Chez Etienne
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chez Etienne

Treffpunkt für Freidenker

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

small talk

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter
AutorNachricht
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

Anzahl der Beiträge : 369

small talk - Seite 17 Empty
BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyDo Jan 05, 2017 8:54 pm

Was ist eigentlich in der Eifel für ein Wetter?
Hab nächste Woche ganz spontan Urlaub genommen....
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

Anzahl der Beiträge : 135

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyFr Jan 06, 2017 8:02 am

Aktuell so:

small talk - Seite 17 Img-2010

Habe aber keine Ahnung, ob es so bleiben soll.
Ich hoffe nicht, denn das Thermometer zeigt aktuell -9,4° C an kalt
Gehe jetzt erstmal mit Hund raus Flöt . ....

Hallo02
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptySa Jan 07, 2017 6:38 pm

Gibt´s eigentlich Schlittschuhe für Hunde...? Lachen04
Bin eben von einer Wanderung zurück; bin incl. einer Pause in einem holländischen Imbiß fast 5 Stunden unterwegs gewesen für gerade man 18,6 km.
Selbst auf Waldwegen muß man höllisch aufpassen, sich nicht auf den Appel zu legen.
Die letzten rund 3 km waren eine geschlossene Eisfläche und Horror affraid
Aus ein paar Tagen Schnee-Eifel wird´s leider nix; das ist mir doch zu glatt Wut02
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

Anzahl der Beiträge : 324

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptySo Jan 08, 2017 6:22 pm

Hi ihr Beiden hi

Ich weiss nicht ob's Schlittschuhe für Hunde gibt, aber zufällig hab ich gestern im Fernsehen gesehen dass es scheinbar wohl rutschfeste Schuhe für Hunde gibt damit sie nicht ausrutschen bei Glätte Hund !

So, endlich hatten wir hier auch den erste Schnee für diesen Winter kalt . Gestern morgen war's hier weiss, ein paar Zentimeter waren schon gefallen, sah toll aus Daumen01 . Und dann kam noch Blitzeis hinterher affraid , aber gestern Abend fing's schon wieder an zu tauen und da war's auch wieder schnell vorbei mit der weissen Pracht. Nur die traurigen Reste des kleinen Schneemannes den das kleine Nachbarmädchen gestern mit ihrem Vater gebaut hatte stehen noch da, die Möhrennase ist ihm auch schon entglitten Sad .
Morgen wird alles wieder weg sein.

Ich hatte übrigens noch eine Sendung gesehen auf Arte die ich sehr schön fand, vielleicht auch was für euch ? Die hiess 'Waldheimat - Ein Jahr im Zauberwald'. Wenn ihr wollt könnt ihr die sehen in der Arte Mediatheek. Ich kann hier von Holland aus die Mediatheek nicht öffnen, kann also keinen Link hier reinstellen hopeless . Was ich sooo lustig fand, das gab's ein Stückchen von jungen Gemsen die im Schnee spielten. Es war nur ein kleines Stück Schnee inmitten von Gebirge/Steinen, aber auf diesem kleinen Stück versammelten sich die kleinen/jungen Gemse zum Spielen und sie machten dabei solche lustigen Kapriolen, echt hilarisch Lachen27 ! Lebensfreude pur flattern ! Überschlagen, Kopfrolle, Hinschmeissen, da war alles dabei, echt urkomisch Applaus Lachen27 !

So so, dat Mat hat schooon wieder Urlaub cheerlead !
Recht hastte Daumen01 ! Ich hoffe du geniesst die freie Zeit in vollen Zügen. Ist auch ganz gut den Kopf mal wieder lehr zu machen und die Arbeit mal wieder eben zu vergessen he. Ich wünsch dir 'ne gute Zeit Freunde01 .

Und unsere liebe Fee, ich hoffe dass deine Erkältung bald wieder ganz ausgestanden ist und auch der lästige Husten wieder vorbei ist. Dir wünsch ich eine gute neue Arbeitswoche. Bin schon froh dass der Schnee und die Glätte jetzt wieder vorbei sind und das die Strassen wieder sicherer sind Bitte01 .
Obwohl warten , heute morgen hörte ich noch dass es auch in der Eifel Code Rot gab affraid , die höchste Stufe also wegen Schnee und Eisglätte. Aber wenn's bei dir da genau so schnell geht wie hier bei uns, dann sind die Strassen morgen wohl wieder frei Daumen01 . Das hoffe ich auf jeden Fall !!!

Euch beiden noch einen guten und gemütlichen Abend und eine gute Woche Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptySo Jan 08, 2017 9:33 pm

Fee ist immer noch nicht wohlauf?
Gute Besserung, Feechen  friends  Blumen

Ich hab jetzt erst einmal das Wort "hilarisch" nachschlagen müssen lol!

Ja, hier hat´s heute auch getaut, die ganze weiße Pracht (naja, viel war´s ja wirklich nicht, nur reichlich kalt) ist dahin. Dafür muß ich morgen nicht mein Auto freikratzen.
Geht eh nur zu Mama frühstücken, danach geht´s mit dem Zug nach Köln. Will mir dort ein Fernglas holen, da es sowas scheinbar in keinem Laden weit und breit mehr gibt. Zumindest nicht das Modell, welches ich haben will.
Und einen zweiten Hut möchte ich mir holen. Auch den bekomme ich sonst nirgendwo (Akubra Coolabah, echt von der anderen Seite der Welt).

Ich hab übrigens eine Woche "XÜ". Das ist bei uns "Überstundenfrei".
Aus den Bereitschaftsdienstwochen hab ich noch 22 Tage Freizeitausgleich, also Urlaub.
Und momentan bin ich so lustlos wie nie zuvor.

Der Film lädt übrigens auf der arte-Mediathek nicht richtig, hab ihn aber gerade auf youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=cPJd6ste190

Den lad ich mir jetzt runter rendeer
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyDi Jan 10, 2017 5:03 pm

Jungejunge, da hab ich mir gestern ein Fernglas besorgt - und bin total begeistert!
Hab heute eine Wanderung durchs deutsch-niederländische Grenzgebiet gemacht (nicht gleich bei mir, sondern etwas weiter entfernt. Nennt sich Premiumwanderweg Nr.2 / Galgenvenn) und das Glas mitgenommen.
Hab für gerade man 11 km rund 3,5 Stunden gebraucht, weil ich immer wieder stehengeblieben bin, um durchs Glas zu sehen.
Rot- und Schwarzwild haben sich leider vor mir versteckt, aber ich konnte hoch droben in den Bäumen einen Buntsprecht bei der "Arbeit" beobachten.
Wow!
Demnächst wird also nicht mehr durch den Wald gerannt, sondern durch den Wald geschlichen.
Kann ja schlecht mit lautem Schritt das vertreiben, was ich beobachten will Flöt

Hab Sonntag abend etwas drucken wollen, und da ließ sich der Drucker nicht mehr einschalten.
Verdammte Hacke, nun brauch ich einen neuen Wut02
Wird echt ne teure Woche...
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyFr Jan 13, 2017 8:46 am

Lachen01  Heute Morgen gegen viertel nach 8:

small talk - Seite 17 Img-2012

Bei Euch beiden alles klar?
Sturmschäden?
Eingeschneit?

Hallo02
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyFr Jan 13, 2017 9:43 am

Hier war es gestern recht windig, mehr aber nicht.
Und geschnitten... äh, geschneit hat es auch.
Ist aber nicht sehr viel, und es taut auch schon wieder.

Entweder, es schneit nächste Woche, und ich habe KEINE Bereitschaft-
oder-
ich habe Bereitschaft und es bleibt schneefrei Lachen01
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyFr Jan 13, 2017 11:02 am

Sieht ja schon toll aus da bei dir, Fee, hoffe aber doch dass die Strassen zumindest frei sind ?!!!
Hier hat's letzte Nacht auch geschneit, aber jetzt taut alles wieder weg. Es soll wohl die nächsten Tage immer mal wieder Schnee - und Hagelschauer geben und es soll auch wieder richtig kalt werden. Windig war's gestern auch hier.
Heute Nachmittag soll's wohl auch noch stürmen, obwohl da im Moment noch nichts von zu merken ist ? Aber da man auch eine Springflut erwartet werden alle Deichdurchgänge/Schleusen zu gemacht, wegen dem erwarteten Sturm. Ist wohl besser so wenn man bedenkt dass ganz Holland unterm Meeresspiegel liegt und das Land im allerschlimmsten Fall wohl voll laufen kann wie 'ne Badewanne.
Strumschäden gibt's dann wohl noch später am Tag ?

Euch beiden schon mal ein gutes Wochenende Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyFr Jan 13, 2017 2:11 pm

Catwoman schrieb:
...wenn man bedenkt dass ganz Holland unterm Meeresspiegel liegt und das Land im allerschlimmsten Fall wohl voll laufen kann wie 'ne Badewanne.

Warum nur muß ich gerade an Donald Trump, einem Immigranten und an eine Mauer rund um Amerika denken? Lachen27
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyDi Jan 17, 2017 10:36 am

Wundert mich nicht, lieber Mat. Ich seh da schon Gleichnisse : Geert Wilders - Marrokaner/Ausländer im Allgemeinen - Deiche . . , da drängt sich einem der Vergleich schon auf warten .

Ist's bei euch auch so kalt ?
Wir haben hier Dauerfrost und glatte Strassen. Auch tagsüber taut's im Moment nicht auf, brrrrr kalt . Ganz Holland wieder im Schlittschuhfieber, noch zwei solcher kalten Tage/Nächte und die 'Eisen' können wieder umgeschnallt werden Daumen01 .
Ich hoffe dass eu're Strassen zumindest Eis-und Schneefrei sind Daumen01 Daumen01 ?!
Aber alles was recht ist, es sieht ja schon schön aus so wenn alles mit einer weissen Schicht überzogen ist. Und wenn dann auch noch die Sonne dabei scheint, dann ergibt das richtige Postkartenmotive Daumen01 .

Euch beiden noch eine gute Woche Blumen
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyDi Jan 17, 2017 10:57 am

Huhu,

hier hat sich der Winter jetzt richtig etabliert. Seit ich weiß schon nicht mehr wievielen Tagen alles schneebedeckt und Dauerfrost, selbst der Schnee auf den Bäumen bleibt. Also weiße Wälder. Das sieht schon toll aus.
Letzten Freitag hatte ich von der Arbeit aus Weihnachtsfeier Lachen04 , und es schneite den ganzen Abend und auch noch während der Heimfahrt. Vorher hatte ich noch gedacht, es wäre sinnvoller das Ganze abzusagen bei dem Wetter.
Aber als ich gegen Mitternacht ganz gemütlich im Schneegestöber und auf geschlossener Schneedecke nach Hause tuckelte, freute ich mich wie ein Kind, weil das was total Heimeliges hatte. Richtig schön.

Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyDi Jan 17, 2017 5:50 pm

Jo, Schnee kann wirklich schön sein.
Wenn man Kind ist und/oder nicht arbeiten und Auto fahren muß Lachen01
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyDi Jan 31, 2017 7:59 pm

Huhu Ihr Hallo02
Seid Ihr noch alle da? Banana
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyMi Feb 01, 2017 2:41 pm

hi
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyFr Feb 03, 2017 10:37 am

Seit letztem Wochenende warte ich auf die angekündigte Wetteränderung mit Temperaturen im zweistelligen Bereich.
Gestern dann endlich mal 7 Grad!
...und dann im Wetterbericht schon wieder der nächste Kälteschub für die nächsten Tage gemeldet... Sad
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptySa Feb 04, 2017 12:48 pm

Hier sind´s gerade 8 Grad, dafür aber sehr trübe und regenverdächtig.
Da lob ich mir doch knackige Kälte und Sonnenschein Moin
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptySo Feb 05, 2017 2:07 pm

Yippieeeeh cheerlead Juhuu
Strahlender Sonnenschein bei 8,5 Grad, kaum Wind und frühlingshaft.
Bin eben meine ersten Kilometer auf dem Rad gefahren und bin nach nur 38 km ganz schön platt. Flöt
Wie siehts denn in Eifel und dem Frikandel-Land aus?
Nach oben Nach unten
Waldfee

Waldfee

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyMo Feb 06, 2017 10:19 am

In der Eifel unverändert: knapp über Gefrierpunkt, gestern sogar nachmittags Dauerregen.
Letzten Donnerstag gab's mal ansatzweise etwas Vorfrühlingsstimmung, als es auch hier mal um die 8 Grad warm war. Aber das war nach einem Nachmittag dann wieder vorbei.

Meine Stimmung ist zweigeteilt: einerseits finde ich Kälte ja schlimm (wobei mich nach den dauernden Minustemperaturen Ende Dezember / Anfang Januar fast nichts mehr schocken kann), andererseits genieße ich im Winter die Ruhe und Zurückgezogenheit sehr. Sobald es wieder heller und wärmer wird, steigt der Aktivitätslevel wieder und damit schwinden auch die ruhigen Phasen... Ich könnt noch ein bisschen Ruhe gebrauchen, bevor ich wieder in den Sommermodus wechsle... Flöt
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyMo Feb 06, 2017 11:13 am

Nach ein paar ziemlich milden Tagen letzte Woche ( zeitweise um die 10 Grad ) geht's wohl jetzt nochmal rückwärts Richtung Winter. Morgen vielleicht sogar wieder etwas Schnee und zum Wochenende können, mit ein bisschen Glück, auch die Schlittschuhe wieder zum Vorschein geholt werden.
Hatte die letzten Tage die Gesänge der Vögel gehört und war mir sicher dass sie schon wieder ihre Frühlingslieder singen, hatte also schon auf einen baldigen Frühling gehofft. Aber jetzt wird's wohl erst nochmal Winter. Hoffentlich nicht mehr so lange !!!
ICH WILL FRÜHLING flattern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch beiden noch eine gute Woche Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptySo Feb 19, 2017 8:53 am

Sooooo, der Frühling hält hier langsam Einzug.
Seid Ihr beiden noch im Winterschlaf? Schlaf

Hallo02

Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptySo Feb 19, 2017 3:27 pm

Frühjahrsmüdigkeit Mued01 Lachen04
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptySo Feb 19, 2017 7:11 pm

Lachen01
Nach oben Nach unten
Catwoman

Catwoman

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyDi Feb 21, 2017 12:26 pm

Ist ja immer sowas mit der Zeit zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit Lachen04 , dann komm ich nur schwer auf Gang Lachen01 .
Stelle im Moment auch nicht so viel an, die Tage fliessen so dahin zwischenden notwendigen Bewerbungen, Kreuzworträtseln, Häckeln und ab und zu Besuchen bei Freunden flattern . Ach ja, schau mir im Moment auch 'ne tägliche Soapserie an 'Amerika unter Nummer 45'. Die ist meistens sehr lustig und amüsant Lachen27 , aber manchmal auch echt gruselig affraid . Ich vergleich's schon mal mit 'nem schlimmen Autounglück, man will's eigentlich nicht sehen neenee und doch schaut man hin hopeless häh? ?!
Nach ein paar trüben Tagen scheint heute mal wieder die Sonne, aber das ist wohl nur ein kurzes Intermezzo, denn ab morgen soll's wieder regnen und stürmen Regen01 . Dabei sehne ich den Frühling só herbei, endlich mal wieder raus in den Garten Herbst01 !!!
Noch ein bisschen Geduld, Cat friends !
Bin zur Zeit auch ein bisschen 'nervös' warten weil mein Arbeitslosengeld in ein paar Monaten abläuft und dann muss ich noch ein paar Dinge regeln um auch nach dieser Zeit noch ein Einkommen zu haben Bitte01 . Da das noch alles Neuland für mich ist und ich noch nicht so richtig weiss was dann auf mich zukommt hopeless , ist das schon einen 'spannende Sache' für mich. Aber natürlich geht das alles schon seinen Gang Daumen01 , ist halt nur weil ich sowas auch noch nie mitgemacht habe.
Gibt's eigentlich bei dir schon was Neues was deine Arbeit betrifft, Mat ? Hat sich da schon was geändert, hat sich vielleicht schon was Neues aufgetan ? Oder hat sich deine jetzige Situation gebessert ? Ich drück dir nach wie vor die Daumen Daumen01 .
Nach einem kleinen, wohlverdienten Urlaub hat unsere Fee ja heute auch wieder angefangen zu arbeiten. Hoffe du hast dich gut erholt und hattest einen guten Start und ich wünsch dir 'ne gute Arbeitswoche Massage Daumen01
Dir Mat natürlich auch Lachen34 .

Euch beiden noch einen schönen Tag/Abend Blumen
Nach oben Nach unten
Waltzing Matilda

Waltzing Matilda

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 EmptyMi Feb 22, 2017 7:20 pm

Nochmal huhu, Cat Hallo02

Bei mir gibt es bislang noch keine Veränderung. Hab kürzlich erst, nach über 7 Wochen (!!!), ein Arbeitszeugnis bekommen. Gab wohl Missverständnisse, wer dafür zuständig ist. Und zuständig ist unser techn. Leiter, nicht der Chef selbst.
Nun also sehe ich mich um – und suche mich dämlich. Ich denke daran, in die Eifel auszuwandern. Aber jobmäßig sieht´s mau aus. Was man endlos findet, sind Zeitarbeitsfirmen. Massig. Aber das wäre für mich das Letzte….
Aber was soll´s. Ich stehe ja noch in einem Arbeitsverhältnis, dahingehend drängt es nicht allzu sehr. Man muß nur am Ball bleiben.

Momentan bin ich allerdings gesundheitlich recht angeschlagen. Nach einer längeren Wanderung bei reichlich Kälte am 22. Januar hatte mich eine Infektion ganze 3 Wochen zu schaffen gemacht. Eine Woche ging´s mir dann gut – und nun huste ich pausenlos.

So ganz nebenbei: am Montag wollte ich fliegen lernen flattern
Ich bin im Altenheim auf die Leiter, dem Himmel also ein Stück näher, und eine „Traube“ Luftballons in der Hand (als Karnevalsdekoration, sollte unter die Decke unseres „Pavillons“).
Als ich unter der Decke ankam, Augenhöhe so 4,5m, fällt plötzlich die Stehleiter auseinander.
Und ganz plötzlich bin ich wieder auf dem harten Boden der Tatsachen. Mein linker Fuß hing etwas verdreht unter einer Sprosse.
Ich hab mich erst einmal wieder „sortieren“ müssen, aber es schien nichts gebrochen zu sein.
Dennoch hat der techn. Leiter darauf bestanden, dass ich zum Dottore muß. So hat mich also ein Kollege in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses gebracht.
Außer starken Prellungen gab es aber keine weiteren Defekte; nur reichlich Schmerzen.
Richtig übel war es dann in der Nacht zu Dienstag.
Gestern bin ich dann noch reichlich gehumpelt, aber heute war ich fast wieder normal.
Unkraut vergeht eben nicht. Und mit Red Bull wäre das wohl nicht passiert. Verleiht eben Flügel….

Cat, wenn Dein Arbeitslosengeld abläuft – wovon lebst Du denn dann?
Sozialhilfe? Au weia…..

Fee ist ja zurzeit auch recht still. Ich hoffe einmal, sie ist auf den Gängen mit Yaro nicht eingefroren…? kalt

Halte durch, Fee! Der Frühling kommt bestimmt rendeer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: small talk   small talk - Seite 17 Empty

Nach oben Nach unten

small talk
Seite 17 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18, 19, 20  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chez Etienne :: Chez Étienne-
Gehe zu: