Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

small talk

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
AutorNachricht
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Anzahl der Beiträge : 369

small talk - Seite 16 Empty
BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySa Nov 12, 2016 8:32 am

Huhu Ihr beiden! Gruß
Ich bin seit Montag wieder arbeiten; war kurz und heftig. Aber wie sich herausstellte, war das eine richtige Welle, die durchs Altenheim gegangen ist. Von Montag bis Freitag morgen wurde der Speisesaal geschlossen, das Essen auf den sog. Wohnbereichen verteilt. So manchen Bewohner hat man aus seinem eigenen Durchfall herausholen müssen - das Bett war voll, die Bekleidung war voll, und manch einer ist völlig verwirrt und mit Erbrochenem und vom Durchfall getränkten Klamotten durch die Gänge geirrt. Den konnte man ausziehen, duschen, das Bett neu beziehen und den ganzen Boden, auf dem er gewandelt ist, wischen. Das Ganze in Plastikschürze, Gummihandschuhen und Mundschutz.
Ein Anblick, wirklich... Flöt
Dienstag morgen hat es dann meinen Chef bzw. unseren Leiter des technischen Dienstes erwischt, so daß ich den Rest der Woche mit unserem dritten, völlig unfähigen Mitarbeiter und Lehrling meine Probleme hatte.

St. Martin wird hier traditionell gefeiert. Der als Soldat verkleidete St. Martin reitet, mit langem Mantel versehen, voraus, die Kinder und Eltern etc. mit meist selbstgebastelten Laternen singend hinterher. Dazu spielt eine kleine Kapelle. Am Ende des Marsches, an einem großen Feuer, teilt er dann, wie es die Geschichte lehrt, seinen Mantel mit dem Schwert, um den dort harrenden "Bettler" vor dem Kältetod zu bewahren.
Leider ist der Trend wohl der, daß diese Züge weniger werden. Ursache ist, daß viele Züge nicht mehr durch die Polizei begleitet werden (Kosten undsoweiter) und sich immer weniger Freiwillige finden, die das arrangieren wollen.
Es war auch schon im Gespräch, aus St. Martin ein "Lichterfest" zu machen, weil der Anteil der Muslime immer weiter zunimmt und um diese miteinzubeziehen.
Der Schwachsinn hat Methode.....
Weil gestern Abend der Martinszug am Altenheim vorbeiging, durfte ich dann länger bleiben, um für die Bewohner Stuhlreihen bereitzustellen. Das vollzieht sich in unserem "Pavillon", der aber bis 16:30 Uhr besetzt war. Zudem mußten für eine Veranstaltung heute Tischreihen dort gestellt werden.
Hatte dann um 17:15 Uhr erst Feierabend - um dann um 21 Uhr wieder gerufen zu werden.
Bereitschaftsdienst eben....

Und nein: Schnee hat es hier noch nicht gegeben. Und den will ich um keinen Preis.
Dann muß ich in der Bereitschaft rauskommen und räumen  Kotzen01

Die Beschwerde über meinen Kollegen hat einen anderen Hintergrund.
Der ist seit 10. April letzten Jahres hier beschäftigt. Hintergrund ist nicht zuletzt eine "Arbeitserprobungsmaßnahme" vom Arbeitsamt. Vorgesehen war eine Beschäftigung bis April diesen Jahres, doch hat er dann bis Jahresende eine Verlängerung bekommen.
Daß er wegen eines Bandscheibenvorfalls in der Halswirbelsäule nur sehr eingeschränkt verwendungsfähig ist, ist schlimm genug. Aber seine Arbeitsleistung ist dermaßen lausig, daß von "arbeiten" kaum die Rede sein kann.
Zudem ist er ein technischer Krüppel. Gestern erst hat er echt den Vogel abgeschossen:
ich hatte schon unserem Lehrling in den Hintern treten müssen, daß er sich daranhält, die Lichterketten an die Fassade zu hängen, damit alles zum Nachmittag bzw. eben "Martinsabend" funktioniert.
Die Ketten bestehen aus flachem, breiten Kabel, auf denen ganz normale Glühlampenfassungen montiert sind. Endlos lange Dinger.
Ich hab dann diesen Kollegen, Jürgen, mit darangesetzt, die Glühlampen einzuschrauben. Ist aufwendig, weil man auf die Leiter muß und nur etwa an 3 Fassungen heranreicht, um dann wieder die Leiter umzustellen.
Als ich dann rausging und nachgesehen habe, war er fast fertig.
Und ich habe ihn gefragt, warum er nicht den Stecker der Kette zuerst einsteckt - denn dann sieht er eben, welche Glühlampe defekt ist. Hintergrund ist auch, daß wir einen Karton mit defekten Glühlampen haben, die dort in die Kette geschraubt werden, wo diese nicht leuchten soll. Immerhin müssen die Fassungen verschlossen werden, damit kein Regenwasser reinläuft.
Ende vom Lied: als ich den Stecker reinsteckte, war die halbe Kette dunkel!!!
Er durfte also nochmal die Leiter rauf und runter ohne Ende.
Er hätte die Glühlampen nur einmal gegen das Licht halten und nachsehen müssen, ob der Glühfaden noch in Ordnung ist.
Aber der Klopper kam dann erst: er hat den Lehrling gefragt, woran man erkennen könne, ob eine Glühlampe noch in Ordnung ist.
Ich fall echt vom Glauben ab. Der Typ ist dämlicher als eine Scheibe Brot, von Technik nicht die geringste Spur.
Das Schlimmste ist, daß dieser Kollege ebenso strohdoof ist wie unser Lehrling langsam.
Der Blinde und der Lahme....
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

Anzahl der Beiträge : 324

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySa Nov 12, 2016 8:01 pm

Bei euch gibt's also 'ne Diskussion um von Sankt Matin ein 'Lichterfest' zu machen.
So 'ne Diskussion haben wir hier auch, mit dem Nikloaus.
Zur Erklärung : hier kommt der Sinterklaas immer mit dem Dampfboot an, jedes Jahr in einer anderen Stad. Das war heute in Maassluis. Und der Sinterklaas hat seit je her seine 'zwarte Pieten' bei sich, das sind Leute in bunten Kostümen die schwarz geschminkt sind, mit schwarzer Perücke und rot geschminktem Mund. Und die 'zwarte Pieten' sind eben schwarz weil sie durch den Schornstein kommen, vom Russ also.
Jetzt gibt's seit ein paar Jahren schon die Diskussion über Diskrimination, weil die Pieten angeblich verweisen nach schwarzen Sklaven ( und der kollonialen Vergangenheit der Niederlande ).
Ich kenne hier niemand der das Ganze so betrachtet, die Pieten sind eben schwarz weil sie durch den Schornstein kommen, sonst nichts.
Seit drei, vier Jahren gibt's immer wieder Proteste von Gegnern und ich denke manchmal dass man das ganze übertreibt ? Aber vielleicht seh ich das alles ja auch verkehrt ?
Es gab also heute ein enormes Polizeiaufgebot beim Einzug von Sinterklaas und es wurden auch etwa hundert Demonstranten festgenommen.
Ich finde es so traurig dass só was aus einem Kinderfest gemacht wird. Die Kinder begreifen doch gar nicht was los ist wenn da Leute sind die protestieren, und auch echt agressief protestieren.
Ich finde dass man Diskrimination echt nicht dulden soll und dagegen vorgehen soll, aber ich hab das Gefühl dass es nur noch darum geht Zwiespalt zu sähen ? Auf beiden Seiten.
Diese Diskussion könnte man echt auf 'nem anderen Niveau führen, wenn's dann nötig ist, aber lasst die Kinder da raus !!!
Es wurde sogar jemand festgenommen der eine Machete bei sich hatte !!! Ja geht's noch ?!?!

Ist schon 'ne komische Welt in der wir leben, findet ihr nicht auch ?
Ich bin ja manchmal schon froh dass ich schon soooo alt bin und es nicht mehr mitmachen muss wo das alles noch hingeht.
Aber für den Moment versuche ich doch noch das Leben zu geniessen und das beste draus zu machen, das dann doch auch wieder.
Und wenn ich dann nachts mit meiner Katze im Bett liege, sie sich an mich schmiegt und mir manchmal das Gesicht oder den Arm leckt, dann kann ich manchmal gar nicht aufhören sie zu streicheln und dann denke ich : mehr brauch ich gar nicht um glücklich zu sein.
Wir können doch schon sehr dankbar sein für unsere treuen Gefährten, was für ein Geschenk, von wem auch immer !

So , jetzt hör ich aber auch mal auf, hab schon soooo viel geschrieben heute Abend !!!
Euch beiden noch einen schönen und gemütlichen Abend und für später schon mal 'e guats Nächtle' Mued01

Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySo Nov 13, 2016 7:22 pm

So, Ihr Lieben, da bin ich auch nochmal.
Hier gibt es immer noch viel zu tun, aber der Erfolg ist nun auch deutlich sichtbar.
Immer mehr Dinge, die an ihrem Platz sind.
Immer wohnlicher.

Und ich fühle mich wirklich wohl!
Am beeindruckendsten finde ich momentan die Ruhe, die hier ist. Sowohl im Dorf, als auch im Haus. Keine Wandnachbarn, die man ständig quasseln hört. Draußen oft stundenlang bis auf das Rauschen der Kyll und ab und zu ein (langsam) durchfahrender Zug - und diese Geräusche wirken dann auch eher gemütlich.
Mir bringt das sehr viel an innerer Ruhe, auch wenn das äußere Leben natürlich immer noch schnell und manchmal stressig ist. Aber immerhin: hier zuhause ist dann Ruhe. Das hab ich lange nicht mehr so erlebt.
Ich überlege gerade sogar, seit wann ich das Gefühl der inneren Gehetztheit habe, das mich immer so belastet hat: ich glaube fast, vor Bitburg kannte ich das noch nicht...
Als ich das erste Mal jetzt mit the dog draußen unterwegs war fiel mir richtig stark auf, dass es absolut still war! Kein Hintergrundrauschen der B 51 oder der Stadt. Es ist Wahnsinn (und das fällt mir jetzt erst so richtig auf), wieviel unterschwelliger Lärm in so 'ner kleinen Stadt ist, und man merkt das erst, wenn man mal irgendwo ist, wo Stille herrscht!

Ich wünsch Euch einen guten Start in die neue Woche!  Blumen
Und Mat, hab ich schon gesagt dass Indiana Mat total gut aussieht?  Lachen01  Applaus
Ich drück Dir die Daumen, dass sich Deine Arbeitssituation künftig so verbessert, wie Du es Dir wünschst!!
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyMi Nov 16, 2016 9:03 am

Toll zu hören dass du dich so wohl fühlst im 'neuen' Haus, liebe Fee Daumen01 !
Es ist tatsächlich erstaunlich wie sehr es einem auffällt wenn's so richtig still ist. Oftmals fällt einem so eine Geräuschkulisse gar nicht mehr so auf wenn man's jeden Tag hört, erst wenn das nicht mehr der Fall ist fällt einem die Stille auf.
Wenn ich morgens ganz früh draussen bin, dann hör ich in der Ferne auch die Autobahn, wenn auch nicht wirklich laut, aber man hört es halt doch. Und wenn 'die Welt' um mich hin erwacht, dann hör ich die Autobahn auch nicht mehr, obwohl es dann immer noch still erscheint, aber dann gibt's scheinbar doch genug Geräusche die sich darüber legen ?
Dann geniess mal schön die Stille flattern , das ist dann doch ein guter Ausgleich zum stressigen Arbeitsleben Daumen01 .

Hier ist's heute, wie gestern auch schon, ein ziemlich trüber Tag, grau in grau und Nieselregen Regen01 . Wird die kommenden Tage wohl auch so bleiben. Aber kalt ist es nicht mehr, nach etlichen sibirischen Tagen gibt's jetzt wieder Gradzahlen im doppelten Bereich.

Euch beiden noch einen guten Tag und einen guten Rest der Woche Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyMi Nov 16, 2016 6:53 pm

Hab mal nachgesehen: St.T. hat gerade man 260 Einwohner! affraid
1970 waren es noch 359, 2005 noch 306.
Wenn´s so weitergeht, werden´s bald nur noch 3 sein? Lachen04
Kein Wunder, wenn es dort seeeehr ruhig ist Lachen34
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyMi Nov 16, 2016 6:55 pm

P.S.:
Wenn noch ein Arbeitsplatz in der Nähe frei ist, zieh ich auch dorthin.
Wohnraum dürfte ja mangels Nachfrage sehr günstig sein Flöt
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyDo Nov 17, 2016 10:35 am

Waltzing Matilda schrieb:

Kein Wunder, wenn es dort seeeehr ruhig ist Lachen34

Da würdest Du Dich wundern, wie laut diese paar Einwohner sein können.
Da wird gehämmert, gesägt, gemäht, Kinder toben auf der Straße.
Ich meinte eher, dass von außerhalb kein Lärm kommt. Keine Straße, kein hintergründiger Stadtlärm usw.
In B. hat man immer das Rauschen der B 51, dazu den Verkehr der Stadt. Ständige Hintergrundgeräuschkulisse. Wenn dann noch die Nachbarn Rasen mähen... Wut00

Bis später, bin heute etwas in Eile...

Umarmung
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyDo Nov 17, 2016 4:57 pm

Weiaaaahh....
Dann wird´s wohl nix mit meinem Umzug.
Da ist es hier ruhiger.
manchmal beneide ich die alten Leutchen im Heim:
die sind mitunter so schwerhörig, denen macht Lärm nix aus rendeer
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySa Nov 19, 2016 1:28 pm

MattieMatJones,

was ich schon dauernd fragen will:
wie sind jetzt eigentlich Deine Samstage? Kannst Du das mit dem gemütlich Frühstücken usw. realisieren? Und engagiert sich Dein Bruder dafür jetzt denn mehr bei Eurer Mutter?

Moin
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySa Nov 19, 2016 4:17 pm

Mal als Beispiel:
heute morgen bin ich zwar früh wach geworden, aber hab den ruhigen Vormittag genossen.
Gegen 11:15 Uhr bin ich nach Belgien zum Einkaufen gefahren, da ich Frittierfett und andere Dinge brauchte.
So gegen 14 Uhr war ich dann bei Mutter. Konnte ja nicht früher dahin Lachen04
Mein ehrenwerter Bruder zieht sich wie nasses Holz, aber so langsam schnallt er wohl, wo es langgeht.
Trotzdem fährt Mutter noch mittwochs mit dem Rad zum Einkauf rote Karte
Ich kanns´nicht ändern und werde auch nicht weiter den Kopf hinhalten....

Hatte übrigens gestern auch noch nicht das ersehnte gespräch mit meinem Chef; der hat im Momet viel um die Ohren.
Hab aber vom techn. Leiter erfahren, daß besagter Kollege bereits eine Verlängerung bekommen hat wirr
Ich werde die Konsequenzen ziehen, mir nicht weiter den Hintern aufreißen, zukünftig eine menge Arbeit liegen lassen und sehen, daß ich dort wegkomme.
Meine Tage dort sind gezählt.
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyMo Nov 21, 2016 1:28 pm

Huhu daMat,

das klingt gut mit Deinen Samstagen. Oft ist es ja einfach schon wohltuend, keinen Pflichttermin von außen auf dem Zettel zu haben, selbst wenn man früh wach ist.

Ich werde die Konsequenzen ziehen, mir nicht weiter den Hintern aufreißen, zukünftig eine menge Arbeit liegen lassen und sehen, daß ich dort wegkomme.
Meine Tage dort sind gezählt.

Manchmal fehlt der letzte Kick. Du bist ja schon lange sehr genervt dort.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass Du was Gutes für Dich findest.
Prinzipiell kann ich mir Dich ja da gut vorstellen...die Bewohner mögen Dich und wissen Deine Art und Deine Kompetenz sicher sehr zu schätzen. Und mir kam es auch immer so vor, als wenn es auch Dir Freude macht, für die Leute da zu sein. Mal ein offenes Ohr zu haben.
Aber gerade Deine Berichte von den häufigen Bereitschaftsdiensten...Das "zur Verfügungstehen" würde ich auch aufreibend finden.

Kannst Du Dich nicht auf den Chefposten bewerben? Lachen01

Huhu Cat,

hoffe Du hast es gemütlich mit Frau Schlüter. Hier regnet es weiterhin den ganzen Tag, bei Dir bestimmt auch. Zwar hat sich der Sturm gelegt, aber trotzdem: äußerst ungemütlich draußen. Wobei ich nicht klagen will: 11°. Da fühlt sich der Regen nicht ganz so unangenehm an. Und jetzt hab ich es mit meinen Tieren auch gemütlich.
Feierabend
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySo Dez 04, 2016 11:10 am

Huhu allerseits Hallo02
Seid Ihr in die Winterstarre gefallen? Lachen04
Am Wochenanfang war hier schon reichlich Frost; Donnerstag dann milder.
Seit gestern ist es hier wieder frostig - und herrlicher Sonnenschein!
Ich nehm mir gleich Rucksack und Hut - dann geht Indiana Mat wieder uffe Wanderschaft.

Habt einen schönen und ebenso sonnigen Tag! rendeer
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyMo Dez 05, 2016 11:29 am

Huhu allerseits Hallo02
Seid Ihr in die Winterstarre gefallen? Lachen04

Welche andere Möglichkeit hat man denn bei morgens  -8,5°???? warten
Okay, heute waren's nur zwischen -6 und -5 Grad... Bitte01
Das ist genau das Wetter, das alle immer so lieben: sonnig und "knackig kalt".
Not me! Ich weiß mich gegen die Kälte nicht anzuziehen, und die tiefstehende Wintersonne blendet permanent...
Naja, ich will mal nicht zuviel rumstänkern...es bieten sich schon schöne Ausblicke und Motive! Aber die Kälte...seufz!!

Ansonsten nicht viel Neues.
War letzte Woche krank, hab es richtig gemacht: war zum Doc und hab mich krankschreiben lassen. Ab aufs Sofa mit Decke, viel Ruhe, nach 2 Tagen Brüten kamen 2 Tage leichter Schnupfen, dann 1 Tag starke Heiserkeit und zum Schluss 1 Tag Husten. Heute alles wieder gut. Schnell abgehandelt. Turboerkältung.  Lachen04

Ansonsten hab ich endlich auch nochmal ein paar Witze, siehe dort...

Ganz liebe Grüße an Euch!  Hallo02

p.s.: Wo hat Indiana Mat denn gestern Abenteuer erlebt?
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyMo Dez 05, 2016 5:25 pm

Jo, knackig kalt, sonnig und trocken!
Das ist in der Tat das Winterwetter, welches ich liebe.
Wenn schon Winter - dann bitte so!
Bloß keinen Schnee, keinen deprigrauen Himmel oder andauernden Regen und Schmuddelwetter.

Und Indy-Mat hat tatsächlich ein klitzekleines Abenteuerchen-chen erlebt.
Als ich lange genug durch den Wald gelatscht bin, hab ich in einiger Entfernung ein paar Leute gehört.
War wohl eine Familie, also 2 kleine Kinder dabei, wie ich später sehen konnte.
Hab sie aber zuerst nur gehört und gedacht, die rufen ihren Hund. Denn in dem Moment, als ich sie gehört habe, knackte und knisterte und polterte es im Geäst, und man konnte ein wohl entsprechend großes Tier vermuten.
Was aber dann wenige Meter vor meiner Nase über den Weg gerannt kam, war kein Hund - sondern ein Wildschwein.
Im Schweinsgalopp sozusagen Lachen01
So nah bin ich noch nie einem "Schwarzkittel" gekommen.
Hab wahrscheinlich saumäßig Glück gehabt, daß es mich nicht umgerannt hat.  small talk - Seite 16 Wildschweine_0001
Aber man kann ja auch mal Schwein haben im Leben lol!

Der Reif auf den Gräsern wirkte übrigens schon wie ein leichter Schneeüberzug:
small talk - Seite 16 Qqu74krnxwtp

Ich hoffe doch, Du bist wieder völlig genesen?
Und bei Cat ist hoffentlich auch alles im Lot?
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyMo Dez 05, 2016 6:59 pm

Na der Indy-Mat erlebt vielleicht Abenteuer affraid !!!
Nur gut dass der Schwarzkittel wahrscheinlich mehr Muffensausen vor dir hatte als du vor ihm.
Macht aber sicher schon Eindruck, so ein grosse Tier von so nah zu sehen.
Im wahrsten Sinne Schwein gehabt, Mat !

Schön dass es dir wieder gut geht, liebe Fee Daumen01 .
Leider hab ich auch keine Vorschläge weiter wie du dich vor der Kälte schützen könnest hopeless ? Du ziehst dich ja schon dick an, was kann man mehr tun kalt ? Ganz ohne Scherz, aber macht es Yaro nichts aus wenn's so kalt ist, oder braucht der auch eine Jacke/Pulli oder so ? Aber der ist wahrscheinlich so viel in Bewegung dass es ihm wohl nicht so schnell zu kalt wird Hund .
Es gibt da auch solche Handwärmer, vielleicht wäre das noch 'ne Idee ? Ansonsten bleibt wohl nur eins, Zähne zusammen beissen und durch. Der nächste Frühling kommt bestimmt flattern Daumen01 !!!

Ja, bei mir ist alles im grünen Bereich. Werd morgen meinen Weihnachtsbaum aufstellen Weihn09 , da freu ich mich schon drauf Applaus . Komm endlich mal wieder so langsam in Weihnchtsstimmung und da will ich dann auch Gebrauch von machen, also ganz früh den Baum aufstellen Daumen01 .
Es sieht ja schon fast ein bisschen weihnachtlich aus, all der Raureif der auch übertag nicht ganz verschwindet. Aber das wird sich die nächsten Tage wieder ändern, dann wird's weniger kalt und regnerisch Regen01 .
Dann schau ich mir jetzt noch die Witze von Fee an Lachen04 .

Euch noch einen schönen Abend und eine gute Woche Blumen
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyFr Dez 09, 2016 7:11 am

Marum, 7 Uhr, Nieselregen. Die Frisur sitzt.

Guten Morgen ihr Lieben hi ,
Hoffe ihr habt gut geschlafen und seid fit für den letzten Arbeitstag dieser Woche flattern ?!
Alles o.k. bei euch ? Wie sieht's denn mit Weihnachtsstimmung aus bei euch Weihn10 ?
Ich hab inzwischen meinen Baum Weihn09 schon aufgestellt und die Weihnachtskarten sind auch schon geschrieben, die werd ich wohl nächste Woche weg schicken. Hab mir ein Beispiel an Fee genommen und nur noch ganz wenige Karten geschrieben Daumen01 , ein paar mussten schon sein, aber es sind nicht mal halb so viele wie ich in anderen Jahren geschickt habe, also schon eine kleine Verbesserung Applaus .

Im Moment ist das Wetter wieder so gar nicht weihnachtlich neenee , wie gesagt, es nieselt ein bisschen Regen01 und es ist auch ziemlich 'warm', ganz anders als letzte Woche als wir Dauerfrost hatten kalt .

Ich wünsch euch noch einen guten Tag und auch schon mal ein schönes Wochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyMo Dez 12, 2016 12:16 pm

Hi Fee hi
Na, noch immer so erkältet friends ?
Wäre schön wenn's dir schon wieder etwas besser ginge, aber meistens dauert so was schon einige Tage hopeless .
Kannst ja nur froh sein dass du 'ne Frau bist, sonst wär's bestimmt noch viel, viel schlimmer Lachen27 .
An dieser Stelle nochmal gute Besserung Umarmung .

Hi Mat hi ,
Hoffe das bei dir alles o.k. ist und das du 'nen guten Start in die Woche hast/hattest Daumen01 .

Euch beiden noch einen guten Tag Blumen
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyDi Dez 13, 2016 10:16 am

Huhu Cat,

ja, leider wieder oder immer noch kränklich. Habe eine "bakterielle Sekundärinfektion", was mir nicht ganz unbekannt ist. Sad
Diesmal Kehlkopf- und Nebenhöhlenentzündung...
Plöd. Wut00
Aber ab nächster Woche hab ich 10 Tage Urlaub, hoffe dadurch schön entschleunigen zu können.

Zum Thema "wärst Du ein Mann wär es viel schlimmer" kann ich eigentlich nichts Sinnvolles beitragen. Ich hab da keine großen Unterschiede feststellen können, jedenfalls nicht im direkten Umfeld.
Ganz witzig war allerdings vor ein paar Wochen mein Chef:
ich hatte ein paar Minuten Leerlauf, er war mit Patient im Behandlungsraum. Plötzlich kommt er rausgestürmt, kommt zu mir, drückt mir 5 Euro in die Hand und stöhnt: "Kannst Du mir bitte aus der Apotheke (gleich nebenan) Halsbonbons kaufen? Sonst halte ich den Tag nicht mehr durch!"
Hab ich also gemacht, voller Mitgefühl, weil Halsschmerzen echt ätzend sind und vor allem weil darauf ja meist noch mehr folgt.
Als ich mich eine Stunde später von ihm verabschiedete und ihm gute Besserung wünschte, winkte er lässig ab und sagte, es sei doch nichts. hopeless  hopeless

Heute ist es hier +1 Grad und nebelig trüb, eigentlich eher ein Tag zum Zuhausebleiben.
Ich wünsch Euch beiden jedenfalls einen angenehmen Tag, ob zuhause oder woanders!
Bleibt gesund! Lachen04
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySa Dez 24, 2016 6:40 pm

So, wie auf diesem Bild, wünsche ich mir einmal die Eifel.
Und ein paar Tage Urlaub.
Keine Arbeit, keine Bereitschaft, nur Ruhe und Frieden um mich herum.
Stundenlang durch den Schnee stapfen, bis in die Dunkelheit.

Schöne und friedvolle Weihnachten Euch beiden;
ein paar Tage zum Abschalten und Entspannen,
zum Besinnen und zum reinen Mensch-Sein.

der Mat

small talk - Seite 16 Weihnachtenferjqeh6g0i85
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySo Dez 25, 2016 12:19 pm

So kenne ich tatsächlich noch den Winter in der Eifel.
Lang ist's her, aber in meiner Kindheit war das noch der Normalfall.
Schlittenfahren, Gleitschuhfahren, Schneeballschlachten, slebstgemachte Eisbahnen, Schneemänner bauen, für Kinder war das einfach nur toll Juhuu Daumen01 !!!

Heut zu Tage : Marum, 13 Grad und Regen Flöt ( aber die Frisur sitzt Lachen27 ).

Euch auch noch schöne und besinnliche Feiertage Weihn09
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyDi Dez 27, 2016 5:02 pm

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist Weihnachten schon wieder vorbei.
War anders als sonst.
Mein Vater liegt seit einer Woche im Krankenhaus, macht mir ein bisschen Sorgen. Dann ist letzte Woche die Mutter einer meiner beiden Sandkastenfreundinnen gestorben, bei der ich fast die ersten 20 Jahre meines Lebens ein- und ausgegangen bin.
Irgendwie wollte überwiegend nicht so richtig ruhige und besinnliche Stimmung aufkommen. Aber da kann ja nunmal niemand was für, wenn es so ist dann ist es so.
Mag mir gar nicht vorstellen, was für ein trauriges Weihnachten meine Freundin erst hatte...

Aber schön war, dass ich (vielleicht deshalb) ziemlich nostalgisch drauf war und mich an viele vergangene Weihnachten erinnert habe. Auch an die Male, die ich bei Cat und ihrem Ex-Mann verbracht habe, die waren echt immer herrlich, von vorne bis hinten. Da konnte kein Lied passender sein als Chris Rea's "Driving home for christmas"!

Gestern Abend haben wir ca. 6 Stunden lang Musik gehört, bis in die Nacht hinein. Ein Freund von uns war dabei (der mit dem Kopter - äh, mit der gefährlichen Drohne  Lachen04 ), und wir legten eine Platte (ja, Schallplatten!) nach der anderen auf. Dazu Weihnachtsbaum- und Kerzenlicht, das war ein Highlight dieses Jahr.
Danach noch den Sternenhimmel bewundert. Ich habe lange nicht mehr so viele Sterne gesehen, und auch lange nicht mehr den Himmel so schwarz erlebt. Dieser Moment draußen hatte schon was Magisches.

hi
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptyMi Dez 28, 2016 11:14 am

Ich hab ja manchmal das Gefühl dass gerade um die Weihnachtstage oft schlimme Sachen passieren, aber ich denke es fühlt sich dann nur anders/schlimmer an als sonst hopeless ?
Man richtet sich auf schöne Feiertage ein und dann passieren Dinge die genau gegenübergestellte Gefühle aufrufen, das kommt dann wohl härter an als gewöhnlich warten ?
Gerade letztes Jahr ging's mir ja genau so als meine Freundin plötzlich verstarb.

Ich hoffe dass es deinem Vater schnell wieder etwas besser geht, liebe Fee, und dass er schnell wieder nach Hause darf Bitte01 . Gute Besserung !
Und auch viel Kraft, ich kann mir vorstellen dass du deiner Freundin jetzt auch beistehst friends . Mein Beileid.

Wie schön aber dass du/ihr gestern so einen schönen Abend gehabt habt Daumen01 . Mir geht das ja auch manchmal so, wenn ich mal anfange Musik zu hören, dann komm ich auch von einem Lied zum andern und bevor ich mich versehe sind dann auch mal schnell ein paar Stunden vorbei Musik01 .
Aber Musik ist ja auch sooooo was tolles cheerlead Daumen01 !!!
Und die Erinnerungen an Weihnachten bei mir, die teile ich vollkommen mit dir Freunde01 . Fand's auch immer sooooo schön wenn wir Weihnachten ( aber natürlich auch zu anderen Zeiten ) zusammen sein konnten Umarmung . Vielleicht klappt's ja doch irgendwann noch mal Daumen01 ?

Schon lustig dass du den tollen Sternenhimmel von gestern Abend erwähnst, genau dás dachte ich auch gestern als ich zu später Stunde noch draussen war. Ich seh ja bei guten Wetter auch immer viele Sterne hier, aber der Himmel erschien mir gestern auch sehr dunkel/schwarz (warten ?) und dadurch leuchteten die Sterne noch mehr.

Ist euch eigentlich bewust dass die Tage schon wieder länger werden Lachen34 ?!
Jaaahhh, der Frühling ist wieder im Anmarsch flattern Daumen01 Daumen01 Daumen01 Applaus !!!
Hab gestern auch meinen Weihnachtsbaum wieder weg gemacht und fang schon wieder an Pläne für meinen Garten zu machen für Frühjahr/Sommer Banana2 .

Euch beiden noch einen guten Rest der Woche und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr Blumen
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySa Dez 31, 2016 3:29 pm

Auch ich wünsche Euch einen guten Start ins Jahr 2017!! Blumen
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySo Jan 01, 2017 9:20 am

Ich liebe je diese lange Sonntagmorgenspaziergänge.
War schon im Bad, schon am Kühlschrank vorbei und bin jetzt auf dem Weg zur Couch Lachen27

Guten Morgen ihr Lieben hi
Hoffe ihr habt einen guten Silvesterabend gehabt und seid gut ins neue Jahr gekommen.
Mal sehen was 2017 uns bringen wird warten ?
Ein neues Jahr, neue Chancen und neue Möglichkeiten Daumen01 Lachen34 .
Ich wünsch euch alles erdenklich Gute, viel Glück und vor allem ganz viel Gesundheit für 2017 Daumen01 flattern !

Einen schönen Neujahrstag euch beiden Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 EmptySo Jan 01, 2017 5:53 pm

Ja, Euch beiden auch ein frohes und gesundes Jahr 2017.
Möge es uns das bringen, was wir zum Glücklichsein noch brauchen cheerlead
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten

small talk
Seite 16 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Chez Étienne-
Gehe zu: