auf: Sprit geht zu Ende. Ich bin gerade um 12:15 Uhr in Neuerburg, aber wo ist hier die nächste Tanke? Mein Navi spuckt 1,8km Entfernung aus, aber als ich ankomme, ist dort keine Tanke (mehr?). Ich krieg schon einen dicken Hals. Und weil ich ortsfremd bin und keine Experimente machen möchte, fahre ich bis Sinspelt zurück. Aber ein Unglück kommt selten allein: Die Tanke in Sinspelt hat sonntags geschlossen! Reichlich sauer und schon mit starkem Anflug einer Verzweiflung fahre ich nun bis Oberweis zurück. Gleich gegenüber des Landhauses Wirtz, wo ich bisher „stationiert“ war, ist auch noch eine Tankstelle. Getankt habe ich dort allerdings nie, auch die dazugehörige Imbissbude war nicht berauschend. Lediglich Getränke habe ich dort mehrmals geholt. Zwischendurch blinkt mehrmals die rote Tankleuchte; je nach Steigung/Gefälle und wie die Plörre gerade im Tank schwappt. Als ich dann an dieser Tankstelle ankomme, haut es mich aus den Socken: die hat tatsächlich geschlossen! Leer! Empty! In mittlerer Panik kann ich nur noch bis Bitburg zurückfahren. Hoffentlich, hoffentlich reicht es noch. Also die Steigung rauf, und dann geht es bis Bitburg überwiegend bergab. Gang raus und rollenlassen, um Sprit zu sparen. Auch wenn ich die Autos hinter mir ausbremse. Sollen sie überholen. Kurz vor Bitburg dann der nächste Schlag: Umleitung wegen Straßenbauarbeiten! Ich werde fast wahnsinnig! Ich wende, fahre eine andere Strecke nach Bitburg rein. Als ich dann die Aral-Tankstelle in der Nähe von Aldi erreiche (Feechen weiß, wo…), leuchtet die Warnanzeige durchgehend. Aber ich habe es gerade noch geschafft. Ich tanke für 20 Euro, kaum 15 Liter; der Liter Super liegt bei 1,34/9 Euro. Saupreis, verdammter! Das ist asoziale Abzocke! Immerhin, ich kann nun wieder nach Neuerburg zurück. Mittlerweile ist es 13:15 Uhr. Dabei wollte ich um 12 dort sein. Die Betreiber der Pension haben mir gemailt, dass sie erst sonntag Nachmittag gegen 18 Uhr zurück seien, der Schlüssel liegt unter der Matte zwischen 2 Stalltüren. Als ich die Matte hochnehme, liegt dort….nichts! Ich bin kurz davor, zum Terroristen zu mutieren. Es gibt noch mehr Türen, und ich stehe erst in einem Stall, dann in einer Garage. Als ich schließlich wieder vor dem Haus ankomme, geht im Nebengebäude die Haustüre auf. Die Inhaberin ist doch daheim. Immerhin: in Vianden/Luxemburg, wo ich dann hinfahre, tanke ich erst einmal voll. Wohltuende 1,09/1 Euro je Liter, rund 26 Cent je Liter weniger als in „good old Germany“. Das ist heftig. Die anschließende Wanderung zur Burgruine Falkenstein entschädigt mich dann für den Streß. Schade nur, dass man nicht viel davon zu sehen bekommt.
Werde dann gleich mal sehen, was ich morgen mache. Mir fallen jetzt schon die Bulläuglein zu. Also: machtet juht!
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Mo Apr 04, 2016 7:58 am
Moin Moin, Ihr Lieben Hab geschlafen wie ein Toter Heute die nächste Wanderung; mal sehen, wo die mich hinführt. Geht durch eine Höhle...? Einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag Euch. Und frohes Schaffen
Waltzing Matilda
Thema: Re: small talk Di Apr 05, 2016 8:35 am
Huhuu Ihr Ich hoffe, Ihr lebt noch und hattet gestern nicht so einen anstrengenden Tag wie ich Heute sieht´s nach Regen aus, möchte trotzdem gleich auf´s Rad. Weit werde ich eh nicht kommen, bin völlig platt. Gestern waren´s immerhin 30km, davon 22 quer durch die kleine Luxemburger Schweiz; bergauf, bergab.... Von Echternach über Berdorf bis Bollendorf, dann entlang der Sauer zurück. Uff, sach ich nur
Catwoman
Thema: Re: small talk Di Apr 05, 2016 10:40 am
Na das Wetter lässt hier doch auch einiges zu wünschen übrig. Letztes WE war's auch lange nicht so schön wie sie's uns versprochen hatten. War zwar absolut niet kalt, aber sehr bewölkt. Und gestern regnete es auch immer mal wieder, genau so wie heute. Wollte eigentlich noch das ein und andere im Garten machen, aber damit warte ich dann doch mal bis es wieder trocken ist.
Ich wünsch dir, lieber Mat, noch einen schönen Aufenthalt in der Eifel, hoffe dass es da doch relatief trocken bleibt und du schöne Radtouren machen kannst.
Und unserer Fee wünsch ich noch eine gute Arbeitswoche.